J
jordyn_12646971

• 24. Juli 2012
  • Beitritt 19. Mai 2012
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ordentlich Bewegung in der Hütte
    da hat sich ja in den letzten Tagen noch ordentlich was getan hier.
    Die Forenstruktur hier ist wirklich mies, tatsächlich sollte man immer auf den ersten Post antworten..

Habt ihr schon Pläne für Kurse während und nach der Schwangerschaft?
    Ich persoenlich werde keinen Geburtsvorbereitungskurs machen. Ist ja zum einen das zweite Kind, zum anderen wirds nen KS.
    Hier in der direkten Umgebung wird auch nicht sooo viel angeboten, bin auch bissel faul im Moment.. Aber ich wuerde gerne an der Aqua Gymnastik im Baederland Blankenese teilnehmen.. Ist immer Mittwochs und benötigt keine Anmeldung. Brauch nur noch nen Bikini oder so :-)

Nach der ersten Geburt hatte ich keine Rückbildung gemacht, das würde ich diesmal wohl mal ausprobieren...

habt ihr schon eine Hebamme? Ich hinke da noch ein wenig hinterher und muss mir nochmal eine fuer die Nachsorge suchen.

Ich wuerde auch gerne Babyschwimmen und so machen.
    da ich diesmal nicht alleine bin, male ich mir irgendwie aus, viel mehr Zeit und Energie zu haben. Wir werden sehen.

Habt ihr schon Pläne? Was habt ihr schon gekauft? Ich hab schon fast alles und kann es kaum noch erwarten, dabei ist erst Halbzeit....

• hasan_11883149

Lasst Euch nix erzählen
    .. es werden noch genug Leute versuchen Euch ganz viel zu erzählen.. wie ihr was machen müsst usw..
    Da bin ich die letzte, die Euch auch noch ungefragte Ratschläge geben will.

Vielleicht nur den einen: Ihr werdet schon merken, was Euer Baby braucht, ganz ohne Kurse und Ratgeber.

• Wir haben jetzt einen
    Emmaljunga oder so versprochen bekommen. Eigentlich hätte ich ja auch gerne einen Hartan Topline gehabt, aber der ist jetzt auch okay.

Wir haben jetzt noch die Babyschalenfrage offen.
    Isofix finde ich einfach wahnsinnig teuer.
    Auf einen Adapter für KiWa und Maxi-Cosi werden wir auch verzichten, da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.
    Würden wir einen kaufen, würde ich den "einfachen" von Maxi-Cosi für 85 Euro nehmen. Vielleicht können wir aber auch noch nen Isofix-System gebraucht ergattern.

• arni_12350545

Bin 19 ssw
    und mein FA meinte, dass ich noch Joggen gehen kann und allg. sport treiben! Kommt vielleicht immer drauf an, wie gut die ssw verlaeuft.

• Wollte schon waehrend des Übens aufhoeren,
    habe es aber letzendlich nivht hinbekommen.

Als ichdienstags erfuhr, dass ich ssw bin, war klar, dasses nun keine ausreden mehr gibt. Habe allerdings erst am freitag morgen die letze kippe geraucht,da war das baby noch unabhängig von meinem blutkreislauf.

Die erste woche war wirklich hart, ich habe es dann mit kraeuterzigaretten aus der apotheke ueberbrueckt, wenns gar nicht ging. Nun rauche ich seit ueber drei Monaten nicht mehr, mein Mann hat natuerlich auch direkt aufgehoert, das war so abgesprochen. Biertrinken darf er aber noch.

Im Haus habenwir eh noch nie geraucht, so dass es hier eine rauchfreie Umgebung fuer das Kind ist.

• Bereits 7 kilo
    Und morgen in ssw 20.
    Habe mit 68/69 gestartet und bin heute morgen bei 75 gewesen.

Ich versuche mich grundsaetzlich vollwertig und gesund zu ernaehren, komme aber um Zucker einfach nicht drumrum..

• Vor neun jahren mit pille ssw geworden
    Ich weiss aber nicht mehr, welche ich hatte. Kann Leios gewesen sein. Ich gehe von Einnahmefehlern aus. Genau weiss ich es nicht mehr.

• Nehme auch sehr stark zu
    meine erste ssw habe ich mit 48 kilo gestartet. Ich war sehr duenn, das ist acht jahre her.

Meine zweite ssw jetzt habe ich mit 68 kilo gestartet. Das hatte ich am ende der ersten, und zwischendurch alles wieder ebgenommen. Jetzt in der 19 ssw bin ich bei 75 kilo bei 158 cm groesse. Ich war vorher schon nicht soo gluecklich, aber jetzt bin ich sehr unglucklich. Ich habe angst, dass mein mann das baby nicht spueren kann, weil ich so viel Speck am Bauch habe.
    Mir fehlt einfach die Disziplin und ich habe angst nach der Ge urt das Gewicht nicht mehr verlieren zu koennen. Ich nehme siet dem ersten ÜZ auch femibion

• Die wahl des KH ist entscheidend
    das habe ich auch schon feststellen muessen. Habe mich trotz Empfehkung meines FA zu einer "natuerlichen" Geburt ueberreden lassen. Und natuerlich ist es ein NotKS geworden.. Diesmal nehme ich direkt einen und denke mal, dass es aufrund der ersten Entbindunsgsgeschichte sowie des vorangegangenen KS keine Probleme bei der Anmeldung geben wird.

Stillen moechte ich eigentlich auch nicht, weil ichs beim ersten Kind nicht konnte und den Gedanken auch sehr unangenehm finde. Mein erster Sohn ist sehr gesund und quasi allergiefrei.
    Manchmal spiele ich allerdings doch mit dem Gedanken das Stillen zu versuchen. Wuerde es aber nicht offen kommunizieren, da ich laktationsberaterinnen und hebammen in diesem punkt als sehr nervig empfand.

• Mirena
    Hey,

Ich kann die Spirale empfehlen. Die Hormonspirale natuerlich. Du kannst nix vergessen und nach der Entbindung spuerst du das Einsetzen kaum. Fuer zwei Jahre faende ich das schon okay.

Ich ueberlege auch schon die ganze Zeit, wie ich nach der Entbindung verhuete. eigentlich wollen wirauch noch ein Baby, wegen Ks muss ich mindestens ein jahr warten, das wuerde ich tun und dann wuerde ich loslegen wollen. Fuer ein Jahr find ich dann Mirena zu viel, aber vielleicht wollen wir dann doch keines nach einem Jahr und dann kann ich sie mir immernoch einsetzen lassen.
    Das Implantat hab ich auch schon in Betracht gezogen, es gibt aber noch zu eenig Erkenntnisse, wie es sich beim Implantat mit dem Stillen verhaelt.

Bei der pille trau ich mir selber nicht, mein Pillensohn ist nun 8,5 und danach habe ich acht Jahre zufrieden mit Mirena verhuetet.

• Hatte zwar Mirena
    aber vielleicht ist es dennoch hilfreich:

Ich habe mir am 20.11. Die Spirale ziehen lassen. Wir haben die ersten Male dann mit Kondom verhuetet, weil wir dachten es sei besser. macht aber keinen Spass, so haben wir es auch wieder gelassen...

Am 09.12. Hatte ich eine MiniBlutung. Wir haben dann um die Feiertage ein bissel geuebt, aber ohne grosse Hoffnung.

Am 07.01. Hatte ich dannso richtig meine Tage -zum ersten Mal nach acht Jahren. Und dann hats sofort geklappt: am 05.02. Zeigte der Test mir ein positives Ergebnis und kurze Zeit spaeter konnte mein FA das bestaetigen!!

Bei meiner Freundin ging es auch nach Absetzen der Pille total schnell. Ich meine im 2. Oder 3. Zyklus, wobei die beiden auch Anfangs noch mit Kondom verhuetet haben.

Ich druecke Dir die Daumen, dass es auch bei dir so schnell geht!

• Turnübungen
    ich habe bei dieser ss die kindsbewegungen auch bereits ab der 16. Ssw spueren koennen, allerdings sehr unregelmaessig. Auch heute noch spuere ich ihn viel zu selten. Von Aussen kann man nichts spueren, weder ich noch mein Mann. Ich hab ein bisschen Bauchspeck, sicher dauert es auch deswegen noch etwas laenger, bis es von aussen spuerbar ist.

Wenn ich Bewegungen spuere, halte ich inne u d hoffe immer, dass ich noch mehr spuere :-)

• Auch im oktober fällig
    hi.
    Ich bin neu hier im forum, und nachdem ich jetzt einige wochen nur mitgelesen habe, wollt ich nun auch mal endlich richtig dabei sei.

Unser Stichtag ist 14.10.2012 und wir freuen uns sehr.

Ich habe noch bissel Probleme mit der Forumsstruktur hier, hoffe aber mich da bald reinzufinden. Ich verliere immer schnell den überblick bei der reiehenfolge der antworten. Hat da jemand vielleicht einen Tipp? Bin meistens mit dem Tablet auf dem Sofa, aber auch die "normale" ansicht scheint nicht besser. Kann ich das vielleicht in den einstellungen anpassen, so dass die beiträge,bzw antworten einfach streng chronologisch angeordnet werden.

Freue mich auf Antworten und neue Mitschwangerbekanntschaften :-)

Nora

• Auch aus hamburg

moin, nachdem ich schon eine ganze weile hier im forum mitlese, habe ich mich nun angemeldet.

Ich komme aus dem Hamburger Westen, wir wohnen hier im grünen Nienstedten.
    Ich bin jetzt in der ssw19 und unser sohn soll im oktober kommen, pünktlich zu unserem ersten hochzeitstag :AMOUR: und somit ein absolutes wunschkind.

Ich bin mittlerweile 30, meinen ersten Sohn habe ich mit 21 bekommen und zähle mich deshalb irgendwie immernoch zu den jungen Muttis, weil die Eltern der Freunde meines Sohnes durchweg gut 10 Jahre älter sind. Gefühlt noch älter.

Wie auch immer, ich bin sehr gespannt und im Moment grade sehr gerne schwanger.

Für die Entbindung per KS haben wir uns auch auf Anraten meines FA für das UKE entschieden. Spontan geht bei mir nicht. Mein erster Sohn wurde auch per Not-Kaiserschnitt geholt und es war so dramatisch, dass der Versuch einer weiteren spontanen Geburt grob fahrlässig wäre.

Was kann ich noch erzählen.. Ich warte erstmal ab, ob hier noch Leben herrscht :-) und melde mich dann gerne nochmal wieder.