T
tameka_12899705

• 20. Mai 2016
  • Beitritt 17. Aug 2010
  • 80 Diskussionen
  • 2659 Beiträge
  • 11 beste Antworten
  • Hey
    Bedenke bitte auch, dass Ultraschall Risiken in der Frühschwangerschaft birgt. Gerade wenn du jetzt so oft kontrollieren lässt. Informiere dich mal drüber.
    Vertraue deinem Körper, gönn dir Ruhe, nimm Kontakt mit dem Baby auf. Sicher wird alles gut werden.
    Lg

• Hey
    Aus welchem genauen Grund soll den eingeleitet werden??? Wenn dein Körper dein Baby bis jetzt gut versorgt hat, gibt es doch auch keinen Grund das Kleine raus zu drängen.
    Bei Einleitungen kommt es so oft zu Komplikationen!
    Zuerst Wehentropf, dann Schmerzmittel weil der Körper mit diesen künstlichen Wehen nicht gut umgehen kann, dann Wehenhemmer, PDA und CTG, am ende fallen die Herztöne des Babys vor lauter stress und es endet mit kristellern, saugglocke oder gleich Kaiserschnitt.
    Das bringt dem Krankenhaus schließlich auch alles viel mehr Geld als eine einfache, natürliche Geburt....

Dein Baby sagt deinem Körper wenn es soweit ist. Und wenn das erst in einer Woche ist, braucht dein Baby diese Zeit einfach noch.

• Hey
    Wenn du nicht genau weißt wovor du Angst hast rate ich dir dringend das Buch "Meisterin der Geburt" zu lesen!

Hast du dich mal mit Hypnobirthing befasst?
    Falles es Angst vor den Schmerzen ist, hilft dir vielleicht die Erkenntnis dass eine Geburt auch wunderschön, schmerzfrei und sogar orgastisch sein kann.

"Die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin ist da auch super.

Wichtig ist wirklich, dass du deine Ängste bearbeitest. Sonst verkrampfst du während den Wehen und kannst dich nicht öffnen.

Liebe Grüße

• Hey
    Es würde helfen zu wissen welche SSW du bist.
    Wenn du morgen aber eh Termin hast und du dich gut fühlst, wird alles in Ordnung sein.

LG

• Hey
    Warum denkst du, dass eine natürliche Geburt so etwas schreckliches ist? Du rechnest ja schon mit einem Dammriss usw.

Ich hatte (wie viele andere Frauen auch) überhaupt keine Geburtsverletzungen. Wie lange die Geburt dauert ist relativ unerheblich, je nach dem, wie du dich dabei fühlst. Wenn du dich freust und dich nicht aus Angst verspannst, sondern deinen Körper machen lässt, was Frauenkörper seit Jahrtausenden (ohne Schmerzmittel, PDA, usw) tun, dann kann eine Geburt ein ganz wunderschönes Erlebnis sein. Abgesehen davon geht es ja auch nicht nur darum, was für dich besser/einfacher ist, sondern vielleicht solltest du auch daran denken, welche Art der Geburt für dein Kind besser ist. Kannst ja mal googeln.

Es gibt auch wirklich viele schöne Geburtsvideos auf Youtube, unter schmerzfreie Geburt, Hausgeburt, hypnobirthing, usw.

Und vielleicht interessiert dich ja eines dieser Bücher, die total super sind:

"Selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin

"Meisterin der Geburt" von Jobina Schenk

"Hypnobirthing" von Marie F. Mongan

Auch mit HELLP usw kann man eine schöne, natürliche, schmerzarme Geburt haben. Besonders, wenn man sich dementsprechend vorbereitet.
    Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

Liebe Grüße

• Hey
    Könnte schon sein, dass es geklappt hat. Wenn du davor noch nie Symptome von PMS hattest.
    Du könntest ja ab morgen früh mal mit einem Frühtest testen oder mit einem Ovutest orakeln. Bei mir hat der Test immer (3x) schon 3 Tage vor dem Tag der Mens positiv angezeigt. Natürlich muss dir dann aber bewusst sein, dass es trotzdem mit der Periode abgehen könnte.

Lieber Gruß

• Danke
      Danke für eure Antworten.
      Hab jetzt auch schon mal beim FA angerufen, der termin ist aber erst Donnerstag in einer Woche. ZUmindest kann ich schon davor zur Blutentnahme kommen. Ich muss meine Immunitätslage kontrollieren, weil ich mit Kleinkindern arbeite.
      Der Witz ist ja auch, dass ich überall, wenn das Thema aufkam immer gesagt habe, dass wir auf gar keinen Fall mehr ein Kind wollen! Eine gute Freundin von mir ist gerade auch schwanger mit dem 3. Wenn die jetzt hört, dass ich doch wieder schwanger bin, die denkt ja auch, wir sind zu blöd zum verhüten! Und die Familie erst.... Gut, meine Familie vielleicht nicht unbedingt, aber die meines Mannes....

Vielen Dank für den Buchtipp, ich bin gerade noch bei "Mein hochsensibles Kind" und "hochsensible Mütter", beide auch sehr gut. Aber deins ist schon gespeichert.
      Ich mach mir echt Gedanken, wie mein Kleiner das verpackt mit einem Geschwisterchen. Er wird ja jetzt noch in den Schlaf gestillt und wird jede Nacht zwischen 3 und 5 mal wach.
      Und was mein Mann sagt bin ich auch mal sehr gespannt....

• Hallo
      Die Übelkeit ist heftig. Was machst du denn dagegen? Neben vielen Lebensmitteln helfen oft auch homöopathische Mittel und auch der Frauenarzt kann etwas verschreiben bei so beeinträchtigender Übelkeit.

Wegen dem Geschlecht. In der 13. SSW ist das Outing auch noch sehr unsicher, das kann sich noch andern. Und du kannst deinem Mann ja sagen, dass er für das Geschlecht bei der Vererbung zuständig ist, nicht die Frau. Ich kannte mal eine Frau, die von ihrem Mann wegen 3 Mädchen Vorurteile gemacht bekam. Die Frau wusste nicht, wie das mit der Vererbung läuft. Als sie das erfuhr, konnte sie viel besser damit umgehen. Und der Mann konnte die "Schuld" nicht mehr auf seine Frau schieben.

Lg

• Hallo,

Ich hab grad leicht positiv getestet...
        Eigentlich haben wir mit dem Caya Diaphragma verhütet bis ich mich hätte sterilisieren lassen.
        Aber schon kurz nach dem GV merkte ich wieder diese Anzeichen. Bei meinem Kleinen hab ich es auch sofort gewusst.
        Wir haben 2 Kinder (fast 5 und fast 2) und hatten damit abgeschlossen. Finanziell geht es uns gut, wir leben in einem großen Eigenheim und auch ein 3. Kind wäre machbar. Aber schon bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich innerlich abgeschlossen und hatte auch das Gefühl, dass war meine letzte Geburt. Dazu kommt, dass mein Jüngster ein enormes Schreikind war. Nicht nur die ersten 3 Monate, sondern 8! Er ist heute noch fordernd und definitiv hoch sensibel. Ich hab soo große Angst, dass das wieder so wäre! Aber mit einem Abruch komme ich bestimmt nicht zurecht.

Ich bin so durcheinander....

• baal_12558056

Hey
        Mein Test war heute morgen leicht positiv....

Gewünscht nicht wirklich, wir hatten auch mit dem Caya Diaphragma verhütet...

Ich bin noch ganz durcheinander.

• Hey
        Schon viele der Vorrednerinnen haben das geschrieben, was mir aus der Seele spricht. Ich wollte nur noch etwas anmerken. Wenn du selbst unzufrieden damit bist, dass du zuhause bist und es vielleicht auch seinem Selbstwertgefühl helfen würde wieder zu arbeiten, könnte euch eine Tahesmutter helfen. Wenn der Kindergarten voll ist, gibt es vielleicht trotzdem noch bei einer Tagesmuttet einen freien Platz. Das Jugendamt und Tagesmütter-Vereine helfen bei der Suche. Manche würden deinen Zwerg vielleicht auch abholen, oder es gibt auch Kinderfrauen (auch Tagesmütter mit anderer Bezeichnung), die zu euch ins Haus kommen, dann hättest du das Problem mit der Fahrerei nicht. Das ist auch oft viel günstiger als man denkt, denn das Jugendamt/Landratsamt über nimmt einen Teil der Kosten.
        Wenn du noch Fragen hast, kannst ja gerne antworten.

Liebe Grüße

• Hallo
        Mir geht es ganz ähnlich, wobei ich erst Dienstag meine Periode bekommen sollte. Ich hab aber auch schon heute morgen getestet (negativ), weil es bei meinem Sohn damals schon so früh positiv war.

Teste morgen früh mit Morgenurin, wenn du mind. 6-8 Stunden nichts getrunken hast.
        Hast du denn sonst irgendwelche Anzeichen?

• Danke
          Danke für deine Antwort. Dann könnte das bedeuten, dass ich dieses mal wieder einen längeren Zyklus habe und der ES gestern oder heute war/ist. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein/werden ja doch größer. Naja, mal abwarten. Eigentlich sind wir mit unseren 2 Kindern super glücklich, aber wenn es so sein soll.....

Wenn es nur nicht immer soo lange dauern würde, bis man Gewissheit hat!

• Hallo
            Du sagst, du hast einen Kinderwunsch. Was machst du denn dann, außer die (wichtige!) Folsäure zu nehmen?

Führst du einen Zykluskalender, so dass du weißt, wann deine fruchtbaren tage sind? Machst du Ovulationstest um zu testen, wann du deinen Eisprung hast?

Nach dem Eisprung ist die Eizelle ja nur für 24-48 Stunden befruchtungsfähig. Und selbst bei optimalen Bedingungen klappt es nur in ca 25%, dass es tatsächlich zu einer Befruchtung und Einnistung kommt.

Wie hat dein Frauenarzt denn untersucht, ob bei dir alles gesund ist? Dafür sind Kinderwunschpraxen eigentlich spezialisiert. Und wurde dein Freund/Mann auch mal getestet? Vielleicht liegt es ja auch an ihm.
            Raucht ihr oder könnte sonst euer Lebenswandel vielleicht noch hinderlich wirken?

Lieber Gruß

• Hallo,

ich wäre sehr dankbar über eure Meinungen zu meiner Situation. Wir haben aktuell keinen Kinderwunsch, verhüten aber nicht aktiv.

am 28.12. hatte ich (abends) meine Periode bekommen. In den letzten 6 Monaten schwankte meine Zykluslänge zwischen 28 und 30 Tagen. In den letzen 3 Monaten wurde es tendenziell immer weniger, also erst 30 tage, dann 29, der letzte Zyklus waren 28. Verschiedene Eisprungrechner/Zyklusrechner berechneten mir einen Eisprung am 10.1. An diesem Tag hatte ich auch Unterleibsschmerzen und vor allem starke Übelkeit. Am 11. ging es mir besser, aber ich hatte noch ähnliche Symptome.
              gestern, also am 12.1. hatten mein Mann und ich abends Sex und heute habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, tendenziell rechts, Übelkeit, usw.
              Als ich jetzt nochmal in anderen Zyklusrechnern meine Daten eingegeben habe, sagen diese den Eisprung auch manchmal am 12. oder heute an!?

Aus Neugier habe ich einen Ovulationstest gemacht, den ich noch von vor meiner Schwangerschaft hier habe, der ist positiv!

hatte ich nun also die letzten Tage eher Symptome VOR dem ES, die ich als ES gedeutet habe und in Wirklichkeit ist er erst heute?
              Oder können die Schmerzen und der positive Ovu auch noch NACH dem ES auftreten?

Über ein paar Meinungen wäre ich wirklich dankbar!

Liebe Grüße

• Hallo,

ich wäre sehr dankbar über eure Meinungen zu meiner Situation. Wir haben aktuell keinen Kinderwunsch, verhüten aber nicht aktiv.

am 28.12. hatte ich (abends) meine Periode bekommen. In den letzten 6 Monaten schwankte meine Zykluslänge zwischen 28 und 30 Tagen. In den letzen 3 Monaten wurde es tendenziell immer weniger, also erst 30 tage, dann 29, der letzte Zyklus waren 28. Verschiedene Eisprungrechner/Zyklusrechner berechneten mir einen Eisprung am 10.1. An diesem Tag hatte ich auch Unterleibsschmerzen und vor allem starke Übelkeit. Am 11. ging es mir besser, aber ich hatte noch ähnliche Symptome.
              gestern, also am 12.1. hatten mein Mann und ich abends Sex und heute habe ich sehr starke Unterleibsschmerzen, tendenziell rechts, Übelkeit, usw.
              Als ich jetzt nochmal in anderen Zyklusrechnern meine Daten eingegeben habe, sagen diese den Eisprung auch manchmal am 12. oder heute an!?

Aus Neugier habe ich einen Ovulationstest gemacht, den ich noch von vor meiner Schwangerschaft hier habe, der ist positiv!

hatte ich nun also die letzten Tage eher Symptome VOR dem ES, die ich als ES gedeutet habe und in Wirklichkeit ist er erst heute?
              Oder können die Schmerzen und der positive Ovu auch noch NACH dem ES auftreten?

Über ein paar Meinungen wäre ich wirklich dankbar!

Liebe Grüße

• Tolles Thema :o)
              1) Nein
              2) Nein
              3) Ja, Folsäure + DHA
              4) Nein
              5) Ein wenig
              6) Nein
              7) Ja
              8) Nein
              9) Ja
              10) Ja

• Hey
              Meine Tochter kam 3 Tage nach ET mit 3900gr und 52 cm.

Mein Sohn kam ebenfalls 3 Tage nach ET mit 3720gr und auch 52 cm.

Also bei stimmte es nicht, dass die zweiten oft vor ET kommen oder dass Jungs schwerer sind als Mädchen.

Mir haben Entspannungstechniken für die Geburt (nach der Art von hypnobirthing) geholfen, mit der ungeduld umzugehen. Ich wünsch dir noch eine schöne Rest Schwangerschaft und eine tolle Geburt.

• Herzlichen Glückwunsch!
              Du hast in Deutschland eine freie ärztewahl, kannst also hingehen wo du willst. Bei einer SS wird dich ein fremder Arzt auch bestimmt nicht abweisen. Wenn du nicht schon Folsäure nimmst, solltest du das jetzt dringend tun! Und der doc klärt dich dann hoffentlich auch auf, auf was für Lebensmittel du besser verzichten solltest.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
              Liebe grüße

• Hey
              Christkind wie geht es dir?

Bei uns ist soweit alles gut. Der kleine trinkt bei dem Wetter natürlich oft und ich muss meine Brüste kühlen, damit ich nicht platze. Dadurch ist das stillen vor allen beim anlegen recht schmerzhaft, aber das regelt sich ja noch.
              Habt ihr auch das Gefühl, ständig zu stillen?
              Meine große war wie im Bilderbuch: 10-20 min gestillt, 3 Stunden Pause.
              Davon kann ich bei Daniel nur träumen.
              Hoffe, wir finden auch zu so einem Rhythmus.

Liebe grüße