J
jeane_12126508

• 23. Nov 2012
  • Beitritt 11. Sept 2011
  • 8 Diskussionen
  • 130 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • eirlys_12273852

...
    wenn ein akademiker eine putzstelle zb annimmt dann ist die stelle weg für jemanden der zb keinen abschluss hat weg und was nimmt er???
    aber trotzdem ist man mensch 2. klasse da man wie jeder über einen kamm gezogen wird und meist von den menschen 1. klasse... das sit genau wie mit dem arm und reich...

• Das
    ist etwas komplizierter... aufregen weil wir seit wochen ihm hinterher rennen da seit april die heitzung abgestellt ist vom fachmann (grund: zu alt) und er genau weiss das wir ab august ein säugling hier haben und das schlafzimmer so wie bad etwas beiheitzen müssen und es tut sich nicht... dach wird nur heir und da gepflickt obwohl ein neues angebracht wäre und und und was ich am schlimmsten finde ist das wir heir schimmel haben und ich wie gesagt am 1.8 den entbindungstermin habe und dann ein neugeborenes heir habe... er verspricht immer aber macht nichts und bis jetzt haben wir ja miete immer gezahlt nächste woche wird en teil gezahlt und am 15 rum dann die nomrlae miete da hat er dann sein geld...

• hallo...

kurz zur sache... in der letzten nacht um 23.30 uhr hat unser vermieter das auto seines sohnes hier bei uns auf dem grundstück abgestellt... ich habe es erst mitbekommen nach dem mein hund angefangen hat zu bellen wie sonst was wiel hier nachts sonst keiner rum rennt.. (einfamilien haus mit hof) nun ist es aber auch so das er einen schuppen hier noch hat wo er ein paar sachen gelagert hat und vorne haben wir en grosses tor was wir eignetlich auch zu machen können und uach abschliessen aber dafür hat der vermieter aber auch noch einen schlüssel... er hatte meinen freudn gestern morgen um 10 uhr angerufen ( vermieter weiss das er nur nachschicht macht) und wenn er mich angerufen hätte hätte ich auch ja gesagt das weiss er... das problem ist aber uach noch das wir die miete nicht wirklich betzahlen konnten und das wir ihn mir mietminderung drohen wollten weil hier schimmel in dme haus ist und eine nasse wand so wie das an der wand an den glasbausteinen wasser durch dringt wenn es mal häftiger regnet... hatten schon gedacht er macht es weil er uns zeigen will das er der herr des hauses ist...

darf er überhaupt so handeln??? mir die unterschrift verweigern das er die mietminderung bekommt wenn er 2 schäden nicht behebt weil wir ja keine miete zaheln und dann noch nachts ein auto auf den hof stellen??? achso auto verleirt kühlerflüssigkeit weil er en frontschaden hat...

zwar haben wir näcshte woche einen termin beim mieterschutzbund aber ich möchte es jetzt wiessen...
      steht auch 4 wochen vor geburt also stress pur ohne ende..

• nanook_12234272

...
      also das problem ist wir konnten einmal keine miete zahlen und haben gesagt das wir uns drüm kümmern das sie noch kommt... am sonntag war ich bei ihm gewesen (anderen tag ging leider nicht von ihm aus) und habe ihn dann das mit der mietminderung gezeigt... bzw einmal für ihn und einmal für mich wo er mir unterschreiben muss das er es in empfang genommen hat... allerdings war er sooo sauer darüber und sagte das könnt ihr nicht machen wie betzahlen ja garkeine miete ( ist nur einmal vorgekommen von 5 monaten)..
      jetzt habe ich es allerdings zurück gezogen der eine oder andere kann es verstehen wenn man nur noch 38 tage (heute 36tage) bis zur entbindung hat das man dann auch keine grossen sprünge machen kann und sich nicht mehr aufregen will und so also hochschwanger... jetzt hat er uns auch keinen bautrockner gegeben also das gerät was die feuchtigkeit aus der wand zieht udn in einem behälter sammelt sondern eine bauheitzung mit gas... das heisst für mich das die luft durch den betrieb der heitzung noch feuchter wird wie sie so schon ist und am end doch net viel bringt...
      mein menne hat nächste woche noch en termin zum blut abnehmen damit die gucken können da nach dme schimmel da ja die weissen blutkörperchen darauf irgendwie reagieren und dann hoffen es nicht zu schlimm ist das ich dann mit meinem neugeborenen hier noch weiter wohnen kann bis wir was anderes gefunden haben...

• hallo...
      jeder hat ja sicher schon das problem gehabt aber ich weiss gerade echt nicht mehr weiter.

problem ist:

wir sind im februar 2012 hier in ein haus eingezogen zur miete. vereinbart war das keine kaution betzahlt wird und wir die kleinigkeiten selber machen und der vermieter uns das material stellt. jedesmal wenn was ist müssen wir ihm hinterher rennen das er uns es vorbei bringt... nun war im april der schornsteinfeger hier und hat gesagt das die gasheitzung abgestellt werden muss und das ein anderer kommen muss um sie zu warten und reinigen und dann kommt er wieder da der co wert bei 1500 lag. nun hatte er uns ne frist gelegt bis wann das ja gemacht werden muss und unser vermieter hatte ja so wie wir ein schreiben bekommen bis wann es gemacht werden muss aber er rürte sich nicht. er hatte ein paar mal angerufen dann bei dem fachmann aber nie ans telefon bekommen und dann wollte er wie oft dann die nummer meinem freund geben damit wir en termin aus machen können weil er ja nicht weiss wann wir zuhause sind aber nix... dann war ich wegen was anderem beim vermieter gewesen und habe dann endlich die nummer bekommen... am nächsten tag habe ich angerufen und sofort für den folgenden tag en termin mit ihm gemacht. er war dann auch hier und hat alles gemacht was ging aber sie ist zu alt und bleibt somit aus. er redet mit dem vermieter das da halt eine neue hin muss und der vermieter sagte uns dann das er noch jemanden bestellen will weil neu muss ja nicht sein kostet ja zu viel. bis heute war noch kein zweiter fachmann hier. dann haben wir hier eine nasse aussenwand. vor langer zeit war da mal en schaden weil die dachrinne ihren dienst nicht mehr geleistet hat aber diese wäre ausgetauscht worden. aber fackt ist die wand ist nass. dann haben wir in dieser wand ein fenster aus glasbausteinen und da hatte er uns auch schon wie oft gesagt das er diese neu verfugen lässt jetzt habe ich ein foto davon gemacht das da wasser durch kommt da ein neue frischer nasser fleck auf der mauer ist. dann haben wir oben in einem zimmer schwarz über dem fenster. von aussen hatte mein freund dachpappe drauf gemacht weil unser vermieter meinte das das reichen würde. da ist es jetzt aber allerdings nicht erneut nass geworden. dann haben wir eien kuhle im garten wo sich wasser sammeln soll und wir das dann mit einer pumpe absaugen sollen damit unsere küche dann nciht unter wasser steht. ich weiss nicht wie es ander wand da aussieht da unser kühlschrank davor steht.

nun was sollen wir machen??? im mieteschutzbund sind wir nicht und da bekomme ich frühstens am 5.7 einen termin und dann kommt noch hinzu das ich am 1.8 entbindungstermin habe wenn meine bauchbewohnerin noch solange drinne bleibt...das heisst ab den 1.8 haben wir hier ein säugling.

tut mir leid für den langen text und die rechtschreibfehler und das es schwer ist das zu verstehen...

danke schon mal im vorraus...

• balda_607117

...
      früher war es schön und gehört zu den reichen gesellschaften das eine frau in ihrem palietenkleid eine zigarette geraucht hat aber auch nur mit dieser komischen verlängerung... heute sieht es ja anders aus... wer raucht ist cool... so war es damals als ich angefangen habe zu rauchen... heute ist zum glück der cool der nicht raucht...

allersings sowas von sich zu geben ist schlimm... bähh... alle frauen sind schön auch wenn sie moppelich ist oder dünn wie sonst was sie haben eine innere schönheit und DAS sollte heute zählen...

• ...
      hallo jenny.....

sicher aber wir sind alle wohl etwas schreibtfaul geworden und geniessen die sonne... so ist es zumindestens bei mir...
      abgesehen von den tagen wo ich zum amt und so renne...

• ....
        ja habe auch schon gedacht das wenn wir uns nicht so lieben würden dann würden wir nicht hier sitzen und versuchen doch alles so zu drehen das alles klappt...
        mir wurde auch schon gesagt die kinder die in einer so schlechten situation auf die welt kommen werden am meisten geliebt und spühren die liebe noch mehr... nicht das die "reichen" schlechte eltern sind nein nein die bieten ihren kindern alles aber müssen auch dementsprechend arbeiten und haben weniger zeit...
        danke für die aufmunternden worte...
        mein glück sit das ich auch vieles geschenkt bekomme für die kleine...

ab nächste woche habe ich auch noch etwas ablenkung da fängt mein vorbereitungskurs an... macht ihr sowas auch????

• ...
        hätte gerne auch schon alles da... aber... die wände selber vom kinderzimmer stehen noch nicht und das einzige was wir haben ist ein bett wo schrauben fehlen steth im schlafzimmer unaufgebaut... ich muss dazu sagen nur mein mann (freund) geht arbeiten.. ich war leider schon en halbes jahr arbeitssuchend und bin dann schwanger geworde... daher kaum en cent dafür... allerdings sind die gnaze n anträge durcheinander und die wollen das irgendwei nicht so bewilligen... es ist seit dem ich schwanger bin auch nicth eine woche vergangen wo ich keinen stress hatte... hier zum amt und da zum amt dann da zur wiederspruchstelle und dann zum sozialgericht und wieder zur gemeinde und am ende heisst es das sogar noch das ich von meiner krnakenkasse kein mutterschaftsgeld bekomme weil 5 tage vorher mein arbeitslosengeld ausläuft... ach alles komplitziert,...
        der vermeiter lässt sich zeit mit der lieferung für das kinderzimmer... also ständerwände und platten... und mein menne nur am arbeiten... extra nur nachtdienst damit geld rein kommt...
        war auch alles anders geplant gewesen mit der maus... wir sind selber erst seit februar 2011 zusammen und dann ende oktober 2011 schwanger geworden... aber trotzdem freuen wir uns auf die kleine zicke...

• Hey
        sagt mal ab wann werdet ihr die tasche packen???
        freundin meinte ich sollte schon mal anfangen weil auch selbst wenn ich wegen es falscher alarm ist ins krnakenhaus fahre dann ist schon mal alles fertig... bin jetzt 27ssw...

• ....
        danke danke...

wurde auhc mal zeit so in der 25 ssw...
        freunde wollten schon alle buben klamotten schenken weil se alle kerle haben...

och mensch für mädels gibt es auch noch so schöne viele sachen... haarspangen und so.... oh man das gibt noch was... und mein freund wird sie von vorn bis hinten verwöhnen...

habe jetzt auch noch mal beim arzt gefragt... ab jetzt können auch mal die übungs udn senk wehen anfangen... also mädels... zähne zusammen beissen und auf... die geburtswehen werden schlimmer... obwohl ich mir die übungs oder senk wehen nicht so schlimm vorstelle...

• ....
        mein " wurm " hat sich entlich gezeigt...

ein MÄDCHEN

hat denug platz und genug fruchtwasser und ich habe an mir selber nicht wirklich en gramm zugenommen...

bei mir ist er ein klein wenig druassen... denke auch jedesmal das es nciht merh lange dauert... vor allem sieht er aus wie ein po loch...

so langsam muss ich auch aufpassen das sich kein wasser ansammeln kann... also viel bewegen und wenn se doch mal schwer sind dann hoch legen...

an das bauch spannen habe ich mich mitlerweile gewöhnt...

• ...
        na mein lieben...

hatte ne total besch... nacht gehabt und habe den tag dann auch zur hälfte zur nacht gemacht... gestern nachmittag hat es angefangen das ich die ganze zeit das gefühl habe das meine haut am bauch gleich reisst... trozt eincremen und ein ölne... dann habe ich geschwitzt wie die sau was ich allerdings heute übern tag auch noch gemacht habe... richtig bäääh... die nacht bin ich alle stunde schon fast wach geworden und hat dann auch noch gedauert bis ich wieder einschlafen konnte... dann habe ich en bauchnabelpiercing allerdings schon seit monaten en flexischwangerschaftsstab drine so das die haut zwischend ne kugekln genug platz hat zum dehnen... allerdings wirds da ständig trocken und rot das das ich alle 2 stunden öl drauf schmieren darf... und seit ne stunde fängt wohl mein wurm so an sich breit zu machen das ein eckliger druck denau unter der brust ist...
        ich frage mich die ganze zeit was soll ich machen wenn ich im neunten monat bin... bin jetzt 25+3 also noch 15 wochen und dann ist ende meiner schwangerschaft...

wollte es einfach mal los werden... vielleicht hat ja noch jemand das selbe...
        ach und abends fängt es an party im bauch zu machen... den gnazen tag habe ich ruhe nur dann wenn ich entspannt tv gucken will oder schlafen will dann gehts los...

am mittwoch ist es auch so weit ich hoffe dann zeigt es ich mal was es wird...

bei euch noch alles okay???

• ...
        das kann nicht unbedingt an der ärtzin sien.. viele haben vorlagen wie sie voran gehen dürfen... meiner darf zb nicht so viele bilder machen obwohl er es total gerne macht... er fand das neue gesetzt auch schlimm wo die werdende mutter gefragt werden muss ob sie wissen will wie es sich entwickelt und was es wird und obs dem baby gut geth...
        meines kneift immer die beine zusammen so das man nichts sieht und dreth dann noch den rücken leicht zu damit man blos nichts sieht...

• ...
        mir fällt gerade auf das ich ja die erste bin die entkugeln wird...
        ihr habt oder hattet jetzt vor kurzem alle eurer 2tes scenning udn ich hatte es schon vor paar wochen... muss nächste woche wieder hin und dann wird direkt ein diabetis-test gemacht...
        meine nachbarin hatte mir shcon gesagt das ich spass haben werde bei der geburt.. haben mal die die pässe verglichen udn die masse von dme baby kopfumfang und so was halt bei der 2 untersuchung halt gemacht wird... die sagte ihrer war 54 cm gross bei der geburt aber bei der 2ten untersuchung war sie in der 23 woche und ihre masse ligen immer son cm oder auch 2 unter meinen udn ich war in der 21 wochen da...

beneide euch das ihr schon fast alle wisst was es wird... wir befürchten das wir es erst bei der geburt erfahren...

habe ihr shcon namen für eueren sonneschein??? wir sind uns schon fast die köpfe am einschlafen weil wir nix finden und am 1.8 ist der termin... glaube aber uach das es was früher sein wird... am 27.7 habe ich die 40 wochen voll..

• Nein
        meines will nicht zeigen was es wird... bzw will sich der doc net festlegen weil es die immer zusammen kneift und es könnte sein das seine hoden und so auf den beinen liegt und er halt nur von unten gucken kann und da sieht es aus wie en mädchen... ich hoffe am 18.4 werde ich mehr wissen...

aber für den neuen trade
        24 jahre
        et 1.8.2012

• ...
        ich mache da auch nicht die welle drum.. selbst wenn ich nachher nicht mehr mein altes gewicht habe... wir werden mamis und das ist eins der schönsten dinge im leben... es gibt genug frauen die keine kinder bekommen können..

ja mit dem wetter wird auch zeit mein mantel der schon ne nummer grösser war passt nicht mehr so ganz... und da am samstg ja noch die uhren umgestellt werden darf es jetzt ruhig warm werden...
        nur immer schön in bewegung bleiben dann bleibt einem das wasser im körper erspart... hoffe ich....

• Ah
        jetzt habe ich verstanden.... also den lila steifen (riss) den ich meine ist en ganz düner feiner strich... die "schwangerschaftsstreifen" sind ja auch erst lila dann werden die weis... davon habe ich zum glück noch keine nur die normalen celulite ( oder wie das geschrieben wird) die haeb ich am po und oberschenkel weil ich mit 11 etwas über 70 kg gewogen habe und dann halt abgenommen habe wie sonst was... und als ich meine koch-lehre angefangen hatte und nach 6 monaten abgebrochen habe hatte ich en jojo efeckt..

freundin hat extra bei ihrer tochter vorher mit ner total teuren creme und so alles eingeschmiert aber trotzdem hat sie die streifen... ich bin stinke faul aber wenn dann gehe ich her wenn ich ncoh nass vom duschen bin und schmiere mich mit babyöl ein dann en bissle masseiren und dann abreiben... und habe von hipp ncoh so pröbchen mama massage-öl oder so... riecht auch gut zum entspannen...

• Riss??
        en lila riss nennt man die auch besenreisser??? habe davon auch einen am oberschenkel aber schon ewig...
        die normalen dehnungsstreifen habe ich auch noch keine aber ich habe ne glashaut oder wie man das so gerne nennt... also wenn meine haut gestrafft wird dann sieht man die adern drunter habe das auch auf der brust und schon immer unter den schultern vorne...
        3d hat er nur einmal bei mit gemacht aber konnte kein anständiges bidl machen auch gestern nicht... es ist zu gross um komplett drauf zu bekommen und noch unförmig um nur vom gesciht en bild zu machen... hände hat er komplett gespreitzt udn ist acuh alles drann...

• Ach ja
        ich hatte ja heute morgen meinen termin... mein würmchen wächst und wächst und wächst mein doc ist richtig stolz... nach dme grossen schreck von montag ist aber alles noch da wo es sein soll... und mein arzt will sich immer noch nicht feste legen weil mein würmchen meint die beine immer zusammen zu kneifen auch im gestreckten zustand...

wir hatten letzte woche mal meinen bauchumfang gemessen letzte woche donnerstag war er noch 94,5cm und heute 99cm... man man man .... habt ihr auch schon mal gemessen??? vor der schwangerschaft hatte ich ca 65 kg gewogen udn bin 1,66m gross heute morgen habe ich 74kg gewogen... der arzt sagte das ich kein gramm fett zugenommen habe die 9 kg sind ganz alleine baby und fruchtwasser und und und was halt dazu gehört... hatt mich auch direkt mal gefragt was ich so am tag esse und war dann noch mehr stolz uaf mich als ich sagte toast mit schoclolade drauf ( kein original nutela) und meinen apfel mittags meist warm udn abends mein brot mit wurst und gurke und tomate... udn hatl noch zwischen durch en apfel und en stück gucke oder mal son jes törtchen... da meinte er ist ja auch kein wunder das ich kein heiss hunger habe,...

heute will ich auch unbedingt quasseln ohne ende... habe meine hebamme auch schon am telefon voll gequatscht obwohl die freitag kommt...

und wie siehts bei euch aus???
        frage mal meine hebamme wegen rückenschmerzen was man da machen kann noch... im vorbereitungskurs wird da was gegen gemacht aber meiner beginnt erst ende april anfang mai das dauert noch 4 bis 5 wochen...