Hi
@rosmarin87: mein gbh ist aktuell auf 3,5. Alles aber ok. Meine Fa hat mir in der ersten ss gesagt alles was über 3,3 ist ist normal. Meiner wurde in der ersten ss dann in der 27 ssw bei 3,1 und ne Woche später bei 2,8. Habe dann ein Arabien Pessar bekommen. Der gbh hielt sich dann somit bis in die 38 ssw.

So zwecks outings: könnt ihr euch vorstellen das ein allgemein Mediziner das Geschlecht erkennen kann? Bei mir heißt es mal Mädchen, dann wieder junge, jetzt meinte mein Hausarzt es wird zu 90% junge.... Würdet ihr das Glauben?

Gruß

Hmm
denke mal das ein hausarzt anders guckt wie en frauenarzt... ich würde mich da nicht drauf verlassen...

zum thema gebärmutterhals kann ich noch nichts zu sagen er aht mir noch keine masse gesagt oder so...

bin auch mal gespannt auf mittwoch... wir hatten heute en kleinen unfall auf der a3 gehabt ist aber nichts weiter passiert das wir über en metall teil gefahren sind und der reifen so wie felge aufgeschlitzt ist und wir alle einen grossen schrecken bekommen haben... fühle mich auch so super daher fand ich es auch net nötig ins krnakenhaus zu fahren...
am mittwoch habe ich dann mein grosse untersuchung und ich hoffe das es dann endlich mal zeigt was es wird...

und zum thema schlafen... hmmm weiss das man irgendwann nicht merh auf den rücken liegen sollte und auch nicht kann weil man sich und dem baby die luft nimmt... aber auf der rechten seite nicht mehr naja irgendwie muss man ja noch schlafen und wenn man auf der linken seite einschläft dann dreth man sich eh fast immer auf die rechte und dann wieder auf die linke...

:-d
Dann haben wir ja schon 2 sichere jungs;)) macht dein allgemeindoc ultraschall? Einfach so? Cool eigentlich;) hmm also bei mir waren halt neben dem schnippi die 2 hoden sichtbar und die waren innendrin halt weiss. Das sah schon sehr eindeutig aus. Ich dachte immer beim Jungen können die das relativ eindeutig sagen... Hmm naja wann ist dein nächster termin? Man ist ja schon echt ungelduldig, kann ich nachvollziehen. Oh fine zum glück ist nix passiert... Wo kommst du noch mal her? Hab heute auch richtig extrem rückenschmerzen. Werd mir bald mal ein stillkissen zulegen, vllt hilft das beim schlafen. Mein bauch ist die letzten tage echt explodiert. Ich glaub das liegt daran weil meine gebärmutter jetzt richtig liegt. Kann das jetzt auch ertasten, das ging vorher nicht. Spürt ihr schon so richtig was? Also tritte? Also ich ehrlich gesagt nicht. Aber denke das ist noch normal...

Dacht
Ich mir auch das man da nicht so drauf vertrauen kann... Ich habe bereits ein junge und ein mädchen.
Würde mir noch einen kleinen jungen wünschen aber ein mädel wäre auch super;-)
Er sagte eben nur das man es eindeutig sieht...
Meine fa hatte die woche davor geschaut un erst sah sie ein mädel, dann sah es wieder nach junge aus;-) mal schauen was nächste woche montag raus kommt... Vier wochen dazwischen sind echt mega lang!

Na
zum glück musste ich jetzt nur 3 wochen warten... aber finde es auch immer schlimm das es 4 wochen auseinander ist... vor allem wenn man nichts spürt ob da noch alles okay ist...

ich komme aus bad camberg... ja bin auch froh das wir alle mit nem schrecken und en wenig schaden am auto davon gekommen sind... wär jemand vor uns gefahren wäre es uns genau in die scheibe geflogen... der hinter uns war hatte glück das er en grösseres bzw höheres auto hatte...

mit stillkissen schlafen finde ich mitlerweile schlecht... bewege mich auch zu viel wenn ich schlafe... sehe jeden morgen aus als ob ich in der steckdose geschlafen habe und habe schon en haargummi drinne... stillkissen liegt dann immer zwischen meinem freund und mir... er hat sich auch schon beschwert deshalb...

Stillkissen :roule:
Ich kenn das meiner hat sich auch schon beschwert deshalb :lol:

Zwecks outing: war vorher beim Fa weil ichleichte Blutungen hatte, sie sieht jetzt eher ein Mädchen aber richtiggestellten will sie sich nicht, bin mal gespannt was es das nächste mal sein soll :lol:
Sie sagte sie sieht keine Hoden und es sieht nach schamlippen aus, das hab ich so auch erkannt.... Mein Gefühl sagt ja auch schon von Anfang an mädchen :-D

Ansonsten ist aber alles ok...muss jetzt wieder in vier Wochen hin....

:???:
Oje...man darf nicht auf der rechten Seite schlafen? Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen und wälz mich immer so von links nach rechts. Aber ich hab das mit der rechten Seite auch noch nie vorher gehört???

Krinsen
nene soo schlimm ists nicht. Man soll auf dem Rücken vermeiden und auf der Seite liegen. Dabei bevorzugt die linke seite wählen, aber dass es gefährlich wäre auf der rechten zu liegen oder verboten habe ich noch nie gehört.. glaub das ist nur weil man da auch ein paar eigene organe bissl mehr quetscht, aber noch sind wir ja nicht sooo weit ;)

Steht
In ein paar ss ratgebern und im inet das es wohl so ist das wenn man auf der rechten seite schläft die versorgung zum kind nicht optimal gegeben ist. Naja ich schlaf wie ich kann, schlafen fällt mir zur zeit echt schwer. Och habe solche schmerzen im unteren rückenbereich, tagsüber zum glück nicht so. Vllt. Sollte ich mal in eine teure matratze investieren... Glaube meine ist zu weich. Och war heute schönes wetter... Hoffe das bleibt so :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Ach ja
ich hatte ja heute morgen meinen termin... mein würmchen wächst und wächst und wächst mein doc ist richtig stolz... nach dme grossen schreck von montag ist aber alles noch da wo es sein soll... und mein arzt will sich immer noch nicht feste legen weil mein würmchen meint die beine immer zusammen zu kneifen auch im gestreckten zustand...

wir hatten letzte woche mal meinen bauchumfang gemessen letzte woche donnerstag war er noch 94,5cm und heute 99cm... man man man .... habt ihr auch schon mal gemessen??? vor der schwangerschaft hatte ich ca 65 kg gewogen udn bin 1,66m gross heute morgen habe ich 74kg gewogen... der arzt sagte das ich kein gramm fett zugenommen habe die 9 kg sind ganz alleine baby und fruchtwasser und und und was halt dazu gehört... hatt mich auch direkt mal gefragt was ich so am tag esse und war dann noch mehr stolz uaf mich als ich sagte toast mit schoclolade drauf ( kein original nutela) und meinen apfel mittags meist warm udn abends mein brot mit wurst und gurke und tomate... udn hatl noch zwischen durch en apfel und en stück gucke oder mal son jes törtchen... da meinte er ist ja auch kein wunder das ich kein heiss hunger habe,...

heute will ich auch unbedingt quasseln ohne ende... habe meine hebamme auch schon am telefon voll gequatscht obwohl die freitag kommt...

und wie siehts bei euch aus???
frage mal meine hebamme wegen rückenschmerzen was man da machen kann noch... im vorbereitungskurs wird da was gegen gemacht aber meiner beginnt erst ende april anfang mai das dauert noch 4 bis 5 wochen...

Och wie schön fine;)
Das freut mich das es so toll wächst. Ich bekomm ja immer ein 3D bild da sieht man immer solche unterschiede. Beim letzten ist er im gesicht schon richtig propper und hat so eine schöne Nase :AMOUR: bauch hab ich nicht gemessen, aber der ist ordentlich! Besonders mit ner ss hose! 9 kg ist ja ordentlich :lol: hab so 4 kg zugenommen aber auch auf jeden fall fett! Meine oberschenkel sind bisschen dicker geworden und hab da einen neuen lila riss :MAL: am bauch zum glück noch nichts, hoffe das bleibt so! Wie diehts bei euch aus?

Riss??
en lila riss nennt man die auch besenreisser??? habe davon auch einen am oberschenkel aber schon ewig...
die normalen dehnungsstreifen habe ich auch noch keine aber ich habe ne glashaut oder wie man das so gerne nennt... also wenn meine haut gestrafft wird dann sieht man die adern drunter habe das auch auf der brust und schon immer unter den schultern vorne...
3d hat er nur einmal bei mit gemacht aber konnte kein anständiges bidl machen auch gestern nicht... es ist zu gross um komplett drauf zu bekommen und noch unförmig um nur vom gesciht en bild zu machen... hände hat er komplett gespreitzt udn ist acuh alles drann...

Weiss nicht
Genau obs besenreisser sind, aber die risse die ich am oberschenkel an der seite hab waren am anfang lila und später halt weiss wie so dünne narben, beim bauch sollen die auch erst mal lila sein und dann später halt weiss. Hoffe das bleibt uns erspart. Ja an den Brüsten scheinen die Adern ziemlich durch bei mir aber die sind auch ganz gut gewachsen :-D . Eben war es voll lustig, ich sass bei der arbeit auf ner bank draussen, bin ja erzieherin, dann ist ein kind auf die bank gesprungen und ich glaub da hat er kurz getreten, hat sich wohl erschreckt der kleine mann ;-) aber das ist immer nur so kurz, so das ich es nie 100% Sagen kann.... Naja 2 wochen zeit geb ich ihm noch :-D

Mh
ich dachte alle risse sind die dehnungsstreifen.... hab ganz viele davon =( an den hüften sind schon weiss und alt, an den brüsten auch ein paar, am Bauch hab ich neue bekommen, nur an den beinen hab ich zum Glück noch nix :-/
Naja mein Bindegewebe ist eben nicht das beste...Werd sicher noch viel mehr streifen am Bauch bekommen =(

:roll:
Glaube bei mir ist es am Bauch auch mehr geworden mit den Rissen. Hab ja noch welche von meinem ersten Sohn. Damals hab ich von Tag 1 an nur gecremt und geölt und zum Ende hin ist die Haut halt auch gerissen. Erst waren die etwas dunkler,aber sind dann immer mehr verblasst und nur so unten am Bauch. Bei den Brüsten hatte ich erst gar nix,dann zwei tage nach der Geburt als die Milch eingeschossen ist sind die unten etwas gerissen. Aber alles halb so schlimm, wir wissen ja schliesslich wofür das ganze :-)

Ah
jetzt habe ich verstanden.... also den lila steifen (riss) den ich meine ist en ganz düner feiner strich... die "schwangerschaftsstreifen" sind ja auch erst lila dann werden die weis... davon habe ich zum glück noch keine nur die normalen celulite ( oder wie das geschrieben wird) die haeb ich am po und oberschenkel weil ich mit 11 etwas über 70 kg gewogen habe und dann halt abgenommen habe wie sonst was... und als ich meine koch-lehre angefangen hatte und nach 6 monaten abgebrochen habe hatte ich en jojo efeckt..

freundin hat extra bei ihrer tochter vorher mit ner total teuren creme und so alles eingeschmiert aber trotzdem hat sie die streifen... ich bin stinke faul aber wenn dann gehe ich her wenn ich ncoh nass vom duschen bin und schmiere mich mit babyöl ein dann en bissle masseiren und dann abreiben... und habe von hipp ncoh so pröbchen mama massage-öl oder so... riecht auch gut zum entspannen...

Ja genau
Die meine ich;) ja ich denk auch wenn man die veranlagung hat kommen sie. Aber das wär auch nichts wofür ich mich später schämen würde. Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Tag :-D :-D :-D und hab grad im handy geguckt das wetter bleibt auch nächste woche so.... :BIEN: :BIEN: :BIEN:

...
ich mache da auch nicht die welle drum.. selbst wenn ich nachher nicht mehr mein altes gewicht habe... wir werden mamis und das ist eins der schönsten dinge im leben... es gibt genug frauen die keine kinder bekommen können..

ja mit dem wetter wird auch zeit mein mantel der schon ne nummer grösser war passt nicht mehr so ganz... und da am samstg ja noch die uhren umgestellt werden darf es jetzt ruhig warm werden...
nur immer schön in bewegung bleiben dann bleibt einem das wasser im körper erspart... hoffe ich....

;-)
Hmm von wegen man bekommt nach der Geburt das alte Gewicht nicht zurück. Das ist nicht immer gesagt. Bei meiner ersten SS habe ich insgesammt 8kg zugenommen und nach 10 Monaten 16kg wieder abgenommen. Mit Glück ists diesmal auch wieder so. Aber muss nicht,meine Schwägerin kämpft immer noch mit den Kilos und der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre. Aber wie Fine schon schrieb, das ist alles nicht so wichtig. Immerhin bekommen wir ein Kind! :AMOUR:
Wünsch Euch allen ein schön sonniges WE!