:super:
Hey Rosie!
Ja das blöde im KKH war halt die Bettruhe, ich durfte nur aufstehen zur Toilette und zum duschen, selbst zum CTG wurde ich gebracht. Aufstehen erst die letzten zwei Wochen.
Meine Zimmergenossinen kamen und gingen aber waren eigentlich alle ganz nett. Und ganz viele süße kleine Babys :mrgreen:
Mein ET ist ja nur 4 Tage später, vieleicht hat meiner grad son Schub hinter sich? Beim nächsten mal ist das bei Dir sicher schon wieder aufgeholt, mach Dir da bloss keine Gedanken nun. In den letzten Wochen ändert sich das ja alles rasant schnell.
Ccandis_12326560
- 15. Juni 2012
- Beitritt 27. Jan 2012
- 1 Diskussion
- 55 Beiträge
- 0 beste Antworten
:cry:
Hey ihr lieben,
Sorry das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe. Ich lag fast sechs Wochen lang im KKH :-( Die Gebärmutter drückt bei mir so stark auf die Harnröhre das meine Nieren ihren Dienst nicht mehr richtig leisten können. Habe auf beiden Seiten einen Nierenstau,rechts so doll das die kurz vorm versagen steht. Habe nun so eine Schiene bekommen damit der Urin langsam ablaufen kann, aber das schmerzt bei jeder Bewegung. Seit letzter Woche bin ich endlich wieder zu Hause aber kann nix machen, weder richtig putzen noch aufräumen oder sonst was, ich durfte auch nur gehen wenn ich hier viel Ruhe hab und liege.... total ätzend sowas.
Dem jungen Mann gehts aber gut zum Glück. War heute beim FA, er ist nun circa 43cm groß und wiegt 2013gr!Neu
Für den neuen Tread:
Krinsen
35 Jahre
Wohnort: Osnabrück
ET: 14.08.2012
Outing: Ein Junge
1Sohn, Milan 15 Jahre:-)
Gar nichts los hier, geniesst ihr alle die Sonne und das schöne Wetter?
Hatte heut zum ersten mal einen 3D Ultraschall. Leider wollte der kleine Mann uns sein Gesicht nicht wirklich zeigen, wir haben ihn wohl grad beim Frühsport gestört. Der war am rumturnen und hat Purzelbäume geschlagen und ganz besonders toll fand er wohl den Kopfstand! Das beste Bild was mein FA hinbekommen hat waren die kleinen Füßchen :mrgreen:;-)
Hmm von wegen man bekommt nach der Geburt das alte Gewicht nicht zurück. Das ist nicht immer gesagt. Bei meiner ersten SS habe ich insgesammt 8kg zugenommen und nach 10 Monaten 16kg wieder abgenommen. Mit Glück ists diesmal auch wieder so. Aber muss nicht,meine Schwägerin kämpft immer noch mit den Kilos und der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre. Aber wie Fine schon schrieb, das ist alles nicht so wichtig. Immerhin bekommen wir ein Kind! :AMOUR:
Wünsch Euch allen ein schön sonniges WE!:roll:
Glaube bei mir ist es am Bauch auch mehr geworden mit den Rissen. Hab ja noch welche von meinem ersten Sohn. Damals hab ich von Tag 1 an nur gecremt und geölt und zum Ende hin ist die Haut halt auch gerissen. Erst waren die etwas dunkler,aber sind dann immer mehr verblasst und nur so unten am Bauch. Bei den Brüsten hatte ich erst gar nix,dann zwei tage nach der Geburt als die Milch eingeschossen ist sind die unten etwas gerissen. Aber alles halb so schlimm, wir wissen ja schliesslich wofür das ganze :-)Puuhhhh
Dann bin ich ja beruhigt :):???:
Oje...man darf nicht auf der rechten Seite schlafen? Auf dem Rücken kann ich nicht schlafen und wälz mich immer so von links nach rechts. Aber ich hab das mit der rechten Seite auch noch nie vorher gehört???It's a Boy!!! :AMOUR:
Sooo komme grad von der Feindiagnostik und es ist alles in bester Ordnung. Die Plazenta ist weiter gewandert so das ich normal entbinden kann uuuunnd es wird ein Junge!!!!:BIEN:
Vielen Dank für den Tip! Hab mich bei Rossman und DM nun online registriert und so Gutscheine zum Ausdrucken bekommenRosmarie...
Hast Du Dich da überall Online angemeldet oder direkt in den Läden?;-)
Hey Fine!
Ich bekomme die Feindiagnostik von der KK bezahlt weil ich schon 35 bin und somit automatisch als Risikoschwangere eingestuft werde. Wäre ich 3 Monate eher schwanger geworden,hätte ich das alles selbst zahlen müssen und ich weiss nicht ob ich es dann getan hätte.
Was ich halt unbedingt gern wollte war so ein 3D Screening und das wird ja nicht von der KK bezahlt. Bei meinem Sohn gabs das damals noch nicht und ich denke einfach so eine Gelegenheit bekommt man eben nie wieder. Allein der 3D Ultraschall hätte mich 150 gekostet. Dauert so ne halbe Stunde mit Bild usw. Mein FA Hatte dann so ein Komplett Angebot 3D und zusätzlich JEDESMAL ein Ultraschall wenn ich zur Untersuchung muss für 200, also 50 mehr. Mein Freund hat dann gemeint die 50 würden den Kohl nun auch nicht mehr fett machen und hat gesagt er zahlt alles. Da hab ich dann nicht nein gesagt. Weiss nicht ob ichs sonst getan hätte,ist ja auch ne Menge Geld wovon man andere Dinge kaufen könnte.
Gestern unter der Dusche hab ich mein Brustwarzenpiercing rausgemacht weills voll verkrustet war, aber zum Glück tut noch nichts weh. Der Tip mit der Creme ist gut, werd ich ma gucken. Aber was ist das Babyprogramm?
Hab gestern auch festgestellt das meine Brustwarzen dunkler geworden sind,eher so bräunlich jetzt und nicht mehr hellrosa?;-)
Ja ich bin auch total ungeduldig und freu mich schon wenn ich nächste Woche Bergfest hab :mrgreen:
Ich habe Milan damals auch gestillt und fands einfach toll. Ich hatte in der Schwangerschaft damals son tolles Buch, Das Stillbuch von Hanna Lothrop. Hatte es dann irgendwann verliehen und nie wieder bekommen. Aber das ist mir heute wieder eingefallen und ich habs mir grad bei amazon nochmal bestellt. Ich weiss noch das da viele Tips usw drin standen...
Wächst Euer Bauch auch so rasant? Schon Jemand besondere Gelüste?;-)
Du würdest echt einen Kaiserschnitt vorziehen? Ich hab da wirklich megaschiss vor. Man darf nicht direkt nach Hause, sieht überhaupt nicht wie das Baby kommt, hat danach Wund bzw Narbenschmerzen, muss dann zum Fädenziehn,ist erstmal total duselig von der Narkose und kann sich nicht aufs Kind konzentrieren...
Mein Sohn ist zwar schon 15,aber sooo schlimm ist das gar nicht. Hmm okay,ich glaube es ist von der Natur so eingerichtet das man den Schmerz vergisst,ich kann hier also viel erzählen :mrgreen: Aber ich wünsche mir wirklich eine Ambulante Geburt,so das ich danach direkt nach Hause kann... Und ich möchte so gern stillen und mein Baby schon direkt im Kreissaal anlegen...*träum*
Was Namen angeht hab ich mir schon mehr Gedanken gemacht als mein Freund, am liebsten würde ich ein Mädchen Mia- Sophie nennen und einen Jungen Oskar oder Lenni /Lemmi.:-D
Aaahhh es meldet sich noch jemand!
Das ist ja super das Du nun keine Angst mehr haben musst wegen der Gebärmutter und doch alles in Ordnung ist!
Bei mir wurde festgestellt das die Plazenta vor dem Muttermund liegt, das wird beobachtet nun. Es kann gut sein das sich das noch verwächst und somit verschiebt und ich normal entbinden kann. Wenn nicht dann kann ich mein Baby nicht auf normalem Wege bekommen und muss einen Kaiserschnitt haben. Ich hoffe so sehr das es sich noch verschiebt,denn vor einem Kaiserschnitt hab ich echt Panik!!!
Am Montag habe ich einen Termin für die Feindiagnostik. Obwohl mein FA immer sagt das alles in Ordnung ist, hab ich doch ein komisches Gefühl das irgendwas sein könnte und bin echt gespannt.
Über Namen haben wir schon gesprochen,aber nicht so richtig. Mein Freund möchte erst richtig drüber nachdenken wenn er weiss was es wird. Vieleicht erfahren wir es ja am Montag :-)
Habt ihr euch schon überlegt ob ihr stillen wollt?:???:
Hallo???
Gehts euch allen gut?:-O
Ich glaube auch das es total unterschiedlich ist ab wann man das spürt. Bestimmt gibt es Frauen die das viel eher spüren als andere oder es eher wahrnehmen. Denke mal was der Arzt sagt oder Bücher sind halt so Richtlinien,aber wenn sich ein Würmchen eher bemerkbar macht dann ist das eben so! Ich denke ja auch immer dies blubbern ist mein Baby und lass mir nicht von irgendwem vorschreiben das es das nicht ist! :mrgreen::-(
Bei meiner ersten SS hatte ich GARNIX! Jetzt bin ich zum zweiten mal schwanger, 18te Woche und es geht mir schlecht wie nie zuvor. Erst war alles gut, SS festgestellt in der 6ten Woche und mir gings prima. Ab der 12ten Woche gings dann richtig los. Mehrmals täglich erbrechen, an spitzentagen bis zu 12mal am Tag. War schon ne Woche im KKH weil ich auch Blut erbrochen hab. Egal was ich ausprobiere nix hilft so wirklich! So ab der 20ten Woche soll sich der Körper ja komplett auf die SS Hormone eingestellt haben und ich habe die Hoffnung das es dann vorbei ist!
Kann kaum irgendwo hingehen weil ich auf Gerüche übelst empfindlich reagiere, Arbeiten fällt nun auch erstmal flach :-(;-)
Als ich mit meinem Sohn schwanger war,hat die KK noch 7-8 Ultraschalle bezahlt. Ich finds auch echt blöd das die jetzt daran sparen müssen... Habe in 14 Tagen meinen Termin zur Feindiagnostik und hoffe auch das sich der Wurm dann outet :mrgreen:
Wir haben nun so ein Komplettangebot das heisst wir zahlen 200 und bekommen dafür jedesmal einen Ultraschall und diesen 3D. Ich wollte das gern weil ich immer wissen will obs dem kleinen da drin gut geht und weil man diese Gelegenheit halt nie wieder bekommt. Aber ich kann auch verstehen das es nicht jeder macht weills echt viel Geld ist.
@trolljente: Hab extra meinen Arzt gefragt wegen Bewegungen und so weil ich ja auch immer denke das könnte nun was gewesen sein aber er hat gesagt das man es erst "frühestens" ab der 19-20ten Woche merkt und von aussen nochmal 3-5 Wochen später. Das liegt daran das das Kind einfach noch nicht kräftig genug ist so doll zu treten das man es wirklich spürt... Jetzt warte ich zwei Wochen ab und hör dann bestimmt wie bekloppt in mich hinein :mrgreen:
@ Sternenhimmel
Bietet Dein FA das nicht zu Selbstkosten an das jedesmal ein Ultraschall gemacht wird?