Hi hi
Das kann man sich ja leider oder zum Glück nicht aussuchen bei uns liegen Zwillinge übrigens garnicht in der Familie... bis jetzt :-D
Ssarina_12823759
- 26. Mai 2015
- Beitritt 6. Juli 2011
- 41 Diskussionen
- 750 Beiträge
- 1 beste Antwort
- zahir_12125238
Mein mann
Hats letztes Silvester auch krachen lassen und im August bekam mein 2 jähriger dann noch 2 Geschwister ;-)Also
Bei uns ist es so das meln Mann hauptsächlich türkisch mit unserem 2 Jährigem spricht, er zieht das auch konsequent durch. Ich rede Deutsch. Mein Sohn spricht beide sprachen.Er redet mit Papa türkisch und mit mir Deutsch. Er übersetzt mir das auch auf Deutsch wenn er mit Papa was bespricht,total süss...- olive_11963380
Guten morgen :-d
Ja sie kamen spontan... Ganz flott und problemlos. Der grosse findet die beiden bis jetzt ganz toll, ich hoffe das bleibt so... Zur zeit geht es noch mit dem Stress weil die kleinen ja noch die meiste Zeit schlafen aber ich glaub wenn die beiden aktiver und mobiler werden, werde ich hier schon manchmal an meine Grenzen kommen :-/ . Gestern gabs schon mal einen kleinen vorgeschmack da der kleine Magen Darm hatte, da kam ich schon manchmal ins Rudern :mrgreen: Das freut mich das es euch gut geht! Was wiegen deine Mäuse jetzt? - matyas_11969818
Der grund laur
Klinik war das die Nahrung mehr Kalorien und Nährstoffe beinhaltet... Leider klappt das mit dem Stillen nur zu 50 Prozent... Ja :amour:
@ Gänseblümchen: Wir sind zuhause;) waren 11 Tage in der klinik, wegen dem Zuckerhaushalt und etwas Wärme... also alles Luxusprobleme. Die Geburt war toll, in drei Stunden waren die beiden auf der Welt. Und sie machen sich super! Wiegen schon über 3 kg. Deshalb werden wir jetzt auch den letzten Karton vom Humana 0HA aufbrauchen und dann gibt es neben meiner abgepumpten Muttermilch normales Milchpulver. Wie geht es euch denn? @Olchi das ist leider nicht vergleichbar, das sind so kleine Glasflächen mit Frühchen Spezialnahrung, meine Muttermilch muss ich ebenfalls "anreichern" kostet uns für 4 Tage 50 Euro. Aber wie oben schon geschrieben werden wir jetzt auch umsteigen da die beiden gut zunehmen...Meine beiden kamen vor fast drei Wochen bei 34 6 auf die Welt und haben in der Klinik Humana 0HA Frühchennahrung bekommen. Dies füttern wir auf deren Empfehlung nun auch weiter... Wir haben nun etwas stress mit KK und Kinderarzt bzgl. der Erstattung. Wie war es bei euch? Wurden euch die Kosten für die Spezialnahrung erstattet? Oder gab es die bei euch sogar auf Rezept? Für uns sind das 50 innerhalb 4 Tage :shock: Lg Rosmarin
- sarina_12823759
Achso ;-)
Das ziehen war aushaltbar;) Das einzig unschöne war das die Hebamme den Muttermund danach etwas geweitet hat da er schon etwas verbarbt war aber nach 30 minuten waren die beiden dann auch da also hat es sich gelohnt :-) - hailee_12048310
Ja :amour:
Die beiden sind heute zwei Wochen alt :-D . Kamen bei 34 6 ganz problemlos und schnell auf die Welt. Mussten noch bis vorgestern in der Klinik bleiben aber den beiden ging es von Anfang an gut! Ich hoffe dir geht es auch gut? Lg Danke für deine antwort
Ich bin jetzt bei 34 5 mit Zwillingen schwanger. Gelegt wurde sie mir vor ca 2,5 wochen da waren noch wenige mm GMH übrig und der Muttermund war beteits 2 cm auf. Gezogen wird sie so "früh" da sie in meinem Krankenhaus mit Zwillingen eh in der 38 Ssw einleiten würden. Ich hab vor der ganzen Prozedur einfach Panik weil ich zur Zeit schon an die Decke gehen könnte wenn die Ärzte mit diesen "Metallinstrumenten" zum weiten unten rein gehen. Der Arzt meinte es tut wegen dem grossen Bauchumfang dann einfach mehr weh da sie innerlich quasi gegen den Bauch drücken. Aber gut, die Cerclage hat uns gaaaanz viel erspart, da meine beiden sonst schon in der 32 ssw Woche gekommen wären, laut Chefarzt zu 100%. Ja das mit dem erschweren der Öffnung wegen der Narbe hab ich auch schon gehört, das wär ja wirklich was :shock: erst gehts zu früh auf und dann bereitet die Öffnung Probleme;) Super das es bei dir trotzdem so lang gut gegangen ist! vllt reicht ja bei deiner nächsten Schwangerschaft ein Arabien Pessar?!? lgHallo Mamis, wer von Euch hatte den auch eine Cerclage und kann mir berichten wie das ziehen der Fäden für Euch war. Ich hab richtig bammel davor. Bei mir wird sie spätestens in der 37 0 gezogen, aber bis dahin kommen wir wahrscheinlich eh nicht :mad: ... Lg Rosmarin
Am anfang
Ist alles neu und spannend... Das ist dann sehr oft so das die Kinder direkt alleine bleiben würden was aber nicht gut ist. Wie läuft denn bei euch die Eingewöhnung ab? Wichtig ist das die Kinder wirklich Vertrauen und eine Bindung zu der Bezugserzieherin aufbauen, damit sie sich auch im Falle von kleinen Verletzungen, Müdigkeit etc. trösten lassen. Google mal nach dem Berliner Modell... Zwar etwas langwieriger aber es lohnt sich wirklich! LgGanz vorne
Mit dabei die Isofix Station :BIEN:- In @Rosmarin...
:-d
Das freut mich sehr das es euch gut geht! Habe solangsam auch schon etwas bammel vor dem Alltag mit den dreien. Gerade weil mein kleiner schon sehr anhänglich ist, klar er musste bis jetzt ja auch noch nicht teilen :-O . Ich schone mich zur Zeit so gut es geht. Mein Schwiegervater ist zur Zeit bei uns (wohnt im Ausland) und er macht wirklich alles... putzen, Kochen, ganz viel raus mit dem kleinen etc. Ich wüsste garnicht wie ich das sonst packen würde. Ich darf ihn ja nicht mehr heben wegen dem Befund. Ich glaube mein Schwiegervater bewahrt mich zur Zeit wirklich vor nem stationären Aufenthalt im Krankenhaus... Gab es bei dir eigentlich irgendwelche Anzeichen das sie früher kommen? Lg und noch einen schönen Abend bzw eine ruhige Nacht :-D - In @Rosmarin...olive_11963380
Hey :-d
Du bist ja lieb, habs jetzt erst gesehen... Eigentlich geht es mir ganz gut. Leider ist mein GMH schon ziemlich klein (2,5 cm 28 ssw) das heisst ich darf nicht mehr viel machen. Ist natürlich mit Kleinkind mehr schlecht als recht umsetztbar :-/ . Aber mir wird viel abgenommen zur Zeit, denn die kleinen sollen noch etwas im Bauch bleiben ;-) . Wie geht es euch denn? Habt ihr euch gut eingelebt und wie hat der grosse reagiert? Glg - sarina_12823759
Was ich auch
Noch schön finde sind Sami oder Sani - sayuri_12921469
Ja :amour:
Ganz beliebt in der Türkei ist ja jetzt auch Devin find ich auch schön... Nur bei uns jetzt zu ähnlich :lol: Ich schubs auch
Nochmal hoch bin gerade auch auf der selben, schweeeeren Suche, ich brauche sogar zwei :-/ , da es Zwillinge werden. Mein erster heißt L.evi.n bedeutet auf türkisch Farbe. LgIch freue mich
Sooo sehr für Euch! Ich kann mir nicht im geringsten Vorstellen wie hart die letzte Zeit für Euch war auch wenn man natürlich wahrscheinlich auch einfach nur froh ist das es den Mäusen medizinisch dort immer gut geht. Jetzt holt gaaanz viel Kuschelstunden nach :AMOUR: ! Ganz liebe Grüsse (übrigens gibt es bei FB ganz tolle Zwillingsgruppen, wenn du mal Zeit zwischen dem Kuscheln findest :razz: )Wir haben dieses
Puky Dreirad mit der Schaufel hinten dran. Cat irgendwas?!? Hat so um die 130 glsub ich gekostet auch mit trittbrett. Zum 1. Geburtstag hätte er damit aber noch nichts anfangen können bekam er mit 1,5 jahren zu Weihnachten. Lg