Danke für deine antwort
Ich bin jetzt bei 34 5 mit Zwillingen schwanger. Gelegt wurde sie mir vor ca 2,5 wochen da waren noch wenige mm GMH übrig und der Muttermund war beteits 2 cm auf. Gezogen wird sie so "früh" da sie in meinem Krankenhaus mit Zwillingen eh in der 38 Ssw einleiten würden. Ich hab vor der ganzen Prozedur einfach Panik weil ich zur Zeit schon an die Decke gehen könnte wenn die Ärzte mit diesen "Metallinstrumenten" zum weiten unten rein gehen. Der Arzt meinte es tut wegen dem grossen Bauchumfang dann einfach mehr weh da sie innerlich quasi gegen den Bauch drücken. Aber gut, die Cerclage hat uns gaaaanz viel erspart, da meine beiden sonst schon in der 32 ssw Woche gekommen wären, laut Chefarzt zu 100%. Ja das mit dem erschweren der Öffnung wegen der Narbe hab ich auch schon gehört, das wär ja wirklich was :shock: erst gehts zu früh auf und dann bereitet die Öffnung Probleme;) Super das es bei dir trotzdem so lang gut gegangen ist! vllt reicht ja bei deiner nächsten Schwangerschaft ein Arabien Pessar?!? lg