....
mein " wurm " hat sich entlich gezeigt...

ein MÄDCHEN

hat denug platz und genug fruchtwasser und ich habe an mir selber nicht wirklich en gramm zugenommen...

bei mir ist er ein klein wenig druassen... denke auch jedesmal das es nciht merh lange dauert... vor allem sieht er aus wie ein po loch...

so langsam muss ich auch aufpassen das sich kein wasser ansammeln kann... also viel bewegen und wenn se doch mal schwer sind dann hoch legen...

an das bauch spannen habe ich mich mitlerweile gewöhnt...

....
danke danke...

wurde auhc mal zeit so in der 25 ssw...
freunde wollten schon alle buben klamotten schenken weil se alle kerle haben...

och mensch für mädels gibt es auch noch so schöne viele sachen... haarspangen und so.... oh man das gibt noch was... und mein freund wird sie von vorn bis hinten verwöhnen...

habe jetzt auch noch mal beim arzt gefragt... ab jetzt können auch mal die übungs udn senk wehen anfangen... also mädels... zähne zusammen beissen und auf... die geburtswehen werden schlimmer... obwohl ich mir die übungs oder senk wehen nicht so schlimm vorstelle...

11 Tage später

Hey
sagt mal ab wann werdet ihr die tasche packen???
freundin meinte ich sollte schon mal anfangen weil auch selbst wenn ich wegen es falscher alarm ist ins krnakenhaus fahre dann ist schon mal alles fertig... bin jetzt 27ssw...

Hallo fine!
Hmm also daran hab ich noch nicht gedacht. Finds ein bisschen früh. Also wenn ich keine vorwehen etc. Habe werde ich mich da so um die 35/36 woche drum kümmern denke ich. Aber mach es so wie du dich am wohlsten fühlst. Ich hätte zb jetzt schon gerne alles komplett an babysachen, wo viele auch sagen es ist doch noch zeit... Klar ist es auch aber wenn alles fertig hier steht hab ich einfach ein besseres, ruhigeres gefühl ;-) . Und es ist ja auch schön sich das kinderzimmer anzuschauen. Das bett steht zb bei uns auch schon seit 3 wochen fertig im schlafzimmer. Kiwa, maxi cosi alles da;)) wie siehts bei dir aus damit? Auch schon so im shopping fieber? Ich finds nur echt schwer schöne sachen zu finden. Also schön ist ja relativ, ich steh halt einfach nicht auf winnie pooh, disney, schmetterlinge etc. Wir haben alles in hellgrau-weiss vichy karo im kinderzimmer, also nestchen, wickelauflage etc. Und sowas ist nicht so einfach zu bekommen und wenn echt leider teuer... Naja bezahlt man ja gerne;)) hoffe den anderen gehts gut? Hier ist ja nicht mehr viel los :-(

Hey
ich denke so schnell ist das baby dann sicher nicht da wenn es los geht, so dass man mal eben noch schnell die nötigsten klamotten einpacken kann.
ich denke, ich werd meine tasche auch so in der 35 ssw packen.

lg

...
hätte gerne auch schon alles da... aber... die wände selber vom kinderzimmer stehen noch nicht und das einzige was wir haben ist ein bett wo schrauben fehlen steth im schlafzimmer unaufgebaut... ich muss dazu sagen nur mein mann (freund) geht arbeiten.. ich war leider schon en halbes jahr arbeitssuchend und bin dann schwanger geworde... daher kaum en cent dafür... allerdings sind die gnaze n anträge durcheinander und die wollen das irgendwei nicht so bewilligen... es ist seit dem ich schwanger bin auch nicth eine woche vergangen wo ich keinen stress hatte... hier zum amt und da zum amt dann da zur wiederspruchstelle und dann zum sozialgericht und wieder zur gemeinde und am ende heisst es das sogar noch das ich von meiner krnakenkasse kein mutterschaftsgeld bekomme weil 5 tage vorher mein arbeitslosengeld ausläuft... ach alles komplitziert,...
der vermeiter lässt sich zeit mit der lieferung für das kinderzimmer... also ständerwände und platten... und mein menne nur am arbeiten... extra nur nachtdienst damit geld rein kommt...
war auch alles anders geplant gewesen mit der maus... wir sind selber erst seit februar 2011 zusammen und dann ende oktober 2011 schwanger geworden... aber trotzdem freuen wir uns auf die kleine zicke...

Oh fine;(
Das ist blöd mit dem stress, mach dir aber nicht sooo einen kopf auch wenn es schwer fällt, es regelt sich immer alles! Aber ich kann dich verstehen... Man stellt sich immer alles anders vor wies dann kommt. Ist bei mir auch so. Dachte auch bevor mein 1. Kind kommt leb ich natürlich in einem eigenem haus hab ein schönes family auto vor der tür stehen... Naja jetzt ist es erstmal noch mein polo und unsere wohnung, zum glück eigentum von mein eltern, sodass die miete relativ gering ist. Bin zur zeit auch quasi alleinverdiener weil mein freund selbständig ist und zur zeit nix so richtig läuft. Jetzt geht noch alles so, aber gedanken mache ich mir schon denn in einem jahr bin ich vollkommen von seinem geld abhängig! Aber weisst du was? Besser wir haben männer die für uns und die kleinen da sind! Ich kenne so viele wi nach aussen hin alles perfekt ist... Und der mann dann entweder irgendwann weg ist oder nur scheisse zur frau ist. Na dann lieber ein paar geldprobleme aber sonst glücklich! Ich drücke dir auf jeden fall die daumen das dein vermieter in die pötte kommt und die ämterprobleme sich regeln!

....
ja habe auch schon gedacht das wenn wir uns nicht so lieben würden dann würden wir nicht hier sitzen und versuchen doch alles so zu drehen das alles klappt...
mir wurde auch schon gesagt die kinder die in einer so schlechten situation auf die welt kommen werden am meisten geliebt und spühren die liebe noch mehr... nicht das die "reichen" schlechte eltern sind nein nein die bieten ihren kindern alles aber müssen auch dementsprechend arbeiten und haben weniger zeit...
danke für die aufmunternden worte...
mein glück sit das ich auch vieles geschenkt bekomme für die kleine...

ab nächste woche habe ich auch noch etwas ablenkung da fängt mein vorbereitungskurs an... macht ihr sowas auch????

Eine frage ;-)
Darf ich mich noch anschließen, werde mitte September Mama :AMOUR:
Lg Jenny und Mausi 19 plus 4

...
hallo jenny.....

sicher aber wir sind alle wohl etwas schreibtfaul geworden und geniessen die sonne... so ist es zumindestens bei mir...
abgesehen von den tagen wo ich zum amt und so renne...

Hallo ihr lieben!
    Hoffe eich gehts gut! Wir haben super wetter heute in nrw;) zum thema gvk fine, ich mach meinen seit 2 wochen. Finds super. Und ist vllt. Ne gute gelegenheit auch noch andere mädels kennenzulernen! So ich hab mittagspause muss auch schon wieder schluss machen;)

Hey

mein GVK fängt ende juni an. bin mal gespannt. wollte mich aber auch mal nach nem Schwangerschaftsgymnastikkurs umsehen :-)

lg

ein Monat später

:cry:
    Hey ihr lieben,
    Sorry das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe. Ich lag fast sechs Wochen lang im KKH :-( Die Gebärmutter drückt bei mir so stark auf die Harnröhre das meine Nieren ihren Dienst nicht mehr richtig leisten können. Habe auf beiden Seiten einen Nierenstau,rechts so doll das die kurz vorm versagen steht. Habe nun so eine Schiene bekommen damit der Urin langsam ablaufen kann, aber das schmerzt bei jeder Bewegung. Seit letzter Woche bin ich endlich wieder zu Hause aber kann nix machen, weder richtig putzen noch aufräumen oder sonst was, ich durfte auch nur gehen wenn ich hier viel Ruhe hab und liege.... total ätzend sowas.
    Dem jungen Mann gehts aber gut zum Glück. War heute beim FA, er ist nun circa 43cm groß und wiegt 2013gr!

Oh krinsen
    Du arme;( man das ist ja echt richtig blöd, und bestimmt auch mega schmerzhaft. 6 wochen im kh? Oh gott ich war ja schon nach ein paar tagen völlig fertig. Hattest du wenigstens nette zimmernachbarn? Ich hoffe dir gehts jetzt die letzten 2 monate besser. Wie schön das es deinem kleinen gut geht! War heute auch beim 3. Screening. Habe ja ET am 9.8 meiner wiegt erst 1520 g. Ist ja ein ganz schöner unterschied zu deinem :-D . Nur der kopf war wohl etwas grösser als die norm bei ihm. ( autsch ;-) ) der arzt konnte sogar schon den kopf mit der hand hochschieben er liegt schon so richtig tief. Leider zur zeit aber noch ein kleiner sternegucker. Aber er hat ja noch zeit;) leider ist hier garnichts mehr los, wo seid ihr alle :-( ?

:super:
    Hey Rosie!
    Ja das blöde im KKH war halt die Bettruhe, ich durfte nur aufstehen zur Toilette und zum duschen, selbst zum CTG wurde ich gebracht. Aufstehen erst die letzten zwei Wochen.
    Meine Zimmergenossinen kamen und gingen aber waren eigentlich alle ganz nett. Und ganz viele süße kleine Babys :mrgreen:
    Mein ET ist ja nur 4 Tage später, vieleicht hat meiner grad son Schub hinter sich? Beim nächsten mal ist das bei Dir sicher schon wieder aufgeholt, mach Dir da bloss keine Gedanken nun. In den letzten Wochen ändert sich das ja alles rasant schnell.