V
valary_12864417

• 3. Jan 2016
  • Beitritt 23. Aug 2011
  • 4 Diskussionen
  • 801 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hey
    @jule: oh wie schön! Genieß die erste Zeit!

@babymaus: das letzte end ist immer schleppend. Hatte auch keine Lust mehr und dann ist Sie ja tatsächlich 19 Tage eher gekommen. Aber man steckt halt auch nicht drin.

Bei uns ist es entspannter geworden. Jetzt macht es auch Spaß! Und ich freu mich schon so auf weihnachten. Der große bekommt es ja richtig mit und bin auf seine großen Augen gespannt. Da könnt ich heulen, ist das schön.

LG

• Hey
    @babymaus: wie ist es? Hat sich alles ein wenig beruhigt?

@jule: und wie geht's dir? Wann gehst du zum fa?

Zimti hat sicher alle Hände voll zu tun und ist sicher froh mal Zeit für sich und was anderes zu finden. 2 so kleinne Mäuse ist schon was anderes und man sagt ja auch dass das erste Jahr ziemlich anstrengend ist.

Lg

• Hey
    Drücke auch mit :-)

@jule: Würde mich jetzt nicht weiter stressen, geh zum doc und Tu dir ein paar Tage Ruhe an.

Lg

• Hey
    Jule dass ist ja wunderbar, wie schön. Oh ich freu mich so für dich!

• Hey
    1. Mal im 9 üz (hatte dann ne fehlgeburt) nach der ausschabung haben wir 3 Monate gewartet und dann hat es im 3 üz geklappt.
    3. Mal auch im 3 üz

Ich drück euch die Daumen. Hatte beim 2. Und 3. Mal immer n Zyklus Kalender parat.

Lg

• Hey
    @zimt: nee, Hatte mit der kleinen im Juli termin. Also Sie kam nur 19 Tage eher, somit keine frühgeburt!
    Oh ja, glaub das es noch anstrengend ist. Aber es wird wirklich immer entspannter, die ersten 3 Monate sind die anstrengsten würde ich sagen.

@jule: oh man, ja solche Sprüche von bekannten brauch man dann wirklich nicht...
    Wie schön das der Geburtstag ein voller Erfolg war!

@babymaus: Gute Besserung.
    Und das manche Eltern sich dann noch nicht mal die Zeit nehmen um mit da zu bleiben versteh ich nicht.
    Schön das es deinem Wurm gut geht. Halbzeit, super!

@me: ich glaube verschiedener können meine Kinder nicht sein. So langsam kommt immer mehr ihr Charakter zum vorschein :-)
    Der große ist Welt offen zu jedem und überall. Die kleine nur zu Hause wirklich glücklich, lacht viel aber wehe es guckt Sie jemand an oder wir sind woanders... Sehr spannend wie es weiter geht. Witzig was für verschiedene Personen und persönlichkriten bei gleichen Genen raus kommen können.

LG

• Hey
    @zimti: Nein, mit dem großen hatte ich Termin im September. Nicht dieses Jahr.
    Oh nein, fühle mit dir. Geh doch mal zur stillberatung oder frag deine hebi!

@babymaus: es ist einfach anders als beim ersten... Man erlebt alles intensiver find ich, auch wo die kurze jetzt da ist, es ist nunmal noch jemand da...

@jule: nix heißt ja nicht immer was schlechtes. Bis November ist allerdings nicht mehr lang, aber wenn sie dir dann konkreteres sagen können wäre das ja auch gut.

Lg

• Hey
    Ich hatte damals am 8.9. Termin :-)
    Haben dieses Jahr auch ne Kiste gemacht! Er hat sich dann auch richtig über die Sachen gefreut.

Oh jule, es wird spannend, sommerbaby ist super, das klappt bestimmt und von pre seed kann ich auch nur positiv sprechen!

@zimti: wie geht's dir? Wie kommt man denn an eine Gebärmutterentzundung? Dass das schmerzhaft ist glaub ich gerne.
    Man sagt ja dass das erste Jahr mit zweien das anstrengste ist, aber bis jetzt hat es jeder geschafft ;-)

@babymaus: war auch immer sehr ungeduldig während der Ss und wollte das alles schneller geht, leider kann man nur versuchen sich abzulenken und sich auf was anderes konzentrieren. Ich gab mich dann erstmal auf Ostern gefreut usw. Kleine Abstände halt, so ging die Zeit ganz gut rum!

@me: 3 Monate sind nun rum zumindest kalendarisch, laut et ja erst in 2 1/2 Wochen. Ich lege Sie jetzt immer in den laufstall und geb ihr dann die Flasche, das klappt bis jetzt ganz gut. Die kur schlägt auch an, Sie hat jetzt regelmäßig Verdauung. Ich hoffe es gibt kein rückschlag.

• Hey
    @babymaus: oh man bei euch ist aber z.zt. der Wurm drin... Aber da hat der kleine Mann ja nochmal Glück gehabt.

Oh 18.Ssw dann spürst du den klein ja bald, oder tust du das schon?

Ja waren schon beim osteopathen. Es wurden auch 3 Blockaden gelöst. Ultraschall wurde noch nicht gemacht weil Sie nicht erbricht und ja auch zunimmt.
    Na klar nimmt sie zu, weil ich ja auch alles daran setze und Zeit investiere das Sie was trinkt und das was rein geht.
    Hab ein wenig Angst das Sie mit der Nahrungsaufnahme dauerhaft was negatives assoziiert :-(
    Immer wenn ich denke gleich fahren wir ins Krankenhaus wenn nicht mehr als 50ml rein geht trinkt Sie ne größere Menge... Ich weiß auch nicht bin einfach hilflos in der Sache. Hab jetzt mal ne Bakterien kur für den Darm aus der apo geholt.
    Ansonsten hab ich die Hoffnung dass es mit dem brei aufhört und dann glaube ich fange ich auch schon mit 4 1/2 Monaten an, obwohl ich denk später wäre besser. Aber ich versuch einfach alles.

Jule ich wünsche dir die nötige Geduld und gelassenheit!

@zimti: schön das es dir besser geht.

Lg

• Hey
    War nicht nur einmal beim Arzt. Haben schon ne spezielle Nahrung. Wenn die trinkt fängt der Darm direkt an zu arbeiten und das bereitet ihr solche schmerzen - Magen Darm Reflex... Und wenn Sie an der Flasche mal falsch schluckt bzw etwas Luft schluckt schreit Sie direkt. Der Arzt sagt, verwächst sich. Ist aber echt hart, wäre ohne meine Eltern echt aufgeschmissen mit 2 Kids.

Hatte babymaus nicht auch was wegen dem bauch geschrieben das Sie das gefühl hatte da was abgequetscht zu haben, das mit der Sippe hatte ich gar nicht gesehen...

Zimti: schön das es im Wasser geklappt hat. Und lieber schnell als da 2 Tage rum zu eiern ;-)

Lg

• Hey mädels
    @babymaus: die sind doch super geschützt im bauch! :-)

@trinken: sorry für das missvetständnis, ich stille nicht. Die kurze hat tierisch schmerzen beim trinken. Heute hat Sie zuletzt vor 8 std getrunken. So schlimm war es schon lange nicht mehr. Wenn gleich keine Besserung da ist, werd ich wohl mal zum Notdienst ins kh :-(

Ach so, Sie ist jetzt 11 Wochen alt.

Lg

• Hallo
    @zimti: oh das ging aber jetzt schnell. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. Viel Spaß mit den 2 Mäusen zu Hause!
    Der Blues geht auch vorüber!

@jeamy: auch dir herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!! Wann hast du et?

@babymaus: das mit dem Schub ist gut möglich. Ich schiebe es jedenfalls darauf. Unser ist zur Zeit total quengelig und schläft viel.
    Ansonsten freut es mich das alles gut ist und dann kannst du ja die Klamotten nochmal verwenden. Herzlichen Glückwunsch zum outing. Hoffentlich bleibt es dabei!

@jule: ich drück dich auch mal, das hast du doch nicht verdient! :-(
    Aber auch deine Zeit wird kommen, wer weiß wozu es gut ist.
    Hatte damals ne fehlgeburt und im nachhinein sag ich, war es sogar ganz gut, sonst wäre vieles nicht so gekommen wie es jetzt ist.

@me: die kurze hat mich voll im griff. Haben ziemliche Probleme mit schmerzen beim Trinken aber mittlerweile gibt es auch mal gute Tage.

LG

• Hey
    @kalao: wenn mam sowas hinter sich hat, macht man sich immer schneller sorgen. Aber ist doch gut das er gut zunimmt und es ihm besser geht.

Bei uns ist es auch nicht so einfach. Die kurze hat bauchweh beim Trinken, es Wird zwar besser aber oft geht nicht wirklich was rein und Sie weint dabei und lange danach. Mit dem spucken ist schon besser geworden und fast weg. Versuche alles mögliche und hoffe das irgendwann mal was hilft. Wobei ich auch hoffe das es nach den 12 Wochen vorbei ist.

Auch hier läuft der kurze nebenbei weil sie nie alleine liegen will... Bin froh das meine Eltern oft da sind.

LG

Wer möchte den thread eröffnen?
    Sonst mach ich es nochmal

• Hey
    @kakao: wie schön, aber warum Koffein?

Den anderen alles Gute und das ihr bald kuscheln könnt :-)

LG
    Ps: wenn Interesse besteht Konnte man ja ne mutti Gruppe auf machen

• ...
    1. 16. Ssw bestätigt 23. Ssw (junge)
    2. 17. Ssw bestätigt 23. Ssw (mädchen)

Lg

• Hey
    Tiffy: herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit

Oh man Kakao, so heftig. Das tut mir leid. Würde auch nur heulen.
    Aber so viel zu früh war er doch gar nicht...

Montag sind es bei uns schon 4 Wochen und so langsam wird es etwas nerven aufreibend. Der große hat Ferien und die kurze kann ich so gut wie nie mal alleine hinlegen.

Naja, die ersten 12 Wochen sind die anstrengsten bzw gehören ja zur findsphase.

LG

• Hey mädels
    Sorry das ich lange nicht da war.

Das heiße Wetter war zu heiß und ich kann noch nicht mal schwimmen gehen... Naja, wofür gibt es patenonkel ;-)

Unser kurzer Macht dad echt toll mit dem großen Bruder. Glaube nur das er raus hatte sich mehr erlauben zu können. Jetzt reizt er vieles ziemlich aus. Sind ja alle total auf ihn eingegangen iss als die kurze dann da war...

Baby Maus. Schön das du nun deinen mutterpass hast und soweit alles ok ist.

Zimti, ja die letzten Wochen ziehen sich einfach wie kaugummi. Vielleicht hehre ja bei dir auch eher los :-)

Jule, warum denn wieder bauchspiegelung? Ich drücke die Daumen das es bis November noch so klappt.

Jeamy, ist doch schön wenn dein Mann sich auch Gedanken macht.

Lg

• Hey
    War auch die ganze Zeit über tierisch müde. Ging nie richtig weg, aber bei mir wurde auch ein extremer eisenmangel festgestellt, trotz gutem Hb-wert. Der fa fand es auch überflüssig, hab das immer durch meinen Hausarzt kontrollieren lassen. Der hat mir dann auch die Eisentabletten verschrieben.

Und wegen dem bauch, mach dir keinen Kopf. Meist geht es erst ab der 20. Ssw los mit dem wachsen.

Lg

• Hey
    Oh man... Naja dafür Kannst du dann auch endlich kuscheln! Alles Gute für Freitag!
    Lg