Also
ich 23 bin wieder seit nem fast halben jahr arbeitslos... bin gerade in ner massnahme vom arbeitsamt... diese massnahme habe ich vor 1 1/2 jahren schon mal gemacht und wärend meiner ausbildung 05-08 bei der hwk auch schon... das ist raus geschmissenes geld aber naja... in meinem gelernten beruf will ich nicht mehr arbeiten und ist scheisse schwer etwas zu finden... habe tischlerin gelernt und nicht alle betriebe wollen frauen und die welche wollen haben nur ein klo... der darf dann keine einstellen...
ich verscuhe mich dann in mehreren berreichen zu bewerben zb auslieferungsfahrer also verkaufhilfe und und und selbst in gebäudereinigungsfirmen bewerbe ich mich damit ich "mein" geld verdiene und auch nicht zu hause in meine "4wänden" verblöde... nur jetzt kommt es ich werde nicht angenommen weil ich nicht den abschluss habe den die wollen weil die leute ( zb in den reinigungsfirmen) leute schwarz eingestellt haben und kein platz mehr haben... es gibt so viele sachen warum ich nicht angenommen werde... obwohl ich total lehrnwillig bin und mich in viele sachen reinarbeiten kann... flexiebel was die arbeit betrifft... aber auch schicht dienst oder so ist kein problem für mich.... aber ich bin imme rnoch arbeitslos...
woran liegt es... ich habe en hauptschulabschluss mit 3,9 dann en kaufmännischen berufsgrundschulabschluss mit 3,6 und meine ausbildung leider mit 4/4 bestanden... habe viele praktikas schobn gemacht von altenpflege bis zum edv und friseur... als verkaufshilfe gearbeitet und als auslieferungsfahrerin und nun zum schluss als tierpflegerin in ner hundepension... was ist falsch??? nix... aber es ist scheisse schwer... irgenwann braucht man für die müllabfur en abi...