Also
ich 23 bin wieder seit nem fast halben jahr arbeitslos... bin gerade in ner massnahme vom arbeitsamt... diese massnahme habe ich vor 1 1/2 jahren schon mal gemacht und wärend meiner ausbildung 05-08 bei der hwk auch schon... das ist raus geschmissenes geld aber naja... in meinem gelernten beruf will ich nicht mehr arbeiten und ist scheisse schwer etwas zu finden... habe tischlerin gelernt und nicht alle betriebe wollen frauen und die welche wollen haben nur ein klo... der darf dann keine einstellen...


ich verscuhe mich dann in mehreren berreichen zu bewerben zb auslieferungsfahrer also verkaufhilfe und und und selbst in gebäudereinigungsfirmen bewerbe ich mich damit ich "mein" geld verdiene und auch nicht zu hause in meine "4wänden" verblöde... nur jetzt kommt es ich werde nicht angenommen weil ich nicht den abschluss habe den die wollen weil die leute ( zb in den reinigungsfirmen) leute schwarz eingestellt haben und kein platz mehr haben... es gibt so viele sachen warum ich nicht angenommen werde... obwohl ich total lehrnwillig bin und mich in viele sachen reinarbeiten kann... flexiebel was die arbeit betrifft... aber auch schicht dienst oder so ist kein problem für mich.... aber ich bin imme rnoch arbeitslos...


woran liegt es... ich habe en hauptschulabschluss mit 3,9 dann en kaufmännischen berufsgrundschulabschluss mit 3,6 und meine ausbildung leider mit 4/4 bestanden... habe viele praktikas schobn gemacht von altenpflege bis zum edv und friseur... als verkaufshilfe gearbeitet und als auslieferungsfahrerin und nun zum schluss als tierpflegerin in ner hundepension... was ist falsch??? nix... aber es ist scheisse schwer... irgenwann braucht man für die müllabfur en abi...

24 Tage später

:FOU:
ich nehme mallll an du und dein freund sind schonn verhungert
du behauptest ernsthaft 5,48 euro reichen aus pro tag und person für frühstück mittagessen und abendessen und hygiene :FOU: .rechen nur mal das früstück für dich 2 wecken 70 send butter 10 send wurst 1euro vieleicht noch ein ei 25 send kaffee 50send dass sind ja schon 2,55euro ,was machst du wenn du deine periote bekommst last du dan das frühstücks ei weg dass es für eine kamelia reicht pro tag dein freund 1rassur gleich minus ein euro , biligste verhütung 1 gummie 1euro da muss er ja schon aufs frühstück verzichten .3liter mineralwasser das bielige 60send usw usw aber scheinba hatt dein freund nicht aufs frühstück verzichtet und man versucht ein baby mit 9,50euro pro tag zu versorgen.übrigens 30euro für strom und i-net dass kann man ja nicht glauben,wir sind zu viert und zahlen 165 strom und 100 euro für i-net tel,und tv flatt.wo ja das amt nicht übernimt das heist jeden monat muss ein anderer aufs essen verzichten :beurk: ach ja wir sind nur hartz4 aufstocker

    ein Jahr später
    jeanna_12906612

    Wenn ich
    So eine Rechtschreibung hätte, würde ich auch keinen Job finden.


    Wo ist das Problem wenn deine Frau auf 100% arbeiten würde? Wie alt sind die Kinder?
    3 400-Euro-Jobs?
    Dann können 2 davon aber nicht angemeldet sein. Denn dann würden sie angerechnet werden. Oder sind sie das? Das geht aus deinem Beitrag leider nicht heraus.


    Wenn man mit einem Job genauso viel verdient wie miz Hartz4, dann nehme ich diesen auch an. Jedoch nur wenn ich wirklich arbeit will.


    Denn ein solcher Job kommt im Lebenslauf besser als 3 Mini-Jobs

      Also
      Ich bin der Meining, dass Hartz 4 an sich nichts schlechtes ist.


      Es gibt sicherlich genügend Empfänger, die arbeiten möchten aber nichts finden.
      Aber vielleicht sollte man eben mal seinen Arsch hochbekommen und arbeiten gehen, wenn der Verdienst geringer ist als Hartz 4. Denn dann kam man aufstockende Leistungen beziehen.
      Kommt im Lebenslauf besser als arbeitslos zu sein.
      Und wenn das Amt dann vorschreibt, dass man sich weiter bewerben soll finde ist das gut.
      Hartz 4 muss geringer ausfallen als der Lohn bei normaler Arbeit. Würde es das nicht, gäbe es für viele keinen Grund mehr zu arbeiten.


      Umd eine Zeitarbeitsfirma kann ein guter Einstieg sein. Nicht alle zahlen schlecht. Mein Bruder hatte nach der Ausbildung keine Chance auf Übernahme umd fing für 12,25 Euro in einer Zeitarbeitsfirma an. Nach bereits 3 Wochen wurde er vom Einsatzbetrieb übernommen.

      Es wird jedoch
      Leider immer nur gemotzt als mal selbst etwas zu machen. Und immer sind andere für die eigene Situation verantwortlich.


      Dann muss man eben halt mal einen Job annehmen, der einem nicht so zusagt - dafür hat man aber einen.


      und wenn ihr mich fragt - warum soll man fürs nichts tun Geld bekommen? Es gibt so viele Parks die zugemüllt sind - die könnten die Empfänger reinigen. Dann tun sie was für die Leistung und haben einen geregelten Tagesablauf und brauchen nicht bis in die Puppen schlafen.


      Wer Geld will muss auch was dafür tun. Mir fallen da noch viel mehr Arbeiten ein, welche die Empfänger für die Empfangene Leistung verrichten können.


      Und ja, ich finde es richtig dass alle Einnahmen auf das Hartz4 angerechnet werde. Denn wäre es nicht so, würden einige eben die Leistung beziehen und nebenbei immer wieder mal was und sich so einen faulen Lenz machen.


      Wer ein Jobangebot bekommt und es ablehmt nur weil es mir nicht gefällt aber zumutbar ist, dem sollten die Leistungen rigoros gekürzt oder gestrichen werden. Würde das konsequent durchgezogen - was meint ihr wie viele Leute auf einmal wiedet nen Job hätten

      eirlys_12273852

      Ve tam bir aptal okuyamaz Ben aramyorum, ve herkese sizi konuuyor yüzden yeterli çalma yok.
      und Du voll i.d.i.o.t kannst nicht lesen


      Ich hab genug Arbeit daher suche ich keine, und wer redet überhaupt mit dir.

        jeanna_12906612

        Doch kann ich
        aber ich kann mir euch Gejammere nicht länger anhören.
        Dann macht doch endlich was dagegen und beschwert euch nicht ständig.
        Aber wenn ich mir wie gesagt dein Deutsch ansehe und deine Aussprache genauso schlecht ist, wie dein schriftliches deutsch wundert es mich nicht, dass du Hartz4-Empfänger bist.


        Ach ja, und das nächste Mal, schreib es doch lieber auf Deutsch und nicht auf Türkisch.
        Aber ach ja, ich vergaß - das kannst du ja nicht.

          an0N_1290661399z

          165 Euro für Strom
          also dann habt ihr entweder einen sehr teuren Stromanbieter oder verbraucht einfach zu viel.


          Meine Schwägerin lebt auch in einem 4-Personen-Haushalt und braucht bei Weitem nicht so viel

          eirlys_12273852

          :roule:
          Eh du bist echt doof.
          Ich bekam kein volles hartz4, sondern nur eine Aufstockung, und ich finde wen man 24 Jahre am Stück arbeitet steht eim das auch mal zu.
          Ich nehme mal an du hast Arbeit und die ist gut bezahlt, und dann wirst du heute auf morgen arbeitslos und schon bist du ein hartz4 Empfänger.
          Denn du bekommst nur 68% vom Lohn deine Fixkosten bleiben aber (habe im Monat ca,1400 Fixkosten) also fehlen plötzlich 1000 woher nimmst du die !!.
          Du nimmst dann ein Job an wo dir die arge vermittelt wo du dann plötzlich 2000 weniger verdienst und schreist super ich habe Arbeit zu 100% und bist trotzdem auf hartz4.
          Ich habe jetzt noch ein 65% Job dazu genommen und verdien wieder ziemlich gut und brauche keine Unterstützung mehr. und natürlich bezahl ich steuern, ein 400er ist ja frei, und die anderen laufen in der gleitzonne, das macht aber alles mein Steuerberater.
          Und noch was, es ist verdammt schwer mit Ü40 noch ein gutbezahlter 100% Job zu finden,
          oder wie bei meiner Frau, die lernte Frisöse und arbeitete dann 1jahr im Beruf, und wurde dann Hausfrau und betreute ca, 20 Jahre die Kinder. Die sind zwischen 26 und 15 Jahre alt, sie verdient momentan 1000 Euro und glaube mir mehr ist einfach nicht möglich.
          es ist nun mal so dass wenn du die Arbeit verlierst du wieder bei null anfängst und schlecht bezahlt wirst und daher verstehe ich wenn viele sagen es macht keinen Sinn arbeiten zu gehen.
          Und glaube mir eines Tages machst du die ganze hartz4 sch. Auch mall durch.
          Und hast du gehört in den Nachrichten, unter 2000 ist man ein geringvertiner und bekommt höchstens 600 Euro Rente,
          ich würde jetzt 800 bekommen bei Erwerbsunfähigkeit und an 2033 wenn es soweit ist 1500
          wen ich so weiter arbeite wie jetzt, der Zeitwert an 33 ist dann ca.750 das heißt dann Altersarmut und wieder hartz4.
          Es ist einfach ein Teufelskreis.
          Lg Tom

            jeanna_12906612

            Nein, doof bin ich nicht
            Und von dir beleidigen lassen muss ich mich auch nicht.
            Aber da sieht man mal eben wieder, dass es eben einige Menschen gibt, die nun mal keine guten Manieren haben.
            Man kann auch auf sachlicher Ebene diskutieren, ohne Personen persönlich anzugreifen.


            Und ja, ich habe einen Job der gut bezahlt ist. Dafür habe ich aber auch viel Verantwortung. Ich bin Geshcäftsführerin in einem Unternehmen mit knapp 120 Mitarbeitern.
            Dafür habe ich aber eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie 2 Fachwirte. Ein Fachwirt im kaufmännischen Bereich ist gleichzusetzen mit den Meister aus dem Handwerk. Nur soviel dazu.


            Dass Hartz 4 ein Teufelskreis ist, kann ich auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite auch nicht.
            Ich hatte einige Bewerber da, die H4 beziehen - teilweise auch nur aufstockend. Sie bekämen bei uns 300 Euro Netto mehr - zum Einstieg - als was sie an H4 bekommen. Da sagten mir einige, dass sie wegen 300 Euro mehr nicht aufstehen würden.
            Das ich da dann irgendwann mal vielleicht auch das ein oder andere Vorurteil habe, dürfte klar sein.


            Persönlich finde ich es gut, wenn man arbeitet - notfalls auch mit einem Zusatzjob und sich selbst finanzieren zu können. Manche Arbeitgeber zahlen aber extrem wenig, sodass der Alltag ohne Aufstockung nicht zu meistern ist. Hier bin ich aber der Meinung, dass man dann eben versuchen sollte, eine andere Stelle zu bekommen.


            Ich bin seit 10 Jahren im Beruf und davon war ich gerade mal 3 Tage arbeitslos. Und das war nach meiner 1. Ausbildung.


            Nichts für ungut, ich will niemanden vorverurteilen oder alle H4-Empfänger oder Aufstocker über einen Kamm scheren. Aber ich kenne eben auch die andere Seite - die auf Seiten der ARGE - und kann sagen, dass ich langsam aber sicher nicht mehr hören kann und will wie schlecht es hier ist. Denn wem es hier nicht passt, ist nicht gezwungen hier zu bleiben.

              Ich finde das schon
              Denn nur weil ich Akademikerin bin, heißt das nicht, dass ich dann weiterhin nichts tun brauche weil die Stelle nicht passt.


              Jede zumutbare Stelle, ob das als Müllsammler, Verkäufer, Helferin bei der Tafel etc., ist ein Weg aus der Arbeitslosigkeit.
              und das kommt im Lebenslauf trotzdem noch besser als wenn arbeitslos drin steht.


              Ich habe auch einfach keinen Bock mehr, diese Null-Bock-Leute mitfinanzieren zu müssen.
              Als Akademikerin kann ich mich ja trotzdem bewerben wenn ich putzen gehe.


              Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, welchen beruflichen Grad man hat. ist man arbeitslos hat man die Stelle anzunehmen wenn man damit aus der Arbeitslosugkeit rauskommt.


              Sollte der Verdienst dort geringer sein als bei Hartz4 hat man immernoch die Möglichkeit aufzustocken.


              Umd nur weil man Akademiker ist, ist man kein Arbeitsloser 1. Klasse der nur die tollen Jobs anzunehmen braucht oder als Bauarbeiter Arbeitsloser 2. Klasse.der.jeden Dre...job machen muss. nene meine lieben.
              es gibt bei Jobs keine welche 1. oder 2. Klasee sind

                eirlys_12273852

                Gv
                Wenn man Geschäftsführerin in einem Unternehmen mit knapp 120 Mitarbeitern sein will
                Legt man keine so sch. An den Tag wie du, sondern man muss auf jeden einzelnen Menschen eingehen
                Und tut sie nicht diskriminieren so wie DU es tust, wegen der Rechtschreibung der Herkunft und der persönlichen Einstellung.


                Zitat: Da sagten mir einige, dass sie wegen 300 Euro mehr nicht aufstehen würden.
                Ja klar die haben recht, hatte auch mal so einen Job wo unterbezahlt ist( wahr) wo ich unterm strich noch traufzahlte,
                die Regiokarte kostete 53 Euro und weil die Arbeit 25km entfernt war musste ich ja da essen wo mich im Monat 140 Euro kostete der Zeit Aufwand um 9std auf die Stempelkarte zubringen war 14std ,da war keine Zeit mehr für nebenjob.wo ich Aufstockung wollte sagten mir die von der Arge ich muss mich weiter um Arbeit bemühen und mindestens 6 Bewerbungen nachweisen im Monat .wie soll das gehen wen man von 6,00 Uhr bis 20,00uhr außer Haus ist.(hallo Chef brauche morgen frei habe Vorstellungsgespräch oder muss zur Arge weil du so schlecht bezahlst.)
                und ich finde das Arbeitsamt Solde so Firma wo lohn Dumping machen aus ihrer Kartei nehmen und ihre Kunden
                nur an Firmen vermitteln wo nachweisen können das sie Tariflohn bezahlen, dann braucht kein Mensch Aufstockung.
                Ps: du bist doof. hehe lol

                  eirlys_12273852

                  ...
                  wenn ein akademiker eine putzstelle zb annimmt dann ist die stelle weg für jemanden der zb keinen abschluss hat weg und was nimmt er???
                  aber trotzdem ist man mensch 2. klasse da man wie jeder über einen kamm gezogen wird und meist von den menschen 1. klasse... das sit genau wie mit dem arm und reich...

                  jeanna_12906612

                  Ich will es nicht
                  nur sein, ich bin es auch.


                  Ach ja, die 300 Euro mehr als Hartz 4 war nicht für einen Vollzeitjob, sondern für eine Teilzeitstelle. Man bekommt bei uns einen guten (fast das doppelte vom derzeitigen Mindestlohn) Stundenlohn. Dafür fordere ich aber auch Einsatz und Leistungsbereitschaft.
                  Eine Teilzeitkraft mit 20 Stunden verdient bei uns ja schon 1.400 Euro Brutto. Das verdienen manche bei 40 Stunden. Da kann man nicht sagen, dass unsere Mitarbeiter schlecht bezahlt sind.


                  Selbst unsere Teilzeitkräfte verdienen so viel, dass sie kein auftsockendes Hartz 4 beantragen müssen.


                  Alle über einen Kamm scheren tue ich nicht. Ich achte bei einer Bewerbung eben auch, wie sie geschrieben ist. Sind da viele Rechtschreibfehler drin lade ich den Bewerber gar nicht ein. Punkt. Schließlich repräsentiert er die Firma auch nach außen und mit schlechten Deutschkenntnissen kann er das leider nicht gut.


                  Und wenn du immer so schlechte Jobs bekommst, kann ich doch nichts dafür.


                  Und im Gegensatz zu dir, greife ich keine Personen persönlich an oder beleidige sie. Das ist asoziales Verhalten, was du an den Tag legst.
                  Aber naja, es kann ja nicht nur anständige Menschen geben.


                  Und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du lesen können, dass ich eben nicht alle Leute über einen Kamm schere, sondern nur kein Verständnis für Faulpelze habe.


                  Aber ganz ehrlich? Ich glaube, dass auch dir nur der Neid spricht. Ich habe eine gut bezahlten Job der mir zudem auch nich Spaß macht und du eben nicht. Ich glaube, dass das eher dein Problem ist.


                  LG

                    eirlys_12273852

                    Komm GV
                    Eh du bist echt rotze doofff Sorry aber nee oder ..
                    Du liest Beiträge wo die antworten Jahre auseinander liegen und gibst dein unnötiger Senf dazu
                    Und hast von nix nee ahnung, du hast keine Kinder laberst aber mit, hast noch nie hartz4 bekommen
                    laberst aber mit, du hast keine Beziehung mehr laberst aber mit, du arbeitest in einem Fitness Club laberst aber mit,
                    1.400 Euro Brutto ist ein schlechter verdienst das sind gerade mal so 900 Euro netto je nach Steuerklasse. Und groß nebenbei kannst nix machen weil es ja Schicht Arbeit ist.
                    Und übrigens um meine Rente brauchst du dir keine Sorgen machen ich bekomme 2-mal Renten beitrag abgezogen und ein Mal VBL. Und ich jammer nicht und suche keine Arbeit und bekomme kein hartz4 begreife doch das endlich mal.
                    Und wie gesagt jeder kann heute auf morgen arbeitslos werden und dann bekommt man halt nun mal nur 68 oder ledige glaube ich 63 % alg1 und wen das nicht langt eben eine Aufstufung von hartz4.
                    Und jetzt erzähle mir mal was du machst wenn du plötzlich sagen wir mal 1000 Euro im Monat weniger hast ,die fix kosten bleiben und müssen weiter bezahlt werten und was zum Essen braucht man ja auch noch, da bleibt dir nix anderes über wie hartz4.
                    Oder glaubst du ernsthaft du bekommst gleich wieder Arbeit mit dem gleichen Lohn wo du dir aufgebaut hast durch die arbeitsjahre. [24]
                    Weißt du eigentlich das hartz4 Empfänger nur die Kaltmiete bezahlt bekommen, kein Strom und kein Telefon bezahlt bekommen, das das Kindergeld voll angerechnet und das man vom 400 Euro Job nur 90 Euro frei betrag hat.
                    Mach dir mal den Spaß und berechne dir dein alg1 und alg2 und verrechne den Betrag mit deinen Fixkosten dann weist du ob du hunger hast oder nicht.
                    Ich habe fast 14 Monate gebraucht bis ich wider den Familien Standard hatte und das auch nur mit Hilfe meiner Frau wo mit gearbeitet hatte und nun wieder Hausfrau sein kann.
                    Und noch was glaube nicht jeden treck wo in ein Forum geschrieben ist ES ist alles gelogen
                    Außer, du bist dooooofffff hehe lol

                      jeanna_12906612

                      Lächerlich
                      dein Verhalten. Jetzt kannst du nicht mehr konstruktiv antworten und versuchst es auf diese Masche. Einfach nur lächerlich. Schön, dass du dazu beiträgst, mir einen lustigen Start in den Arbeitstag zu schenken.


                      Du darfst nicht vergessen, dass die 1.400 Euro Brutto für eine Teilzeitstelle sind und der Schicht- und Sonntagszuschlag noch dazu kommt. Bei Steuerklasse 1 sind das etwas über 1.000 Euro. Aber naja. Wir zahlen einen Stundenlohn von mind. 14,00 Euro. Das ist aber das Einstiegsgehalt. Je länger man bei uns dabei ist oder Berufserfahrung vorhanden ist, ist der Lohn natürlich höher. Dafür fordern wir aber gute Leistung und die Beiträge sind höher. Dafür bekommen die Kunden aber einen 1A-Service. Andere Fitnesscenter zahlen weitaus weniger.


                      Ja ich arbeite in einem Fitness Club mit 7 Standorten in Deutschland und 5 in Amerika. Ja und? Dafür bin ich Sportfachwirtin und Fitnessfachwirtin und habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Alleine meine beiden Fachwirte haben mich knapp 7.000 Euro gekostet. Und ein Fachwirt aus dem kaufmännischen Bereich ist gleichwertig mit dem Meister aus dem Handwerk. Für meine jetzige Position musste ich auch ein bisschen was machen. Zugeflogen ist sie mir nicht. Und jetzt hänge ich noch ein Studium zur Dipl. Sportökonomin dran. Man muss eben für seine Stelle was tun. Notfalls auch selber zahlen. Das übernimmt aber unser Chef, da er sehr viel Wert auf Weiterbildung legt.
                      Und um dir vorweg zu greifen: Ich weis, dass nicht jeder Chef Weiterbildungen bezahlt - die amerikanischen Unternehmen machen das aber. Da ist es eine Ausnahme wenn das mal nicht gemacht wird. Und ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen.


                      Ja, es ist richtig, ich habe keine Kinder und möchte in der heutigen Zeit auch keine. Und eine Beziehung habe ich schon - seit mehr als 10 Jahren bereits. Nur soviel dazu.
                      Wie kommst du darauf, dass ich keine Beziehung mehr habe? Habe ich nirgends geschrieben.


                      Ich will niemanden schlecht machen oder so, und auch die Leute nicht über einen Kamm scheren.
                      Aber wie gesagt, manches kotz mich einfach nur an.


                      Und ich habe mir schon einmal den Spaß gemacht und beim ALG1 berechnet. Ich bekäme ca. 1694 Euro Arbeitslosengeld. Das ist das höchste, denn die Beitragsbemessungsgrenze liegt bei einem Jahresgehalt von 56.000 Euro und da meines aber drüber liegt, würde mir beim Anspruch auf 1.694 Euro gekappt werden.


                      Dass Kindergeld auf das Hartz4 angerechnet wird, weis ich und wie die Berechnungsgrundlage ist aus. Ich habe vor meiner Zeit im Fitness Center (was jetzt auch schon einige Zeit zurück liegt) selbst bei der Agentur für Arbeit gearbeitet. Ich weis wie das ist.



                      ich bin trotzdem der Meinung, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Klar ist es ab einem gewissen Alter schwieriger wieder eine Anstellung zu finden und in Arbeitslosigkeit kann jeder rutschen.


                      Und ich Gegensatz zu manche anderen hier, bin ich nicht dumm. Aber naja, du bist eben nur neidisch und willst provozieren. Mehr nict. Und das ist Verhalten eines 5-jährigen und nicht das einem Mannes Mitte/Ende 40.
                      Wenn ich deine Beträge lese, dann kann ich nur noch drüber lachen. :-D

                      Dann
                      frag mal tom1488.
                      Der wird dir schon sagen, das man mit hartz 4 nicht gut leben kann und alles scheiße ist. Und wenn du deine Meinung vertrittst und gegen das bist, was er sagt, dann wirst auch noch beleidigt.


                      LG


                      Ach übrigens: ich sehe das wie du

                      ein Monat später

                      Das Problem ist ein anderes
                      Hallo.


                      Selbst wenn die Mutter von dem Erbe leben kann, rechtfertigt es nicht, dass Sie auf Hartz 4 verzichten soll!. Wenn ich arbeitslos wäre und man würde mir jedes mal Geld anrechnen-welches ich noch bekomme weil zb jemand noch bei mir Schulden hat-das sähe ich nicht als gerecht an! Genauso wie gewonnenes Geld! Es ist kein Einkommen das mit Hartz 4 verrechnet werden darf! Stelle dir einmal vor du bekommst Hartz 4,weil du ,von mir aus Arbeitslos bist. Du lebst am Minimum- du bekommst von jemanden 500 euro geschenkt..würdest du das Geld an das Amt abdrücken?Obwohl es ein Geschenk ist?Ich denke nicht. Die Frau von der du da erzählst, wird sicher nicht wissen wie es ist am Minimum zu leben.Dafür hat sie ja genug.Sobald das Erbe aber aufgebraucht ist,wird sie große Probleme bekommen.Das ist aber ihr Problem. Das Problem ist nicht das WIR in Deutschland Hatrt4 bekommen, sondern das es sich einfach nicht mehr lohnt Arbeiten zu gehen! Arbeitende Menschen müssen gut bezahlt werden,dann wollen sie auch arbeiten. Ich habe hier ein Beispiel:


                      Ich habe 6 Monate in einer Firma gearbeitet- 4std jeden Tag.Netto gab es für diesen stressigen Job der unter aller Sau war, 633 Euro. Den Rest habe ich vom Amt aufgestockt bekommen.Insgesamt hatte ich 950 Euro (die miete von 455 wurde noch abgezogen).
                      Ich hätte denselben Job jeden Tag 8std machen können-und wäre genau auf dasselbe raus gekommen!
                      Also ganz ehrlich,..wieso sollte man einen beschissenen Job jeden Tag 8 Stunden machen, wenn ich genau dasselbe raus bekomme,wie wenn ich ihn jeden Tag nur 4 std mache?? Da stimmt doch das Verhältnis nicht!


                      Da muss was geändert werden! So schauts aus! Arbeit muss sich lohnen und das tut sie momentan einfach nicht!


                      Noch zur Anmerkung, die Arge zahlt zwar die Wohnung , aber nur bis zu einem gewissen Betrag. Und die Rechnungen stimmen vorne rein nicht! Meine Wohnung damals hat 455 warm gekostet-für meinen Ort gab es aber nur 300 euro! Es gibt hier aber keine Wohnung die für dieses Geld zu haben ist. Außer ein Zimmer mit vielleicht 12qm! Das ist Menschenunwürdig! Die meisten glauben hier mitreden zu können obwohl sie selbst NIE in der Situation waren. Es sind auch nicht alle Hartz4 ler faul!Manche sind auch krank und können nicht wie sie wollen und es hilft niemand!Nein es wird auf ihnen rumgehackt.

                      3 Monate später

                      Naja...
                      Hast eigentlich nur eine halbe Richtige Meinung, ich selbst beziehe auch Hartz, keinen Partner, keine Kinder 382 Regelsatz.
                      Bezahl mal davon, Internet, Telefon, Hausratversicherung, Strom, Kleidung Fahrtkosten, Essen, Trinken...

                        Na super
                        Ach ja und weil man unfähgig war einen Schulabschluss zu machen, lebt man lieber auf Kosten anderer.