jeanna_12906612Lächerlich
dein Verhalten. Jetzt kannst du nicht mehr konstruktiv antworten und versuchst es auf diese Masche. Einfach nur lächerlich. Schön, dass du dazu beiträgst, mir einen lustigen Start in den Arbeitstag zu schenken.
Du darfst nicht vergessen, dass die 1.400 Euro Brutto für eine Teilzeitstelle sind und der Schicht- und Sonntagszuschlag noch dazu kommt. Bei Steuerklasse 1 sind das etwas über 1.000 Euro. Aber naja. Wir zahlen einen Stundenlohn von mind. 14,00 Euro. Das ist aber das Einstiegsgehalt. Je länger man bei uns dabei ist oder Berufserfahrung vorhanden ist, ist der Lohn natürlich höher. Dafür fordern wir aber gute Leistung und die Beiträge sind höher. Dafür bekommen die Kunden aber einen 1A-Service. Andere Fitnesscenter zahlen weitaus weniger.
Ja ich arbeite in einem Fitness Club mit 7 Standorten in Deutschland und 5 in Amerika. Ja und? Dafür bin ich Sportfachwirtin und Fitnessfachwirtin und habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Alleine meine beiden Fachwirte haben mich knapp 7.000 Euro gekostet. Und ein Fachwirt aus dem kaufmännischen Bereich ist gleichwertig mit dem Meister aus dem Handwerk. Für meine jetzige Position musste ich auch ein bisschen was machen. Zugeflogen ist sie mir nicht. Und jetzt hänge ich noch ein Studium zur Dipl. Sportökonomin dran. Man muss eben für seine Stelle was tun. Notfalls auch selber zahlen. Das übernimmt aber unser Chef, da er sehr viel Wert auf Weiterbildung legt.
Und um dir vorweg zu greifen: Ich weis, dass nicht jeder Chef Weiterbildungen bezahlt - die amerikanischen Unternehmen machen das aber. Da ist es eine Ausnahme wenn das mal nicht gemacht wird. Und ich arbeite in einem amerikanischen Unternehmen.
Ja, es ist richtig, ich habe keine Kinder und möchte in der heutigen Zeit auch keine. Und eine Beziehung habe ich schon - seit mehr als 10 Jahren bereits. Nur soviel dazu.
Wie kommst du darauf, dass ich keine Beziehung mehr habe? Habe ich nirgends geschrieben.
Ich will niemanden schlecht machen oder so, und auch die Leute nicht über einen Kamm scheren.
Aber wie gesagt, manches kotz mich einfach nur an.
Und ich habe mir schon einmal den Spaß gemacht und beim ALG1 berechnet. Ich bekäme ca. 1694 Euro Arbeitslosengeld. Das ist das höchste, denn die Beitragsbemessungsgrenze liegt bei einem Jahresgehalt von 56.000 Euro und da meines aber drüber liegt, würde mir beim Anspruch auf 1.694 Euro gekappt werden.
Dass Kindergeld auf das Hartz4 angerechnet wird, weis ich und wie die Berechnungsgrundlage ist aus. Ich habe vor meiner Zeit im Fitness Center (was jetzt auch schon einige Zeit zurück liegt) selbst bei der Agentur für Arbeit gearbeitet. Ich weis wie das ist.
ich bin trotzdem der Meinung, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Klar ist es ab einem gewissen Alter schwieriger wieder eine Anstellung zu finden und in Arbeitslosigkeit kann jeder rutschen.
Und ich Gegensatz zu manche anderen hier, bin ich nicht dumm. Aber naja, du bist eben nur neidisch und willst provozieren. Mehr nict. Und das ist Verhalten eines 5-jährigen und nicht das einem Mannes Mitte/Ende 40.
Wenn ich deine Beträge lese, dann kann ich nur noch drüber lachen. :-D