L
liza_12766125

• 26. Juni 2017
  • Beitritt 15. Okt 2009
  • 24 Diskussionen
  • 163 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 29.3.16 - Jill :love:
    Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!

Bei mir gings dann auch pünktlich am ET mit den ersten Wehen los und 25h später war das Baby da. Ein Mädchen! :love: wir haben uns ja überraschen lassen. Jill war 3770g schwer, 51cm gross und der Kopfumfang 37cm :shock: :) saugglocke musste auch eingesetzt werden, weil die Kleine immer wieder zurück rutschte und nach fast 1h Presswehen immer schwächer wurde. Deshalb hat auch bei mir einiges gerissen und musste genäht werden. Ist aber mittlerweile sehr gut verheilt. Jill ist auch wohlauf und gedeiht prächtig :D sie ist jetzt schon um die 5400g (mit 8 Wochen) und 57cm.

Wie gehts euch so?

• Es ist ein Mädchen :love:
    Hallo miteinander!

Soorry erstmal, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe! Hatte doch am 27.3. noch geschrieben, dass morgen ET ist und da ging es am Abend ca. um 18:00 Uhr auch tatsächlich los mit den ersten Wehen. Nachdem ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte gings dann um 4:30 Uhr ins Krankenhaus. Nach einer Untersuchung und CTG hiess es, jawohl, muttermund ist 1cm offen, wehen regelmässig da, soll bleiben. Bis 13:00 Uhr lief alles gut, die Hebammen lobten mich, ich würde es hervorragend machen :D
    Da war der MM bei 8cm, also fehlte noch 1cm. Dann wurde es kacke ;) der restliche Zentimeter blieb weitere 5h... Die fruchtblase wurde ib diese Zeit aufgestochen, musste die Wanne verlassen (wollte eigentlich eine Wassergeburt) und bekam ein wehenfördernes mittel (als ob ich nicht sonst schon genug wehen gehabt hätte o.O) Danach noch 1h Presswehen, wo die Saugglocke zum Einsatz kam, weil das Baby immer wieder zurück rutschte und der Herzschlag immer schwächer oder höher wurde. Um 18:51 Uhr flutschte dann das Baby raus - ein Mädchen! :love: Die Freude war einfach unendlich gross und die ganzen Schmerzen sofort vergessen!! Es musste dann genäht werden und wir diskutierten die beiden Namen (Lia und Jill). Die Situation war ziemlich witzig mit dem Arzt und meinem Mann :D
    Der Arzt am nähen, blickt auf "Jill ist cool, kennt ihr Jill Masters von James Bond?" Und so diskutierten wir noch etwas und entschieden uns dann für den Namen Jill :) wir sind echt seeehr glücklich, dass wir uns für diesen Namen entschieden haben. Er passt einfach soo gut!! Jill ist nun schon 2 Monate alt und einfach bezaubernd. Unser Glück und die Freude könnten nicht grösser sein. Sie hat schon mit ca. 5 Wochen begonnen zu lächeln und seither tut sie es täglich :love:
    Ich könnte noch tausend Dinge über sie schreiben, aber ich will euch nicht langweilen ;)

Wie geht es euch?

Meli; so spannend, wie deine zwillinge schon so unterschiedlich sind!

Mamamana, Mitralux, Flauschi und Lemi; ich wünsche euch ganz viel Glück und drücke die Daumen, dass es auch bei euch sehr bald klappt!

• Morgen ist ET
    Hallo zusammen

Oooh Lemi85 schade, dass die HTG-Werte nicht höreher sind :-( Hat sich vielleicht doch noch was ergeben..? Ich hoffe es sehr für dich und drücke ganz fest die Daumen!!

Mitralux dir drücke ich auch ganz fest die Daumen! Es hat sicher geklappt, das habe ich im Gefühl ;-) Gib dann Bescheid! :-)

Ich habe morgen den ET und seit Donnerstag verliere ich fast täglich eine Menge Schleim aber Wehen oder sonstige Anzeichen habe ich bisher nicht :neutral:
    Da morgen ein Feiertag ist, kann ich auch erst am Dienstag wieder zur Kontrolle. Naja, hoffe das ist gar nicht nötig und das Baby kommt vorher :-D Habe es langsam etwas satt... :FOU:
    @Lemi85: Klar sind wir seeeehr gespannt, was es wird! Aber ich finde es irgendwie schöner es nicht zu wissen um dann nach der Geburt noch mal so ein zusätzliches i-Tüpfelchen zu haben... :-D Aber es gehen eh alle davon aus, dass es ein Junge wird. Bin sehr gespannt, habe nämlich keine Ahnung :mrgreen:

• 39+6
    Hallo zusammen

Oooh, wie schön! Ich gratuliere euch ganz herzlich zu euren kleinen Wundern! :AMOUR: :AMOUR:

Ich hab' auch langsam keine Lust mehr auf's rumkugeln... Morgen wäre mein ET und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es noch eeewig dauert! Naja, mal schauen... ;-)

An die anderen, die weiterhin Kugeln wünsche ich auch noch einen guten und kurzen Endspurt :super:

• 36+1
    Halloo

@mitra: Gut so, wenn man zu früh einen Test macht, ist das nur Panikmacherei, finde ich.. Wünsche dir von Herzen viiiel Glück!!!! :BIEN:

@Schnittlauch: Mein ET wär am Ostermontag, den 28.3.16 :AMOUR:

Ja Jil würden wir englisch aussprechen :-D
    Das mit dem Nachnamen ist genau der Punkt! Wir heissen Schmidt. Da würde sich das mit Jil irgendwie beissen... aber Lia finde ich wiederum für eine erwachsene Frau irgendwie nicht sooo passend. Es ist so schwierig!

• Skadiru
    Woa, dein Bauch hat sich ja jeweils extrem vergrössert! Dann wird bei mir wohl auch noch was dazukommen ;-)

die 83cm sind doch nicht schlimm! Nach 3 Kindern ist das doch sicher absolut normal. Wird schon noch :-)

• 36+0
      Hallo miteinander ;-)

Lemi85: Super, dass ihr jetzt doch mit ivf starten konntet! Das freut mich für euch. Wie läufts bis jetzt?

@Schnittlauch: Schön, dass dein Baby eher pflegeleicht ist ;-)

@Mitralux12: Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen, dass es klappt mit dem Clomi! Wie ging es in der 4. Runde? Deine Einstellung ist super, sehe ich auch so. wenn es 1x geklappt hat, klappt es ganz sicher ein weiteres Mal! :super:

@Meli0993: Wie geht es mittlerweile mit dem Stillen? Geht es noch? Ich habe schon öfters gehört, dass es mit Zwillingen eher schwierig ist, also ist das wohl wirklich ganz normal, dass es nicht ausreicht. Sei stolz auf dich, dass du eine Zeitlang voll stillen konntest.

@toke1028: Was wird es bei euch? Name schon bekannt..? Geht es dir gut?

@Sonnenschein: Juhu, freut mich zu lesen, dass dein Kleiner Fortschritte macht. Geht es denn schon etwas besser mit schlafen?

@me:
      Wir lassen uns überraschen, ob es ein Junge oder Mädchen gibt :AMOUR: Name für einen Jungen wäre Ian (englisch ausgesprochen) und für ein Mädchen Jil oder Lia. Es gefallen uns beide Mädchennamen, wir dachten es würde uns dann spontan einfallen, was besser passt... :-D Was gefällt euch besser?
      Ansonsten kann ich mich weiterhin nicht beklagen. Es geht mir weiterhin recht gut :super:

• 36+0
      Huhu! ;-)

Also ich hab ca. mit einem Bauchumfang von 70cm gestartet und jetzt, zu Beginn der 37. ssw liegt er bei 99cm :-D

Dazwischen habe ich nie gemessen, weshalb ich nicht weiss, wie er so um die 20. Woche rum war. Hatte aber erst so ab der 25. ssw einen sichtbaren bauch. Davor war er einfach etwas "aufgebläht".

Es ist meine 1. Schwangerschaft. :AMOUR:

• 36+0
      Huhu zusammen

uiiui samiiami, da bin ich ja gespannt, wie lange es bei dir noch geht! Du hättest ja den Termin eigentlich erst am 29.3.16, einen Tag nach mir :-D

Ekna uii jetzt noch umgezogen! Hut ab. Aber schön, wenn alles gut gegangen ist.

Wie geht es wohl der Alinel? Ob sie ihr würmchen schon beckommen hat...?

Wünsche euch allesn einen tollen, unkomplizierten Endspurt!

• 34+4
      Hallo zusammen!

Also stillen werde ich sicher, wenn es denn geht. Habt ihr auch ab und zu eine Flüssigkeit, die aus den Brüsten austritt..? Ich hatte das eine Zeitlang recht viel. Jetzt nur noch sehr wenig. Aber das soll scheinbar alles nor al sein :D

Bei der letzten Untersuchung vor genau 1 Woche war mein Baby schon ca. 2400 - 2500 g schwer und um die 47cm! Wahnsinn!

Ja, ich kann die Schwangerschaft weiterhin geniessen, habe zum Glück kaum Beschwerden. Nur Rücken- und ab und zu Bauchschmerzen.

Ethna, doof, musst due viel liegen! Aber wird bestimmt alles gut :) seid ihr fertig mit Einrichten?

Wer hatte noch gleich Wasser in den Beinen? Auch nicht so toll :( aber es geht ja jetzt nicht mehr lange :)

Wie gehts euch? Was machen eure Babys?

Liebe Grüsse

• liza_12766125

Zu mir
      ah ja... bei mir ist bisher alles gut gegangen. Hatte bis jetzt eine schöne Schwangerschaft und bin auch noch gar nicht ungeduldig. Ich geniesse es :-)

Vor ein paar Tagen haben die Rückenschmerzen angefangen und ich schlafe nicht mehr so gut. Vielleicht ändert das bald was an meiner Gelassenheit und nicht vorhandenen Ungeduld ;-) Arbeite auch noch 100% (Bürotätigkeit). Am 12.2.16 kann ich wieder zum Arzt und frag' mal, ob ich allfällig etwas reduzieren kann bei der Arbeit. Bei uns in der Schweiz beginnt der Mutterschutz erst nach der Geburt. Vorher muss man ein Zeugnis haben.

• Huhu
      Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder :-D Zur Erinnerung, hab Clomifen genommen und es hat dabei gleich beim 1. Zyklus geklappt. Jetzt bin ich in der 32. ssw - wie die Zeit vergeht!!!

@Lemi85: Wie geht es dir? Kannst du jetzt mit ivf oder icsi weiter machen?

@Schnittlauch: Gratuliere dir zur Geburt! Ist ist dein Würmchen auch schon fast 3 Monate alt :AMOUR:

@MItralux12: uuund...? Gibt es Neuigkeiten? Du müsstest jetzt bei ES+16 sein, gell? Drücke dir fest die Daumen, dass es geklappt hat und sich diesmal festbeissen kann!

@Meli0993: Auch dir gratuliere ich zur Geburt deiner zwei kleinen :AMOUR:

@Cupcake2016: Und..? wie läuft es bei dir mit Clomifen bisher?

@calla886: Habe leider mit Gonal F auch keine Erfahrungen. Hat es angeschlagen...?

@toke1028 > uuund, wie gehts dir in der 28. ssw? Wir sind ja fast gleich weit :super: Bisher alles gut?

@Sonnenschein: Und wie geht's dir und deinem kleinen Prinzen? Ist es besser mit dem Schreien und schlafen?

Sooooo.... hab' mir Mühe gegeben, mit bei allen kurz einzulesen, damit ich wieder Up to date bin ;-)

Machts gut!

• 30+4
        Huhu

Samiiami, und wie schwer und gross ist dein Knirps?
        Uns fehlt noch die Matratze für's Bettchen, Decke, resp. Schlafsack und der MaxiCosi. Kleidchen bekommen wir von der Schwester und von Freunden. Hab bisher nur 1 Mützchen gekauft und schüchtern gehäkelt ;-)
        Und du? Hast du schon alles?

Oh nein xxsternchen, ss-Diabetes... Blöd :cry: aber schön gehts dem Baby gut!

In der Schweiz gibt es keinen Mutterschutz vor der Geburt, zumindest nicht für Büroleute. Der beginnt ab Geburt und dauert 14 Wochen. Wenn man vorher die Arbeit reduzieren muss/möchte, oder aufhören, muss de FA dich "krankschreiben". Und bei uns im Geschäft Arbeiten alle mind. bis 2 Wochen vor ET :roll:

• 29+2
        Hallo zusammen!

Sooo, melde mich auch mal wieder. Samiiami, gehts dir wieder besser? Sorry, habe mir nicht alles merken können :cry:

Wir hatten gerade wieder einen Termin, unserem kleinen Schatz gehts tip top. Ist jetzt 1450g schwer :AMOUR:
        Zum Glück nehm ich selber nicht so schnell zu, wie das Baby :roule:

Arbeitet ihr alle noch 100%? Ich habe heute noch nichts dazu gesagt. Am 12.2.16 darf ich wieder hin. Wahrscheinlich werd' ich danach teilweise krankgeschrieben. Je nach dem halt, wie's mir geht. Bis jetzt ist alles gut :-D

Wie geht es euch??

• 21+0
        Ui, schon wieder 2 Wochen vergangen, seit meinem letzten Beitrag. Irgendwie verfliegt die Zeit nur so!

@Alinel92: Wir werden es wahrscheinlich in einem sanften Gelb streichen und halt neutrale Farben wählen. Mein Mann will dann, wenn ich im Krankenhaus liege nach der Geburt mit seinen Freunden das Zimmer entsprechend dekorieren :-D
        Krass wie gross dein Kleiner schon ist! Und der Name finde ich auch schön :AMOUR:

@anschati: Gratulation zum Jungen! :AMOUR:

@ekna1987: Ein Mädchen, wie schön, gratuliere! :AMOUR:

@me: Wir wollen unser Würmchen Ian (englisch ausgesprochen) nennen, wenns ein Junge gibt und Lia oder Jil, wenns ein Mädchen gibt. Was haltet ihr von den Namen?

Ich habe seit ca. 1 Woche immer mal wieder heftige Schmerzen, wie Seitenstechen auf beiden Seiten, nur viel schlimmer. Es tritt auf, wenn ich ein wenig schneller gehe, Radfahre oder beim sex (musste gestern unter Tränen mitten drin abbrechen!) :shy: :???: . Teilweise ist es dann echt heftig, geht aber rasch vorbei, wenn ich mich dann ruhig hinlege. Manchmal ist es aber auch so, dass es lange andauert und ich mich überhaupt nicht bewegen kann, so Schmerzen habe ich. :TRISTE: Soll ich da wohl anrufen? Habt ihr das auch?

• 19+0
        Mein kleines Würmchen war beim letzten US (21.10.15) ca. 20 cm gross und um die 200g schwer.

@Samiiami ja wir wollen es durchziehn mit der Überraschung, obwohl ich's auch fast nicht aushalte...!!!! aber ich stelle mir das so schön vor, nicht zu wissen, was es gibt und dann bei der Geburt heissts "es ist ein Mädchen / Junge!" :shy: :AMOUR:

Was habt ihr schon so gekauft? Wir haben schon mal einen Kinderwagen. Das ist aber auch schon alles :roule: Wir ziehen in 4 Wochen um, da würde es sich nicht lohnen jetzt schon gross was anzuschaffen nur um es dann wieder von einer Wohnung in die andere zu schleppen. Aber in Dezember wird dann wild drauf losgekauft :-D

wan habt ihr so eure nächsten Termine? Ich muss noch bis 2.12.15 warten :-(

• 18+0
        Hallo zusammen!

es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Am Handy mag ich nicht mehr auf die Seite gehen, weil es mich nervt von da aus zu schreiben... :shy: Um am PC bin ich nur im Geschäft und da war in letzter Zeit seehr viel zu tun.

@Alinel92 und Samiiami: Gratuliere euch zum Jungen!! Schööööön :AMOUR: :AMOUR:

Wie geht es den andern? Wollt ihr alles wissen, was es gibt? Mein Mann und ich möchten uns überraschen lassen :super:

Bei mir sieht mein seit Mitte letzter Woche nun ein Bäuchlein. Wie ist's bei euch?

whooop whooop.... bald haben alle die Hälfte geschafft!

• 13+1
        Oh nein, das tut mir leid sternchen, dass ich deine Angaben falsch notiert habe! :(
        Und ich hoffe für dich auch, dass der Tag morgen schnell vorbei geht. Versuch an dein jetziges Glück zu denken, nicht an dein Sternchen. Fühl dich gedrückt.

In welchen abständen hbt ihr nun termine? Nach meinem von letzter Woche wollte mein FA mir den nächsten erst in 9 wochen geben :S das fand ich dann doch sehr lange, da hab ich nach einem früheren gefragt und einen in 5 wochen bekommen. Also jetzt sind es noch 4
        Dafür kommt dann noch eine Hebamme dazu.

• Umzug
        Soo, die neue Gruppe:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/\_\_f225670\_matern1-s-p-zol-Wir-kugeln-gemeinsam-in-unser-Fruhlingsgluck-geschlossene-Gruppe.html#0r

Heisst genau gleich, nur mit einer Kuh und meinem Profilbild (Frosch) :-D

@anschati: Antworte hier noch auf deinen Beitrag. Ja genau, der Alhambra ist der, wo in der 2. Reihe 3 Kindersitze nebeneinander problemlos Platz hätten :)
        Es ist meine 1. Schwangerschaft :AMOUR: