Kommt drauf an
ob ihr euch das finaziell leisten könnt. Die einen können 3 Jahre zuhause bleiben weil der Mann zum Beispiel gut verdieht, die anderen die nicht viel haben müssten nach dem Mutterschutz wieder ran. ich fange nach 10 Monaten wieder an da ich erheblich einbußen hatte. Aber wenn es euch finaziell gut geht warum nicht. früher war das so das nach dem Mutterschutz wieder gearbeitet wird aber mehr im Osten.
Aan0N_1291352799z
- 13. Mai 2012
- Beitritt 13. Mai 2012
- 0 Diskussionen
- 73 Beiträge
- 2 beste Antworten
Immer hinten
allein schon wegen der sicherheit :NON:Kommt drauf an
was für ein Lebensstandart ihr habt. 2000 Euro ist nicht viel für 4 leute besonders wenn man Autos, Versicherungen, Raten usw hat. Wenn bei euch die 700 eu runtergehen für Miete bleibt nicht mehr viel übrig.Impfen
Ich verstehe nicht warum du dein Sohn nicht impfen lässt :???: Ich finde es schade das es in dt keine Impfpflicht gibt, da es sie zb in den USA gibt. Leute in sehr armen Ländern die würden alles dafür tun um ihre Kinder impfen zu lassen. Gerade wenn die Kinder in die Kita kommen müssen sie geimpft sein sonst wird man abgelehnt! Und die frage nach dem Beipackzettel der Impfungen ähm hallo wollt ihr ausgelacht werden beim Arzt :roule:Fang bloß nicht mehr an
damit tust du dir und deinem Kind einen grossen gefallen. Beim stillen sollte man sowieso nicht rauchen den das geht in die muttermilch über. Denn lass das stillen lieber und gib die Flasche!Hmm
solange er die Flasche nicht nimmt ist es schwierig. Du musst immer und immer wieder probieren oder es liegt am Sauger.2 Wochen
ich habe 6 Monate gestillt und dann nach und nach die Mahlzeiten ersetzt mit Pre dann auch später mit Brei. Bei mir musste es ganz schnell gehen da ich meine Medis wieder nehmen musste und ich dann nicht stillen durfte! Wenn die Brust gespannt hat habe ich immer ein bisschen abgepumt. Ansonsten sagt man alle 4 Wochen 1 Milchmahlzeit zu 1 Breimahlzeit ersetzten.Sei doch froh
das du es so gut hast. Das geht nicht vielen so. Geniess es solange du kannst.Mir bleibt nicht anderes übrig
als nach 10 Monaten Elternzeit wieder arbeiten zu gehen, leider:-( aber von irgentwo muss es ja herkommen. Ich bin auch selbstständig im Handel und da sind die Arbeitszeiten echt mies so das ich einen Krippenplatz bis 20.30 brauche den ich auch habe. Ich muss dazu sagen das ich nicht jeden Tag arbeite sodern ca 4 Tage die Woche an Weihnachten sogar fast jeden Tag. Mein Mann ist auch Selbstständig und arbeitet viel ausserhalb. Ich verstehe deshalb nicht oder bin vielleicht ein bisschen neidisch auf die die 3 Jahre zuhause bleiben können. Die Elternzeit war schön aber finaziell ein chaos!Bissel früh
wartet noch 1-2 Jahre und dann könnt ihr sie auch mitnehmen.Pomps Kindergriess
bekommt meiner mit pre. schmeckt super lecker. kannst aber auch mit Milch oder Wasser zubereiten. und hält sehr lange und ist günstig.Kommt drauf an
wenn das Kind reif genug ist. In dem alter spielen die doch schon mit ihren Freunden draussen.Perfekt
du kannst die Pille ja schon mal absetzen falls du sie nimmst das klappt meistens nicht sofort. Ihr habt die Perfekten eigenschaften um Eltern zu werden. Ich bin auch mit 24 Mutter geworden und wir sind nun mitlerweile 9 Jahre zusammen. Mit 30 ist bisschen spät da würde ich gern schon alles abgeschlossen haben in sachen nachwuchs.Schlimm sowas
das ist ja schlimm was bei euch ab geht. Deine Tochter ist man grad 1 Jahr alt! Ich kann verstehen wie du dich fühlst aber las dich nicht einschüchtern dein Mann wird sich schon abreagieren :NON: In 2-3 Jahren bekommst du vielleicht doch noch lust auf einen 2 Wurm aber mit 1 Kind ist natürlich viel schöner.Noch zu früh
probier doch mal die 1 er aus. Mit brei ist es noch viel zu früh da der darm noch gar nicht für brei reif genug ist.Wir haben
die Größe 4 schon gahabt. Die 3 geht auf jeden fall.Es kommt sowieso anders
Das wichtigste ist das man sich mit dem Thema Geburt auseinander setzt. So schlimm ist es bei weitem nicht. Viell. hast du glück und bei dir gehts ganz schnell. Höre nicht auf die Horrorgeschichten. Ach ja und immer ein schönes uuu stöhnen wenn die wehen stark werden hat bei mit super geholfen.Meiner
hat mit 8 Monaten 8,6 Kilo gewogen. Mach dir keine sorgen jedes Kind entwickelt sich anders solange der Arzt sagt es ist ok. Und sitzen müssen die Kinder in dem alter auch noch nicht.Keine PDA
du weisst nicht wie es kommt. Ich habe mein erstes Kind innerhalb von 4 Std bekommen und da geben die Ärzte eh nix mehr wenn der Muttermund schon weit auf ist.Ich war froh das ich es ohne schmerzmittel ausgehalten habe und es war echt hart.Wenn du allerdings schon 12 std in den wehen liegst wirst du nicht mehr die kraft haben für eine schmerzmittelfreie geburt.Was hat das denn damit zutun?
Hab ich ja noch nie gehört das strumpfhose arme leute sachen sind :roule: bis zum gewissen alter kann man das ruhig machen und in der Kita ist das gang und gäbe zumindest bei uns im OSTEN :FOU: aber mit 5 jahren würde ich meinem Sohn auch keine Strumpfhose mehr anziehen.