Das sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht. Alles voller Milchbreie im Regal beim DM, aber welchen nimmt man denn nun? Ich habe bisher, außer mittags wegeb GKF-Brei, voll gestillt und möchte eben so langsam die Stillmahlzeiten durch Breie ersetzen, sprich abends einen Milch-Getreide-Brei. Hatte nun letztens die Alnatura Naturreisflocken gekauft, sie mit Pre angerührt und etwas selbst gekochtes Apfelmus hinzugefügt. Isst er total gerne, aber ich wollte mal vergleichen, was ihr so füttert abends?! Es gibts ja auch, zB von Alnatura, den Milchbrei schon fertig, aber da ist ja Folgemilch drin...wie seht ihr das in Verbindung mit dem stillen? Wäre Pre denn besser? Aber die ist ja auch ein ganzes Stück teurer....
Bin gespannt wie ihr das so seht :roule:

Keine Fertigbreie
Ich koche einfach Haferflocken, Hirseflocken oder Dinkelgries mit halb Wasser und halb Milch auf. Dann noch ein Schuss Öl rein und frisches Obst. Am Anfang hab ich es immer gerieben. Jetzt bekommt er einfach klein geschnittenes Obst. Dinkel-Erdbeer liebt mein Sohn.

Ja es gibt sehr viel Auswahl,
ich koche entweder griesbrei, am anfang hab ich das mit folgemilch gemacht, mittlerweile nehme ich Kuhmilch 1,5% apfelmus, banane noch mit rein und wenns mal schnell gehrn muss geb ich ihr von rossmann babydream den brei wo man nur wasser zugeben muss gries-banane aber sie isst auch nur den! :-)
probier einfach ein bissl was aus, merkst ja was sie mag und was nicht!

Schmelzflocken
Hallo mein Sohn bekommt Schmelzflocken mit Milch gekocht.dazu dann etwas Obstmus immer mal was anderes. Am liebsten isst er Banane dazu. :-) Diese Breie zum Anruehren sind nicht so mein Fall. Vor allem keine die mit man industrieller Milch anruhrt

Pomps Kindergriess
    bekommt meiner mit pre. schmeckt super lecker. kannst aber auch mit Milch oder Wasser zubereiten. und hält sehr lange und ist günstig.

amina_11896428

Zu frueh gesendet
      Also ich mag keine industriell hergestellte Milch geben.Aber das ist eben GeschmacksSache.;-) ich bin aber auch auf der Suche nach was Neuem für meinen Schatz. Einfach für mehr Abwechslung.;-)
      LG Anne

Also nehmt ihr
      Normale kuhmilch für den brei?! Da streiten sich ja auch die gemüter ob kuhmilch im ersten jahr oder nicht. Also die naturreisflocken die ich bisher nehme sind ohne alles, quasi so schmelzflocken. . Kann man somit mit milch, wasser oder saft zubereiten und ich hab eben bisher pre genommen, weil ich mir mit kuhmilch irgendwie unsicher war.

Und der andere brei ist zb alnatura 4korn-milchbrei, also da ist milchpulver schon drin und muss man mit wasser anrühren. Aber das ist eben folgemilchpulver da drin... Ach ist das kompliziert. :FOU:

diann_12317089

Sonst
        Wird er eben noch gestillt. Ist die frage ob
        Ich nun extra pre milchpulver für den abendbrei kaufe, wo ich das ja sonst garnicht benutze?! Oder doch einfach mit kuhmilch anrühren? Fragen über fragen :mrgreen:

diann_12317089

Genau
          Mit Kuhmilch. Mein Kleiner ist auch ein Stillbaby und da fände ich es befremdlich ihm pre usw zu geben. Kanns aber auch nicht recht begründen.;-) und meine Hebt meint, dass man nach den neusten Forschungen ab dem vollendetem 5. Monat Kuhmilch geben kann.:-)also mach ich das so seit Ca 4 Wochen und mein Kleiner verträgt es gut.allerdings gebe ich ihm nur die Hälfte der angegebenen Menge und stille noch anschließend.also bekommt er 100 ml Kuhmilch amTag.:-)
          LG