Ich kann den anderen nur zustimmen.
Finde es quatsch das nur vom alter abhängig zu machen. Wenn ihr euch bereit fühlt, dann legt los! Mein Papa hat übrigens auch gesagt, er möchte noch gar nicht Opa werden und 2 Wochen später hat ihm meine Schwester gesagt, dass er sich nun drauf einstellen muss ;-) Du glaubst gar nicht, wie vernarrt er in sein Enkelkind ist.
Weiß auch nicht, manch Leute denken, nur weil sie Großeltern sind, sind sie automatisch alt. Meine Schwiegermutter wird jetzt mit 48 Oma und sie war schon ganz traurig, dass es so lange gedauert hat ;-)

Ich bekomme nun mit 27 mein erstes Kind und hätte sicherlich schon ein Kindergartenkind, wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte noch ein Studium dranzuhängen.

Wenn ihr noch 6 Jahre wartet kann es auch sein, dass ihr so in euren Alltag drin seid, dass ihr euch gar nicht mehr umstellen wollt.

Wünsche dir alles Gute!

Wenn ihr ein Baby wollt, dann los :super:
Ich bin 25 und werde bald entbinden! Es ist ein absolutes Wunschkind!! Mit 30 erst anfangen?? Nee, find ich persönlich zu spät! Es klappt ja meist auch nicht gleich! Also wenn ihr soweit seid dann legt los! Wichtig ist das du es mit ihm abklärst!! :-D

:lover: :lover: ich bin 24 :ange: :ange:
Und bekomm in 2 wochen mein
2 tes mädchen.... Meine grosse wird :star: sogar schon 5 und bin froh das ich so jung mami bin und was andere denken oder sagen ist mit so was von egal ich muss meine leben leben und niemand anders :lover: also das musst du oder ihr ganz alleine entscheiden :star: :star:

Ich erwarte in 3 wochen
    Mein erstes kind und bin/ war 24! Bin nämlich grad ersr 25 geworden! Mein mann und ich sind seit 7 jahren zusammen, 3 davon verheiratet! Und es war geplant! Ich finde es überhaupt nicht zu jung!!!

Und ganz ehrlich: ist doch so egal was die anderen sagen!! Wichtig ist, was ihr wollt und ob ihr euch soweit fühlt! Glaub mir, die anderen werden sowieso vor freude ausflippen, wenn es soweit ist! Gebe dir bitte nicht so viel, auf die meinungen anderer!! :-D

Glg

:arrow:
    Ich werde im dezember 24 und mein Sohn wird morgen 4 monate alt :love:

Ich bin mit meinem mann 6 jahre zusammen davon 2 verheiratet und wenn unsere Sohn 12 monate ist wollen wir ein 2 babys :AMOUR:

Und ganz ehrlich ob deine großeltern werden wollen oder nicht ist völlig egal. Das haben sie nicht zu bestimmen, das wärs ja.....

Also wenn ihr beide wollt dann haut rein ;-)

Ich bin 23 und vllt schwanger....
    Hi,
    mach dir kein kopf du musst selber wissen wann du reif fûr ein baby bist.
    Mein papa sagt auch wir sollten warten aber ich hör garnich auf ihn weil ich weiß was ich will.Und du solltest auch hörn was dein herz dir sagt,
    und wenn du weißt das dus hinbekommst dann drück ich dir die daumen das es so schnell wie möglich klappt.
    Ich muss jz auch 2 wochen warten bis mir bescheid gesagt wird ob es geklappt hat.
    Drück mir die daumen

Mit 23 war ich schwanger
    mit 24 kam er, jetzt ist er ein Jahr alt und ich bin 25 ;-)
    Ich kann nur sagen das ich mich nie zu jung gefühlt habe... warum auch? :super:
    Ich finde das alter perfekt um Kinder zu bekommen

Ich bin...
    .. 22 Jahre alt - mein Freund 27 und wir finden uns NICHT zu jung für ein Baby - wir sind sechs Jahre zusammen und haben uns das gründlich und lange vorher überlegt!

Ich denke es kommt auf viele Faktoren an, Dauer der Beziehung, auf die Berufssituation usw. aber meiner Meinung nach sind bzw. wären das bei dir doch perfekte Voraussetzungen!!

Aber da ist auch jede Person verschieden -> ich denke mit 16. ist man zu jung Mama zu werden. Aber erst neulich hab ich eine getroffen die für 16 WAHNSINNIG vernünftig ist und so liebevoll und bewusst mit ihrem Kind umgeht, dass ich mir zwar denke ... sie ist 16 aber sie macht das SUPER!!

Es gibt kein PERFEKTES Alter um Eltern zu werden :-)

Aber wenn man zuuu lang wartet und schiebt und die Jahre vergehen - UND DANN vll. auch noch Probleme damit hat sofort schwanger zu werden, kann man es im nachhinein vll. bereun?! (persönliche Meinung)

Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute :-)

Liebe Grüße

Sunny und little sunshine inside 20+1

Danke!!
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!! :-D

Es freut mich dass viele junge Muttis unter euch sind.
    :) Ich spreche nochmal mit meinem Mann ganz in Ruhe.

Wenn wir unser Patenkind zu Besuch haben oder etwas unternehmen ist er auch immer hin und weg :-)

Mal schauen vielleicht versuchen wir es einfach mal nächstes Jahr ganz langsam angehen zu lassen.

Perfekt
    du kannst die Pille ja schon mal absetzen falls du sie nimmst das klappt meistens nicht sofort. Ihr habt die Perfekten eigenschaften um Eltern zu werden. Ich bin auch mit 24 Mutter geworden und wir sind nun mitlerweile 9 Jahre zusammen. Mit 30 ist bisschen spät da würde ich gern schon alles abgeschlossen haben in sachen nachwuchs.

Huhu ;-)
    also ICH persönlich finde nicht dass man mit 24 zu jung für ein Kind ist. Im Gegenteil...ich finde es viel schöner wenn man jung (aber natürlich nicht zu jung) Mutter wird, da man, auch später noch Karriere machen kann und zudem, ist man dann noch nicht so alt,wenn die Kinder selbst erwachsen sind und man kann noch schön sein Leben mit dem Partner leben :-D . Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ich bin jetzt 24 Jahre, mein Mann 28 und unsere Tochter ist 19 Monate alt. Ich habe sie im Januar 2011 mit 22 Jahren bekommen. Bin 4 Monate später 23 geworden. Und wir fanden das optimal. Nächstes Jahr wenn unsere Tochter 2 Jahre ist soll eventuell noch ein Geschwisterchen geplant werden ;-) das würde dann zur Welt kommen wenn ich fast 26 bin und damit wäre unsere Familienplanung dann auch abgeschlossen ;-) . Also ich würde an deiner Stelle nicht auf Andere hören, sondern setz dich gemeinsam mit deinem Mann hin und macht das unter euch aus. Nur ihr beide allein müsst wissen, WANN für euch der richtige Zeitpunkt ist um Eltern zu werden und da hat auch keiner reinzureden....Wünsche euch alles Gute und Viel Glück für die Hibbelzeit ;-) :super:

Ich...
    ... Wurde vor 2 Monaten Mutter einer bezaubernden Tochter! Und ich fühle mich mit meinen 24 Jahren ganz und gar nicht zu jung! Ich freue mich sogar sehr für meine Tochter, dass sie ein junges Mami hat! Und ich weiss, dass ich und mein Freund ihr alles gebeb können was sie braucht! :-D

Du solltest keine Rücksicht
    auf deine Eltern nehmen. Die kommen schon schnell in ihre Rolle als Großeltern rein. Ich selber bin 24 und werde im November Mama. Meine Mutter ist total enttäuscht, weil sie mit 44 keine Oma werden will, aber es geht nicht nach ihr. Das Ende vom Lied war, dass sie mir gesagt hat, das sie nichts mehr mit mir zutun haben will. Jetzt haben wir seit Mai keinen Kontakt mehr, aber ich werde weiterhin von ihr terrorisiert. Meinem Mann und mir ist es egal, denn WIR sind jetzt eine Familie und nur das zählt. Ich will dir damit nur sagen, wenn du dch reif genug dafür fühlst und dein Partner damit auch einverstanden ist, dann legt los. Es gibt dafür keinen perfekten Zeitpunkt. Höre nicht auf die Anderen! :BIEN:

Viel Glück dabei!

Ja
    und weil sie mit meinem Man nicht so richtig kann. Das ist halt auch so ein Grund, dass sie das Kind nicht will. :cool: Aber das ist eine andere Geschichte! ;-)

Hallo :-D
    Also ich finde 24 nicht zu jung!!!
    Lass dir das auf keinen Fall von anderen einreden!!!

Ich wurde einen Monat nach der Geburt meines Sohnes 20!!

Ich hatte das Glück dass meine Familie da voll hinter mir stand!!!!

Achja, es war ein absolutes wunschbaby!!!

Ich und mein Mann können uns ein Leben ohne unseren kleinen gar nicht mehr vorstellen!!!

Jetzt bin ich bald 22 und wir basteln zur Zeit an einem Geschwisterchen!!!! :AMOUR:

Also geh deinen Weg so wie du ihn für richtig hälst und höre auf dein Herz und nicht auf andere!!!

LG und alles gute :-D

:AMOUR:
    Blöd sinn, meine Schwetser hat mich 21 Jahren ihr erstes Kind bekommen.
    Ich bin nun 28 und bekomme mein Kind im feb. 13.
    Ich hatte aber vorher sehr viel andere Dinge zu "erledigen". U.A. meinen Weg finden (beruflich, wie privat)
    Aber, wenn dass nun bei dir so ist, dann finde ich steht einem Kind nichts mehr im weg. Schliesslich müsst ihr alleine dafür Sorgen und keine Verwandte etc.
    Ich drück dir beide Daumen, dass du *deine* Entscheidung egal wie sie ist glücklich und zufrieden annehmen kannst.

Liebste Grüße

@ fussel...
    :shock: :shock: :shock:

Deine mutter ist doof! :-( wenn ich das mal
    So frech sagen darf...

:arrow:
    bin 27 und für mich ist es der richtige zeitpunkt.
    25 war das beste jahr meines lebens, ich habe soviel gesehen und erlebt :-D aber das hätte mir auch mit 24 passieren können von demher...ich konnte eben für mich selbst sagen ich habe 10 jahre lange gefeirt urlaube gehabt, gearbeitet etc. manchen genügen da fünf jahre od manche haben erst mit 35 genug...da gibt es für jeden eine eigene Grenze...dein wunsch ist groß und wenn er schon so lange anhält, bist du bestimmt bereit...24 ist wirklich nicht zu jung...

alles Gute mala+mila 36.ssw und überglücklich :AMOUR:

:shock: :shock:
    also ich finde es garnicht jung ich finde es ist so gar perfekt ich bin 23 habe schon ein kind 17 mon und es war ein wunschkind und bin jetzt in der 7 ssw es ist so gar wissenschaftlich bewissen das frauen es leichter haben mit so einem alter als mit über 30 oder f erstens die geburt ist leichter und die nerven :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: also ich denke jeder soll es für sich selber entscheiden es gibt frauen die mit 20 reifer sind als welche mit 30 oder sogar mit 40.

lg nadja & david 17 mon und krümmel 7ssw