S
saida_12143531

• 1. Apr 2017
  • Beitritt 19. Sept 2011
  • 14 Diskussionen
  • 662 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 38 6
    Ronja: herzlichen glückwunsch und alles Gute! Wünsche dir eine schöne kennlernzeit und viel zeit zum kuscheln!

Me: gibt nichts neues! :-( mag nicht mehr!

• 38 4
    Ronja: was drängelst du vor?! :mrgreen: ich bin doch erst dran. ;-) nein spass! Wünsche Dir eine schöne Geburt!

Bei mir gibt es nicht viel neues. Alle paar tage wehen. Heute war ich bei der hebamme. Gebärmutterhals bei 1,5 cm, alles weich, muttermund 1 cm offen :-)

• 37 0
    Huhu bei mir ist alles gut! Ich brüte noch fleißig :mrgreen:
    Noch 3 wochen und so langsam werde ich nervös!

Ronja: liegt dein kleiner schon fest im becken? Meiner noch nicht :-( hat sich nichts gesenkt

• 35 6
    Hallo ihr lieben,

Moggelchen schön das es euch gut geht. Mensch da hat deine kleine maus ja schon ein gutes gewicht :-D sehr schön.

Ronja: sehr schön, dass es dir auch gut geht. Ja mutterschutz ist super :mrgreen:

Trixi: freut mich, dass es euch auch gut geht. Die zeit rennt unglaublich schnell. Schon 1 jahr her.

Me: mir gehts bis auf die üblichen ss ganz gut. Der kleine liegt nun richtig rum und entwickelt sich dank des insulins nun nicht mehr zu schnell.
    Bin jetzt immer 2 mal die woche zum ctg. Diese woche muss ich heute ein drittes mal hin. Weil gestern die herztöne zu hoch waren. Hoffe das es nur zufall war.

• 32 0
    Hallo ihr lieben,

Herzlichen Glückwunsch zur tochter. Wünsche euch alles gute und eine wunderschöne kennlernzeit!
    Ronja: schön das es dir gut geht!
    Me: tja obwohl ich diäte und insulin spritze, ist mein sohn immer noch sehr groß und wiegt schon 2100 gramm. Nächste woche bin ich im kh zur besprechung! Evtl wird früher eingeleitet. Im moment liegt er auch noch bel und so viel platz zum drehen nicht mehr. :-(
    Aber sonst gehts mir gut. Bin happy über meinen urlaub und genieße gerade die ferien mit meiner tochter.
    Trixi: wow schon ein jahr. Die zeit rennt so!

• 27+3
    Naddi: Schön von dir zu hören. Wie geht es dir denn körperlich? Hast du schon alles fertig für die kleine Maus?
    Endlich kannst du deinen Mutterschutz genießen.
    Ich stecke auch gerade in meiner letzten Arbeitswoche und weiß was du mit Stress meinst. :neutral: Muss noch einiges fertig bekommen. Dann heißt es 5 Wochen Urlaub. :mrgreen:
    Wie lange bleibst du zu Hause?

Manika: Wie geht es euch? Gut eingelebt? Magst du von der Geburt berichten?

Me: Nichts neues. Ich diäte fleißig und nehme seitdem auch nichts mehr zu. :-( Aber dafür der kleine. Wiegt schon 1.100 Gramm. Donnerstag muss ich zum Doppler. Wegen der Diabetes. Haben schon ganz tolle 3D bilder von ihm. Die Ähnlichkeit zu seiner Schwester kann man nicht leugnen. :AMOUR:
    Ansonsten ist er ganz brav im Bauch und meldet sich selten und wenn auch nur ganz zaghaft. Mal sehen, wann die Tritte stärker werden. :FOU:

• 26+2
    Manika: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Eliah Paul. Wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit. Erholt euch von der Geburt. :AMOUR:

Ronja: Oh wie schön. Südfrankreich. Da möchte ich unbedingt mal hin. Ist bestimmt traumhaft.
    Die Hitze war am Donnerstag unerträglich und ich beim Arzt zum Zuckertest. Schrecklich. Kreislauf war gar nicht begeistert. Bin froh das es nur noch 18 Grad sind. Jetzt sehe ich wieder meine Knöchel und mir geht es besser.
    Musst du auch Eisen nehmen? :cry: Nehme nun auch täglich 2 Tabletten. Nach einer wurde mein Wert nicht besser.
    Oh super, ja manchmal kann man echt Glück haben und günstige und gute Babysachen kaufen.
    Ich habe am WE das Zimmer fertig gemacht und alles schon in die Schränke geräumt. Klamotten und Spielsachen hat er genug. Obwohl seine große Schwester gar nicht davon begeistert war, dass Babyspielzeug abzugeben. Man bemerke sie ist fast 4! :roule:
    Merkst du deinen kleinen oft? Meiner ist echt ruhig und meldet sich selten und wenn auch noch zaghaft. Aber meine Tochter war auch so ruhig.
    So noch 9 mal zur Arbeit, dann heißt es 5 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. :mrgreen:

• 25+6
    Manika kuschelst du?? :AMOUR:

Ronja: Wie erträgst du die Hitze?
    Schön das es deinem kleinen schatz gut geht. :-) Meiner hatte vor 2 Wochen auch 600 gramm. Bin gespannt was er in 2 Wochen auf die Waage bringt ;-)
    Gestern war ich wieder zum großen Zuckertest. Die Diabetes wurde nun bestätigt. Muss 7 mal täglich messen und die Ernährung umstellen und alle 2 Wochen zum Diabetologen. Hauptsache ich komme ums Insulin Spritzen rum.
    Ne beginnende Symphysenlockerung habe ich nun auch. Läuft bei mir. :larme:
    Zumindest ist das Kinderzimmer grob fertig und ich kann mich an die Kleinigkeiten mal ran machen. Bin aber auch echt froh, nur noch 2 Wochen arbeiten zu müssen. Es wird langsam unerträglich.

• 24+5
    Manika: Ach mensch du arme. Ich dachte du könntest schon kuscheln. Höre immer wieder das die Jungs auf sich warten lassen. Egal wieviel "weiter" sie in der ss waren etc. Meine Freundin ist schon 6 Tage drüber und der kleine will nicht kommen, obwohl er immer von der Größe ne Woche weiter war.

Me: Ganz gut soweit. Der Bauch ist echt schon riesig. Geht beim zweiten tatsächlich schneller. Werde schon immer gefragt, ob ich bald et hätte. :shock:
    Daher habe ich jetzt schon starke Rückenschmerzen und Wasser in den Füßen. Tja und so wie es ja aussieht Diabetes. Bin gespannt wie es weiter geht. Der nüchterne Wert ist noch sehr hoch. Aber ansonsten alles ok. Zimmer ist fast fertig.

• 24+4
    Hallo ihr lieben,

wie geht es euch?

Manika kuschelst du schon?

Ronja: Ne hatte keine Anzeichen wegen der Diabetes. Ich glaube es kann aber sein, dass man mehr trinkt.
    Wie geht es dir?
    Hast du schon Übungswehen?

• Meine Tochter
    würde wohl Tzatziki heißen und mein Sohn Cola Light-Pizza :mrgreen:

• 22+2
    Danke manika :-)
    Wie geht es dir? Tut sich schon was?

Ronja wie geht es dir?

Und wie geht es den anderen?

• 21+4
    Ronja: Die Untersuchung war super. Alles in Ordnung und kerngesund. Nun zeigte sich ein Junge. :AMOUR: Mal sehen ob es nun auch endlich mal dabei bleibt. ;-) Muss nur nächste Woche nur noch mal zum Zuckertest. Baby ist etwas zu groß und kräftig. Theoretisch schon 2 Wochen weiter. Aber das kann nicht sein, da ich genau weiß wann der Eisprung war. Hab schon mal zwischendurch zu Hause gemessen. Und es ist tatsächlich mein nüchterner Wert zu hoch. Die blöde SS Diabetes hatte ich schon bei meiner Tochter.
    Ich werde keinen SS Kurs machen. Hatte ich ja bei meiner Tochter schon und noch mal habe ich keine Lust zu. Ich fange nächste Woche mit einem SS Gymnastik Kurs an. Hoffe das es meinem Rücken etwas bringt.

Naddi: Mädchen hatte ich vermutet, lag wohl falsch. ;-)

• 19+5
    ronja: Glückwunsch zum Jungen. Und vor allem das alles in Ordnung ist. Ja das ist ein toller Kinderwagen. Hat meine Freundin auch. Wir haben noch von unserer Tochter den Emmaljunga. Den liebe ich über alles und freu mich jetzt schon drauf, den wieder zu schieben. Haben jetzt noch zusätzlich einen Quinny Zapp Xtra geholt. Damit ich den Maxi Cosi für den Weg zum Kindergarten nicht schleppen brauche. Und später kann man den als Buggy benutzen. Haben zwar noch ein Buggy. Aber der wird dann wohl verkauft.

Manika: Schön das es dir gut geht. Genieße noch die letzten ruhigen Wochen. ;-) Am Wasser hält man es bestimmt sehr gut aus.

Morgen steht bei zweiter großer US an. Bin schon ganz gespannt. Wenn sich morgen und nächsten Dienstag bei der Feindiagnostik das Mädchen bestätigt, wird übernächstes WE auch das Zimmer so langsam dementsprechend gestaltet. Da ich jetzt schon viele Beschwerden habe, möchte ich immer nach und nach schon was machen. Muss ja noch alle Kartons von unserer Tochter durchgehen. Und mir einen Überblick verschaffen.
    Ja bei dem Wetter habe ich Wasser in den Füßen, sodass mir auch die Gelenke weh tun. Und mein Ischias tut weh. Aber ansonsten alles super. Die kleine Maus merke ich immer öfter und deutlicher. :AMOUR:

• 19+3
    Hallo Ihr lieben,

Sommerloch? Hier ist ja nichts mehr los?
    Wie geht es euch allen?
    Manika: Ist der Bauch schon gesenkt? Ist ja nicht mehr lange. :-D
    Ronja: Wie geht es dir? Welchen Kinderwagen habt ihr gekauft? So wie es aussieht kaufen wir nichts neues. Haben ja noch alles. Wobei ich echt gerne einkaufen gehen würde.
    :mrgreen:
    In 2 Wochen wird das Zimmer renoviert von der kleinen. Und dann kann ich mal anfangen die Klamotten durch zu sehen.
    Mir geht es ganz gut. Weiß nur nicht wo der Bauch noch hin wachsen möchte. Bltungen sind seit 2 Wochen weg. :-) Jetzt kann ich es genießen.
    Freitag steht der zweite große US an und die Woche drauf, Feindiagnostik. Bin gespannt, ob es beim Mädchen bleibt. :AMOUR:

• 15 3
    Hallo ihr lieben,

Melde mich aus dem krankenhaus. Bin donnerstag mit blutungen rein ins krankenhaus. Mir gehts aber nun besser. Heute ist der erste tag wo ich aufstehen darf. Und mit glück kann ich morgen aufstehen. Grund ist wohl, dass meine plazenta direkt vorm muttermund liegt und am donnerstag war ich beim arzt, der hat ziemlich doll am bauch gerüttelt. Und ne halbe stunde begann die blutung! :-( das war alles ziemlich heftig. Aber dem baby gehts gut. Und das ist die hauptsache.

• 14+3
    manika: Schön das es dir so gut geht. Habt ihr schon nen Namen gefunden? Ich finde es für nen Jungen so schwer. Oder geht es nur mir so?

Naddi: Ich hatte von Anfang ein sehr starkes Bauchgefühl. Wie bei meiner Tochter damals. Aber nach letzter Woche, wo man mir ne Tendenz mitgeteilt hat, glaub ich das mein Bauchgefühl mich wohl verarscht. Ich warte mal ab. Ist ja noch sehr früh, um 100 % das Geschlecht zu erkennen. ;-)

• 14+2
    Ida: WOW! schon so groß! Waren deine anderen Kinder auch so groß?

Ronja: Freut mich das der Urlaub schön war. Und es dir anscheinend auch sehr gut geht. Respekt, dass du schon so lange durchgehalten hast, es niemanden zu erzählen. Bei mir wissen es nun alle.

Naddi: Schön von dir zu hören. Und danke. ;-)
    Echt krass, dass du schon die Hälfte geschafft hast. Weißt du schon was es wird? Sorry falls du es schon gesagt hast. Aber mein Gehirn scheint sich schon zu verkleinern. :bete:
    :roule:

Me: Mir geht es ganz gut. Die Übelkeit und krasse Müdigkeit ist weg. Hab endlich wieder Energie. Dafür ist mein Immunsystem ist ein ... Vor 3 Wochen ne dicke fette Erkältung mit Fieber etc. dann war ich ne Woche gesund, tja dann war ich mit nem Noro Virus im Krankenhaus. Und nun habe ich wieder ne dicke Erkältung. Läuft...
    Dem Baby geht es sehr gut. Letzten Dienstag war es 8,33 cm groß und hat beim US getrunken. Diesen Donnerstag bin ich noch mal zur Präantaldiagnostik. Der Bauch wächst schon ordentlich. Aber gott sei Dank, muss ich den nicht mehr verstecken. ;-)

• 14+2
    Ja der Bauch wächst schon ganz gut. Verstecken kann ich nichts mehr. :roule:

• 13+5
    Hallo ihr lieben,

schön das es euch allen gut geht.

Hebamme habe ich bereits eine. Die kenne ich noch vom letzten Jahr.
    Mit der Übelkeit wird es besser. Bei mir ist sie seit der 13 ssw weg. Nur noch morgens muss ich mal in der Küche würgen, weil ich etwas komisches rieche.
    Mir geht es ansonsten sehr gut. Es ist nun offiziell. Die krasse Müdigkeit ist weg. Baby ist schon 8,33 cm groß! :AMOUR: