H
hemi_12295232

• 7. Okt 2012
  • Beitritt 3. Aug 2012
  • 1 Diskussion
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke!!
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!! :-D

Es freut mich dass viele junge Muttis unter euch sind.
    :) Ich spreche nochmal mit meinem Mann ganz in Ruhe.

Wenn wir unser Patenkind zu Besuch haben oder etwas unternehmen ist er auch immer hin und weg :-)

Mal schauen vielleicht versuchen wir es einfach mal nächstes Jahr ganz langsam angehen zu lassen.

• Hallo ihr lieben,

Ich habe da so seit einigen Monaten ein eigentlich ganz schönes Problem :-)
    Ich bin 24 und habe im Juni den Mann (29) geheiratet mit dem ich seit 8 Jahren zusammen bin :-) Wir haben beide feste Jobs verdienen gut und haben eine schöne große Wohnung mit Kinderzimmer.
    Jetzt möchte ich so gern ein Baby.. Es hat Anfang des Jahres irgendwie Klick gemacht und seitdem drehe ich fast durch wenn ich eine schwangere Frau oder Kinderwagen sehe. Jetzt hat meine Cousine vor wenigen Wochen einen kleinen Jungen bekommen u d ich bin total neidisch. :-(

Mein Schatz möchte auch sehr gerne Kinder aber er sagt immer nur lass uns noch ein paar Jahre warten. Genau wiemeine Eltern .. Die wollen noch keine Großeltern werden und sagen im er wenn das Thema kommt. Wartet bloß noch ab Kinder könnt ihr noch bekommen wenn du 30 bist. Hallo???
    Ich fühle mit eigentlich reif genug für ein Kind und die Verantwortung doch irgendwie mit 24 noch etwas zu jung.. Ich weiß auch nicht bin im Moment etwas durch den Wind mit dem hin und her.
    Ich wäre ja bereit noch ein Jahr zu warten bzw. In der Mitte nächsten Jahres versuchen schwanger zu werden. Das klappt ja meistens auch nicht auf Anhieb und bis das Kind da ist dauert es ja auch nochmal.

Wie ist das so bei euch? Wie alt wart ihr als ihr ein Kind bekommen habt?
    Und fanden das bei Euch auch alle zu früh?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
    Jenny

• Ich kann den anderen nur zustimmen.
      Finde es quatsch das nur vom alter abhängig zu machen. Wenn ihr euch bereit fühlt, dann legt los! Mein Papa hat übrigens auch gesagt, er möchte noch gar nicht Opa werden und 2 Wochen später hat ihm meine Schwester gesagt, dass er sich nun drauf einstellen muss ;-) Du glaubst gar nicht, wie vernarrt er in sein Enkelkind ist.
      Weiß auch nicht, manch Leute denken, nur weil sie Großeltern sind, sind sie automatisch alt. Meine Schwiegermutter wird jetzt mit 48 Oma und sie war schon ganz traurig, dass es so lange gedauert hat ;-)

Ich bekomme nun mit 27 mein erstes Kind und hätte sicherlich schon ein Kindergartenkind, wenn ich mich nicht dafür entschieden hätte noch ein Studium dranzuhängen.

Wenn ihr noch 6 Jahre wartet kann es auch sein, dass ihr so in euren Alltag drin seid, dass ihr euch gar nicht mehr umstellen wollt.

Wünsche dir alles Gute!