A
an0N_1287431099z

• 4. Apr 2012
  • Beitritt 4. Apr 2012
  • 33 Diskussionen
  • 1491 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • [s:p/oak]
    Hallo meine lieben,

ich melde mich mal aus der Versenkung :shy:

Erstmal herzlichen Glückwunsch allen, die ihr Baby bekommen haben! Wie läuft es bei euch?

Hille, dir auch herzlichen Glückwunsch! Wie läuft die Schwangerschaft? Gefällt dir das Studium (zumindestens der erste Eindruck)?

Ich habe gerade echt viel um die Ohren, daher komme ich auch kaum noch dazu hier rein zu schauen. Trotzdem freue ich mich, wenn ich mal wieder was von euch lese. Spätestens im Januar wird es bei mir dann auch wieder entspannter ;-)

• Huhu
    Hille, die Daumen sind gedrückt!

Betty, schön dass ihr eine gute Au-Pair habt.

Uns geht es gut. Töchterchen entwickelt sich super. Sie lernt momentan fast täglich neue Wörter.

Wie geht es dem Rest?

• Ich habe mich auch sehr gewundert
    In der Vorschau habe ich noch gedacht "oh toll, endlich mal ein sinnvolles Thema" und dann sowas.... das war doch ein BabyBjörn, oder nicht? Die schicken den Promis ja immer eine Trage... Top Marketing! Schlimm, dass sich von den Promis nur wenige informieren, dass die nicht gut sind.

• ...
    Ich habe die heute auch zum ersten mal gesehen und dachte erst, die ist vom Kinderschutzbund o. ä.... finde die sehr erschreckend und der Typ hat mir etwas Angst gemacht.

• Stopp das abpumpen
    Wenn du nicht mehr abpumpst wird sich die Milchmenge einstellen. Wenn du jedes mal pumpst wird es nur mehr. Streiche lieber die Milch etwas aus, wenn es zu sehr spannt.

Du kannst die überschüßige Milch auch als Badezusatz für dein Baby verwenden.

• Juhuuuuu
    Also bei uns sagt die Uni immer, bloß nicht exmatrikulieren! Rede doch bitte nochmal mit jemanden, der wirklich Ahnung hat (also nicht Studentenwerk oder so), am besten jemand von deiner Fakultät. Mir hat die "Sekretärin" des Studiendekans sehr geholfen. Die kannte alle "Tricks" und hat mir einige Sonderregelungen gewährt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Regelungen mit der Exmatrikulation wegen zu hoher Semesteranzahl von der Elternzeit ausgenommen ist.

betty: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Mich würde auch interessieren, was dein Wunschgeschlecht war.
    Mein Mann und ich hatten auch kürzlich das Thema. Ich wollte in der ersten Schwangerschaft unbedingt einen Jungen, doch jetzt, wo ich ein Mädchen habe, will ich wieder ein Mädchen. :roule: :roule: :roule:
    Mit der Au pair klingt super.

wait: Danke! Ich bin zwar erst den dritten Tag auf Arbeit gewesen, aber ich bin restlos begeistert! Ich werde voll integriert und die Kollegen sind auch sehr nett (bissher ;-))
    Gute Besserung wünsche ich dir!

• Genau...
    ....wenn ich da an die ganzen 16-jährigen denke, die nur in Mamas Arm einschlafen, weil sie verwöhnt wurden.....

Also am besten ganz schnell ferbern, was anderes hilft da eh nicht. Und gib deinem Kind bloß nicht zu viel Liebe!

• Foto-Memory
    Das kostet 20 EUR, was ich normalerweise für Ostern recht viel finde. Aber das wollte ich ihr sowieso kaufen und da sie erst 15,5 Monate alt ist, weiß sie noch nicht, wieviel es wert ist. Sobald Kinder ein Verständnis dafür haben, was sowas kostet, achte ich darauf, dass ich mich an meine gesetzten Grenzen halte.

• Kein Stress
    Das Gewicht deiner Tochter ist für ihr Alter doch völlig normal. Wenn sie mehr abnimmt würde ich zum Arzt, aber ansonsten ist es wie bei Erwachsenen, wir wiegen ja auch mal etwas mehr, mal weniger.

Meine Tochter ist 15,5Monate und kommt geradeso auf 8 Kilo. Erst letzte Woche wurden deswegen verschiedene Tests gemacht.... raus kam nichts und die Ärzte haben mir dann endlich geglaubt, dass es Veranlagung ist.

• Kany
    Ich habe mir jetzt nicht durchgelesen, was dort steht. Was ich damals gehen habe war, dass es frei übersetzt "mit Liebe erziehen" bedeutet. Vor allem stillen nach bedarf, Familienbett, etc.

• robin_12682434

...
    Ok, das macht es nicht einfacher. Frage mal beim Jugendamt nach, bei uns kann man eine Anfrage schreiben. Eine Freundin, die sich was dazu verdienen will und Zeit hätte, hast du nicht zufällig?

• Randbetreuung/Babysitter
      Hallo, wie wäre es mit einer Tagesmutter, die Randbetreuung anbietet und dann beide Kinder abholt und betreut, bis du zu hause bist?

• Weitermachen
        Es wird sie Zeit kommen, da will er nicht mehr auf dem Arm einschlafen und du wirst es vermissen :-)

• Hille
        Super, dass ihr einen Platz bekommen habt! Hast du auch schon einen Job, bzw. bewirbst du dich schon? Ich stille übrigens auch noch und Trotz gibt es hier ganz eindeutig schon.

• Hallo
        Ich habe im Studium mein Kind bekommen. Bei mir hat es gut geklappt und meine Noten waren sogar mit Kind besser als ohne.

Viele Unis unterstützen Mütter, informiere dich mal. Natürlich hängt es immer auch vom Fach ab und wie diszipliniert man selbst ist. Auch, wie leicht einem das lernen fällt. Aber das wirst du sicherlich gut einschätzen können, da du bereits dein Abi mit Kind gemacht hast.

Ich habe vorm Studium eine Ausbildung gemacht und hatte viel weniger Zeit.

• Hey Hey
        Schön, dass mal jemand schreibt :-) Ich bin ja auch nicht dazu gekommen.

Bei uns ist viel passiert. Ich habe noch kurzfristig ein Teilzeitpraktikum bekommen und ich kann auch meine Masterarbeit dort schreiben.

Letztes Wochenende waren wir im Krankenhaus, weil Mausi eine leichte Lungenentzündung hatte. Inzwischen geht es ihr aber zum Glück wieder sehr gut. Sie hustet nur noch etwas.

Was gibt es bei euch neues?

• Huhu
        Beikost: Ich bin ja immer dafür 6 Monate voll zu stillen. Unsere hat zwar vorher auch schonmal was in die Hand gedrückt bekommen, aber man hat schnell gemerkt, dass sie nach einer gewissen Zeit das Interesse verloren hat. Unsere hat übrigens nicht besser geschlafen, als wir Beikost eingeführt haben.

Attachement Parenting : Ich bin zwar nicht schnuck,aber vielleicht darf ich trotzdem was dazu schschreiben. Ich kannte das lange auch nicht und dann habe Ich etwas darüber gelesen und festgestellt, wir machen es ;-)

• Maikie
        Es tut mir Leid, dass du sowas schreckliches erleben musstest und du hast meinen vollen Respekt, wie du damit umgehst. Ich wünsche dir für diese Schwangerschaft nur das beste!

• Vorher privat versichert?
        Auch wenn sie vorher privat Familienversichert (!) war, muss die gesetzliche sie aufnehmen. Da gibt es auch ein Gesetz, leider weiß ich es nicht aus dem Kopf. Die Mitarbeiter wissen dies oft nicht oder verheimlichen es.

Ansonsten gibt es den privaten Grundtarif. Wenn du hier Hilfe suchst, müsstest du ein paar mehr Infos rausgeben.