• Mein Baby
  • Mein Sohn kann nur im arm einschlafen

Mein kleiner schatz ist jetzt 12 Wochen alt und kann abends nur im arm einschlafen. Sobald wir ihn mal wach ins bettchen legen fängt er sofort an zu weinen und hört auch nicht mehr auf. Was kann ich tun? Soll ich es einfach so weiter machen?

10 monate
Ist meine Tochter! Und schläft seit der Geburt, wiegend im Arm ein :love:

Ich liebe es, mein Freund und die Kleine ebenso!

Ja
mach es so weiter. Er ist noch soooo klein! Er braucht einfach die Nähe und Sicherheit. Gib sie ihm. Alles andere würde ihn darin beeinträchtigen, ein Vertrauen in seine Umgebung aufzubauen. Er muss doch erstmal richtig in unserer Welt ankommen.

Weitermachen
ich dachte auch, dass er noch ewig die Brust braucht zum einschlafen. Und zack, hat es sich erledigt.
Dann wollte er immer ins Tragetuch, ich hab mir überlegt wie ich ihm das abgewöhne, zack hat es sich erledigt.
Mit 12 Wochen darf er schon noch ganz viel schmusen, ist ja noch nicht sooo lange her, da hatte er dich 24 Stunden um sich rum ;-)

Alleine einschlafen klappt hier immer noch nur sehr bedingt, aber egal irgendwann erledigt sich auch das von alleine.
M

Meine
Ist ebenfalls 10 Monate und schläft nur auf dem arm ein. Ich genieße es, so lange es geht. Nutze die Zeit zum entspannen und freue mich mit ihr zu kuscheln.
Wenn meine Familie doofe Sprüche deshalb reißt, sage ich immer, dass sich das spätestens in 16 Jahren erledigt hat;-)
Genieß es! Manchmal ist es stressig und nervig, klar, aber wenn du dich besinnst und über das kleine Wesen im arm staunst, wirst du es schnell wieder genießen.
Die Zeit vergeht so schnell...

Weitermachen
Es wird sie Zeit kommen, da will er nicht mehr auf dem Arm einschlafen und du wirst es vermissen :-)

Lass ihm die Zeit
Meine Maus schläft mit ihren sechs Monaten auch nur gut ein, wenn sie satt ist und in den Schlaf gekuschelt wird. Deshalb haben wir ihr nach der Wiege (haben wir nur tagsüber genutzt... Ging einfach nicht anders) nun eine große Matratze gekauft, auf der ich mit ihr schlafe, da das Ehebett für uns drei eine Nummer zu klein war. Inzwischen braucht sie auch zu ihren diversen Schläfchen über den Tag maximal zehn Minuten Kuschelzeit und es gibt wirklich kein Geweine :-)

Mein
Kleiner schlief bis vor kurzem bei mir im Arm ein und jetzt schläft er in seinem Bett ein. Ging ganz von allein. :-)

erst bei mir im Arm im Elternbett, dann im Kinderzimmer neben seinem Bett auf meinem Arm und dann hab ich ihn mal reingelegt und nach einer 3/4Std schlief er ein.

Heute brauchen wir zw. 30 und 45min aber er schläft ohne weinen nur mit Händchen halten ein. Er ist jetzt 6 Monate alt. :-)

Genau...
....wenn ich da an die ganzen 16-jährigen denke, die nur in Mamas Arm einschlafen, weil sie verwöhnt wurden.....

Also am besten ganz schnell ferbern, was anderes hilft da eh nicht. Und gib deinem Kind bloß nicht zu viel Liebe!

Sehe das genauso
ein Kind mit liebe zu verwöhnen is so ein seltener bullshit...ich meine der zwerg is zwölf wochen keine zwölf jahre! Meine grosse is fast sechs und war total problemlos mit eigenem Bett bis auf ein paar Phasen dazwischen und solang ich ihr in diesen Phasen gezeigt hab mama is da und wiegt dich in den schlaf bzw andersrum als sie größer war wenn ich angst hab darf ich jederzeit zu mama ins bett gingen diese Phasen ohne probleme von selber wieder weg! Meine kleine is jetz 7 wochen und die ersten Wochen is sie auch nur auf meinem arm eingeschlafen mittlerweile kann ich sie wach ins bett legen und mit spieluhr diddi und schnuffeltuch schläft sie auch alleine ein abends ja mittags eher weniger aber ich mach mir und ihr da keinen Stress das erledigt sich alles irgendwann von alleine also kopf hoch ;-)

Unsere Tochter
Ist bis sie ca. 1 Jahr alt war auch nur auf dem Arm eingeschlafen. Ich habe die Nähe und das Kuscheln immer sehr genossen.
Also, wenn es dich nicht stört, dann ist es für euch beide doch ein schöner Moment.

Klar
Wie oft hört man von 16 jährigen, die den ganzen Abend von Mama und Papa rum getragen werden, weil sie sonst nicht einschlafen. Ein gaaaaaanz großes Problem in unserer Gesellschaft.

Du hast ja
das beste Beispiel daheimhocken. Dein Kerl ist so unselbstständig, dass du morgens um 5 mit ihm aufstehen musst, weil er es alleine nicht kann.
Wahrscheinlich hat seine Mama ihn schreien lassen.......

:FOU: lana wieder
"wenn du aber so weiter machst..." genau solche sprüche verunsichern so viele mütter und lassen sie gegen ihr bauchgefühl handeln :roll:
bist du auch der meinung, dass gras schneller wächst , wenn man daran zieht?

Hallo :-)
Mein söhnchen ist auch gerade 1jahr alt!
Und schläft auch bei mir im arm ein!
Ich kann ihn dann aber ohne probleme in sein bettchen legen wenn er schläft! Auch wenn er kurz wach wird mache ich nur kurz "schhhhhh" leise und sanft un dann schläft er komplett die ganze nacht in seinem bettchen! :-D
Ich denke mein zwerg will einfach nochmal kuscheln mit mama bevor er ins bett muss! Und des finde ich total okey :FOU: !!!

Lg Cherry :star:

:roule:
Und meine Eltern sagen, ICH verwöhne mein Kind... Das Werd ich ihnen gleich mal erzählen...
Muhahahar