Hab wieder ein tolles Jobangebot bekommen aber diesma blöde Arbeitszeiten. Es wären 2 volle Tage und ein halber. Fahrtzeit einfache Strecke sind 40 min. Habt ihr ne Idee wie ich die Betreuung planen könnte? Der Große kommt ja in die Schule und wäre maximal bis 15 Uhr in der Betreeung, bei der Kleinen ist 15.30 Uhr Schluss, beide können erst halb 8 frühs abgegeben werden. Ich überleg hin und her ob die kleine am Arbeitsort zu ner Tagesmutter gehen könnte für die 2 vollen Tage aber wo bring ich den Großen unter?
Und rechnet sich das noch wenn ich allein 400 für Betreuung und Sprit ausgebe?

Oh man... Ich bin echt so depri weil ich fast sicher bin es scheitert wieder an der Betreuung...(keine Oma, Papa is im Außendienst)

Randbetreuung/Babysitter
Hallo, wie wäre es mit einer Tagesmutter, die Randbetreuung anbietet und dann beide Kinder abholt und betreut, bis du zu hause bist?

an0N_1287431099z

Is schwierig
    Da Kita 8 km vom Wohnort weg in Richtung A und Schule 8 km in Richtung B...

Tagesmutter müsste quasi Kind 1 mit Auto abholen und Kind 2 vom Schulbus. Gibts Tagesmütter die das machen? Das Problem is auch wir wohnen auf dem Dorf und ich hab keine Ahnung wo die nächste TM wäre und die müsste ja dann auf jeden Fall von A nach B fahren....

Gibts sowas?

robin_12682434

...
      Ok, das macht es nicht einfacher. Frage mal beim Jugendamt nach, bei uns kann man eine Anfrage schreiben. Eine Freundin, die sich was dazu verdienen will und Zeit hätte, hast du nicht zufällig?

Studentin
        mit Auto? Es gibt bestimmt eine Lösung, nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
        Alles Liebe

...
        Ist dein Mann denn jetzt damit einverstanden,du arbeiten gehst? Wenn er immer noch skeptisch ist und dich nicht voll unterstützt, dann würde ich den Job nicht machen. Allein die Fahrtzeit und die Organisation mit der Betreuung werden mit der Zeit sicher anstrengend für dich.
        Überleg es dir gut. Wenn es nicht dein Traumjob ist oder ihr das Geld dringend braucht, würde ich es nicht machen.