Ich glaub ich spinn
Süß? nützlich? Nein, es sind einfach ekelhafte Viecher die man nicht im Haus haben will. Sie fühlen sich in feuchtwarmer Umgebung wohl. Ich gehe deshalb davon aus, dass Euer Neubau noch feucht ist. Also heizen, heizen, heizen und so die Bude austrocknen. Zwischenzeitlich würde ihn Fallen aufstellen.
Rrobin_12682434
- 18. Juni 2016
- Beitritt 4. März 2013
- 88 Diskussionen
- 630 Beiträge
- 5 beste Antworten
Hatten das gleiche
Genau im selben Alter wie eurer. Wir mussten eine Woche im Krankenhaus bleiben weil wirklich alles abgeklärt wurde. Am Ende der Woche hieß es er hat einen GÖR (Reflux) und das könnte die Ursache für den ALTE gewesen sein. Wir haben Überwachungsgerät bekommen, das hat uns wahnsinnig gemacht. Er hat ab dem Zeitpunkt auch wieder bei uns geschlafen. Vorher hatten wir ihn grad ausquartiert. Er war von Geburt an ein Kind mit gesundheitlichen Problemen. Kam mit Lungenentzündung auf die Welt, 2 Wochen intensiv, Schreikind und später Nachtschreck. Er ist jetzt 7 und schläft nicht gern allein, ist ängstlich und hat immer noch Nachtschrecks. Aber Atemaussetzer hatte er nie wieder. Alles Gute für Euch!Also mein Sohn hat
Das Galaxy Tab und ich bin super zufrieden. Er hat eine Lernsoftware drauf, die Onleihe wo er Seine Drache Kokosnuss Bücher liest und Angry Birds ist auch drauf. Er wird bald 8 und wir haben hier keine Bücherei oder Läden und ich hatte auch keine Lust die Bücher zu zahlen wenn er sie mal verbummelt. Ich finds gut. Er bekommt es immer von mir, hat also keine dauerhafte Eigenmächtig darüber. Er nutzt es ca. 3x die Woche. So wirklich interessant ist es grad nur wenn das Wetter schlecht ist...sonst ist er lieber draußen. Auf langen Urlaubsfahrten (12 Stunden) schaut er auch Videos drauf und hört Musik- jeane_12660717
Wohnwägen haben innen
Die gleiche Ausstattung wie Wohnmobile, nur dass man viel mehr Platz hat. Wir haben unsere Flitterwochen mit nem Wohnmobil durch Schweden gemacht. Aber wir kamen mit dem Ding nicht wirklich in die Städte.,,und Tiefgaragen gehen gar nicht. Daher haben wir uns danach einen Wohnwagen gekauft. Inzwischen haben wir den dritten Wohnwagen, einen Knaus mit 2,50 m Breite, 7 m lang, Stockbetten, ein Doppelbett und eine Mittelsitzgruppe. Küche und Bad hat er natürlich auch. Wir lieben ihn und machen damit Kurzurlaube und Jahresurlaube. Für die Kurztrips haben wir ein Sonnensegel und für die Urlaube ein riesiges Vorzelt. Ist dann unser Wohnzimmer. Er hat übrigens 9000 Euro gekostet und ist mittlerweile 13 Jahre alt. Er hat immer noch einen Wert von 8000 Euro und er hat einen Mover (dann muss man nicht selbst schieben sondern er rangiert allein). Wohnmobil hat hohen Wertverlust allein wegen der Kilometer! Viel zu teuer
Kauft euch doch einen schicken Wohnwagen. Der frisst nur dann Sprit wenn er dranhängt, man hat 4 Betten und eine Sitzgruppe, man kann nur mit Auto weg und das Haus stehen lassen usw...
Wenn Womo dann würd ich so nen VW Bus nehmen und noch ein Zelt dazu.
- pushpa_12646495
Wieso vor 6 Jahren?
Das war letztes Jahr wo ich die Rezepte bekommen hab und vorletztes Jahr in Italien für 3 Euro die Packung - pushpa_12646495
Wieso vor 6 Jahren?
das war letztes Jahr als ich das auf Rezept bekommen habe und davor das Jahr wo ich das Zeugs in Italien für 3 Euro gekauft hab.. Abzocker
In Italien kostet ne Packung Vermox grad ma 3 Euro und das gibt's auch als Saft für die Kleinen. Hier kostet das Helmex 30.. privatrezept? Nie im Leben! Das is wie mit den Läusemitteln aber mit den Eltern kann Mans ja machen. Klar, meine Kids schleppen die Viecher an und ich soll dann auf Privatrezept holen? Find ich komisch, weil ich hab's damals verschrieben gekriegt. War mit 5 Euro Zuzahlung zwar trotzdem teurer als in Italien aber wenigstens musst ich keine 30 bezahlen. Mein Mann hats auch verschrieben bekommen. Vielleicht fragst nächstes Mal nach Vermox.Lass ihn daheim
Sorry, aber mit 2 jährigem in einem über 60 km entfernten Freizeitpark? Das würden sich bei uns nichtmal die Lehrer der Erstklässler trauen...naja zumindest würde ich meinen 2 jährigen nicht mitschicken. Den 4,5 jährigen- Grenzwertig...kommt drauf an was das genau für ein Park ist..aber mit Karussels und so auf keinen Fall...Ihr müsst dringend handeln!
Bitte ruft sofort einen Statiker an! Der soll Euch schleunigst sagen inwieweit das Haus noch stabil steht und ob man durch Einbau eines Stahlträgers ein weiteres Absacken verhindern kann. Sollte Gefahr für Leib und Leben bestehen wird er natürlich empfehlen das Haus sofort zu verlassen. Tragende Wände heißen übrigens nicht umsonst tragende Wände. Und ja den Statiker gibt's nicht umsonst aber was ist euch euer Leben Wert?Noch keinem aufgefallen
Dass es alles Kälte Monate sind? Wenn die Abrechnung jetzt kam ist der Abrechnungszeitraum vermutlich bis 32.12. ihr seid August eingezogen (da war es letztes Jahr schon kalt!) dann kamen die Heizmonate. In den Wintermonaten hat man IMMER das doppelte an Nebenkosten wie im Sommer, also bestimmt 320 im Monat...dafür hat man im Sommer weniger, was ihr ja noch nicht hattet...Generell finde ich die Vorauszahlung von 160 Euro etwas dürftig. 200 könnten es schon sein.So ein Käs
Was ich da schon wieder lesen muss...mit dem Kaufvertrag und das sollte auch so im Notarvertrag stehen gehen alle Sachen mit Kaufdatum in das Eigentum des Käufers über. Ihr habt also das Haus gekauft mit Grundstück oder? Und da ist doch die Garage drauf, gehört also dazu. Ich würde klar Schiff machen! 2 Jahre sind mehr als genug Gelegenheit. Und wenn er wirklich käme müsste er ja erstmal beweisen dass er da noch Sachen in der Garage hatte. Diesen Beweis könnte er nie antreten. Bei uns hat sich auch ne Menge gesammelt. Glaubst du ich hab da noch was davon? Mein Eigentum-Meine vollständige Verfügung!- sl`ine_12046728
Das ist Humbuk
Zu Ddr Zeiten gab es die Impfpflicht. Es wurde weder unnütz geimpft noch wurden kranke Kinder geimpft. Ein Arzt trägt die Verantwortung. Das sind alles nur Platte Ausreden! Von mir aus formulieren wir es doch so; Ungeimpfte Kinder dürfen nicht in eine öffentliche Einrichtung wie Kinderkrippe und Kindergarten. Und JA scheinbar muss man in DTl. wieder ganz unten anfangen, also bei den Kleinsten da es eben keine Impfpflicht gibt und dadurch eben auch Erwachsene nicht geimpft sind.
Übrigens war Polio(Kinderlähmung) fast ausgerottet. Doch nun taucht sie im Kriegsgebiet Syrien wieder auf weil natürlich dort nicht geimpft wird. Wollen wir wirklich die Pocken und andere Krankheiten wiederhaben?
Ich Schubs ma
Weil es wirklich wichtig Is ;-)Wer traut sich wirklich? Bitte eintragen:
Zuerst zeigst du schriftlich einen Mangel an
Der Mangel besteht hierbei in der nächtlichen Ruhestörung durch Tiergeräusche auf dem Dach oder / und hinter den Wänden. In dem Schreiben forderst du den VM auf den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist (4 Wochen denke ich reichen aus) abzustellen. Anschließend behälst du dir eine Mietminderung vor.
Hier steht mal was zu Mardern: http://www.helpster.de/marder-vertreiben-vom-dachboden-so-geht-s\_23555
Wenn Deine Vermieterin so gar nicht reagiert, würde ich nach Ablauf der 4 Wochen noch ein Schreiben aufsetzen dass du zur Selbstvornahme greifst und einen Kammerjäger beauftragst. Diese Ausgaben verrechnest du dann mit der nächsten Mietzahlung.
Viel Glück!
Also ich hab's nicht gemerkt
Kein Brennen, kein Ziehen, null. Erst als ich Fieber hatte ging es mir schlecht aber da dachte ich immer noch es ist ne Grippe. 2 Tage später lag ich im Krankenhaus mit Nierenbeckenentzündung.
Nein, ich glaube nicht dass man es unbedingt merkt.
Auch Bayern
und bei uns gab es keinen Schultest. Nur eine Eingangsuntersuchung im Kindergarten vom Schulamt.Musik
Also da hab ich inzwischen nochma in Ruhe mit ihm gesprochen und er hat gesagt er singt und macht nicht mit und das merkt seine Lehrerin gleich immer ;-). Ok, dann is das klar. Aber Hausaufgaben muss ich wirklich klären. Grad weil er die zukünftig ja komplett im Hort macht. Danke für Eure Einschätzungen und ja mit dem Regenbogenpapier und dem Satz drauf so hab ich mir das für die erste Klasse vorgestellt. Zumindest in einer ganz normalen staatlichen Grundschule...- arnora_12933314
Ja das war nich
Richtig ausgedrückt. Ich hab doch ne Jobzusage am Freitag bekommen und fange quasi nach den Ferien wieder an mit arbeiten, daher kann ich dann nicht. Papa ist im Außendienst, kommt spät oder gar nicht. Ich war jetzt 7 Jahre zu Hause und wir haben eben im ersten Halbjahr immer Hausaufgaben zusammen gemacht. Es Waren immer Minimum 3 Aufgaben. Ein Blatt Deutsch, eins Mathe und noch HSU oder anderes. Musik gab es nie...weder Zettel noch Hausaufgaben. Und er hat 30 Minuten Hausaufgabenzeit im Hort, da schafft er so 50 Prozent, den Rest daheim.alles was er eingetragen hat haben wir auch gemacht außer Stifte Spitzen, da wollte sie das jeden Tag alle Stifte gespitzt werden. Nach einer Schulwoche waren die Stifte schon halb runter (bei 2 verschiedenen Buntstiftsorten). Da hab ich gesagt er darf künftig nur noch Spitzen wenn die Stifte eben nicht mehr spitz sind...das sie das ankreidet find ich lächerlich (es steht drin er soll jeden Tag Stifte Spitzen). Da setz ich mich auch drüber weg aber die Hausaufgaben...
Ist auch jetzt blöd weil er ja nach den Ferien länger im Hort bleibt und seine ganzen HA da machen muss.