A
an0N_1288249499z

• 15. Jan 2012
  • Beitritt 15. Jan 2012
  • 40 Diskussionen
  • 1059 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr kennt mich noch, tut mir schrecklich leid, dass ich mich soooo lange nicht gemeldet habe.
    war ab 15. Dez. in der Klinik und die letzten Tage und Wochen waren nicht einfach.
    Jetzt sind wir einigermaßen fit.
    erkläre es euch bald näher.
    Unsere M.aj.a El.e.ni durfte dann doch spontan in einer tollen, begleitetenden, selbstbestimmten Geburt in unter einer Stunde am 22.12.16 das Licht der Welt erblicken:-D:AMOUR::love:
    heute ist sie schon 15 Tage alt und trinkt kräftig.
    Ihr habt bestimmt fleißig geschrieben.
    Herzlichen Glückwunsch Gabelung:super:
    gibt es sonst Neuigkeiten?

Viele Liebe Grüße an Alle
    besonders an Schnucke, mein Mann hat mir von deinem Anruf erzählt. :happy:

• 38/39. ssw
    Ich habe keine Ahnung wie weit ich genau bin, muss nacher mal gucken ;)
    Habe seit gestern früh Wehen aber nur jede Stunde/ 45 min. eine. Bin total müde und könnte die ganze Zeit schlafen. Auch wenn sie so selten sind gehen sie teilweise über 3-4 Minuten. Jetzt weiß ich auch nicht. Hoffe das klingt bald wieder ab oder geht richtig los.
    Der Bauch ist so schwer und schmerzhaft. denke das Mädel wird noch ein Stück größer sein:shock:
    bammel und Freude auf die Geburt wechseln sich ab.
    naja wenigstens ist die Große wieder fit und kann in den Kindergarten.
    Müdes Kind hatten wir gestern Abend, die Stimmung kippt da so schnell...
    toll, dass ihr so bemühte FAs habt, da sieht man erstmal wie unglücklich es mich getroffen hat:shock: Egal, wenn alles gut ist zum Ende also jetzt demnächst bin ich superhappy
    Grüße an Alle bin so unkonzentriert

• Guten Morgen, 38.ssw
    wow 40.ssw! Uiuiui bald wird es soweit sein.
    Also bei mir ist Party im Bauch es tobt und macht ziemlich schmerzhaft. ich hatte gestern sogar das Gefühl es dreht sich nochmal?!
    @kiarzt: Der Kiarzt meiner Tochter schließt im Dezember und hat keinen Nachfolger...
    die einzige Möglichkeit wäre ein KS; dann wäre ich lange genug in der Klinik um die U2 durchzuführen und dann könnte ich mich auf Januar "bewerben" auf eine U3 Uuntersuchung... echt schlimm.
    Neffe hat Taufe und Schwester wird 40. muss/möcchte noch was vorbereiten.
    Habe total schlecht geschlafen, hoffe immer , dass das Baby dann nicht an so einem Tag kommen will. Andererseits habe ich so die Nase voll, dass es auch OK wäre
    @Schnupfen: Mir helfen immer Nasenspülungen:BIEN:
    Gute Besserung

• donia_12851464

huhu, 38.ssw?
    Keine Ahnung, schlimme Woche. Brauche dringend Urlaub auf ner einamen Insel:mrgreen: dann würde ich auch den dicken Bauch und die Problemchen damit akzeptieren.
    Wehen habe ich gar keine mehr, jetzt wo es wichtig wäre...
    nur der Bauch tut immer weh und ich komme einfach nicht hinterher. Habe noch keinen Kinderarzt...keine Ahnung wo ich die U2 machen soll. In irgend einem Krankenhaus müssen die mich nehmen oder?
    Mein FA könnte ich zum Mond schießen. wäre echt beruhigter wenn ein Ultraschall gemacht würde, stattdessen hat er mich nur halbherzig im Akupunkturzimmer auf der Liege untersucht was echt schmerzhaft war. Überlege ob ich da überhaupt nochmal hingehe:NON:
    achso die Kleine hat magen Darm. Betten beziehen im Akkord wird mein neuer Sport...
    GeburtstagE; Nikolaus, Taufe; Geschenke, ich weiß nicht was als erstes tun.

sorry für den Mega Ego Jammer hier, ich hoffe wenn das Baby da ist, kann ich was positiveres berichten.

@Nothing wie gehts deiner Blase?

• Mala 37.ssw

@Oma/Übungswehen: fingen bei mir diesesmal auch in der 18.ssw an. Bin eh der Typ der schnell und kräftig weht aber Baby Nr. eins kam nur eine Woche früher und Nr. zwei ist ja auch noch drin. Ausruhen hilft, Magnesium auch begrenzt.

@Gabelung: Geburtsangst; wir packen das schon, es gibt hier auch Momente da bekomme ich regelrecht Panik aber es hilft ja nichts, meistens freue ich mich drauf, dann ist es endlich geschafft und an der letzten Etappe können wir aktiv mitarbeiten:mrgreen:
    Geschenke: same here, vor allem weil es "seine Seite" nicht hinbekommt sich dazu zu äußern, habe ich ihm klipp und klar gesagt wofür er zuständig ist. Wenn es dann nicht klappt ist mir das nicht peinlich, wir sind schwanger und habe soviel um die Ohren, dass ich da fein raus bin ;)

@Krank: Gute Besserung an die Kranken Kleinen, meine schnupft und hustet seit 4 Wochen, hoffe es ist nun nicht mehr ansteckend, wäre echt blöd zur Geburt hin.

@ Namen haben wir immer noch keinen. Was haltet ihr von M.a.ja Ma.v.ie ? Oder fällt euch ein schöner ein mit Zweitnamen Hanna?

@Schnucke: versuche es doch mal mit Babymassage, da spürt er seinen Körper gezielt und bekommt so vielleicht auch mehr interesse körperlich aktiv zu werden. Nur so ne Idee, ist doch schön auch nen kleinen Denker in der Familie zu haben :-D

@Nothing: ET im Sommer ist toll! die große kam ja am 1. september in einem super heißen Sommer aber ich habe es geliebt, nur Flip flops an etc. ich hasse es jetzt mit Stiefeln anziehn, bäh
    Grüße an Alle

• anneke_874925

die Kleine war gestern mit dem Kindergarten wie jeden Donnerstag 6 Stunden im Wald und am Nachmittag sind wir dann mit dem Fahrrad raus und ich ein Stück gelaufen (bald 38.ssw)
    Wäre es wärmer gewesen wären wir bestimmt noch auf den Spielplatz. Bei der Kälte macht das heimkommen echt Spaß ;) heute wirds auch noch trübe dazu. LG

• @Sanne, das hört sich doch gut an :) wow respekt, ich habe es nicht mal geschafft nach der schwangerschaft die letzten 3-4 kg innerhalb von 3 Jahren runter zu kriegen!
    Echt Klasse, wie hast das gemacht?

• Nothing, das sind phantastische Neuigkeiten! Denk nicht mehr zurück ab jetzt, mein FA meinte damals das mit der FG passiert den meisten nur einmal. Wie toll:fete:

@Anne/Oma: ist ja spannend, dann muss ich auch mal zu den "Hormonhühnern" da rüber lesen :taquin:
    @Krank: die Nächte wird hier immer noch gehustet. Obwohl sie ein tolles neues Bett hat schläft sie aktuell bei uns. Für mich ist das sehr unbequem und mir wäre ihr eigenes lieber. Würde ihr sie jetzt kurz vor der Geburt noch umgewöhnen versuchen oder erst wenn sich alles eingespielt hat? Klar ist wenn sie es noch braucht werden wir sie nicht zwingen, mein Mann steht da eh nicht so dahinter;-)

so rest versgessen, habe immer noch einen riesen Berg der abzuarbeiten ist aber muss immer mehr Pausen einlegen. Namen sind wir uns nicht einig...muss mich jetzt echt mal ans Tasche packen machen:shock: wenigstens das nötigste besorgen, aber wann???

Achso nothing, hol dir ein BV wenn du dich wohler fühlst! freu mich :)

• achje Familiengeschichten sind immer sehr belastend, seit Kinder im Spiel sind wird es nur noch komplizierter. Vielleicht hilft es dir, dass es überall Probleme gibt. Mal mehr mal weniger.
    in der 10.ssw hattest du schon ein outing? ist das sicher?
    verstehe dich aber habe beim ersten Kind nach dem Mädchenouting auch geheult (mein Mann hat es sogar gefilmt:evil:) als Erpressung für später;-)
    und nun kommt ja wahrscheinlich wieder ein Mädel und ich freue mich riesig darüber. Wirklich komisch, im Endeffekt ist es total wurscht und ich finde es super praktisch nicht zig neue Sachen besorgen zu müssen.
    So jetzt wird es echt Zeit für Essen, habe bis jetzt um Geschenkideen für Patenkinder etc. gebettelt, will das endlich mal rumhaben! Taufe steht auch noch an und meine Schwester wird noch 40! ein Traum dieser Dezember:roule:

• donia_12851464

Guten Morgen,
    schreibe so selten habe vergessen ob das jetzt richtig ist hier zu antworten:lol:
    @ Nothing: Daumen sind gedrückt, du testest ja bald:super:

@Geschenk Baby: Da hätte ich gar nicht dran gedacht:shock: hmm wir als Eltern schenken zu Weihnachten und Geburtstag eh nie etwas da wir eine große Verwandschaft haben und das sowieso immer ausartet. Aber unsere Große wird bestimmt auch fragen warum das Baby (es wird auch hoffentlich bis dahin da sein) nichts bekommt. Die optimale Gelegenheit sich die völlig überteuerte Traumwiese von Haba und die Giraffe Sophie aus Naturkautschuk zu wünschen. Ansonsten hätten wir die Sachen halt nicht gehabt.
    Muss immer noch viel vorbereiten. Gestern kam der Geburtstag von meinem Mann dazwischen usw.
    Morgen ist der Adventskranz geplant, Sonntag Plätzchen und
    Mittwoch Abend der Adventskalender als Überraschung, werde ihn an der Treppe entlang aufhängen. Dazwischen dekorieren und irgendwann Geschenke, Kliniktasche, Sachen fürs Baby vorbereiten.

Komme gerade von der ersten Geburtsvorbereitenden Akkupunktur :) Ist wie Urlaub am Morgen ne Stunde entspannt daliegen:mrgreen:
    hat bei der ersten Geburt schon geholfen, fast zu gut, Muttermund war innerhalb einer Stunde auf 10 cm. Ich spreche auf sowas gut an, deshalb traue ich mich auch momentan noch keinen Himbeerblättertee zu trinken da ich so schon immer gute Wehen hab.Heute Morgen auch schon 4.

@BLW: schon so groß der kleine Mann? Haben wir auch teilweise gemacht, Pfirsich war super, Melone etc. Gemüse nur mit mäßigem Erfolg.
    Ich würde die Sachen einfach gut weich garen. Dann kann nichts passieren.
    Den Zungenreflex hatten wir lange, Essen fing überhaupt erst mit 7 Monaten an.

• 35./36.ssw. die kugelrunde die an Weihnachten ET hat:mryellow::lol:

wow echt schon 16.ssw?freut mich, dass du die Frühschwangerschaft so gut überstanden hast.

@sunny: Es könnte echt alles so schön sein, ich finde du hast die Geburt und Umstellung mit 2 Kindern so toll gemeistert! Dein Mann sollte froh sein sowas wie dich gefunden zu haben...:NON:
    tja man kann ihm nicht ins Hirn schauen.
    Meiner ist ein paar Tage ich sage mal OK und urplötzlich ist er echt furchtbar zu uns, genervt etc. Das ist solangsam auch Terror für mich.

@sweet: oh schön, mit 2 sind sie schon so erwachsen manchmal:AMOUR:

sorry hab bestimmt wieder ein Paar vergessen.

Lumpini: wir sind auch dauerkrank hier, das ist wirklich nervzeherend, mit Baby bestimmt noch anstrengender.Gute Besserung

@neue(sorry Name vergessen): erzähl doch mal, hibbelt ihr? Wieviele Kinder habt ihr bereits?

@Me: ist noch viel zu tun aber die Kinderzimmer sehen jetzt ganz schön soweit aus.
    traue mich gerade nichts geburtsvorbereitendes zu tun.... sobald ich etwas Himbeerblättertee trinken, bekomme ich schmerzhafte Wehen. Bin gespannt was morgen der FA sagt.
    Becken und Leisten stechen und tun. War auf dem Adventsmarkt und musste mich einen ganzen Tag davon erholen also fit ist was anderes. Kriege langsam bammel vor der Geburt, habe das Gefühl, das Kindlein wird immer schwerer...obwohl ich bei einem plötzlichen Blasensprung ich mich wohl riesig freuen würde:vache:
    mein Mann hat die Woche noch Geburtstag Weihnachtsdeko Adventskalender und Kranz stehen auch noch auf dem Plan. ich denke da gebäre ich lieber:roule:
    Habt ihr schon was weihnachtliches vorbereitet?
    Grüße an Alle

• @Gabelung: viel Spaß und berichte von deinem Termin :)
    @sunny: hört sich doch besser an, bin auch froh!
    @Anne: Ist bestimmt das Kleine:love: erste Schwangerschaft 13.ssw zweite dann in der 12. schon:AMOUR:

joa....hoffe habe die Senkwehen schon hinter mir...die nächsten dürfen dann die richtigen sein. Becken schmerzt und nachts wirds unbequem aber ansonsten geht es mir immer besser:roule::bete:

wie gehts euch so? Schnucke?
    Bin noch etwas schockiert was die US Bürger da fabriziert haben, hätte ich nicht mit gerechnet, dass es soweit kommt:???:

• Hallo ihr 34. ssw
    @ Launen der Kinder, also bei uns läuft es rund solange mein Mann und ich gute Laune haben, sobald einer von uns gestresst ist, fängt das Kind an zu spinnen. Also eigentlich genau dann, wenn man es nicht gebrauchen kann:FOU:

komme vom FA, seit langem mal wieder, das 3. screening wurde ja auch vergessen und jetzt nachgeholt. Bin nun etwas beruhigter. Scheint alles gut zu sein, Köpfchen fest im Becken, lässt sich kaum noch wegschieben. (er hats probiert, war ziemlich schmerzhaft):evil:
    Ist etwas mehr als eine Woche weiter, hieß es von Anfang an aber der ET bleibt, er ist da nicht so mit rumdatieren.
    jetzt geht es bald rund:FOU: Gabelung

heute noch Geburtsvorbereitungskurs, freu mich auf 2 Stunden nur für mich;-) bzw. entspannen.

• hallo sunny,
    wie geht es dir heute? Ist der Allltag bei euch weiterhin normal? Konntest du mit ihm reden?
    Sorry wenn ich zu aufdringlich frage aber das beschäftigt mich sehr wie plötzlich aus einer schwierigen Zeit gleich eine Scheidung auf den Tisch kommt:shock:
    Anlässlich deinem Post habe ich auch ein langes Gespräch mit meinem Mann geführt und er hat direkt gemerkt es ist wichtig und sich bereitwillig an den Tisch gesetzt und sich drauf eingelassen. Reden ist so wichtig. setzt euch doch auch nochmal zusammen wenn die Kinder schlafen
    LG

• @schnucke: finde es toll, dass du nochmal was anpacken möchtest, das scheint ja immer wieder Thema bei dir zu sein und schon allein deshalb solltest du es tun.
    mein ex hat sozialpädagogik studiert und meiner Meinung nach war das wirklich ein "lockeres" Studium. Traue dir das zu

@warscho: Daumen sind gedrückt! hibbeln ist denke ich immer nervenaufreibend, da muss jeder selbst entscheiden wie viel ihm guttut.

@sunny: bin etwas schockiert, hört sich so halb nach ner midlife crisis von deinem Mann an:shock: wie alt ist er denn...?
    Und jetzt musst du den ganzen Allltag stemmen als ob nichts wäre mit Kinderarzt und co.
    Hast du unterstützung? du musst mal kurz abschalten können.
    Ich bin ja so schon am Rande der Verzweiflung ich denke so ne Aussage hätte mich ins aus befördert.
    Du bist wirklich ne starke Frau:super: Versuch ihn zu Gesprächen mit einem Mediator zu ermuntern, das ist er euch schuldig. Drück dich mal fest

LG

• Agnus castus als Mittel.(hat mir mein FA schon bei Zwischenblutungen verschrieben) und Frauenmantel und oder Mönchspfeffer bzw. Himbeerblätter als Tee vielleicht.
    Gib einfach mal Zyklustee bei Amazon ein.
    Jetzt im Winter kann man eh Tee trinken :) und falls es hilft umso besser. :super:

• Anne du bist ja ne richtig vorbildliche Schwangere:shock:
    wir müssen erst noch ein Zimmer suchen....mein Mann sieht das locker, er meint der Wickeltisch und der Heizstrahler ist schnell aufgebaut, mehr braucht das Baby nicht...
    ohje das wird alles schlimm, bin nicht so fit um Stundenlang rumzulaufen. bei der großen hatten wir uns auch in eins von Babyone verliebt.

@Nothing: Ach Menno....ich würde es mal mit Tees oder Globulis versuchen, vielleicht pendelt sich so dein Zyklus ein.

@sunny: das ist echt blöd, v.a. für dich aber da sieht man mal wie stark man als Mama sein kann. Ich sehe ja wirklich parallelen zu meinem Mann. Und ganz ehrlich so wird es bei uns auch sein, dann bin ich hoffentlich körperlich fit genug um das zu stemmen.
    Ich denke solangsam er hat Depressionen oder zumindest ein Tief.Nichts können wir richtig machen, er ist immer nur am meckern....es ist auch schwierig mit ihm zu reden zur Zeit, ein Teufelskreis
    Ich wünsche dir viel Kraft es kommen wieder bessere Zeiten.

@Gabelung: mein Kurs beginnt auch nächste Woche endlich:vache:
    für Yoga ist mein Bauch schon fast zu mächtig, der Kurs geht jetzt bis Weihnachten, das wird lustig:roule:

@me: hatte gestern einen wunderschönen Traum:AMOUR:
    am 16.November ist mein Kleines geboren, zuhause und innerhalb von einer Stunde!
    Ich hatte keine starken Schmerzen und es war ne Hebamme da aber sie hat nichts gemacht: plötzlich war das Köpfchen schon da und dann hab ich es selbst aufgehoben und sie war so hübsch :)
    Ich weiß diese Vorstellung ist der absolute Wahnsinn aber der Traum macht mich wirklich glücklich :)

@Schnucke: spannend wie unterschiedlich die Kleinen sind, ihr habt bestimmt viel Freude mit dem Wesen von eurem Baby:super:

LG an Alle

• Wenn ich wirklich drüber nachdenke, sind für die meisten Kinder, Einteiler besser anzuziehen. Schon alleine das handling in der engen Garderobe (kita) mit 2 Teilen.

• Hallo,
    danke für deine Guten Überlegungen:super: habe bei Jako-o auch einen Einteiler im Warenkorb aber war mir nie sicher.
    Vielleicht bestelle ich den jetzt und schaue mich gleichzeitig nach einem gebrauchten Zweiteiler von finkid um.

Ich selbst finde die Sachen von VAUDE ja klasse, leider gibt es gebraucht da noch wenig und neu sind die wirklich teuer...