Eine frage:
warum regen sich die impfbefürworterinnen so über nicht geimpfte auf? sie sind ja geimpft, ergo sollte ihnen ja nichts passieten ;-)
ich kapier das nie bei solchen diskussionen...
Vom Kinderarzt abgelehnt, weil ich nicht impfen lasse
Aber
säuglinge werden ja geimpft? und alte menschen sterben trotz impfung?
Dann ist
impfen also doch gefährlich??
Krebsrisiko steigt durch Impfen
etwas ganz wesentliches habe ich vergessen zu erwähnen in der ganzen Diskussion:
Durch die Impferei ist das Krebsrisiko und die ganz reale Krebsrate dramatisch angestiegen. Es besteht ein direkter Zussammenhang.
Ich finds langsam albern, wie künstlich sich manche hier aufregen über meinen Kommentar, wegen der Neurodermitis. In dieser Diskussion gibt es weitaus dreistere Anmachen.
Auch das Thema "Nutzniesen" von anderen wird leider sehr einseitig nur diskutiert: Ein geimpfter Mensch kann dennoch an der Erkrankung erkranken und ist somit genauso eine Gefahrenquelle für alle anderen. Besser ist es doch, einmal an der Krankheit als Kind zu erkranken und eine lebenslange und sichere Immunität dadurch zu erwerben. Viele als kind geimpfte erkanken dafür als Erwachsene. Die Krankheit wird nur ins Erwachsenenalter verschoben. Also kann hier von "Nutzniesen" der ungeimpften überhaupt keine Rede sein.
Ich denke, es ist wichtig, sich BEIDSEITIG zu informieren und her nicht nur eine Position zu verteidigen, eben weil man nur über die Bescheid weiß, diesen Eindruck machen mir hier einige leider. Leider, weil ich es der Kinder wegen, die dann in der Regel von vorne bis hinten schohn im frühesten Alter durchgeimpft werden, später die Leidtragenden sind (siehe Krebsrate in meinem ersten Abschnitt).
Was die Kita betrifft
ist so ein Vorgehen unrechtmäßig. Ich würde vors Gericht gehen. In Deutschland gibt es kein Impfflicht!
Klar kann die Kita sich dann halt andere Gründe ausdenken. Oder ich lasse mir bescheinigen, dass mein Kind keine Impfungen verträgt. Finde ich unerhört, dass Eltern gezwungen werden sollen, ihre Kinder zu impfen. Sind wir nun ein demokratischer Staat oder nicht?
Ich glaube du bist schlecht informiert: Heilpraktiker
legen vor dem Gesundheitsamt eine sog. "Amtsärztliche Prüfung" vor 3 Prüfern, davon 2 Ärzte ab und müssen über sämtliche Erkrankungen und den Körper und seine Funktonen bescheid wissen. Das bedarf einer sehr guten Vorbereitung mit sehr viel Stoff der zu lernen ist und geht nicht mit einem "Wochenkurs". Bin immer wieder erstaunt, wie wenig Ahnung hier manche haben und derart auf die Pauke hauen!
In ländern mit nicht ausreichendem Impfschutz
sind die Kinder durch ihre Lebensbedingungen so geschwächt, dass sie kaum die Möglichkeit haben, mit guten Abwehrkräften auf so eine Krankheit "zu antworten" und sie gut zu überstehen. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!
Oh BITTE
Was erhöht heutzutage nicht das Krebsrisiko?? Kleidung, Schuhe, Chips, Pommes, Sonnencreme, Abgase, Sonne, Impfungen... ALLES witd mit Krebsrisiko brgründet! Man darf wohl gar nichts mehr machen ohne Krebsrisiko.
Wieso denn?
es gibt doch vermeidbare Risiken. Bedacht zu impfen gehört dazu!
Als jemand, der sein kind nicht impfen lässt
WEISS ich, dass man erkrankte Kinder von Babys fernhält!!!! leider habe ich das so noch nie gesehen bei Eltern und deren geimpften Kindern. Auch ein geimpftes Kind kann nur einen Schnupfen haben und dabei eigentlich mit Keuchhusten infiziert sein oder die Masern in einem milden Verlauf haben.
Leider denken die offenbar, dass das Kind ja geimpft ist und es egal ist, wenn es an eine Schwangere hinhustet oder einem Baby ins Gesicht fasst.
Also keine Angst, das wissen Eltern von ungeimpften Kindern in der Regel. Es ist eine Unart, andere (ob Kind geimpft oder nicht) NICHT darauf aufmerksam zu machen, dass das eigene Kind gerade kränkelt (z.B. bevor jemand zu Besuch kommen möchte)
Udn natürlich kannst du viel dazu beitragen, dass dein Kind nicht erkankt. Es sind leider oft die Eltern seblst die sehr unhygienisch hantieren mit ihren Babys.... Bevor man ein Baby anfasst ist Händewaschen mit Seife angesagt. Alles was du in der Öffentlichketi anfasst (vom Türgriff bis zum Haltegriff in der Staßenbahn) kann mit Viren kontaminiert sein und damit steckst DU SELBST dein Kind an.
Impfen
Ich verstehe nicht warum du dein Sohn nicht impfen lässt :???: Ich finde es schade das es in dt keine Impfpflicht gibt, da es sie zb in den USA gibt. Leute in sehr armen Ländern die würden alles dafür tun um ihre Kinder impfen zu lassen. Gerade wenn die Kinder in die Kita kommen müssen sie geimpft sein sonst wird man abgelehnt! Und die frage nach dem Beipackzettel der Impfungen ähm hallo wollt ihr ausgelacht werden beim Arzt :roule:
Du
kriegst jetzt bestimmt krebs, weil du dich so aufregst!!
Skadiru
es ist ja auch DEIN JOB als Mutter eine Ansteckung zu verhindern!!!!!!
Ich habe weiter oben erklärt, dass gerade leider oft die Eltern von geimpften Kindern was den Umgang mit noch nicht infizierten angeht, sehr leichtsinnig bis rücksichtslos sind!
Es ist DEIN Job, dir die Hände zu waschen nach einem Ausflug in die Öffentlichkeit, es ist DEIN Job, drauf zu achten, ob jemand hustet es ist DEIN Job dein Kind beim Kinderarzt nicht an dem Spielzeug lutschen zu lassen, dass andere Kindrer im Mund hatten sondern das eigene dabei zu haben.
Wie ich schon erwähnt habe, ist Impfung nicht gleich Schutz und jedes geimpfte Kind kann dein Kind genauso anstecken.
Und zu deinem zweiten Satz, der so nicht ganz korrekt ist möchte ich dir etwas sagen: WENN Kinder die geimpft sind die krankheit nur abgeschwächt bekommen, sind sie dennoch genauso hochinfektiös wie Kinder die nichtgeimpft die Krankheiten, die Eltern dieser Kinder gehen aber fahrlässiger mit möglichen Ansteckungen anderer um, da sie denken, ihr kind habe eh nichts schlimmes....
:FOU:
Schon witzig, dass hier teilweise die bösen Impferinnen mehr über Impfungen wissen als die angeblich so informierten Impfgegnerinnen ;)
VG Lucia
Ach weißte was,
du musst das selbst wissen, wie du das Bewertest. Es geht ja um dein Kind und du möchtest es schützen. Genauso wie ich, aber ich gehe eben anders vor.
Ich habe keinen Link
ich informiere mich über Bücher.
Sei mir nicht bös
Aber die meisten befürwörter haben sich nicht Informiert!
Ausser du nennst informieren, wenn der arzt sagt: ja alles komplett durch in den lebenswochen!!
Sorry das ist nicht informieren! :roule:
:arrow:
Mein Kind ist auch nur gegen Tetanus geimpft.
Vitamin K hab ich verdünnt gegeben und Vitamin D nur bei Tegen.
Flour bekommt er ab 2 als Zahnpasta...
Mal meinen Senf hier abgeben...
Jetzt les ich schon Stunden aufm Handy mit - hab jetzt den Rechner hochgefahren, kann mir das hier nicht länger untätig mit ansehen...
1.) Das Argument, es gäbe keine Studien über die Wirksamkeit von Impfungen, ist hinfällig.
Aus ethischen Gründen sind placebokontrollierte (Doppelblind-)Studien nicht möglich, da die ungeimpfte Kontrollgruppe schutzlos wäre. Der Antikörpertiter kann aber eine Aussage über die Wirksamkeit der Immunisierung treffen. Kennt jede von euch bei der Rötelnimpfung, auf die das Labor am Anfang der Schwangerschaft untersucht.
2.) Die Wirkung von Impfungen kann anders beobachtet werden, nämlich dadurch, dass die Krankheitszahlen kurz nach Einführung der jeweiligen Impfung einbrechen (bei Masern in den USA innerhalb weniger Jahre um 98 Prozent bei vorher einer halben Million Erkrankungen pro Jahr). Die Masern sind in den USA übrigens durch die Impfpflicht ausgerottet. Die wenigen Fälle (kann man an einer Hand abzählen), die dennoch im letzten Jahr auftraten, waren allesamt Touristen aus Deutschland (sic!).
Auch in Tierversuchen wurde nachgewiesen, dass Impfungen funktionieren.
3.) Die Pharmaindustrie KANN gar kein Interesse an Impfungen haben! Eine Impfdosis bringt ihnen ein Mal wenige Euros ein, ein Ungeimpfter, der an der Krankheit erkrankt, würde aber durch die Medikamente, die er braucht, Unmengen mehr Geld bringen. Das trifft ebenso auf Krankenkassen und Ärzte zu.
4.) Impfstoffe durchlaufen ein strenges Zulassungsverfahren. Der Impfstoff gegen Rotaviren z.B. wurde in einer Studie mit 70.000 Teilnehmern geprüft. Alle 5 Jahre muss die Zulassung erneuert werden.
5.) Wenn nach einer Impfung eine unerwünschte Wirkung auftrifft (ich spreche NICHT von Nebenwirkungen, warum, erkläre ich gleich), wird das an die Gesundheitsbehörde gemeldet. Ein Institut untersucht dann jeden Fall einzeln nach kausalen Zusammenhängen. Bislang steht die Impfkomplikationsrate bei 0,0026 Prozent (2,6 Verdachtsfälle auf 100.000 Impfungen). Die Wirkungen sind in den allermeisten Fällen auf den Nocebo-Effekt zurückzuführen - wenn ich erwarte, dass es mir schlecht gehen muss, merke ich selbst ein winziges Kopfziepen, das ich sonst nicht bemerkt hätte. Kinder werden durch ihre impfkritischen Eltern beeinflusst. Am Noceboeffekt gibt es nichts zu rütteln, der ist in unzähligen Untersuchungen bewiesen.
Ebenfalls unterliegen Leute sehr oft einem logischen Fehlschluss namens "post hoc, ergo propter hoc" (nach diesem, also wegen diesem). Nur weil man zwei Tage nach einer Impfung Bauchschmerzen bekommt, heißt es noch lange nicht, dass die Impfung schuld ist.
6.) Thiomersal, das Impfgegner als "Quecksilber" bezeichnen, ist ein Konservierungsstoff (genau zu dem Zweck beigemischt). Es ist ein Natriumsalz aus einer organischen Quecksilberverbindung und wird im Körper zu Ethylquecksilber abgebaut. Ethylquecksilber kann sich im Körper nicht anreichern und wird ausgeschieden. Das "richtige" Quecksilber namens Methylquecksilber ist in Impfstoffen NICHT enthalten.
7.) Impfen ist eine der bestuntersuchten Vorgehensweisen in der Medizin. Es gibt zehntausende wissenschaftliche Studien dazu.
Das erstmal zu den Fakten. Könnte noch weiter ausholen, Kind wird aber grad wach.
Nicht impfen ist VÖLLIG verantwortungslos der Gesellschaft gegenüber, die sich eine Herdimmunität verschafft hat und so die Erkrankungen (fast) ausrotten konnte. Jeder Ungeimpfte ist eine Gefahr für seine Mitmenschen, da die Herdimmunität abhängig von der jeweiligen Krankheit schon bei weniger als 95 Prozentu Durchimpfungsrate aufgehoben ist. So kann die Krankheit wieder ausbrechen und Risikogruppen, deren Impfschutz nicht oder nicht ausreichend besteht (Säuglinge an vorderster Front), extremst gefährden. Gegen sämtliche Krankheiten, für die ein Impfschutz empfohlen wird, gibt es keine Therapie, sondern nur die Möglichkeit zur Linderung der Symptome.
Impfen ist IMMER eine gesellschaftliche Entscheidung.
Und das Wort an alle "Impfgegner", die sich auf diesen Eso- und Naziseiten im Internet rumtreiben und sich von denen einlullen lassen: Verzieht euch mit euren Bälgern auf ne einsame Insel und lasst uns in Ruhe (und verschont unsere Babys!). Dort könnt ihr so richtig schön draufgehen - so ganz ohne moderne Medizin und so. Ihr würdet euch wundern...
Erbost,
kitty
(mit Dank an psiram.com, die mir wie so oft eine wertvolle Formulierungshilfe waren)
:bien:
Danke!