A
an0N_1253667999z

• 25. Juli 2012
  • Beitritt 25. Juli 2012
  • 16 Diskussionen
  • 365 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Die Erzieher haben völlig Recht
    und vielleicht- was du vielleicht nicht mitbedenkst, gibt es ANDERE Spannungen als die Kindergarteneingewöhnung, die ja mittlerweile kein Thema mehr ist..

Vielleicht überofrderst du sie, ohne es zu merken.

Kauf dir doch mal von Aletha Solter das Buch "Warum Babys weinen"... ich glaube NICHT, dass es ein "Reflex" ist sondern das da was anderes hinter steckt....Wenn mein Kind das tun würde, würde ich erstmal mit mir selbst ins Gericht gehen, was ich denn dazu beitrage...

Ich kenne jemanden, der immer noch Nägel kaut, mit 38... Grund? Von den Eltern als Kind maßlos überfordert, hat das nie überwunden..... naja, was will man sagen... da hilft kein bitterer Lack was..

• Wir hatten bis vor wenigen Tagen die echte Influenza
      mein 18 monate alter Sohn, mein Mann und ich.

Typisch ist ein PLÖTZLICHER Beginn. Hohes Fieber. Kann mit erbrechen oder erkältungssymptomen sein.

Antibiotikum hat keiner von uns bekommen, ist auch quatsch, weil es ein Virus ist. Ich denke dein Sohn war durch das AB geschwächt und hat sich daraufhin gleich das nächste eingefangen. Du musst nach jedem AB immer wieder Darmaufbau etc. machen.

Ich habe meinen Sohn eine Nacht so richtig richtig fiebern lassen ohne Fiebersenker (Fieber hat einen Sinn!) ich habe ihn die ganze nacht gehalten mit fast 41 Grad, mit der Senkerei das führt nur dazu, dass das Virus nicht richtig bekämpft werden kann. Es tat ihm gut, am nächsten Tag war er schon eine ganze Ecke "gesünder". Bis alles gut war hat es bei jedem von uns aber gut 10 Tage gedauert und ich bin immer noch ziemlich geschwächt.

Schau dass du das Immunsystem deines Sohnes stärkst, das ich nach der echten Grippe auch erstmal ziemlich im Keller...

Grundsätzlich AB NUR wenn der Arzt dir genau sagen kann gegen welchen Keim! Bestehe auf einen Abstrich, sonst anderer Arzt! Auf Verdacht AB verschreiben finde ich echt einen Unart!

• liouba_11872856

Die Pest IST ein hygieneproblem
      Glaub es mir einfach oder lies in aktuellen medizinischen Fachbüchern nach. Weiß ich weil ich ne Ausbidlung zur HP mache u ich mich erst von vorne bis hinten, oben bis unten mit der Pest beschäftigt habe!!!!!

• Damit liegst du definitiv FALSCH!
        Die Pest kommt auch in Südamerika in Slums vor etc.

Die PEST ist ein hygieneproblem. Kannste in diversen AKTUELLEN medizinischen (!) Fachbüchern nachlesen. Ich WEISS es weil ich eine Ausbildung zur HP mache!

Die Pest wird nach wie vor übertragen durch den Biss des Rattenflohs. Und wo kommen Ratten vor? Ja genau, in hygienisch zweifelhaften gebieten.

Klar kann jemand, der dann mal angesteckt wurde auch weiter anstecken aber grundsätzlich ist es ein Hygieneproblem. Pest ist eine Zoonose. Und wo es keine Flöhe mit Ratten gibt, gibt es auch keine Pest.

• Ich weiß nicht wie lange es noch dauert
        bis das in deinen Kopf geht frau Pseudowissenschaftlerin:

In Afrika herrscht Mangel- und Unterernährung!!! Da trifft ein Virus auf einen absolut geschwächten Körper!

Das sind auch Dinge, welche bedacht werden müssen.

Woher beziehst du denn deine Informationen?! Weißte, ich mach jetzt mal so wie du: Ich halte deine Informationen für dubios! Quellen kann JEDER nennen, es gibt immer ein paar schwarze Schafe, die irgendwelche "Studien" gemacht haben wollen.... unseriös!
        Merkste was? Auf so nem Niveau lässt sich nicht diskutieren.

Die Durchimpfungsrate von 95% gilt als erreicht, ist SO!

Vorne kannste von forella lesen die hat aus einer Ärztezeitschrift zitiert bezüglich der Mumpfsimpfung!! Was sagste dazu?!

• Na dann lies mal den "Beleg" aus der Ärztezeitschrift
        der von forella vorne zitiert wird. reicht das!?

Ich habe natürlich zu all dem was ich gelesen habe nicht jede studie in ihrem Aufbau mit korrekten Zahlen etc parat, aber im Übrigen die Impfbefürworter hier ja auch nicht.

Im Grunde bringe ich hier Argumente die man aber - wenn man eben informiert ist kennt u über die man nichtmehr diskutieren muss oder belegen muss. Dass eine Impfung nicht zu 100 pro schützt weißdoch mittlerweile jeder. Wer das leugnet der... naja. ich spare mir den Rest.

Das ist als würdest du verlagen, dass ich den Nachweis erbringe das 1+1 zwei ergibt und nicht 5!!!!

• Also bitte ich sage doch
        dass Impfen sinnvoll sein KANN! Was daran ist mangelnde Akezptanz? Mangelnde Akzeptanz ist doch zu behaupten, impfen sei immer sinnvoll u wer das nicht einsieht sei eine Ökomutti die die Welt außerhalb des Waldorfskindergarten in Lebensgefahr bringt!

• Vielleicht weil ich noch ein Leben außerhalb
        von gofem hab u nicht den ganzen Tag online bin?!

• DA sind doch die Argumente!!
        vielleicht glaubt man es ja der medizinischen Fachzeitschrift!!!
        Es ist aber doch nicht nur mit Mumps so, dass die geimpften die Krankheiten dennoch kriegen! Bitte mehr!!!
        Was anderes sag ich doch garnicht! wird aber hier einfach ignoriert und das SIND die Argumente! Impfen ist weder an sich sicher noch gibt es SChutz vor Erkrankung!

• Ich verstehe deine Frage nicht ganz..
        natürlich gibt es noch Windpocken!!!! Wie kommst du drauf dass es keine Windpocken mehr gibt?!?!?!?!

Es gibt doch alle geimpften Krankheiten noch - oder sind Masern ausgerottet?!?!

Imfpungen Schützen eben nicth zu 100 pro u deshalb wird es diese Krankheiten auch immer geben.

• Ich glaube du solltest deine Frage etwas differnzierter Stellen
        und zwar an Eltern die vorher ein Schreibaby oder ein schlecht schlafendes Kind hatten!
        Denn das interessiert dich ja, ob es quasi "einen Rückfall" durch die Impfung gab. Ich glaube diejenigen die hier antworten haben nicht unbedingt die gleiche Vorgeschichte - aber auf die kommt es hier ja an.... nur so ein Tipp...

• Eine Ärztin hat mir mal gesagt
        dass man nach der MMR die Titer bestimmen lassen soll. Sie können dann schon ausreichend hoch sein.... Erst wenn Titer zu niedrig weiterimpfen..

• Wäre es denn nicht zumindest eine möglichkeit
        zu warten mit der Impfung bis kurz vor Kindergarteneintritt oder geht sie in eine Krippe?!

• Ach, es hatte doch jemand unten
        zu den Pocken was geschrieben. Da ist mir die Pest eingefallen.
        Wieso geht denn keiner drauf ein?!?!? Ihr meint doch alle dass die Krankheiten nur durchs impfen weg sind... komisch komisch... die Pest ist das beste Beispiel dass es nicht so ist...

Es gibt eben mehr Faktoren als Impfen, die zur Ausrottung einer Krankheit beitragen oder auch nicht.

• Ja kerimaeki
        ist ok, aber auf meine Fragen gehst du leider garnicht ein...

• Mich störts nicht
        mich stört nur, dass die Befürworter die Argumente der Gegner runtermachen als "Pseudowissenschaftlich" aber ganz offenbar von ganz falschen Annahmen ausgehen.

Ich habe nichts gegen die Impfer ABER es sollte jedem Klar sein: Man entscheidet sich halt für ein anderes (!) Risiko.

• Sally
        leider habe ich bemerkt dass die ganzen geimpften Kindern ungeschützt auf die Menschheit losgelassen werden u es deren Müttern einfach Wurst ist ob sie andere anstecken! Soviel dazu. Auch geimpfte bekommen die beimpften Krankheiten. Kürzlich Thread hier mit einer Mtuter die ihr Kind ins Schwimmbad schleppen wollte... die hat sicher nicht dran gedacht, andere anzustecken, als ich sie drauf aufmerksam machte wurde sie pampig.

Die "normalen" kinder sind doch geimpft, also was soll ihnen passieren :-) ?? Du siehst selbst, es gibt keinen absoluten SChutz, selbst wenn man geimpft ist. Weder für den geimpften selbst noch einen schutz für die Kontaktpersonen!

Was glaubst du, wieso die Polioschluckimpfung damals vom Markt genommen wurde?! Neben den gravierenden Impfschäden ist ein Kind mit Schluckimpfung 6 Wochen Ausscheider u kann andere Anstecken! Hört hört! Ähnlich ist es mit Lebendimpfstoffen wie Masern..

Vom Keuchhusten ganz zu schweigen...

Jaja, Fahrlässige Körperverletzung. Mit welchen Begriffen du um dich haust! Ich verrat dir was: Kinder gegen Hep zu impfen u ab 3 Monaten dem Impfplan der STIKO zu unterziehen, DAS ist für mich Körperverletzung! und zwar nicht fahrlässig sondern vorsetzlich denn in usnerer Zeit sollte man das besser wissen!

• anna_12923776

Von natur aus krank?!
        Das hat ein Impfbefürworter hier unterstellt, würden die Impfgegener behaupten! So ein Quatsch!

• Was ist denn das für ein Quatsch
        aber gut, ich verrate dir was:
        Ich nehme so gut wie NIE irgendein Medikament. Ich vertraue auf die Selbstheilungskräfte meines Körpers.

Allerdings wenn es um Notfälle geht (damit meine ich jetzt aber nicht Kopfschmerzen, durchfall etc.) sondern Herzinfarkt, Lungenembolie etc. dann weiß ich den Fortschritt der Schulmedizin zu schätzen.

Aber nicht bei Imfpungen!

Ich weiß nicht wieso hier soviel in einen Topf geworfen wird!