• Mein Baby
  • Mit 2000 Euro im Monat 4-köpfige Familie ernähren? Geht das?

Im Moment sind wir noch zu dritt (2 Erwachsene, 1 Kleinkind). Überlegen gerade, ob es mit einem zweiten Kind auch funktionieren würde....

Das obige Nettoeinkommen bezieht sich schon auf die Zeit nach der Schwangerschaft (also Nettogehalt meines Mannes, Erziehungsgeld für mich und 2x Kindergeld inklusive!).
Mein Mann verdient in 3 Jahren das doppelte seines momentanen Gehaltes. Dann wäre das Ganze gar kein Problem...

Ein zweites Kind wäre jedoch trotzdem sehr schön....
Meint ihr das klappt mit 2000 Euro netto inklusive Kindergeld eine 4-köpfige Familie zu ernähren? Oder ist das unrealistisch? (Ach ja: An Miete gehen ca. 700 Euro drauf).

Vielen Dank

:arrow:
Wir sind Nichtraucher, haben jedoch 2 Autos (müssen nur Sprit bezahlen - Versicherung geht über die Firma meines Mannes).... Ansonsten haben wir nur normale Ausgaben wie Telefon, Internet usw.

Kommt drauf an
was für ein Lebensstandart ihr habt. 2000 Euro ist nicht viel für 4 leute besonders wenn man Autos, Versicherungen, Raten usw hat. Wenn bei euch die 700 eu runtergehen für Miete bleibt nicht mehr viel übrig.

Hi
Also ich weiß ja nicht was ihr alles für Kosten habt und wie ihr lebt .Ich persönlich finde es zu wenig und uns würde es nicht reichen

Hi
hmmm also es könnte echt knapp werden gerade wenn ihr schon 700 euro miete habt ,darf ich mal fragen was euch nach abzügen aller fixkosten übrig bleiben würde?