J
joanne_12234344

• 31. Jan 2017
  • Beitritt 24. Aug 2012
  • 28 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich bin zur Zeit richtig richtig krank... Fieber, Husten, Schnupfen...
    Meine Tochter ist 12 Wochen alt und wird voll gestillt.

Wird sie den Infekt auch bekommen oder meint ihr die Muttermilch wird sie davor schützen?
    Was sind eure Erfahrungen?

• Wir beschäftigen uns eigentlich viel mit ihm - puzzeln, Bücher lesen, mit Bauklötzen bauen, malen usw.
      Aber Aktivitäten draußen sind im Moment wegen dem Baby eher schwierig. Natürlich gehen wir spazieren, aber mehr zur Zeit nicht.

• Und zwar von meinem fast 2 Jahre alten Sohn. Er hat anscheinend eine ganz heftige Trotzphase und brüllt und schreit den ganzen Tag, meist wegen Nichtigkeiten. Unser 12 Wochen altes Baby bekommt das alles mit. Und weint dementsprechend aufgrund der ständigen Lautstärke hier auch ebenfalls total viel.

Hatte jemand eine ähnliche Situation?

Was ist aus euren Babys geworden?

Wie kann ich die extrem schlimme Trotzphase stoppen?

• memnun_881292

Es geht um den plötzlichen Kindstod... Studien haben u.a. ergeben, dass bei Reizüberflütung und hoher Lautstärke häufiger SIDS Fälle auftreten...

• shadia_12741381

Hol dir den Nosiboo Nasensauger... dann kann der Kleine wieder frei atmen! Ist sehr teuer mit 140 Euro, aber für uns hat sich dieser auf jeden Fall gelohnt. Wir hatten ähnliche Probleme wie du jetzt.

• Wir haben versucht in der Spracherziehung alles richtig zu machen: Alles benennen was wir machen, tausende Bücher vorlesen, alles mit Sprache begleiten.... und ich muss sagen: Es hat funktioniert. ABER jetzt haben wir den Salat. Unser Sohn redet und redet und redet... ohne Punkt und Komma.

Das allein wäre noch nicht mal das schlimmste, aber er redet so laut und das wirklich ohne Pause! Für uns allein wäre das noch alles tragbar. Allerdings haben wir eine 8 Wochen alte Tochter und - das ist jetzt wirklich ernst gemeint - ich habe solche Angst dass sie wegen dieser lauten Dauerbeschallung stirbt.

Er hört noch nichtmal für 5 Sekunden auf zu erzählen. Und diese Lautstärke dabei ist wirklich, wirklich (!) so extrem.
          Wir haben schon versucht nur leise mit ihm zu reden, aber es hat nicht funktioniert.

Wenn ich mit meiner Tochter den Raum verlasse kommt sofort: "Mama, komm bitte!"

Wir brauchen ganz dringend Tipps wie wir dieses Dauergerede und die Lautstärke wenigstens etwas eindämmen können.

Die Ohren sind bestimmt in Ordnung, da er Worte schon sehr klar ausspricht und auch leise Dinge versteht und einen riesengroßen Wortschatz hat...

Vielen Dank für jeden Tipp!!!

• Hallo,
            mein großes Kind war auf einem Bauernhof und hat dort auch Kühe mit der Hand gemolken.
            Ich bin schwanger und war gerade am Telefon - mein Kind ist also ohne Hände waschen durchs Haus gerannt und hat mich auch angefasst. Hatte mir erst keine Gedanken gemacht, erst als er erzählte dass er Kühe mit der Hand gemolken hat.

Ich weiß nicht, ob ich mir versehentlich mit der Hand durchs Gesicht/Mund gegangen bin.

Und die Rohmilch ist ja voll von Listerien? Oder nicht?
            Kennt sich jmd aus?

Ich würde erst vor einigen Tagen beim FA auf Listeriose getestet, weil mein Kind eine Auffälligkeit im US hatte. Daher kann ich mich ja jetzt schlecht nochmal testen lassen...

Ich werde verrückt! :-( :shy:

• Unser 3. Kind wird Anfang November zur Welt kommen. Und ich habe so Angst, weil ich noch weitere 2 Kinder habe (1 davon wird zur Geburt erst 18 Monate alt sein) und diese mit Sicherheit im Winter viel krank sein werden. Und wenn der Nestschutz von dem Baby vorbei ist, fängt der Winter ja oft erst richtig an...

Ich habe so Angst, dass sich das Baby mit irgendetwas ansteckt. Und gerade bei ganz Kleinen liest und hört man ja ganz schlimme Geschichten.
            Ich weiß nicht, wie ich das Baby schützen kann. Klar, ich stille natürlich. Aber wenn die typischen "Winterkrankheiten" bei uns zu Hause rumgehen....- da habe ich einfach so Angst.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder selbst Erfahrungen mit Winterbaby und Kleinkindern, die ja gerade in der frühen Zeit jeden Infekt mitschleppen?

• Mein Mann ist Alleinverdiener, ich Hausfrau, 3 Kinder. Wir haben inkl Kindergeld 3700 Euro netto.
            50.000 Euro Eigenkapital.

Aus den Hauskauf-Rechnern im Internet werde ich nicht schlau.
            Welche Kreditsumme würden wir ca bekommen? Und was müssten wir bei maximaler Höhe des Kreditrahmens ca. monatlich abbezahlen?
            Was muss für die Kinder und für uns als Grundkapital bestehen bleiben?

Ich würde mich so freuen wenn ihr mir eure Meinungen schreiben würdet.

Herzlichen Dank!!

• Bei mir
            war es leider ein schlechter Ausgang. Aber so lange keine großen Gewebestücke mit abgehen besteht noch Hoffnung! Ich drücke dir alle Daumen :BIEN:

• Ich hatte eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Die Blutung ist seit ein paar Tagen vorbei.
              Dürfen wir es ab jetzt wieder versuchen? Oder gibt es Risiken? Weiß das jemand von euch?

• :-D
              Ich musste gerade so herzhaft lachen :-D
              Wird bei uns vermutlich auf das Gleiche hinauslaufen :-)

• mona_12178303

Danke
              für deinen Beitrag!
              Bringst du das Jüngste abends zuerst ins Bett? Und was machen die anderen in der Zeit? Wie lange dauert es bei dir bis jedes Kind schläft und um wieviel Uhr bist du dann mit "allen fertig"?

• :-)
              Ok, also ich bin schonmal nicht alleine. Darf ich fragen ab welchem Alter deine Kinder aus dem Elternschlafzimmer ausgezogen sind und ab wann sie "alleine", also ohne dazulegen einschlafen konnten?

• Ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure Babys/Kleinkinder abends zum Einschlafen bringt.

Unser Baby (fast 9 Monate) braucht mich zum Einschlafen. Das heißt, ich liege neben ihm im Bett und warte bis er eingeschlafen ist. Vorher wird er noch gestillt. Das dauert auch gelegentlich mal 30-60 Minuten und länger bis er dann endlich seine Augen zu hat.

Danach lege ich ihn rüber in sein Beistellbett, welches direkt neben unserem Ehebett steht. Ab ca 4 Uhr nachts schläft er dann wieder neben mir im Bett, da er nicht mehr alleine liegen möchte.

Habe wegen dem "Dazulegen zum Einschlafen" schon mehrmals Augenrollen und böse Kommentare gehört.

Daher würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr eure Babys/Kleinkinder abends ins Bett bzw zum Einschlafen bringt?

• Ja,
              Wenn es mit der Schwangerschaft klappt, erzähle ich euch hier, was es geworden ist :-)

• Wir wollen gern noch ein drittes Kind - danach soll aber definitiv Schluss sein. Da wir schon 2 Jungs haben, möchten wir dieses Mal alles versuchen, um die Wahrscheinlichkeit ein bisschen zum Mädchen hin umzumodeln.

Belesen haben wir uns schon. Dennoch würde mich folgendes noch bei euch Mädchenmamas interessieren:

1. Hattet ihr viel Sex? Bzw wenn nicht, hat euer Mann häufiger selbst Hand angelegt? Man sagt ja, je häufiger Ejakulationen, desto mehr weibl Spermien.

2. Wie habt ihr euch ernährt? Viel Obst, viel Gemüse? Wenig Fleisch? Wenig Kohlenhydrate (Nudeln, Kartoffeln...) Habt ihr vielleicht sogar eine Diät gemacht oder wenig gegessen?

3. Habt ihr noch Tipps für uns?

Ich hoffe auf ganz viele liebe, ausführliche Antworten :-) und bedanke mich schon vorher ganz herzlich bei euch :-)

PS: Ein dritter Junge wäre auch willkommen. Aber wir wollen trotzdem ein bisschen "die Chancen verschieben" :-)

• Mein Sohn hat ständig (alle paar Sekunden!) die Hand in der Hose, weil er es sehr unangenehm findet, wenn sein Penis zur Seite oder nach unten zeigend liegt. Aber klar, nach oben zeigend bleibt er nicht liegen. Das Problem geht schon eine ganze Weile. Seine Hände riechen immer nach "da unten". Das finde ich wirklich eklig. Auch in der Schule machen sich die Kinder schon über ihn lustig und wir werden oft von anderen Erwachsenen darauf angesprochen. Ihm tut aber nichts weh, keine Rötung, kein Jucken, keine Vorhautverengung - nichts. Also kein Fall für den Kinderarzt.

Wir sagen ihm immer, er muss es "aushalten" wenn sein Penis zur Seite liegt oder eben nach unten. Aber er schafft es einfach nicht - ständig greift er mit der Hand kurz in die Hose.

Habt ihr Tipps? Wir wissen echt nicht weiter... Aber das geht doch so auf Dauer einfach nicht :-(