Hallo ihr,

ganz kurz vorweg, ich bin neu hier und Mutter eines fast 2 jährigen Sohnes. Für mich war immer klar das ich Kinder wollte und trotzdem meine Arbeit nach einem Jahr wieder aufnehmen wollte.
Ich bin selbständig und nach leichten Startschwierigkeiten läuft alles super. Außer mir ist in meinem Umfeld allerdings kaum eine Mutter zufrieden, da die Arbeits- und Betreuungszeiten nicht passen, der Job oder die Bezahlung schlecht(er) ist,... Und da hab ich mir überlegt, bei uns speziell Jobs zu schaffen die für Mütter auch mit kleinen Kindern geeignet sind. Flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung im Unternehmen wenn jemand Abends arbeiten möchte, Familienevents, gute Bezahlung,... Da läuft jetzt grad die Bewerbungsphase an und ich bin ganz gespannt, nicht das ich die einzige bin der beides wichtig ist - daher meine Frage: Wie seht ihr das? Verbindet ihr Kind und Karriere und klappt das? Oder arbeitet ihr "nur noch" zum Geld verdienen? Oder erstmal gar nicht mehr?

Würd mich total über einen Meinungsaustausch freuen...

Liebe Grüße

Mir bleibt nicht anderes übrig
als nach 10 Monaten Elternzeit wieder arbeiten zu gehen, leider:-( aber von irgentwo muss es ja herkommen. Ich bin auch selbstständig im Handel und da sind die Arbeitszeiten echt mies so das ich einen Krippenplatz bis 20.30 brauche den ich auch habe. Ich muss dazu sagen das ich nicht jeden Tag arbeite sodern ca 4 Tage die Woche an Weihnachten sogar fast jeden Tag. Mein Mann ist auch Selbstständig und arbeitet viel ausserhalb. Ich verstehe deshalb nicht oder bin vielleicht ein bisschen neidisch auf die die 3 Jahre zuhause bleiben können. Die Elternzeit war schön aber finaziell ein chaos!

Ich
musste meinen Arbeitgeber verklagen, damit ich Teilzeit während der Elternzeit arbeiten kann. War erfolgreich. Ist die Elternzeit einmal um, muss ich mir was Neues suchen.