Hallo
Du sprichst mir aus der Seele, ich weiss genau wie du dich fühlst. Bin gerade 36 Jahre alt geworden und habe ebenfalls ein 3-jähriges Kind. Ich wollte immer schon mind. 2 Kinder (zumal ich selbst Einzelkind bin). Einerseits finde ich es schön so wie es jetzt ist zumal mein Zwerg auch von Anfang an recht pflegeleicht war/ist und auch so mit der Arbeit und allem drum und dran haben wir unseren Alltag so gut organisiert das ich Angst davor habe unser zweites Kind könnte alles viel anstrengender und komplizierter machen, ich überfordert sein könnte mit zwei Kindern & Job & Haushalt (zumal zwischen uns und den Grosseltern mind. 800km liegen und diese zudem selbst noch berufstätig sind). Andererseits habe ich auch Angst davor es später zu bereuen wenn ich vllt. schon zu alt bin für ein weiteres Kind und der Altersabstand zwischen beiden so extrem gross ist. Deshalb haben wir (mein Mann & ich) uns dazu entschieden die Natur entscheiden zu lassen ob es noch ein zweites Kind geben soll oder nicht. Ab Herbst wollen wir es nach Herzenslust ohne Verhütung einfach drauf ankommen lassen und es dann so nehmen wie es kommt ;-)
Tteagan_12724262
- 4. März 2017
- Beitritt 23. Aug 2011
- 27 Diskussionen
- 998 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo mummyjacky
Ich selbst hatte die Mirena Hormonspirale ganze 8 Jahre als ich sie mir im August 2011 hab ziehen lassen. Anschliessend hat es tatsächlich exakt ein Jahr gedauert bis sich mein Zyklus wieder eingespielt hat und der Schwangerschaftstest dann im August 2012 endlich positiv war :super::arrow:
Karibik oder Hawaii :bravo::arrow:
Unsere Tochter ist gerade 3 geworden und schläft seit sie 8 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer (direkt über unserem Schlafzimmer, also 1 Etage höher). Wir haben es von Anfang an nie begonnen sie in unserem Bett schlafen zu lassen (kuscheln ja, schlafen nein). Sie hat zwar 8 Monate lang in unserem Schlafzimmer geschlafen aber in ihrem eigenen Babybettchen. Hatte anfangs auch Respekt davor sie ans eigene Zimmer zu gewöhnen aber dann haben uns verschiedene Leute den Tipp gegeben es direkt im Anschluss nach einem Ortswechsel wie Urlaub zBsp zu versuchen. Das würde anscheinend immer am Besten funktionieren. Gesagt getan. Wir waren in den Ferien und als wir wieder zuhause waren haben wir sie direkt in der ersten Nacht in ihrem Bettchen ABER in ihrem eigenen Zimmer schlafen gelegt. Hatte auf Anhieb geklappt :BIEN: Und ganz ehrlich, ich war erstaunt und positiv überrascht denn ab dieser Nacht haben nicht nur mein Mann und ich sondern auch unsere Tochter viel ruhiger und entspannter geschlafen :super:Hallöchen
@Sumi
Ojeeee :shock: ab der 14.SSW liegen :bete: Das stell ich mir hammerhart vor! Wie hast du das denn mit deinen Mädels während dieser Zeit gemacht, ich mein, gerade die Kleine will ja schon auch noch beschäftigt werden. Hattest du Hilfe? Ich glaube ich wäre total aufgeschmissen zumal meine und auch die Familie meines Mannes nicht in unserer Nähe wohnen und in solch einer Situation greifbar wären.
Gratuliere dir aber von ganzem Herzen zu eurem Bub, soooo schön, zwei Mädel und ein Bub :AMOUR:
@Emi
Sei stolz auf dich was du bisher erreicht hast, ich mein, wir sind ungefähr gleich gross und ich weiss noch genau als ich 57kg auf die Waage gebracht habe betitelten mich viele als Hungerhaken. Das muss ich def. nicht mehr haben, denn sie hatten Recht, gesund ist war damals def. etwas anderes. Schau das du nicht in eine Art Essstörung hinein schlitterst denn du hast absolut keinen Grund mit die unzufrieden zu sein bei diesem Ergebnis :NON:
Um ehrlich zu sein finde ich es fast noch schwieriger das Gewicht zu halten als das abnehmen an sich.
Letztendlich war es gut, dass ich mit dem Abnehmen pausiert habe denn meinem Mann war es auch schon fast zu viel und er hat mich recht ins Gewissen geredet. Seitdem versuche ich es ausschliesslich mit gesunder Ernährung ohne zu verzichten und seit ich nicht nur mit einem Shake am Tisch sitze klappt das gemeinsame Essen mit meiner Tochter auch wieder viel besser. Allg. ihr Verhalten am Tisch und ihre Einstellung zum Essen hat sich enorm verbessert. Da hatte es bei mir klick gemacht, wir sind Vorbilder und dazu gehören vor allem auch die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. Seitdem esse ich nur noch so grosse Portionen wie sie mit ihren 2 Jahren aber dafür esse ich alles aber auch alles mit ohne ein schlechtes Gewissen zu haben (sei es Pizza, Kroketten, Teigwaren, ect.) Möchte dich aber nicht belehren, hoffe du verstehst mich nicht falsch :-/[s:p/oak]
Hallo ihr zwei :-D Mensch, jetzt dacht ich schaust ganz spontan mal wieder bei GoFem rein und da seh ich euch zwei, freu mich :-D
@Sumi
Wow, schon vor 3 Monaten :shock: Krass wie die Zeit vergeht :roll: Erzähl, wie geht's euch? Was machen deine Mädels, sind sie stolze grosse Schwestern und was ist es jetzt überhaupt geworden. Bin so neugierig, will am Liebsten alles wissen :lol:
@Emi
Mensch, 58kg, toll :BIEN: Respekt für deine Motivation und vor allem dein konsequentes Durchhaltevermögen!!! Bin nach wie vor bei 68kg, dem Gewicht als ich mich damals zurückgezogen habe. Bin ganz zufrieden wenn man bedenkt das ich im August 2013 noch ganze 90kg auf die Waage gebracht habe. Habe zwar noch das Ziel von 60-65kg vor Augen bin aber allerdings derzeit nicht sonderlich motiviert und das Durchhaltevermögen lässt auch ziemlich zu wünschen übrig :roll:
Wünsche dir viel Erfolg, dass es schon ganz bald klappt mit dem Geschwisterchen für deine Maus :-D
Wir wollen das dann auch im nächsten Jahr in Angriff nehmen :roule: Derzeit füllt mich meine Arbeit und die Trotzphase meiner Kleinen jedoch völlig aus :FOU:
Sag Sweetkitty nen lieben Gruss (ich habe leider auch den Überblick verloren in welchem Thread ihr momentan unterwegs seid :???: )Hallo ihr Lieben [s:p/oak]
Mensch, ich hab mich so lange nicht gemeldet, dass ich die Unterhaltung neulich mit Blue direkt zum Anlass genommen habe von uns auch mal wieder ein Lebenszeichen zu geben :-D
Sorry noch mal Blue, meine Vergesslichkeit hat sich seit der SS nicht wirklich verbessert aber ich hoffe Lukas geht's gut und er freut sich auf sein Geschwisterchen? Realisiert er schon, dass da ein Baby in Mamas Bauch ist, wahrscheinlich nicht wirklich oder :???:
Und auch sonst scheint ja hier richtig was zu gehen :roule:
Bin erst mal nur alles überflogen und muss mir noch mal genauer eure Beiträge zu Gemüte führen aber was ich so gecheckt habe ist, dass ich auch Jeanson herzlichst gratulieren kann zur SS :super: Ihr gebt ja richtig Gas :roule:
Blue & Jeanson, ich will alle Details. Wann ist es soweit, war es direkt so schnell wieder geplant, wisst ihr schon was es wird und allg...... eben alles :lol:
Auch freu ich mich sehr wieder mal etwas von euch @Core & Millchen zu lesen :bravo:
Tiinchen, bei dir ist ja auch ordentlich was los. Tut mir leid, dass es mit deinem Partner zur Zeit etwas kriselt und ihr euch für eine räumliche Trennung entschieden habt. Aber ich wünsche euch, dass es euch hilft wieder zueinander zu finden und das euch die Situation mit seinen "Schwimmern" im Zusammenhalt stärkt. Es ist leider nirgends immer nur heiterer Sonnenschein aber wichtig ist, dass man so Krisen gemeinsam meistert und das man nie vergisst das man zusammen gehört. Andernfalls soll es eben nicht so sein und dein Prinz wird dir erst noch begegnen. Versuch den Mut nicht zu verlieren und bleib optimistisch ;-)
Zu uns, ja Lanea und uns geht's prima. Sie wächst und gedeiht und macht uns mega viel Freude (mal abgesehen von den "typischen" Trotzphasen. Sie ist eine sehr aktive, wir sind fast nur draussen am spielen und toben und auch sonst ist sie charakterlich eine sehr emotionale. Sie kann sich mega für Dinge begeistern und zeigt es dann auch direkt und meint zum Beispiel "Wowwwww" Total herzig :roule: Vor einer Woche ist sie 2 Jahre geworden und am Mittwoch waren wir jetzt zur 2-Jahreskontrolle bei der Kinderärztin. Den Impfmarathon haben wir damit nun auch vorerst hinter uns, juhuuuu :super: Sie ist inzwischen 12kg schwer und ganze 91cm gross :FOU: Sie gibt ganz schön Gas und wenn sie nach ihrem Papa kommt (was ganz den Anschein hat :AMOUR: ) wird sie höchstwahrscheinlich so eine 1.80m Braut :-/ Aber egal, Hauptsache gesund :BIEN:
Ansonsten gibt's bei uns nicht viel Neues zu berichten. Sie geht seit gut einem halben Jahr an 3 ganzen Tagen pro Woche in eine andere Krippe (liegt direkt auf meinem Arbeitsweg und ist von meiner Arbeit auch nur 2min Autofahrt entfernt) und ich gehe an diesen Tagen eben arbeiten. Im Sommer haben wir mal eine Woche kindfrei geplant wo sie allein bei ihren Grosseltern (meinen Eltern) Ferien machen wird. Bin gespannt wie das für sie und auch für uns wird zumal wir bisher noch nie 24h voneinander getrennt waren. Mir uns meinem Mann wird es sicher aber mal wieder gut tun denn so sind wir immer auf uns allein gestellt und müssen uns gut organisieren da wir ja keine Familie in der Nähe wohnen haben. Klappt aber ganz. Wer weiss, vllt. wissen wir dann mit unserer neu gewonnenen Zweisamkeit gar nichts mehr anzufangen hihi :roule:
Ein Geschwisterchen ist bei uns auch noch geplant aber da ich erst ab Ende Jahr auf eine Festanstellung hoffen kann und es ja auch eine finanzielle Frage ist (gerade oder vor allem hierzulande in der CH) werden wir es erst Ende Jahr wieder "drauf ankommen" lassen. Verhüten jetzt mit der Drei-Monats-Spritze und dummerweise habe ich erst kürzlich gelesen, dass es nach "Absetzen" bis zu zwei Jahre dauern kann. Na ja, ich hoffe nicht, werden ja auch nicht jünger und deshalb werde ich mir ab nächsten Monat keine Neue mehr geben lassen um bis Ende Jahr meinem Körper die Möglichkeit zu geben sich davon erst mal wieder zu erholen. Werde euch aber zu gegebener Zeit wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen aber bis dahin ist's ja noch ein Weilchen hin :roule:
Ja, soweit so gut. Ich hoffe wir bleiben weiterhin alle in Kontakt und ich gelobe Besserung mich auch wieder öfter bei euch zu melden :super:
Seid alle ganz lieb gegrüsst und habt noch ein schönes Wochenende,
eure Mamisun :kikou:Die Situation ist Folgende....
Mein Mann und ich haben vor unser Wohnzimmer umzubauen, mit Abriss des Kamins, abputzen der Wände also entsprechend auch mit viel Lärm und Dreck verbunden.
Nun spielen wir mit dem Gedanken, unsere 2-jährige Tochter für 1 Woche zu meinen Eltern in die Ferien zu geben. Meine Eltern freuen sich sehr darauf allerdings waren wir noch nie vorher solange voneinander getrennt und es liegen auch ganze 800km zwischen uns. Ich denke schon das es funktioniert aber ich habe gemischte Gefühle bei dem Gedanken daran und wollte jetzt gern von euch mal wissen wie alt eure Kleinen waren als sie zum ersten Mal solange getrennt waren von euch und ob sie es euch "übel" genommen haben oder im Anschluss daran mit Verlustängsten zu kämpfen hatten :???:
Danke für euer Feedback!
- lilaweisskariert
:arrow:
kantonsabhängig glaube ich eher nicht.
Weil du gerade Nivea Shampoo ansprichst, dieses habe ich erst letzte Woche im 3er Pack für CHF 3,95 gekauft ;-)
Auch was die 19% MwSt angeht muss ich dir widersprechen. Klar, wenn du in der Schweiz wohnhaft bist und in DE einkaufst dann kannst dir die deutsche MwSt zurück holen aber wenn ich obige Frage richtig verstanden habe, dann handelt es sich um eine Deutsche welche auf Besuch in die Schweiz fährt und diese hat keinen Anspruch auf Rückerstattung der MwSt.
Wie auch immer, ich denke mamilein wird ihren Freunden schon allein mit ihrem Besuch eine riesen Freude bereiten und dafür auch die richtigen Mitbringsel aus der "Heimat" im Gepäck haben ;-) Letztendlich zählt ja nur der Gedanke, andernfalls würde ich ihre Freunde einfach fragen womit sie ihnen eine Freude bereiten kann. Das ist immer besser als zu spekulieren worüber sich der Gegenüber freut.
Viel Spass in der Schweiz @mamilein, habt eine schöne Zeit :-D - lilaweisskariert
Will mich jetzt nicht um 5 Cent streiten aber Kosmetikartikel bei Otto's hier sind wirklich sehr günstig und da hab ich schon einiges mit DE verglichen :arrow:
Verstehe zwar nicht warum du deinen kleinen Zwerg in fremde Hände geben möchtest obwohl du nicht arbeiten gehst aber okay, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich komme aus der Schweiz und hier ist es ganz normal sein Kind nach den lediglich 16 Wochen Mutterschutz (hier gibt es keine zusätzlich bezahlte Elternzeit wie in DE) in Fremdbetreuung zu geben sofern man darauf angewiesen ist wieder arbeiten zu gehen. Ich selbst war 13 Monate daheim bevor ich sie in die Krippe eingewöhnt habe- teagan_12724262
Wattestäbchen würde ich auch noch empfehlen ;-) [s:p/oak]
Feuchttücher (hab ich die Sensitiv von Penaten), Baby Wundschutzcreme und Gesichtspflegecreme (hab ich von Bübchen gute Erfahrungen gemacht), jetzt für die kalte Jahreszeit nehme ich auch gern die Wind-und Wettercreme von Weleda für Gesicht und Händchen und ansonsten habe ich nur noch Bodylotion für nach dem Baden und zum Baden so Babybad für Haut und Haar (auch alles von Bübchen). Und das sind definitiv die wichtigsten Dinge die auch tgl. bis wöchentlich bei uns zur Anwendung kommen. Klar Wundschutzcreme brauch ich auch nicht oft aber gerade bei saisonalen Erkrankungen wie Durchfall (bekommt definitiv auch jedes Baby irgendwann mal) kommt sie zum Einsatz egal ob meine Kleine doll wund ist oder nicht aber es beruhigt und tut einfach gut :BIEN:
Meine Kleine ist inzwischen knapp 2 Jahre alt.[s:p/oak]
Ich lebe nun seit 10 Jahren in der Schweiz (und komme ursprünglich aus Deutschland). Wir lassen uns zBsp. immer solch Sachen wie "Bautzner Senf" mitbringen oder für meinen Mann zBsp einen Kasten Radeberger (Bier) denn das gibt es hierzulande leider nicht. Kosmetik- und Technikartikel sind hier jedoch meist billiger als in Deutschland (zumindest wenn man weiss wo man gut und günstig einkaufen kann). Ansonsten sind Fleischwaren sicher auch eine gute Sache (Bratwürtl, Hackfleisch oder solch Dinge). Erkundige dich aber vorher am Besten wie viel du davon zollfrei einführen darfst (bin mir gerade nicht sicher ob es 500g oder 1kg sind :-/ )[s:p/oak]
Hallo ihr Lieben :kikou:
Ich wünsche euch allen von Herzen ein glückliches, frohes und gesundes neues Jahr. Das eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr eure persönlichen Ziele alle erreicht.
Leider muss ich feststellen, dass mir schlichtweg die Zeit fehlt hier weiterhin bei euch aktiv am Gruppengeschehen teilzunehmen und ich mich deshalb im neuen Jahr etwas zurück ziehen werde. Neben meiner Arbeit, dem Haushalt und dem Sport bleibt dann kaum noch Zeit für mich selbst und meine Familie daher muss und will ich jetzt Prioritäten setzen.
Werde aber weiterhin an meinem Ziel arbeiten und mich, wenn ich darf, sporadisch immer mal wieder bei euch melden.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe ihr seid mir nicht böse. Einfach so verschwinden ohne ein Wort ist nicht mein Ding :taquin:
Liebe Grüsse :kikou:
[s:p/oak]
Hallo Mädels :kikou:
Ganz schön ruhig geworden hier :shock: Na gut, ich meld mich derzeit ja auch nicht wirklich viel da ich festgestellt habe, dass es ohne wiegen nach Termin wesentlich besser bei mir läuft mit dem abspecken. Bin inzwischen bei 67,7kg :super:
Möchte es dennoch nicht versäumen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weiss nicht ob ich die nächsten Tage noch mal zum Schreiben komme da ich morgen noch den ganzen Tag arbeiten bin und am Dienstag morgen heisst es Klamotten packen, am Nachmittag noch zur Weihnachtsfeier und am Abend geht es schon in Richtung Sachsen zu meiner Familie. Sind dann erst im neuen Jahr wieder zurück. Also lasst es euch gut gehen, habt eine entspannte Zeit und bleibt gesund, bis bald. Liebe Grüsse :kikou:
[s:p/oak]
Mädels, nach 1 Monat Wiegeabstinenz hatte ich heute morgen 68,1kg auf der Waage, immerhin -400g :BIEN:
Ich denke um mein Gewicht halten zu können bin ich auf einem ganz guten Weg. Bis Weihnachten will ich jetzt so weitermachen und zumindest versuchen unter die 68kg zu kommen. Nach Neujahr mach ich mich dann an die letzten 10kg welche ich gern bis Mai/Juni erreichen will :-D
Wie schaut's bei euch aus?
Emi, wie läuft's mit deiner Kohlsuppendiät?[s:p/zou]
Juhuuuuu, ich hab nen Job und ab nächster Woche geht's schon los :bravo: Ab 24. habe ich aber dann schon wieder Ferien bis zum 05.01. also easy :lol:
Freu mich mega zumal es eine 50% Stelle ist bei welcher ich selbst entscheiden kann an welchen Tagen ich arbeiten möchte :BIEN: Werde deshalb noch mit der Krippenleiterin sprechen aber ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass ich an zwei ganzen und einem halben Tag arbeiten geh und Lanea während diesen 3 Tagen ganztags in die Krippe geht :lol:
Das heisst es läuft soweit alles nach Plan und wenn es so bleibt dann steht der Planung für ein Geschwisterchen ab nächstem Herbst/Winter nichts mehr im Wege :roule: :super:
Alles schick bei euch?
Hi Mädels
Schön zu lesen das es euch allen gut geht und vor allem @hansa, Glückwunsch zu deinen tollen Ergebnissen :BIEN:
Gewichtstechnisch habe ich noch nichts zu berichten, erst ab nächster Woche wieder ;-)
Aber es gibt trotzdem Neuigkeiten bei mir denn ab nächster Woche fange ich wieder richtig an zu arbeiten :bravo:Einen schönen 1. Advent
euch allen :-D
Wie geht's euch?
Liebe Grüsse :kikou: