Darf ich mein Kind mit 9 monaten zur tagesmutter geben auch wenn ich nicht arbeiten gehe?
Baby mit 9 monaten zur tagesmutter
Es gibt kein Verbot!
Es wird halt nicht bezuschußt! Aber du darfst natürlich!
:arrow:
Verstehe zwar nicht warum du deinen kleinen Zwerg in fremde Hände geben möchtest obwohl du nicht arbeiten gehst aber okay, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich komme aus der Schweiz und hier ist es ganz normal sein Kind nach den lediglich 16 Wochen Mutterschutz (hier gibt es keine zusätzlich bezahlte Elternzeit wie in DE) in Fremdbetreuung zu geben sofern man darauf angewiesen ist wieder arbeiten zu gehen. Ich selbst war 13 Monate daheim bevor ich sie in die Krippe eingewöhnt habe
:-(
Aber warum? :cry:
Können schon
aber warum muss dein Kind weg? je Nach Region kostet es hier zwischen 2,50 und über 5,00.
Studierst du?
LG
Hier zahlst du für ne Tagesmutter Vollzeit ca. 180 Euro. Die nehmen die Kinder ab der 9. Lebenswoche.
Klar
Aber warum denn? Was bewegt dich dazu?
Arbeit
Weil ich froh bin diesen Platz zu haben sonst sieht es nämlich schlecht aus mit Plätzen bei uns
ohne den platz kann ich mir keine arbeit suchen.
Von meinem partner will ich nicht abhängig sein und ich möchte auch von mir aus wieder ins Berufsleben.
Sie soll auch unter Kinder weil sie Kontakt zu anderen kindern sucht.
sie soll erstmal dann nur von 8:30-14 (bis ich Arbeit habe) und nur 4 tage die woche
Erstmal nur?
Ich finde das für ein baby sehr sehr lang!
Aber wenn du das möchtest und das für richtig hälst, musst du es tun.
Ich bin eh kein freund der frühbetreuung, mir tun die kleinen eher leid.
..
warte doch lieber noch 3-4 monate..
wenn der papa voll arbeitet und du elterngeld beziehst, dann habt ihr doch sicher genug zum ''überleben'' :)
6 stunden, 4 tage die woche sind ganz schön viel..
Ich finde man darf da nicht so pauschal urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich hatte vor meinem BV ein Mädchen von 10 Wochen in der Kita. Die Mama war 15, ihre Eltern haben sie nicht unterstützt, der Kindsvater war noch ein Jahr jünger & ein Totalausfall...
Für die Zeit in der sie in der Schule war, war die Kleine bei uns in der Krippe. Sie hatte 2 Bezugserzieherinnen, sodass mindestens immer eine von uns da war.
Ich habe die Mama bewundert, denn wer von den jungen Müttern macht schon seine Schule/Ausbildung zu Ende? Kaum eine. Der Kleinen hat es absolut nicht geschadet. Sie liebt ihre Mama abgöttisch!
Ebenso hatten wir eine Mutter, die ihr Kind mit 3 Monaten zu uns gegeben hat. Da waren die Umstände auch nicht grad toll. Alleinerziehend, sie beim Bund. Zum einen war sie aufs Gehalt angewiesen, zum Anderen hätte sie mit der Elternzeit auch ihren Stationierung verloren. Ich hätte mich wahrscheinlich auch so entschieden.
Ich finde 5 stunden zulange
vorallem da du zuhause bist.Meine Tochter 13 Monate alt geht seit Herbst in die Krippe , 8 Stunden weil ich arbeiten musste. Ab Februar nur noch 4 Stunden weil ich alles andere in dem Alter einfach für zuviel erachte
Ich sehe das leider jeden tag
Das es eben nicht für alle babys so toll ist fremdbetreut zu werden!
Und ich finde schon das es in den ersten jahren extrem wichtig ist das die eltern das a und o sind.
Aber gut, jedem das seine.
Es geht um jetzt wo sie zuhause ist
da muss das Kind doch keine 5-6 Stunden zur Tagesmutter.
Man kann doch
Immer sagen dass man jemanden hat...
LG
Ja...
Aber dann kann es sein das ich keinen platz mehr bekomme und dann Steh ich arbeitslos da
Karte haben wir genug...
Aber ich will ja auch wieder arbeiten und man muss auch an sich und die Altersvorsorge denken und mein partner will ich nich nach Geld anbetteln müssen
Bei uns ist es schwer nen platz zu finden bin so froh das ich den hab muss jetzt nur alles klären mir dem Jugendamt und versorgungsamt
Ja weniger Stunden wären natürlich machbar
!
Mal meine Meinung dazu
Mein Sohn war genau 9 Monate alt, als ich wieder arbeiten gegangen bin. Er wurde bis 12 Monate von meiner Familie bereut und ist dann zum Tagesvater gekommen. Wir waren also auch ab 9 Monate 5 Tage in der Woche für 9 Stunden getrennt. Geschadet hat es ihm definitiv nicht und es lief auch sehr gut, aber das kann ich jetzt natürlich nicht pauschal für jedes Kind behaupten. Mein Sohn war von Geburt an nicht extrem auf mich bezogen, er hatte gern seine Ruhe und war absolut kein Kuschelbaby. Er konnte nicht viel mit Körperkontakt anfangen. Dementspechend hat ihm die Trennung nicht so viel ausgemacht. Jetzt ist er 4 und ein totales Mamakind, aber er ist es von Anfang an gewohnt und sieht es als normal an.
Ich bin der Meinung, dass es nicht auf Quantität sondern auf Qualität ankommt. Darauf legt mein Sohn auch großen Wert und da muss alles andere sich hinten anstellen.
Ich finde es absolut ok, wenn man das Kind schon betreuen lässt, wenn man auf Arbeitssuche ist, da es einfach ein Punkt ist, den man vorweisen kann bei der Arbeitssuche und das ist hilfreich und das Kind ist bereits dran gewöhnt.
Lass dich nicht beirren und mach das.
Zu allen offen.
Sie ist sehr freundlich und offen hat natürlich schon bei meiner und seiner Mutter geschlafen und bei 2 groß tanten
Sorry aber ich find es besser als ein kind das nur bei der Mutter sein will und sonst bei keinem
Klar liebe ich sie überall und alles kann sich noch bei ihr ändern mit der Laune aber ne klucke muss man auch nicht sein