• Mein Baby
  • Vom Baby zum Kleinkind - stolze und überglückliche Mai 2013 Mamis

[s:p/zol]
OMG !!! Ich heirate :happy:

Mein Schatz hat mir ltzte Woche einen Antrag gemacht und die standesamtliche Trauung is schon am 30.12.!
Ich bin ganz wuschelig deswegen :roule:

@ Kindersitz
Das war ich! Wir haben uns einen von Kiddy geholt, dr ist super und es taugt ihm total nach vorn rausschauen u können.

@ Töpfchen
Maxi sagt jetzt bescheid, wenn er in die Windl gemacht hat und manchmal klappt es auch, dass er bescheid sagt bevor es losgeht :super: Wir haben jetzt so nen Toilettenaufsatz gekauft, allerdings muss er sich damit noch anfreunden ;)

Christina :saut: :fete: [s:p/1f9l]
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung [s:p/zou]

Wow, schon am 30.12. :bravo: Na viel Vorbereitung bleibt dir ja da nicht aber warum länger warten, machbar ist es allemal :roule:

Aber jetzt will ich Details, erzähl, wie hat er es angestellt :singe:

@Töpfchen
Toll, freu mich das es dir Maxi sagt, der richtige Schritt in die richtige Richtung :super:

@Lanea
Sind jetzt dabei sie in einer anderen Krippe einzugewöhnen, in einer welche 5 Tage (anstatt nur 4) die Woche geöffnet hat, welche zudem keine festen Betriebsferien im Sommer hat bei denen du immer angewiesen bist ebenfalls frei zu nehmen und bei welcher ich sie nicht gezwungenermassen ausschliesslich ganztags betreuen lassen muss sondern die Option einer Betreuung halbtags besteht. Das bietet mir/uns viel mehr Flexibilität bei meiner Jobsuche.
Die Eingewöhnung klappt super und die Erzieherinnen meinten direkt, dass man es merke das sie schon Erfahrung hat mit dem Krippenalltag und "der Trennung" von Mama. Eine ganz unkomplizierte Maus die wir da zustande gebracht haben :lol: :BIEN:

Kommenden Mittwoch haben wir die 18-Monate Routinekontrolle bei der Kinderärztin inkl. 2 Impfungen.
Bin gespannt wie gross sie inzwischen ist :BIEN:

Ansonsten ist alles schick bei uns, die vier Eckzähne sind zum Glück endlich durch :bete: Das war vielleicht ein Kampf aber nun fehlen nur noch die vier hinteren Backenzähne und dann hätten wir es erst mal geschafft :bravo:

@all
Wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse & bis bald :kikou:

Cosmo
Jaaa supi auch herzlichen Glückwunsch von mir. Das freut mich ja riesig. Bin auch schon gespannt auf einen ganz detailierten Bericht :-)

@Töpfchen
das ist wirklich supi. Bei Lian is da noch nichts in der Richtung drin.

@ Zähne
bei uns sind jetzt auch die unteren Backenzähne drauden aber oben fehlen sie noch. Oben hat Lian nur die 4 vorderen. Das war auch son Act mit den Backenzähnen.

Heut hat der Her einen sehr langen Mittagsschlaf gemacht. Wollte eigentlich eine runde mit ihm spazieren gehen. Aber er hat von 13 Uhr bis 17 Uhr geschlafen und dann wars auch schon wieder dunkel :-(

Heute hatte ich nen totalen putzwahn aber nach zwei Fenstern, dem Balkon und bissl abstauben warbich total fertig und musste auch erst mal ne Runde schlafen :-)

@Schwangerschaft
Bauch ist nicht mehr zu verstecken und echt schon wieder sehr gross. Hab bis jetzt aber gerade mal ein Kilo zugenommen. Was ich echt froh drum bin. Die Übelkeit ist immer noch da aber hält sich seit zwei Tagen in Grenzen. Hatte Akupunktur bei mekner Hebamme und von ihr ein Heilpraktisches Mittel bekommen das mir wirklich gut Hilft. Outing hatte ich immer noch keins. Hab diese Woche Freitag n Termin aber nur zur Besprechung wegen der Nackenfaltenmessung. In gut zwei Wochen hab ich dann wieder Ultraschall und vielleicht sieht man danb was es wird. Bin dann 17. Woche.

@allgemein
bei uns ist gerade sehr stressig. Ursprünglich sollten wir ja das Haus meiner Schwiegermutter bekommen. Aber da gab es nur Stress und keiner der Geschwister meines Mannes hat es uns gegönnt. Wir haben fast ein Jahr rumgestritten und nun keine lust mehr. Wir haben uns entschieden das wir dann nächstes Jahr neu Bauen. Aber fast alles bauen lassen von einer Firma. So das wir 2016 einziehen können. Bauplatz haben wir bereits einen. Jetzt haben wir gerade ein Termin nach dem anderen bei verschiedenen Baufirmen zum erkundigen usw. Müssen halt jetzt immer schauen das wir jemanden finden der in der Zeit auf Lian aufpassen kann. Mitnehmen ist ein Ding der Unmöglichkeit weil sich da keiner konzentrieren kann. Grad schon etwas anstrengend mit all den verschiedenen Terminen... aber so wird es wohl die nächsten Jahre weiter gehen.

ach ja hab letztens so mitbekommen das ich an Lian seinen 2 Geburtstag höchst wahrscheinlich im Krankenhaus liegen werde :-(

sooo ich machs mir jetzt mit meinem kleinen bequem auf dem Sofa. Wünsch euch nen schönen Abend :-*

15 Tage später

Hey Mädels
Wollt euch nur kurz sagen, dass ich heute beim Frauenarzt war und ein Outing bekommen haben. Es wird ein Mädel. Lian bekommt eine kleine Schwester. Ich freu mich sooooo riesig. Ein Pärchen so wie ichs mir immee gewünscht hatte.

[s:p/1f9m]
Oh Mann, ich hab so nen Stress, ich komm zu gar nix! Heut schaff ichs endlich mal euch kurz zu schreiben.

Also der Antrag war wunderschön. Wir waren an seinem Geburtstag toll Essen, mehrgängiges Menü und so. Und danach hat er mir auf der Dachterrasse des Hotels in dem das Lokal ist den Antrag gemacht. So richtig mit Kniefall und so [s:p/zol]

Mein Kleid fürs Standesamt hab ich jetz seit letzter Woche auch. Es is toll. Und morgen können wir die Ringe abholen!

Wir heiraten ja 2016 dann noch groß, also hält sich die Planung in Grenzen. Aber nebenbei noch der Umzug seiner Mama in ne kleine Wohnung und wir ziehen dann ins Haus. Und das muss bis Ende Januar passiert sein. Und Arbeit hab ich auch ohne Ende, bei uns is grad Hochsaison :shock:

Maxis Töpfchenphase is leider vorbei. Maxi is es grad total egal :roll: Na ja.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend

Auch bei uns gibt es Neues :-)
Cosmo
Erstmal alles Gute zur Verlobung!

Am 10.11. kam unser kleiner Leon zur Welt. Er kam zwar 9 Tage vor dem ET, aber mit 3400 Gramm und 51 cm und komplett ohne Käseschmiere dran, wars wohl ganz gut so ;-)

Ich hatte am 9.11. den ganzen Tag so ein Ziehen im Bauch. Ich dachte schon ich hätte was falsches gegessen. Am nächsten Tag war es nicht besser. Mittags ging es in Wehen über. Als die dann etwa alle 20-30 Minuten kamen, sind wir ins Krankenhaus.
18 Uhr dort angekommen war der Muttermund bei 2-3cm. Dann passierte erstmal nichts, was auch ganz gut so war. So hat es gut geklappt Lucas von Oma holen zu lassen.
Mich schickte man auf Station und ich bekam noch was zu essen. 21 Uhr platze die Fruchtblase und dann ging alles sehr schnell. 22:20 Uhr war der Kleine schon da.
Es war wie bei Lucas eine Wassergeburt. Nicht so schön fand ich allerdings, dass es zum Schluss so schnell gehen sollte. Die Herztöne des Kleinen sind einmal abgefallen und bei der nächsten Wehe musste er komplett raus. Bei Lucas konnte ich das damals mehr oder weniger selbst entscheiden und zwischen Kopf und Körper gab es eine Wehenpause, wo sich Lucas selbst gedreht hatte.
Na was solls, hauptsache gesund und munter und endlich in den Armen :mryellow:

Lucas kommt damit nicht so gut klar. Er ist sehr bockig, hört kaum noch und weint sehr schnell. Dabei nehme ich mir viel Zeit für ihn. Allerdings muss man ja nun auch recht viel schimpfen. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit.
Er ist nun noch 2 Wochen mit zu Hause. Danach geht er wieder vormittags in die Krippe.
Mal sehen wie es bis dahin ist, bzw. ab da.
Leon streichelt er aber mehrmals am Tag über den Kopf.

Bis demnächst :kikou:

Okina
Uiiiii herzlichen Glückwunsch. Voll schön. Wie alt ist dein Luca den schon?

Lian wird genau 4 Tage nach Entbindungstermin von unserer Maus 2 Jahre alt. Er ist momentan auch sehr anstrengend, bockig und Nein resistent. Jaben nun entschlossen das es wohl besser ist wenn Lian zwei Monate vor Entbindung in die Grippe geht. Wollte ihn eigentlich bis drei Zuhause lassen. Aber durch die Ssw bin ich grad nicht wirklich belastbar. Mal sehen obs dann besser wird. Wenn ich dran denk das bald die Nächte wieder so kurz werden. Wird es wohl das Beste sein.

Haben ja noch zusätzlich den Baustress. Is grad echt hektisch bei uns.

[s:p/oak]
Sooo schöne News bei euch :lol:

@Natascha
Herzlichen Glückwunsch zum Mädels Outing :love:
Ein Päärchen wäre auch für mich ein Traum :super:

@Okina
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Leon und ganz viele tolle Momente und eine wunderschöne Kuschelzeit :AMOUR:

@Bockphase
Ist an manch Tagen wirklich anstrengend (selbst ohne selbst schwanger zu sein :lol: ) vor allem wenn sie sich nicht helfen lassen will oder sich weigert beim spazieren gehen an der Hand zu laufen :FOU:
Bin aber schon entspannter geworden was das ständige "Nein" angeht und ignoriere sie dann einfach und lass sie bocken. Ich merke, dass je konsequenter ich bin und ihr versuche zu erklären warum, wieso, weshalb und das es Regeln gibt die gerade auch Kleinkinder einzuhalten haben, umso besser klappt es. Dauert dann meist auch gar nicht lang kommt sie von allein an und kuschelt sich an mich und macht >ei< :super:
Ich denke auch, dass es gut ist wenn die Kleinen in der Krippe den sozialen Kontakt zu anderen Kindern bekommen. Lanea ist auf jeden Fall eine von denen welche das auch braucht. Sie geht sehr gern und die Erzieherinnen sind sehr zufrieden mit ihrer "umgänglichen" Art.
Ich denke daher @Natascha, dass das eine gute Entscheidung von dir ist Lian dann in die Krippe zu geben. Einerseits wird es dir dann gut tun, gerade auch die Anfangszeit wenn euer Töchterchen auf der Welt ist und andererseits wird Lian dort sehr viel lernen, ne Menge Spass haben, die Aufmerksamkeit bekommen die er braucht (denn es ist ganz normal das anfangs das Baby mehr Aufmerksamkeit benötigt) und zugleich wird er aus der Krippe ordentlich ausgepowert und zufrieden nach Hause kommen. Du wirst es geniessen ;-)

@Christina
Tönt mega romantisch, soooo schön :AMOUR:

Mamisun
Du sprichst mir gerade aus der Seele. Genauso seh ich das auch. Ich seh einfach das er total fordernt ist und lernen will. Und er liebt Kinder. Ich denke auch das es für ihn und für mich nur von Vorteil sein wird.

@Schuhe
wir waren heute Winterschuhe kaufen. Vor 3 Monaten hatten wir die ersten Schuhe gekauft. Grösse 23. Und was soll ich sagen. Mein Sohn hat innerhalb von den drei Monaten eine komplette Schuhgrösse übersprungen. Er hat jetzt 25!!! Er hat sooo riesen Füsse. Die Verkäuferin hat nicht schlecht geschaut. Wahnsinn. Der hat mich bald mitmeinen 36 eingeholt *lach*

8 Tage später

Einen schönen 1. Advent
euch allen :-D

Wie geht's euch?

Liebe Grüsse :kikou:

[s:p/zou]
Juhuuuuu, ich hab nen Job und ab nächster Woche geht's schon los :bravo: Ab 24. habe ich aber dann schon wieder Ferien bis zum 05.01. also easy :lol:
Freu mich mega zumal es eine 50% Stelle ist bei welcher ich selbst entscheiden kann an welchen Tagen ich arbeiten möchte :BIEN: Werde deshalb noch mit der Krippenleiterin sprechen aber ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass ich an zwei ganzen und einem halben Tag arbeiten geh und Lanea während diesen 3 Tagen ganztags in die Krippe geht :lol:
Das heisst es läuft soweit alles nach Plan und wenn es so bleibt dann steht der Planung für ein Geschwisterchen ab nächstem Herbst/Winter nichts mehr im Wege :roule: :super:

Alles schick bei euch?

ein Monat später

:kikou:
Mädls,
es tut mir Leid, aber ich merk einfach, dass ich keine Zeit mehr hab mich noch an unserer Gruppe zu beteiligen.
Ich wünsch euch allen nur das Beste und vielleicht hört man ja mal wieder voneinander!

Danke für die schöne Zeit mit euch :pcboy:

Ja die liebe Zeit
Ich glaube davon haben wir alle viel zu wenig. Ich nehm mir mal die paar Minuten jetzt. Alles schläft :-)

Ein gesundes Neues wünsche ich euch!

Leon wächst prima und ist sehr viel am lächeln. Er ist ruhiger als Lucas. Mittlerweile wiegt er schon 5,3 kg.

Lucas hatte einen kleinen Unfall an Silvester. Genau die Schrankkante mit der Augenbraue getroffen. Aua... und wie das gleich blutet :-/ Und dann sind an Silvester natürlich nur Rentner zur ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Hoffentlich bleibt keine Narbe.

Sonst gibt es nicht viel Neues.

5 Monate später

Hallo :-d
Das dachte ich neulich auch. Ich glaube der Alltag hat uns alle eingeholt ;-)
Lg
Özlem

4 Monate später

Huhu
Aber es schreibt ja auch kaum jemand was. ;-)

Lucas fängt nun richtig an mit sprechen. Ich glaube mir werden bei Zeiten die Ohren glühen. :lol: