Huhu
Aber es schreibt ja auch kaum jemand was. ;-)
Lucas fängt nun richtig an mit sprechen. Ich glaube mir werden bei Zeiten die Ohren glühen. :lol:
Huhu
Aber es schreibt ja auch kaum jemand was. ;-)
Lucas fängt nun richtig an mit sprechen. Ich glaube mir werden bei Zeiten die Ohren glühen. :lol:
Ja die liebe Zeit
Ich glaube davon haben wir alle viel zu wenig. Ich nehm mir mal die paar Minuten jetzt. Alles schläft :-)
Ein gesundes Neues wünsche ich euch!
Leon wächst prima und ist sehr viel am lächeln. Er ist ruhiger als Lucas. Mittlerweile wiegt er schon 5,3 kg.
Lucas hatte einen kleinen Unfall an Silvester. Genau die Schrankkante mit der Augenbraue getroffen. Aua... und wie das gleich blutet :-/ Und dann sind an Silvester natürlich nur Rentner zur ambulanten Behandlung im Krankenhaus. Hoffentlich bleibt keine Narbe.
Sonst gibt es nicht viel Neues.
Auch bei uns gibt es Neues :-)
Cosmo
Erstmal alles Gute zur Verlobung!
Am 10.11. kam unser kleiner Leon zur Welt. Er kam zwar 9 Tage vor dem ET, aber mit 3400 Gramm und 51 cm und komplett ohne Käseschmiere dran, wars wohl ganz gut so ;-)
Ich hatte am 9.11. den ganzen Tag so ein Ziehen im Bauch. Ich dachte schon ich hätte was falsches gegessen. Am nächsten Tag war es nicht besser. Mittags ging es in Wehen über. Als die dann etwa alle 20-30 Minuten kamen, sind wir ins Krankenhaus.
18 Uhr dort angekommen war der Muttermund bei 2-3cm. Dann passierte erstmal nichts, was auch ganz gut so war. So hat es gut geklappt Lucas von Oma holen zu lassen.
Mich schickte man auf Station und ich bekam noch was zu essen. 21 Uhr platze die Fruchtblase und dann ging alles sehr schnell. 22:20 Uhr war der Kleine schon da.
Es war wie bei Lucas eine Wassergeburt. Nicht so schön fand ich allerdings, dass es zum Schluss so schnell gehen sollte. Die Herztöne des Kleinen sind einmal abgefallen und bei der nächsten Wehe musste er komplett raus. Bei Lucas konnte ich das damals mehr oder weniger selbst entscheiden und zwischen Kopf und Körper gab es eine Wehenpause, wo sich Lucas selbst gedreht hatte.
Na was solls, hauptsache gesund und munter und endlich in den Armen :mryellow:
Lucas kommt damit nicht so gut klar. Er ist sehr bockig, hört kaum noch und weint sehr schnell. Dabei nehme ich mir viel Zeit für ihn. Allerdings muss man ja nun auch recht viel schimpfen. Hoffentlich gibt sich das mit der Zeit.
Er ist nun noch 2 Wochen mit zu Hause. Danach geht er wieder vormittags in die Krippe.
Mal sehen wie es bis dahin ist, bzw. ab da.
Leon streichelt er aber mehrmals am Tag über den Kopf.
Bis demnächst :kikou:
Sorry
So sollte das mit dem Fernsehen nicht rüber kommen. Aber wenn man einen Papa hat (damit meine ich meinen Vater) der nichts anderes mehr kennt, dann ist man da anders drauf.
Ich kenne auch zwei andere Muttis, bei denen die Glotze eigentlich immer läuft. Nervig... finde ich. Vor allem wenn man da zu Besuch ist... Bei beiden wissen die Kinder genau wo der Fernseher an geht und wie man umschaltet. :shock:
Lucas weiß wozu die Fernbedienung da ist, aber weiß nicht was er drücken muss. Und es interessiert ihn wie gesagt eh nicht. Ich habe natürlich auch mal mit ihm Sandmann schauen wollen, aber da hat er auch nur beim Vorspann still gesessen und dann war spielen interessanter.
Letztlich muss das jeder selber wissen. Wie bei allem bei der Kindererziehung ;-)
Was ich vergessen hatte... der Kindersitz. Irgendwer hatte doch hier gefragt. Wir haben einen Britax Römer Multitech 2. Der geht nur mit Gurten zu befestigen und ist ein Reboarder. Der ist auch nicht ganz billig mit einem EVP von 399 , dafür aber von 9-25kg und sogar bis 25kg rückwärts.
Raus und rein gebaut ist der eigentlich recht schnell. Bei 2 Fahrzeugen würde ich allerdings einen zweiten Satz Haltegurte holen um ihn als Reboarder zu benutzen. Die umzubauen dauert wiederum.
Und der ist nun übrig bei uns. Da ich lieber einen mit Isofix hätte. Wenig benutzter Sitz + blauer Sommerbezug.
Guten Morgen!
Oh so viel Text in der kurzen Zeit.
Ob mein Mann und ich uns wieder zusammen raufen wird sich zeigen. Ich hoffe immer nur, dass es nicht eine verschönerte Fortsetzung von vorher ist und auf bald wieder in Stress in Streit endet. Denn genau so eine Schwangerschaft wollte ich nicht nochmal. Und wo stehen wir jetzt?
@Schwangerschaft
Zucker habe ich keinen.
Ansonsten geht es mir relativ gut. Es gibt nun Tage, da merke ich Überanstrengung extrem. Gestern war ja bestes Wetter und wir viel draußen und unterwegs. Abends tat mir dann wieder der Bauch weh. Sowas merke ich halt.
Ansonsten geht es mir aber gut. Lucas will ja auch noch relativ oft auf den Arm. Das macht mir aber weniger aus. Bloß gut dass der so klein und leicht ist ;-)
Heute habe ich wieder Termin. Nur noch 30 Tage.
@Zähne
Mit denen kämpfen wir auch gerade. Lucas hat alle Schneidezähne und oben 2 Backenzähne. Nun kommen unten noch 2 und die machen ihm mehr zu schaffen. Die oben hat man kaum bemerkt. 1-2 unruhige Nächte und sabbern, aber jetzt... das geht nun schon gut eine Woche, dass er ständig die Finger im Mund hat und schlecht schläft.
@Schlafen
Unser großes Problem... der kleine Mann schläft nicht alleine ein. Das macht ja nichts beim ins Bett bringen, aber wenn er nachts wach wird ist es schon ein Problem. Und er wird oft wach.
Das ist übrigens auch der Grund, warum der Kleine ab einer gewissen Uhrzeit dann neben mir im Bett liegt. (hatte mein Mann ja angesprochen). Ich wäre sonst nur unterwegs. Komischerweise schläft Lucas dann oder schläft gleich wieder ein, wenn er festgestellt hat, dass er nicht alleine ist.
Ich denke mir immer, dass er die Nähe vielleicht einfach noch braucht :???:
Lucas hat deshalb auch schon ein normales Bett im Zimmer. Das klappt prima. Raus geplumpst ist er da nur ganz am Anfang 2-3 mal. Es liegt trotzdem eine Matratze davor als Sicherheit.
@Töpfchen
In der KiTa soll dass wohl funktionieren. Zu Hause absolut nicht. Ich probiere es sporadisch, aber im Grunde ist es immer das Gleiche. Er mag es nicht :roll:
@Krank sein und KiTa
Ich muss sagen, dass wir da Glück haben. Ganz am Anfang 1-2 mal Fieber und einmal Bindehautentzündung. Mehr nicht.
@Sprechen
Einige Worte kommen schon. Mama, Papa, alle (sagt er immer, wenn er ausgetrunken oder aufgegessen hat), hallo und heiß. Das sind die deutlich Verständlichen.
Dann gibt es noch einige leicht verdrehte oder wo er Buchstaben weg lässt. Kuckuck (kuku), Katze (kats), Auto (Oda), mehr fallen mir gerade nicht ein.
Ansonsten kommen sehr sehr viele und lange Dialoge in einer Fantasiesprache.
Mit den wenigen Sachen kommen wir auch gut über den Tag. Er versteht ja schließlich mehr als er spricht. Wenn z.B. mal wieder eine Socke fehlt am Fuß, dann Frage ich immer: "Wo ist deine Socke." Dann sucht er die immer und bringt sie mir.
@Süßigkeiten
Streng bin ich da auch nicht, aber man muss es nicht übertreiben finde ich. Da biete ich lieber Obst an und das ist Lucas auch gern und viel. Wenn wir z.B. Kuchen essen, dann bekommt er auch welchen.
@Fernsehen
Das interessiert ihn garnicht. Da kann kommen was will.
@Weihnachten und spielen
Da bin ich wohl auch anders. Ich mag es nicht, wenn Tonnen von Spielzeug da sind. Ist irgendwie jetzt schon genug was er täglich neu ausbreitet und Oma muss ja auch bei jedem Besuch was mitbringen :roll:
Aber so ein Aqua Doodle ist eine gute Idee. Die gibt es auch als "Tafel" zum an die Wand oder Tür machen.
Zur Zeit spielt er gern solche Förmchen-sortier-Spiele. Wobei das alles immer ganz schnell zu leicht ist. Mit Steckspielen gibt er sich auch länger ab.
Duplo nimmt er lieber auseinander als was zu bauen. Aber das wird schon noch. Dann bau ich ihm eben was bzw. wir zusammen und er nimmt alles wieder auseinander.
Für draußen liebt er alles Fahrbare. Da er aber so kurz ist, geht nur das Bobby Car und das auch gerade so.
@Gewicht und Größe
Er ist nun 78cm groß und wiegt 9,5kg. Damit ist er der Kleinste und Leichteste in der Krippe. Nur Mädchen ist kleiner, wiegt aber genauso viel :roll:
Dafür ist er der Schnellste :run:
LG
Okina
Hallo!
Danke :-)
@Schwangerschaft
Ich musste nun zum Zweiten mal zum Zuckertest. Ich hoffe mal diesesmal ist nichts. :roll: Ich esse ja früh zur Zeit gern süß und auch noch Kakau dazu... kein Wunder eigentlich, dass der erste "unvorbereitete" Test schief ging.
Heute der war ja auf nüchternen Magen.
Sonst ist alles ok. Ich darf nun alle 2 Wochen zum Frauenarzt.
Ich hatte nur an einem Tag Probleme... da habe ich unser neues altes Auto geholt. Das stand sehr sehr weit weg und ich war lange mit dem Fernbus unterwegs. Irgendwie hat das dem Würmchen garnicht gefallen. So eine Unruhe im Bauch. Das war auch alles sehr kurzfristig, aber naja... das Auto war ein Schnäppchen und ist viel größer als das Alte.
@Zähne
Letzte Woche kam der zweite Backenzahn bei Lucas (Zahn Nummer 10). Ich muss sagen, er trägt die wirklich mit Fassung. Wenn ich an die Schneidezähne denke... er ist nur nachts etwas unruhiger, aber tagsüber ganz normal. Und er isst weiterhin sehr sehr gut. Er mag nur gewisse Sachen nicht.
@Hausschuhe
Na das liegt eher an mir. In der Krippe hat er ja auch welche an und kein Problem damit. Meistens schnappt er sich nun auch zu Hause seine Sandalen und will die hier als Haussschuhe anziehen. Ich finde es aber auch gesünder ohne Schuhe. Ich trage selber auch keine.
@ Mithelfen
Am Wochenende hat sich mein Mann mal richtig gut um Lucas gekümmert. Ob es so bleibt?
Ich weiß nicht warum er so viel über den Kleinen meckert. Vielleicht sind Männer zu Jungs anders? Ja Lucas kann schon "nerven", wenn er überall mit im Weg rumspringt, aber will ja nur helfen.
Letztens hab ich ihm beim putzen auch mal einen Lappen gegeben und er hat mit gemacht :roule:
@Name
Uns gefällt beiden Leon sehr gut im Moment. Mal sehen ob sich das auch noch ändert. Bei Lucas hatten wir uns auch erst kurz vorher endgültig entschieden :-)
Hallo!
Ich musste nun zum Zweiten mal zum Zuckertest. Ich hoffe mal diesesmal ist nichts. :roll: Ich esse ja früh zur Zeit gern süß und auch noch Kakau dazu... kein Wunder eigentlich, dass der erste "unvorbereitete" Test schief ging.
Heute der war ja auf nüchternen Magen.
Sonst ist alles ok. Ich darf nun alle 2 Wochen zum Frauenarzt.
Hallo!
Entschuldigt, wenn ich einfach so hier herein platze ;-) auch wenn ich kein Maikätzchen habe, sondern ein Aprilkind, würde ich mich gern wieder mit anderen Müttern austauschen.
Leider findet sich da niemand für April :?:
Manche kennen mich ja schon. Ich bin 30 Jahre alt und mein kleiner Lucas ist am 25.04.13 geboren. Sein ET sollte aber immerhin am 1.5. sein :mrgreen:
Auch ich bin wieder schwanger und am 19.11. soll es soweit sein.
Ob man überfordert ist, wenn der Partner nicht viel hilft, das ist eher die Frage wie man es gewohnt ist. Denn auch bei mir kümmert sich der Partner nicht allzu viel um Lucas. Das geht soweit, dass der Kleine weint, wenn ich gehe obwohl Papa da ist :neutral: Das kommt zwar nur selten vor, aber manchmal wäre es schön mal z.B. in Ruhe in die Wanne gehen zu können ;-)
Das das bei euch mit dem Nein genauso ist, beruhigt mich sehr. Mein Partner meint nämlich, ich hätte den Kleinen verzogen. Tja.. hätte er sich mal mehr beteiligt was? :razz:
@Geschlecht
Wir haben es uns sagen lassen. Mein Partner wollte es unbedingt wissen. Bei uns wird es noch ein Junge. Mir ist das vollkommen egal. Mir ist beides recht. Hauptsache gesund. Bei meinem Partner denke ich nach wie vor, dass er lieber ein Mädchen gehabt hätte, genau wie beim Ersten.
Praktisch ist nun natürlich mit den Sachen. Ich habe lediglich alles winterliche nachgekauft.
@Name
Ja auch da fällt es uns schwerer als für ein Mädchen. Da hätten wir beide spontan mehrere Einfälle gehabt. Aber für einen Jungen keinen. Warum auch immer. Na mittlerweile haben wir einen Namen gefunden
@Übelkeit und Co
Ich habe nur ganz selten Beschwerden. Und wenn, dann ist es eher ein ziehen im Bauch oder nun vermehrt mal einen Wadenkrampf. Mit der Übelkeit liegt denke ich mal eher an einem selber, als am Geschlecht des Kindes. Meine Mutter hatte z.B. auch keine Beschwerden bei beiden Kindern. Weder bei meinem Bruder, noch bei mir ;-)
@Klamotten
Ich kaufe eigentlich überall mal. Mir sind die Klamotten im C&A aber zu teuer um ehrlich zu sein. Ich war jetzt mal drin. Schick sind die Sachen, keine Frage. Aber eine Hose in der 80 für 23 Euro??? Ich habe sie mitgenommen, aber nur weil sie gesenkt war auf 9 Euro.
Bei den Größen hat Lucas oben rum die 80 und 86 an und an Hosen noch einige in der 74 die passen und die 80. Bei den Hosen habe ich das Problem, dass die oft zu weit sind für Lucas. Er rennt ja den ganzen Tag und ist sehr schlank, aber nicht dürr.
Habt ihr auch das Problem, dass eure kleinen ständig die Socken verlieren? Zu Hause haben wir keine Hausschuhe an.
Ich hoffe ich darf weiter mitschreiben :-)
Kopf nach unten
@arya
Warum macht sich deine FA da solche Gedanken? Oder gibt es noch andere Anzeichen?
Lucas lag fast die gesamte Schwangerschaft so. Nur ganz am Anfang immer mal anders. Ich war bis zum Mutterschutz voll arbeiten (Fahrtätigkeit und auch mal was Schleppen) und mir ging es immer blendend. Der Kleine kam gerademal 4 Tage vor dem ET, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist. Ging alles recht schnell. 11 Uhr im KH und 15:35 Uhr schon in den Armen :happy:
Mein kleiner Bauchbewohner liegt nun auch schon eine ganze Weile in "Startposition". Er tritt nicht so oft wie der Erste, aber dafür viel kräftiger. Da kommen richtige Beulen aus dem Bauch. :mrgreen:
Anders als beim Ersten, bin ich aber froh schon eine ganze Weile zu Hause sein zu dürfen. Es ist doch was anderes, wenn man nicht so zur Ruhe kommen kann wie man möchte, sondern da noch ein 16 Monate alter Wirbelwind ist.
Schwer heben lässt sich da auch kaum vermeiden. Der Kleine will ja auch noch ab und an hoch und Treppe runter geht ja auch nicht allein. Oder ins Auto heben usw. und er wiegt ja nunmal 9,5-10kg
So nun baue ich mal den neuen Kinderzimmerschrank auf.
:kikou:
Kopf nach unten
@arya
Warum macht sich deine FA da solche Gedanken? Oder gibt es noch andere Anzeichen?
Lucas lag fast die gesamte Schwangerschaft so. Nur ganz am Anfang immer mal anders. Ich war bis zum Mutterschutz voll arbeiten (Fahrtätigkeit und auch mal was Schleppen) und mir ging es immer blendend. Der Kleine kam gerademal 4 Tage vor dem ET, nachdem die Fruchtblase geplatzt ist. Ging alles recht schnell. 11 Uhr im KH und 15:35 Uhr schon in den Armen :happy:
Mein kleiner Bauchbewohner liegt nun auch schon eine ganze Weile in "Startposition". Er tritt nicht so oft wie der Erste, aber dafür viel kräftiger. Da kommen richtige Beulen aus dem Bauch. :mrgreen:
Anders als beim Ersten, bin ich aber froh schon eine ganze Weile zu Hause sein zu dürfen. Es ist doch was anderes, wenn man nicht so zur Ruhe kommen kann wie man möchte, sondern da noch ein 16 Monate alter Wirbelwind ist.
Schwer heben lässt sich da auch kaum vermeiden. Der Kleine will ja auch noch ab und an hoch und Treppe runter geht ja auch nicht allein. Oder ins Auto heben usw. und er wiegt ja nunmal 9,5-10kg
So nun baue ich mal den neuen Kinderzimmerschrank auf.
:kikou:
Hallo!
Unser ET ist am 19.11.
Bei uns ist es so, dass wir noch alles da haben. Mein "Großer" ist nun 16 Monate alt. Da fehlen allenfalls die Wintersachen, die ich nun schon gekauft habe :-)
Auch das Kinderzimmer gestalten wir schon langsam um.
Da es bei mir nicht so lange her ist, wird es wohl das selbe Krankenhaus werden. Anschauen brauche ich mir das nicht nochmal. Auch einen Geburtsvorbereitungskurs spare ich mir mal. Wohin derweil mit Lucas?
Aber anmelden will ich mich demnächst.
Tja sonst genieße ich die Tage mit Lucas. Ich habe ein Beschäftigungsverbot. Sprich er geht nur 4 Stunden in die KiTa. Ich hoffe ich habe mit Baby auch noch genug Zeit für den kleinen Wirbelwind. :love:
@honey
Die Werte von Lukas klingen doch prima! Sind die anderen Kinder so dick in eurer Gegend? Rechne mal den BMI aus. Ist doch im Normalbereich. Lass den Arzt reden... erzähl ihm zur not, dass Lukas normal isst.
Dein Lukas wird schon irgendwann normal essen. Kinder holen sich was sie brauchen.
Unsrer will jetzt immer selber mit dem Löffel essen. Wehe man füttert ihn, dann gibt es lautstark Protest und es wird nichts mehr gegessen :-)
Huhu
Ich bin Auslieferungsfahrerin. Das Auto hat keine Klima und wo es im Juni so heiß war, habe ich mich erkältet. Aber so richtig böse. Daraufhin hat mir der Arzt ein BV auf 4 Stunden erteilt und meinem Chef nützt das nichts. Er hat dann ganz schnell das volle BV erteilt.
Ich wohne in Sachsen Kreis Meißen. Ich selber bekomme kein Landeserziehungsgeld. Klar lucas geht ja auch in die kita und ich bekomm ja meinen Lohn weiter. Eine Freundin von mir sagte, dass es 250 Euro sind.
Es ist ein ständiges auf und ab in unserer Beziehung. Gestern habe ich ihm gesagt, dass ich das so nicht mehr will und der Stress niemandem gut tut. Dass ich ruhiger ohne ihn lebe. Das hat ihn sehr zum nachdenken gebracht. Allerletzte Chance meinerseits. So wie er reagiert hat, hat er das auch verstanden.
Oh Gott
Honey da fehlen einem die Worte. Das ist so traurig. Ich denke auch das die Eltern einfach nur verzweifelt sind. schade nur, dass ihr euch vermutlich nie wieder richtig verstehen werdet :'-(
KiTa sehe ich da mit gemischten Gefühlen. Mein Lucas geht seit Anfang Juni für 4 Stunden in die kita. Er weint immer noch bitterlich beim abgeben und ich mach echt kein trara.
Er hängt sehr an mir. Er ist immer bei mir. Nur wenn meine Mutter da ist, bin ich mal zeitweise uninteressant.
Wenn sein Vater ihn hoch nimmt, dann dreht er sich nach mir um, streckt die Arme aus und ningelt.
Trotzdem schaffe ich ihn in die kita. Mir tun die 4 Stunden gut, da Lucas ein Wirbelwind ist.
Er rennt schon, testet einen aus, fängt an mit klettern und die Ohren sind eher zur Zierde. Er ist anstrengend, aber trotzdem mein kleiner Prinz :-)
Ich bin mittlerweile zu Hause. Ich habe seit diesem Monat ein BV vom Arbeitgeber. Deshalb kann Lucas auch weiter mittagskind sein.
Dem Baby im Bauch gehts gut. Es ist ja schon über die Hälfte rum.
Dafür läuft es in der Beziehung schief. Vielleicht merkt Lucas was davon und ist deshalb so?
Honey ist dein Lukas denn soooo dünn? Anfangs musste ich beim KiArzt auch flunkern um Ruhe zu haben. Lucas hat ja nichts festes gegessen bis er so etwa 9 Monate alt war. Nur MuMilch. Dann ging es zögerlich los. Heute isst er richtig gut.
Trinkt dein Lukas noch Milch? Vielleicht einfach weiter pre geben?
Isst er diese Getreidebreisorten zum anrühren? Die sind recht gehaltvoll. Jedenfalls mehr als Gemüse Brei :-)
Die einzige Sorte die Lucas mochte ist von milupa milde Früchte. Heute mag er die wieder, weil er damit so schön selbst löffeln üben kann.
Er ist 76cm groß und wiegt 8,9 kg. Also klein, aber kernig.
Honey Kopf hoch und nach vorne schauen.
Wegen Geld... beantrage landeserziehungsgeld. Das sind auch nochmal 250.
Je nachdem wie du wohnst auch mal mit Wohngeld probieren.
Ebenso steht dir Unterhalt von luka papa zu. Damit gießt du aber noch mehr Öl ins Feuer.
Wenn garnichts geht Hartz Iv?
Da Jugendamt zahlt übrigens den kita Beitrag bei so einen Fall. Du musst dann nur das essen selber zahlen.
Hallo Mädels
Ich wollte mich auch nochmal hier melden. So langsam sind ja alle ausgeflogen hier ;-)
Lucas kann auch laufen. Er fing damit auch mit 11 Monaten an. Mittlerweile rennt er schon fast. :roule:
Zähne hat er nur 4 bis jetzt. Na gut den 5ten habe ich heute abend entdeckt. Der kommt so laaangsam durch.
Mit dem Essen hat es sich gebessert. Selten ist der Kleine mal nichts oder nicht viel. Oft eher wie ein Scheunendrescher. Frühstück ist nicht so sein Fall irgendwie. Da isst er immer wenig. Liegt sicher am Stillen.
Ich stille immernoch, aber nur noch morgens und abends (und nachts auch). Anders geht es ja nicht nicht mehr. Meine Elternzeit ist vorbei und ich bin wieder zurück im Beruf.
Lucas ist nun noch mit seinem Papa zu Hause. Das klappt bestens. Ab 1.6. geht dann die Eingewöhnung im Kindergarten los.
Er kommt in einen kleinen niedlichen Kindergarten. Seine Gruppe hat gerademal 8 Kinder.
Ich glaube kaum, dass er Probleme haben wird. Eher wird die Erzieherin von dem kleinem Energiebündel gestresst sein :roule:
Und sonst... am 25.4. war sein 1ter Geburtstag, am selbem Tag bin ich Tante geworden :mrgreen:
Und zu guter Letzt... bei uns ist ein Geschwisterchen unterwegs. Im November ist es schon soweit.
Hallo Mädels
Danke! Ja er ist süß, aber er hält einen schön auf Trab. Immer auf Entdeckungstour der Kleine. Wenn er läuft werde ich eine Leine brauen. :roule:
Grinsen Eure auch alle an die sich mit Ihnen beschäftigen?
@Zähne
Jetzt kommt oben der zweite Schneidezahn. Dick ist oben ja alles schon eine ganze Weile, aber nun sieht man was durchschimmern.
@Stehen und Laufen
Lucas steht immer öfter mal frei. Frei gelaufen ist er mittlerweile schon 2 mal einige Schritte. Einmal hat er geträumt und heute hat er es einfach versucht. Aber das war schon fast rennen (damit er nicht umkippt) und er hat sich dann nicht mehr getraut.
@Geschwister
Ich hätte gern mehr Kinder, aber bei uns läuft es leider garnicht gut im Moment. Schlafen oft getrennt :TRISTE:
Naja im Mai gibt es erstmal einen Neffen ;-)
@Essen und stillen
Das ist wie gehabt... mal isst Lucas richtig viel, mal normal, mal wenig und auch mal nichts.
Stillen nach dem Aufwachen, vormittags, vor dem Mittagsschlaf und danach, zum Einschlafen abends und eben recht oft nachts.
Ansonsten hin und wieder als Tröster :roll:
Wie das wohl wird, wenn ich wieder arbeiten bin :???:
:BIEN:
Lucas hangelt auch fleißig an den Möbeln lang und manchmal steht er ein paar Sekunden freihändig da :razz:
Mittlerweile kommt nun Zahn Nr. 3. Mit dem kämpft er doch mehr als mit den unteren Schneidezähnen, aber alles in allem ist er sehr friedlich. Er wird einfach nur öfter wach nachts, aber das bin ich ja gewohnt. Was ist durchschlafen :FOU:
10,5 Monate... wie die Zeit vergeht
Hallo!
@Tina
Oh jeh... gute Besserung dem Zwerg!
Extrem Mamabezogen kenne ich nur zu gut. Das ist aber quasi seit Geburt so :roule:
Die anderen Kinder liegen vor dem Babyschwimmen immer so brav in den Babyschalen bis man denn mal rein darf. Ich stell mir das dann immer mit Lucas vor. Der würde nach dem Abstellen der Schale evtl. kurz warten und sich dann lautstark beschweren :shock: Naja wartet er halt brav im Tragetuch.
Montag waren wir mal seit langem in der Stillgruppe. Da waren noch 3 andere "Krabbler". Das war mal schön anzusehen wie sich Sohnemann so macht in der Gruppe. Also an Selbstbewusstsein mangelt es ihm ja nicht, wenn er anderen immer das Spielzeug klaut oder von anderen Müttern den Schmuck haben will. Da war auch ein "großes" Mädchen. 15 Monate alt. Selbst auf die ist er zu.
Gestern beim Babyschwimmen war der erste Tauchgang. Direkt beschwert hat sich Lucas nicht darüber, aber irgendwie Wasser geschluckt. Hat ganzschön gehustet hinterher und dann ordentlich gerülpst.
Zähne kucken jetzt schon 2 durch. Aber ich bin bald der Meinung dass noch mehr kommen. Er kaut weiterhin so viel und nun gehts los, dass er auch oben Zähneputzen nicht mehr so mag. Mich würde es nicht wundern, wenn die oberen auch bald kommen.
Beim Schlafen hat sich wieder alles geändert. Mein kleiner Langschläfer wird jetzt meist um 7 wach (sonst ging es ja oft bis 9 Uhr). Vormittags und abends braucht er ein kleines Nickerchen. Dafür ist der Mittagsschlaf kürzer geworden.
Hallo Mädels
@Zähne
Bei Lucas kommt nun schon der zweite Zahn. Nur 2 Wochen nach dem ersten.
Wie ist das bei euch mit Zähne putzen? Seitdem der zweite Zahn zu sehen ist (aber noch nicht durch), lässt sich Lucas nicht mehr die Zähne putzen. Er schiebt immer die Zunge drüber. Den Mund macht er aber auf.
@KS
Wenn sie so stark gerissen ist, kann ich es verstehen. Ich war nur leicht gerissen, aber das tut Wochenlang weh :roll:
Aber vom KS hätte ich noch mehr Angst :roule:
Durch das Zahnen hat Lucas Durchfall gehabt. Natürlich war auch gleich der Po rot, wo ich es am Samstag einmal nicht mitbekommen habe. Schlimm, wenn die Kleinen beim Windeln jammern :-( :larme: Baden, an der Luft trocknen und viiieeel Heilwolle hat geholfen. Es ist schon fast wieder weg.
Morgen gehts wieder zum Babyschwimmen.
Christina
Ich kann mich dem nur Anschließen. Ein mobiles Baby ist was schönes, aber auch super anstrengend. Man ist ständig nur am kucken und Unfälle vermeiden und oft am bespaßen.
Gut wir hatten den Vorteil, dass wir ja erst im November umgezogen sind und so alles halbwegs Babysicher machen konnten. Nur manches kannst du nicht ändern.
Wenn ich im Bad bin, dann zieht sich Lucas am liebsten an der Wanne hoch. :FOU: Manche Schieber sind halt unten und manche Schränke bekommt er auch auf.
Auch bei uns gibt es fast täglich irgendwelche kleinen Unfälle.
Staubsaugen ist auch ein Highlight, wenn der Kleine mit rum wuselt.
Genieß die Ruhe und gib ihm die Zeit die er braucht. Es ist noch keiner liegen geblieben ;-) Und man sieht es ja auch in Kitas, dass manche spät dran sind.
Im Spaßbad hatten wir eine andere Familie mit und mal gegenseitig auf die Kleinen aufgepasst. Ich glaube es will keiner tauschen. Mir war das Kind zu ruhig und denen war Lucas sicher zu aufgedreht ;-)