G
gerda_11983848

• 7. Jan 2015
  • Beitritt 12. Dez 2012
  • 7 Diskussionen
  • 342 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :kikou:
    Mädls,
    es tut mir Leid, aber ich merk einfach, dass ich keine Zeit mehr hab mich noch an unserer Gruppe zu beteiligen.
    Ich wünsch euch allen nur das Beste und vielleicht hört man ja mal wieder voneinander!

Danke für die schöne Zeit mit euch :pcboy:

• [s:p/1f9m]
    Oh Mann, ich hab so nen Stress, ich komm zu gar nix! Heut schaff ichs endlich mal euch kurz zu schreiben.

Also der Antrag war wunderschön. Wir waren an seinem Geburtstag toll Essen, mehrgängiges Menü und so. Und danach hat er mir auf der Dachterrasse des Hotels in dem das Lokal ist den Antrag gemacht. So richtig mit Kniefall und so [s:p/zol]

Mein Kleid fürs Standesamt hab ich jetz seit letzter Woche auch. Es is toll. Und morgen können wir die Ringe abholen!

Wir heiraten ja 2016 dann noch groß, also hält sich die Planung in Grenzen. Aber nebenbei noch der Umzug seiner Mama in ne kleine Wohnung und wir ziehen dann ins Haus. Und das muss bis Ende Januar passiert sein. Und Arbeit hab ich auch ohne Ende, bei uns is grad Hochsaison :shock:

Maxis Töpfchenphase is leider vorbei. Maxi is es grad total egal :roll: Na ja.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend

• [s:p/zol]
    OMG !!! Ich heirate :happy:

Mein Schatz hat mir ltzte Woche einen Antrag gemacht und die standesamtliche Trauung is schon am 30.12.!
    Ich bin ganz wuschelig deswegen :roule:

@ Kindersitz
    Das war ich! Wir haben uns einen von Kiddy geholt, dr ist super und es taugt ihm total nach vorn rausschauen u können.

@ Töpfchen
    Maxi sagt jetzt bescheid, wenn er in die Windl gemacht hat und manchmal klappt es auch, dass er bescheid sagt bevor es losgeht :super: Wir haben jetzt so nen Toilettenaufsatz gekauft, allerdings muss er sich damit noch anfreunden ;)

• Ui, hier is ja was los!
    Hallo Mädls, ihr wart ja total fleissig

@Okina:
    Ich hab den Text deines Mannes auch nicht gesehen, aber ich drück euch die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt und ihr es hinter euch lassen könnt!
    Ich freu mich, dass es deinem kleinen Mitbewohner so gut geht!

@Zähne:
    Maxi steht immer noch bei sieben, obwohl wir einige Zeit solche Probleme hatten, als sich Backenzähne in den Kiefer geschoben haben. Raus sind sie allerdings noch nicht :roll:

@Fernsehen:
    Direkt Kinderstunde schaut Maxi nix, aber wenn mein Freund Sonntags frei hat und abends Grip und Automobil schau, dann setzt er sich manchmal paar Minuten dazu :roule: Für ne eigene Sendung find ich ihn noch zu klein. Ne Freundin, deren Tochter gleich alt ist, schauen abends auch immer Sandmännchen ;-)

@Sprechen:
    Mir fehlen die Worte :shock: Maxi kann da überhaupt nicht mithalten. Er sagt Mama, ba (Papa, Bad, Ball, Bagger und Müll-also dreckige Windeln und so), mau (Katze), wau (Hund) und brumm (Auto, Waschmaschine Thermomix usw.) Also eher so Universalworte, die man mehrfach nutzen kann :larme: Aber er versteht auch viel, wenn ich ihn auffordere was zu bringen und dergleichen.

@Töpfchen:
    Maxi sagt manchmal ba, wenn er ein großes Geschäft gemacht hat, aber dann is es ja schon zu spät ihn auf den Topf zu setzten. Ich finds aber schon gut, dass es ihn dann in der Windel stört. Werd wohl auch dann den Frühling nutzen!

@Bett:
    Ich hab jetz auch mal überlegt, ob ich die Stäbe beim Bett rausmachen soll, damit er selber rein und raus kann? In ein gr0ßes Bett trau ich mich noch nicht ihn zu legen.
    Wir ziehen vorraussichtlich in nem halben Jahr um. Ich bin mir noch unsicher, ob er dann da gleich ein neues Bett bekommt oder ob es für ihn besser ist, wenn in der neuen Umgebung wenigstens das Bett noch gleich ist!? Außerdem hätt ich gern so ein halbhohes Bett dann für ihn, wo man drunter das Spielzeug einräumen kann oder ne Höhle bauen.

@Weihnachten:
    Maxi bekommt das Duplo, das noch von mir und meiner Schwester auf dem Dachboden ist, einen Kindersessel, den ich selber polstere. Tipps an Verwandte sind Kinder-CD-Player, Knete und ein guter Schneeanzug.
    Bin auch kein Fan von zu viel Spielzeug. Ich hab auch letztens die Babysachen, wie o-Ball aus seiner Kiste ausgeräumt.

LG

• Hi ihr :-D
    Ich schreib auch mal wieder kurz, bin zur Zeit leider ziemlich im Stress mit der Arbeit und allem drum und dran :roll:

Hi Okina, wir kennen uns ja auch schon ;-)

@Zähne:
    Maxi hat ja jetzt 6 Wochen lang ganz schlecht geschlafen, als die Backenzähne geschoben haben :evil: Raus sind leider noch keine, wir stehen momentan bei sieben Schneidezähnen. Aber er leidet echt immer total. Allerdings nur nachts, tagsüber merkt man ihm gar nix an. Und seit drei Wochen is es jetz Gott sei Dank wieder bisschen besser mit dem Schlafen. Ein bis zweimal wacht er auf, will was trinken und schläft dann gleich weiter.

@Hausschuhe:
    Mein Freund hat auch immer welche an, so wie seine Eltern auch. Ich komm aus ner Familie von Hausschuhverweigerern :roule: Maxi hat auch keine an. Ich finds besser für die Entwicklung des Fußes!

@Kindersitz:
    Hat jemand von euch nen Autositz ohne Isofix, der nich so teuer is? Wir brauchen nen Zweitsitz für das Auto von meinem Freund und der sollte nich so teuer sein :shy:

Ich kenn Gott sei Dank niemanden, der ein krankes Kind bekommen hat. Ich stell mir das so schrecklich vor! Ich wüsste nicht, wie ich mit ner Freundin umgehen soll, wenn ich dann mit meinem gesunden Kind ankomm... Versteht ihr wie ich mein?
    Ich wünsch deiner Freundin und ihrer Familie ganz viel Kraft, Baileys

Einen schönen Abend Mädls :)

• Schönen Abend!
    Ich hab leider überhaupt keinen Nerv zu schreiben, Maxi schläft immer noch nicht besser und wenn er mal schläft mach ich am liebsten nix :shy:

Maxi isst morgens und abends am Meisen: großes Müsli mit Obst und Joghurt morgens und 1 1/2 Brote un danach nen Joghurt am Abend mittags isst er meistens nur ne kleine Portion, außer es gibt Pfannkuchen, da könnt er sich reinsetzten :roule:

Winterklamotten bin ich auch schon am überlegen. Er trägt momentan Größe 80 und ich weiß noch nicht genau, welche Größe ich nehmen soll :FOU: Schuhgröße hat er 21.

Meine Freundin, deren Sohn auch so alt is wie Maxi is wieder schwanger und ihr is auch die ganze Zeit schlecht! Ich könnt mir aktuell überhaupt keine Schwangerschaft vorstellen! Hut ab vor euch :super:

Puh, Nerven aufgebraucht!
    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend! Sorry!!!

Oh Mann, 12-13 Stunden Schlaf am Stück, das hört sich himmlisch an :roll: Maxi hat letzte Nacht durchgeschlafen, nachdem er auf meinem Arm eingeschlafen ist. Seit vier Wochen schläft er so schlecht und vorgestern war dann der Höhepunkt: Wir haben ihn ganz normal hingelegt, aber er ist nicht eingeschlafen. Um viertel nach 11 hab ich ihn dann ins Auto gepackt und hab ne Runde gedreht :NON:
    Ich hoffe die blöden Backenzähne kommen bald raus!

Ich arbeite 30 Stunden. Eigentlich wollt ich nur 20, aber ich hab dann aufgestockt, wegen der Kohle :shy: Ganz glücklich bin ich damit nicht, is gerade wenn er nicht schläft echt anstrengend! Aber na ja...

Habt ihr eigentlich schon feste Termin, wie Mutter-Kind-Turnen?

Ich freu mich schon total aufs Wochenende, mein Schatz hat frei und am Sonntag solls schön Wetter werden :AMOUR:

• :neutral:
    Ich kann dir leider keinen Mut machen. Unsere Jungs sind fast gleich alt, meiner bekommt auch grad Backenzähne. Bei den Schneidezähnen hatten wir gar keine Probleme. Aber jetzt schläft er seit vier Wochen schon nicht mehr durch, wird bis zu 5x die Nacht wach und schläft nur mit Dentinox wieder ein :TRISTE: Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann und wie lang der Mist wohl noch dauert. Er tut mir so Leid :snif:

• [s:p/zou]
    Ich muss mich korrigieren:
    Maxi hat am 13.08. angefangen frei zu gehen! Plötzlich kommt er mit je einem Bauklotz in der Hand um die Ecke maschiert und lacht sich dabei schlapp :AMOUR:

Ich bin echt verblüfft, wie viel eure Kleinen schon sagen :shock: Bei uns is ab und zu ein "Mama" drin. Er macht mjam mjam, wenn er was essen will und brumm, wenn ein Auto oder sonst irgendwas mit Rädern vorbei kommt. Sonst aber rein gar nichts.

Maxi isst alles, was wir essen. Aprikosen verträgt er nicht, da bekommt er nen ganz schlimm roten Po, der sogar blutet :TRISTE: Bei uns gibts einmal die Woche Fisch, zweimal Fleisch, einmal ne Süßspeise (Pfannkuchen od. Milchreis) und sonst Vegetarisches.

Er ist nicht so groß.Circa 10 Kilo und 77 cm. Ich warte ehrlich gesagt auf nen Schub, weil seine Größe schon etwas länger gleich ist. Ich hoffe der kommt, bevor wir ihn für den Winter eingekleidet haben ;-) Er trägt aktuell Größe 80, Schuhgröße 20.

Wir bekommen jetzt nen Fahrradsitz von Bekannten. Ich freu mich schon. Ich fahr zwar nicht oft Rad, bei uns gehts immer sofort den Berg rauf :run: Aber dann kann ich mal mit ihm an den See zum Enten füttern radln oder so!

Maxi trinkt nicht so viel. Tagsüber circa 500 ml Wasser und nachts nochmal 200 ml. Nachts aber erst seit er vor drei Wochen krank war. Ich wär schon froh, wenn er tagsüber bissal mehr trinken würde, na ja.

Eigentlich wollten wir im Januar mit dem basteln fürs Geschwisterchen anfangen. Aber jetzt überlegen wir, ob wir nicht doch noch ein bisschen warten. Mit einem Kind ist eben alles noch so einfach und unkompliziert :FOU:

• :FOU:
    Ich bin total verwirrt!
    Hab jetzt am Montag nen Termin mit der Steuerberaterin, dann bin ich hoffentlich schlauer :super:

Danke für eure Erfahrungen!

• [s:p/oak]
    @Özlem:
    Mein Kleiner geht mit 14 Monaten auch noch nicht, alle anderen,die jünger sind als er schon :bete: Na ja, ich versuch die ruhige Zeit noch zu genießen :star:

@Susan:
    Ja, er sagt ganz toll "Mama" [s:p/oaq] Das wars dann aber auch schon. Wir sind weit entfernt, von eurem tollen Wortschatz!

@Backenzähne:
    Das Problem haben wir hier auch gerade :roll: Die Backenzähne kommen zwar noch nicht durch, aber sie arbeiten sich doch wohl grade durch den Kiefer. Er ist an einer Stelle ganz dick und er hat den ganzen Tag den Finger drin. Armer Kerl! Unsere Nächte sind daher seit zwei Wochen quasi nicht existent :NON:

• Es tut mir Leid, wegen des OT, aber ich kenn mich leider nicht aus und im Internet werd ich so auch nicht schlau :roll:

Also, mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass man bei einer Heirat Ende des Jahres für das komplette Jahr Steuern zurück bekommt und dass das wohl mehr als 1000 Euro werden können.
    Stimmt das? Und wie kann ich mir das ausrechnen? Und wisst ihr, wann man das Geld dann bekommt?
    Wir haben jetzt nämlich gedacht, wir könnten dann im Dezember standesamtlich heiraten und im Sommer eine Hochzeitsparty mit unseren Freunden machen.

Danke für eure Infos :super:

• Erstmal cool, dass so viele geantwortet haben!
    Der grobe Plan sieht so aus, dass wir am späten vormittag standesamtlich heiraten werden, nur mit der Family (18 Personen) mit denen gehen wir dann Kaffee trinken. Abends wollen wir mit den Freunden feiern, werden wohl so 60 Leute.
    Auto haben wir selbst, altes BMW-Cabrio, der ganze Stolz meines Freundes ;-) Wird auch nicht mit Blumen geschmückt, sondern nur mit Bändern. Fotos bei der Trauung wird ein Bekannter machen, auf der Party hätt ich gern 1x-Kameras und dann nur ein kleies Shooting vom Profi, wird mit allen Bildern 200 Euro kosten.
    Bei der Trauung könnten zwei Freundinnen meiner Schwester Musik machen (Harfe und Querflöte), die machen das so. Für die Feier abends hätt ich am liebsten schon ne Band :shy:
    Ich leg halt Wert auf gutes Essen, wir werden im Hotel/Restaurant von Bekannten feiern, die uns hoffentlich nen guten Preis machen. Ich hätt halt gern ne Pauschale. Wir würden dann das Essen zahlen und ne bestimmte Getränkeauswahl am Tisch. Wer was anderes will oder an die Bar geht müsste halt extra zahlen. Fändet ihr das okay???
    Mein Kleid ist in dem Budget nicht inklusive, das würd ich mir so noch extra leisten :roule: Will aber keinen Schleier, Handschuhe oder so Zeug und die Schuhe gern farbig zum Thema, dann kann ich sie auch später noch besser brauchen! Für meinen Freund auch eher nen schlichten Anzug mit farbiger Krawatte, keine Weste oder so.
    Tischdeko würd ich selbst bisschen was machen, bin Raumausstatterin und würd halt so farbige Tischläufer machen und nur einzelne Blüten hinstreuen, keine großen Blumenbouquets...

Mein Freund will mir noch nen richtigen Antrag machen, obwohl wir schon eh fast alles ausgemacht haben :FOU: Dann erst sagen wir unseren Eltern bescheid und ich glaube, dass meine sich schon bissal an den Kosten beteiligen werden. :AMOUR:

• Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Weil wir dieses Jahr noch in ein neues Haus ziehen ist das Budget leider etwas begrenzt.
    Wer von euch hat denn mit höchstens 5.000 geheiratet und kann mir ein bisschen was darüber erzählen?

Danke an alle!

• [s:p/oaj]
    @Okina:
    Oh Mann, schon wieder Halbzeit :shock: Das geht echt so schnell! Was arbeitest du denn, dass du ein BV hast? Ich hatte ja auch eins, bin Raumausstatterin.
    Und wo wohnst du? Landeserziehungsgeld sind bei uns nämlich nur 150 Euro :FOU:
    Was is denn in eurer Beziehung? Einfach nur komisch, oder machst du dir Gedanken?

@Honey:
    Ich würd auf dem Zahnfleisch gehen, wenn Maxi keinen Mittagsschlaf machen würde!
    Leider kann ich dir mit dem Essen keinen wirklichen Rat geben. Maxi war immer schon ein guter Esser :-/
    Aber vielleicht wäre es gut, wenn du einen anderen Kinderarzt finden würdest. Ich weiß ja nicht, obs mit auf dem Lag leben so gut geht. Wir wohnen auch eher ländlicher. Der Kinderarzt hier im Ort hat nicht den besten Ruf und ich fahr immer ne knappe halbe Stunde zu unserem.
    Hast du denn Unterstützung von Freunden? Vielleicht andere Mamas, mit denen ihr euch treffen könnt. Man kann es natürlich nicht mit deiner Situation vergleichen, aber wenn mir alles zu viel wird hilft es mir sehr, wenn ich mich mit anderen Mamas treffen kann, die mich verstehen!

Ich würd Lukas an deiner Stele selber machen lassen mit dem Essen. Wie du sagst, bei allem was er in letzter Zeit mitmachen musste gibt ihm das gewohnte Essen vielleicht Sicherheit! Biet ihm halt immer mal wieder was von deinem Teller an. Wenn er sieht wie gut es der Mama schmeckt findet er ja vielleicht auch Gefallen dran :super:
    Wenn ich fragen darf, auf welchem Stand ist denn dein Verobter? Kann er sich irgendwie selbst verständlich machen? Vielleicht könnte ja jemand vermitteln? Eine Tante/Onkel oder ein Freund der Familie?

• :shock:
    Oh mein Gott, ich hab grad ne totale Gänsehaut bekommen beim Lesen. Es tut mir so Leid für euch! :cry:
    Aber es würde deinem Verlobten doch bestimmt gut tun, wenn er dich und den Kleinen um sich hätte! Seid ihr denn jetzt weit voneinander getrennt? Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!
    Kannst du dein Studium denn vielleicht mal weiter machen, wenn sich alles wieder eingespielt hat?
    Maxi hat auch seit Monaten das gleiche Gewicht, da würd ich mir mal noch keine Sorgen machen. Was isst dein kleiner Mann denn jetzt so über den Tag?

Alles Liebe dir, ich drück dich!

• Schlechtes Gewissen :shy:
    Ich hab mich ja auch schon lange nicht mehr gemeldet!

@Nathalie:
    Ich bin auch so gern draußen mit dem Kleinen. Und er liebt es im Wasser zu plantschen :AMOUR:
    Reden kann er noch nicht, ich warte sehnsüchtig auf das erste richtige Mama. Mal sehen, wie lang es noch dauert!

@Susann:
    Wow, 13 Zähne! Maxi hat jetzt 4 und auf zwei warten wir gerade, kann nicht mehr lang dauern :saut:
    Arbeiten läuft super. Ich fühl mich richtig wohl, dass sich nicht mehr alles ur ums Baby dreht, sondern man auch wieder andere Gesprächsthemen hat! Mit der Schwiegermama klappts auch, solange ich nicht zuschaun muss oder mich länger mit ihr unterhalten, da bekomm ich die Krise :roll:

Bei uns siehst zur Zeit so aus:
    Maxi steht zwischen sechs und sieben auf, macht Mittagsschlaf von eins bis drei/halb vier und geht circa um halb acht ins Bett. Er frühstückt morgens um sieben Haferflocken mit Joghurt und Obst, mittags gibt's das, was alle essen und abends gegen halb sieben gibt's Brot mit Frischkäse, Leberwurst oder Avocado. Er trinkt aus nem Trinklernbecher, aber ich will jetzt auch mehr mit normalen Gläsern üben ;)
    Laufen kann er jetzt schon ganz gut an einer Hand oder mit seinem Laufwagerl (so eins zum schieben), sprechen kann er wie gesagt noch nicht, aber das wird schon noch kommen :roule: