Baden
Mein Sohm war beim Baden auch son kleiner Schreihals. Aber da hatte ich das mit dem Tuch nicht gewusst sonst hätte ichs auch versucht. Es war bei ihm immer stressig. Irgendwann wurde es besser als er sein Specki aufgebaut hat. Ihm war einfach kalt und nackt sein unangenehm. Durchhalten... es wird besser :-)
Ssiwan_12358283
- 16. Feb 2016
- Beitritt 26. März 2011
- 4 Diskussionen
- 319 Beiträge
- 0 beste Antworten
Rennmaus
Hallo ihr Lieben
@Rennmaus ich hab da nen guten Tipp fürs Baden... wickel die Kleine in ein Molltontuch oder wie andere es nennen diese dünnen Spucktücher und das Baby dann mit dem Tuch am Körper ins Badewänchen rein. Wenn es nass word legt sich das an den Körper wie ein Neoprenanzug an und die kleinen fühlen sich nicht so nackt und warm. Wenn dann noch schaust das die Füsschen immer schon das ende der Wanne berühren (wegen der Begrenzung) könnte das Baden besser klappen. Hab das von meiner Hebamme und ich bin begeistert Luisa hat das letzte mal überhaupt nicht geweint. Hat das Baden sehr genossen.
Beim wickeln unter die Füsse eine kuscheldecke zusammenrollen und drunter legen. Das entspannt das Becken. Luisa liebt das und schläft auch so viel besser.
versuchs mal und erzähl obs auch geklappt hat.
Halloooo
Sorry sorry sorry Mädels das ich jetzt erst schreib. Bei uns gehts etwas drunter und drüber.
Meine kleine Maus Luisa Marie wurde per Einleitung am 25.04 um 19:44 Uhr mit 51 cm und 3070 Gramm und 35 cm Kopf geboren. Sie ist also seit gestern 14 Tage alt.
Leider komm ich momentan zu gar nix. Zwei is dochirgendwie komplett was anderes als ein Kind. Zwar macht sich mein grosser echt super. Aber die die kleine Zaubermaus möchte am liebsten ständig getragen werden. So komm ich nich mal gross zum Haushalt machen bzw hier zu schreiben oder mitzulesen. Deshalb wirklich grosses sorry. Hoffe das es besser wird wenn sich alles erst mal eingespielt hat.
Ich hoffe euch allen geht es gut.
liebe Grüsse
Alkohol
Ich verurteile da niemandeb der mal n Glas Sekt oder so trinkt. Ich persönlich machs nicht einfach weil ich da auch grad nicht so den Drang danach hab.
Ich versuch mich echt nich zu übernehmen :-D vorallem gehts halt nich so wie ichs gern hätte. .. von daher... mein Körper schreit grad sowieso viel mehr nach Pausen als mir lieb ist und umso näher der Termin herbeikommt umso schlimmer wirds grad :-) wobei ich mir grad echt nich so sicher bin was momentan anstrengender ist... renovieren und körperlich Arbeiten oder mein 2 jähriger Trotzkopf... :-D
Kugel
Hallo Kugelmamis und schon Mamis
ich melde mich auch mal wieder. Sorry das ich so ewig nix mehr hören hab lassen. Aber bei mir gehts grad drunter und drüber. Hab auch hier ehrlich gesagt gar nix mehr mitbekommen.
also erst mal Glückwunsch an alle die ihr kleines Wunder schon kuscheln können.
Ich kugel immer noch so vor mich her und kann echt nimmer. Bin so froh wenns vorbei ist. Mein kleiner Mann ist grad auch mega anstrengend und glaub in der Frühpupertät... und das mit zwei :-) absolute Bockphase.
Dann haben wir noch den zusätzlichen Stress mit renovieren. Haben uns ja ein Haus gekauft und sind jetzt jeden Tag dran und renovieren wie die Wilden. Sind zum Teil auch schon umgezogen... Wohnzimmer und Küche zumindest. Also leben wir momentan auf zwei Baustellen. Gelebt wird im Haus und geschlafen in der Wohnung. Nicht gerade gemütlich kann ich euch sagen. Bin ja gespanmt wie das dann mit der kleinen Maus wird. Naja ende Juni wollen wir komplett fertig sein. Mal sehen ob wirs schaffen.
Dann ist grad ein Geburtstag nach dem anderen, gestern war ich auf einer Kommunion. Die Leute lachen schon wenn se mich sehen weil ich wirklich eine übelst grosse Kugel habe und alle meinen das es jeden Augenblick los geht. Offiziell hab ich ja noch 9 Tage... aber ich selber dachte auch schon drei mal ui jetzt gehts ab... aber neeeee Madame überlegt es sich jedes mal anders. Ich hoffe nur das sie nicht über die Zeit geht. Weil 5 Tage nach Termin hat mein Sohnemann Geburtstag und so eng aufeinander jedes mal feiern wird sicherlich mega anstrengend. Nun ja schau ma mal.
Oh man ich sags euch hab schon wieder 22 Kilo mehr drauf... bin ja gespannt ob ichs diesmal wieder so schnell runter bekomm wie bei Lian. Wie gehts euch mit euren Pfunden?
Mich würde auch mal interessieren wer den noch ne Kugel schiebt..?
sorry wenn ich jetzt nicht auf eure Themen eingehe... aber das alles nachzulesen...puh so voel Zeit hab ich nich :-)
wünsch euch was die Damen.
Lena
Danke Lena für die aufbauende Worte. Beruhigt mich schon etwas.
In meiner ersten Ssw habe ich mir nie so voele Gedanken gemacht. Ich weiss auch nicht.... aber diesmal bei jedem Zipperlein sitz ich da und überlege was das fewesen sein könnte. .. gehts jetzt los? Ich kann immer nie irgendwas deuten. Mich macht das echt verrückt :-D
Am Montag kommt meine Hebamme. Mit ihr werde ich da nochmal drüber sprechen und zwei Tage später habe ich nochmal einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle der ganzen Sache. Och hoffe nicht das sich dann der GBMH verkürzt hat.
Hallo ihr lieben
Kann mir jemand genauer erklären was es bedeutet wenn meine Frauenärztin von Trichterbildung, Butterweicher und verkürzter Gebährmutterhals (3,3 cm) und querfingerbreiten Muttermund spricht? Bin jetzt 33+1 und sie meinte ich soll jetzt zwei wochen nur liegen das die kleine die zwei Wochen nich drine bleibt. Hatte heute auch braune Schmierblutungen. Muss dazu sagen, dass vor zwei Wochen der Mm schon offen war und ich nen Infekt hatte. Seit dem muss ich 6 mal am Tag Magnesium nehmen und Vaginaltabletten.. infektion ist zwar besser geworden aber noch da.
Kennt sich damit jemand aus? Hatte das schon mal jemand und hat damit Erfahrung?
ach ja ich habe bereits einen Sohn der im Mai 2 Jahre alt wird... daher is es echt schwer mit dem Liegen aber ich geb mein Bestes
Plici
Mir kam es halt so vor als würde sie schimpfen. Vor zwei Wochen hat sie ja schon gesagt das ich mich schonen soll... aber is halt auch nich so einfach mit nem Kleinkind Zuhause. Aber jetzt hat mein Mann dann zwei Wochen Urlaub ab Dienstag dann muss er halt alles übernehmen geht ja nich anders.
@Sabsemaus
jep die Verkürzung is nich weiter schlimm. Meint meine Hebamme auch. Aber eben diese Trichterbildung und das der Innere und Åussere Muttermund offen ist. Und dann noch diese blöde Infektion.
Was heisst es eigentlich genau wenn sie sagt "Butterweich" und Trichterbildung? kann mir das einer mal genauer sagen?
33+1
Hallo ihr Lieben
Komm gerade von der Frauenärztin und hab bissi schimpf bekommen :-( Muttermund ist jetzt weiter aufgegangen mit Trichterbildung, Butterweich, querfingerbreit durchlässig und hat sichvauf 3,3 cm verkürzt. Infektion ist immer noch da aber nur noch leicht. Hatte heute auch braune Schmierblutungen. Jetzt darf ich ausschliesslich nur noch liegen die nächsten zwei Wochen. Danach darf die Kleine ruhig kommen. Sie wiegt jetzt ca. 2100 Gramm hat in zwei Wochen gute 600 gramm zugenommen.
Sabsemausi
Kann ich mir schon irgendwie vorstellen... obwohl zum Schluss hat man schon deutlich gemerkt das es Wehen waren. Also bei meinem Bub. Mir ist die Fruchtblase geplatzt und dann gings auch richtig los also mit Wehen die zum brüllen waren. Bin schreiend im Bett gelegen - das waren eindeutig keine Magenkrämpfe :-D vorm Blasensprung die waren wirklich nicht zu deuten. Aber damals hab ichmir nich so nen Kopf gemacht. Da wusdte ich wann ET war und bin auch davon ausgegangen das er in dem Zeitraum +/- eine Woche kommen wird und so wars dann auch. Aber diesmal...als hätte ich noch nie ein Kind bekommen... bei jedem Zipperlein denk ich "scheisse wasn das?" :-D total bekloppt
@ annalive
war bestimmt der Pfropf. Bei mir war der leicht bräunlich und den hab ich richtig gemerkt wie er abging und ed war so viel das ich gleich Unterwäsche wechseln musste. Vier Tage später war er daMagnesium
Soll ich 3x2 am Tag nehmen also 6 Stück! !! Ganz schön viel. Liegt aber am offenen Muttermund. Muss ich mal meine Frauenärztin fragen wie lang ich das nehmen muss.
hatte heute Nacht glaub 3 aufeinander folgende Wehen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Kann das immer ganz schlecht deuten obs Wehen sind oder obs vorm Darm kommt. Bin dann wieder eingeschlafen und es war alles gut. Echt komisch. Obwohl ich schon ein Kind habe bin ich sowas von unsicher. Ich finde sogar beim zweiten mach ich mir viel mehr Gedanken als beim Grossen.
31+6
@Thermomix
Ich war auf so einem Kochabend bei meiner Schwester und hab ihn anschließend gleich bestellt. Geh doch mal auf die Internetseite von Thermomix da kannst bestimmt Kontakt aufnehmen mkt einem Berater in deiner Nähe. Dann kocht ihr was schönes zusammen und dir wird das Gerät gleich super erklärt. Nur echt blöd mit der langen Lieferzeit.
@Haarefärben
jep hab mir jetzt 2x in der Ssw die Haare gefärbt und werde noch ein weiteres mal kurz vor Geburt machen. Fühl mich einfach total unwohl und meine Frisörin meinte auch das es nicht bewiesen ist, dass Haare färben schädlich ist. Aber es muss jeder für sich selber entscheiden. Habe bei meinem Sohn auch hin und wieder gefärbt und er ist kern gesund.Sabsemausi
Bin jetzt 31+5 also in der 32. Woche.
Ja das stimmt. Hat meine Hebamme heute auch gesagt, dass ab der 34. Woche die Lungenreife abgeschlossen ist.
Verhüten
Also wir haben nach Lian mit Kondom verhütet. Ich möchte nix mehr mit Hormone nehmen. Klar Kondom is jetzt nich unbedingt berauschend aber es tut meinem Körper nicht gut mit Hormonen vollgepumpt zu werden. Eine bessere Lösung ist mir noch nicht eingefallen. Werde aber mal mit meiner Frauenärztin oder Hebamme drüber sprechen. Aber ich denke es wird wieder aufm Gummi rauslaufen.
Ehrlich? wie weit warst du vor drei Wochen? Ich finds eigentlich ganz gut. Lieber so als wenn die Kleinen ewig mit dem Po nach unten liegen.
Daumen drücken hat wohl geholfen :BIEN: Muttermund ist nicht weiter aufgegangen, Infektion konnte die Hebamme leider nicht kontrollieren, muss ich wohl bis nächste Woche Donnerstag warten was meine Frauenärztin meint. :roll: aber sie sagte, dass der Kopf von der kleinen Maus schon fest mit dem Becken verbunden ist, was für meine Schwangerschaftswoche wohl sehr früh sein, muss in der Regel wohl erst später so sein. Aber er sitzt noch nicht fest im Becken, sie kann den Kopf mit den Fingern noch nach oben drücken, aber er kommt gleich wieder zurück - was das auch immer alles bedeuten soll :-/ Sie meinte auch das man so genau nich sagen kann ob die Kleine nun früher kommt oder sogar über die Zeit geht. Es kann alles passieren. Aber sie sollte auf jedenfall noch zwei Wochen drin bleiben, wegen der Lungenreife und am besten nicht vor dem 2.4 kommen weil alles was davor ist, muss ich in eine Kinderklinik und die ist ne Stunde Autofahrt von uns weg. :NON: aber soweit sieht alles gut aus.
@Sex
hab ja Sexverbot aber auch nicht wirklich gerade lust, weils halt echt bescheiden is mit der riesen Murmel :NON:
@Küche
hab eigentlich auch alles was man zum backen oder kochen brauch. Eigentlich viel zu viel wie mit allem :FOU: :chef: aber ich bin beim Kochen so ein Schussel, ich mach immer 10 Sachen nebenher und da kommt es dann doch mal öfter vor das was reinbrennt oder überkocht :bete: und das passiert halt mitm Thermomix nicht, da kannst auch schnell duschen gehen... optimal für n Schussel wie michSchlumpfi
Da hast du allerdings recht... aber wir wollen ja nich so sein... er darf mal riechen :-DRennmaus
Jaaaa der Thermomix is super geil. Hab mir einen bestellt. Besser gesagt von meinem Mann zu Weihnachten bekommen. Er weiss immer nie was ermir schenken soll und dann meinte er, er kaift mor den Thermomix und dann is für 20 Jahren ruhe mit dem schenken :-D hab ich auch nix dagegen. Aber der hat leider Lieferzeit von 13 Wochen. Denke er wird Ende April kommen. Bin schon ganz nervös und freu mich da drauf. Meime Schwester hat auch einen und ist total begeistert. Hab mir gleich von Avent so Aufbewahrungsbehälter zugelegt und werd meiner kleinen dann viel Brei selbst machen und einfrieren.
@uns
gestern ging es mir ziemlich schlecht. Hatte Steeit mit meinem Mann und mein kleiner war sehr anstrengend. Hab dann ein richtiges Stechen in der Mumu gehabt. Hab dann Abends meine Hebamme angerufen. Sie meinte wenns nicht besser wird ab ins KH aber da komm ich mit offenen MM so schnell nimmer raus. Bin dann Gott sei dank früh eingeschlafen und es war weiter auch nix mehr. Auch heute wars wieder gut. Morgen kommt meine Hebamme und schaut sich den Muttermund mal an ob er weiter aufgegangen ist. Hoffe nicht. Hab keineLust damge im KH zu liegen. Also drückt mir die Daumen das er so geblieben ist.30+6
Hallo Mädels
war heute beim Arzt. Bin ja jetzt 30+6 der Kleinen geht es soweit gut. Wiegt jetzt um die 1600 Gramm. Laut Ärztin wird so wohl eher eins von den kleineren Babys werden. Muss jetzt viel liegen und habe Sexverbot bekommen weil mein Muttermund 2 cm weit offen ist und ich ein Infekt bekommen habe. Hab jetzt bissl schiss das die kleine nich dein bleibt
Gewicht hab ich jetzt 14 Kilo drauf :-( wird wohl wieder so viel werden wie bei Lian
30+2
Also ich bin ehrlich gesagt auch froh wenn die Kleine da ist und ich wieder anfangen kann an meinem Körper zu arbeiten. Mir fehlt es auf dem Bauch zu schlafen, sich wieder normal bewegen zu können und vorallem mit meinem Sohn wieder richtig toben ohne das man ständig aufpassen muss. Auch Sex macht keinen Spass mehr. Aber gut die Wochen sind ja mittlerweile gezählt und das schaffen wir auch noch. Dann wird es sowieso wieder mal harte Arbeit.
ich hatte heute einen Erste Hilfe Kurs an Kleinkindern. War echt super. Die Frau die das macht hat es wirklich super, locker und total witzig erklärt. Hab mich teilweise weggeschmissen... ging morgens um 8 los bis 12 und echt von erster bis letzter Minute kein bisschen langweilig. Aber war wirklich erschreckend wie wenig ich wusste. Auch aus rechtlicher Sicht... und natürlich aus praktischer. Ich leg wirklich jedem so einen Kurs ans Herz. Bei meinem Sohn hätte ich den schon zwei mal gebraucht und musste heute erschreckend feststellen wie falsch ich gehandelt hatte. Nächsten Freitag steht der zweite Teil an wo dann Reanimation, Stabile Seitenlage usw anstehen. Bin schon sehr gespannt.
Kissen
Jep so kenn ichs auch... hatte bei meinem Sohn weder Kissen noch Decke. Hatte einen Alvi Schlafsack wo der äussere Dicke für kalte Tage Unigrösse war und der Innenschlafsack gabs in zwei Grössen. Hab glaub 56 und 62 da. Muss ich schauen wie gross die Kleine wird. Und dann wird sie noch gepuckt. Lian war ja ein Riese mit seinen 55 cm von daher hat der 56er gut gepasst. Man soll auch keine Schmussetücher oder Kuscheltiere reinlegen.