Was sind das für fragen :?: :FOU:
ich bin 29 und stelle mir solche fragen nicht. ich bin weiblich und gehe hin wo ich will ü 30 u 30, wo ich will :!!!:
wer soll das entscheiden, wo man hingehen kann. ich gehe hin wo gute musik gespielt wird. manchmal sind die leute in meinem alter, manchmal jünger, manchmal älter. hauptsache, ich habe spaß mit meinen leuten.
und klar kannst du frauen ansprechen, die mitte 20 sind, wieso nicht?
ich verstehe deine fragen ehrlich gesagt nicht.

:-D
süß geschrieben :BIEN:
denken viele männer ab 30 so?
also ich bin ja nicht zu wählerisch aber für mich mit 25 wäre ein mann ab 30 optimal. habe so viele männer in meinem alter +- 2 jahre kennen gelernt und war schon leicht verzweifelt so manches mal. mir wird sehr oft gesagt das ich für mein alter sehr reif bin. nur sobald die frage kommt "wie alt bist du denn?" hab ich schon verloren :roll:


also ovociped trau dich :BIEN:

Huch
Ich dachte auch nun, dahinter steckt eine Frau Ü30, so wie ich. Ich denke es gibt eine Menge Singles auch "noch" in unserem Alter. Klar hat man immer das Gefühl, der oder die einzige ohne das "wir" zu sein, aber gerade in Metropolen laufen doch sehr viele Singles rum, die grad erst mit dem Arbeitsleben angefangen haben und noch oder wieder ungebunden ihre Zeit genießen - und auch feiern gehen. Also rausgehen und schauen, wer Dir gefällt. Und wenn sie vergeben ist - Schwamm drüber. Über ein nettes Gespräch und Interesse von einem netten Ü30er freut sich doch jede ;)

    aphra_837110

    Danke
    Hallo,
    ich danke euch für eure netten und aufbauenden Kommentare.


    Ich klinge vielleicht etwas resignativ, denn ich habe für mein Alter recht wenig erlebt (schwieriges Elternhaus, danach ansprochsvolles Studium) und hab manchmal so etwas Angst, dass jetzt alles zu spät ist. Beispielsweise habe ich neulich in einer Disco ein wenig mit einem Mädel getanzt. Als wir dann über unser Alter sprachen, hat sie mich schon ziemlich komisch angeschaut, sie selber war erst 20. Und meine Ex hat mich immer wieder schockiert, was sie so beziehungs- und sextechnisch erlebt hat. Die Erfahrungen sind bei mir deutlich überschaubarer.


    Aber wenn ihr meint, dass euch die 3 vorne nicht viel ausmacht, hab ich ja noch ein paar Jahre, um was nachzuholen :-)

      :-)
      Find ich goldig, welche Gedanken du dir machst. Klar "darfst" du auch mit 30 noch in Clubs gehen. Auch in deiner Gegend gibt es sicher Locations, in denen der Altersdurchschnitt höher ist (soll heißen, ab Anfang 20.) Discos, wo sich die Zielgruppe 16 - 18 Jahre aufhält, würde ich eher meiden. ;-)
      Ansonsten: Mach dir nicht soviele Gedanken, bzw. lass dich nicht unter Druck setzen! Ich bin eh der Meinung, dass viele Singles glücklicher wären, wenn ihnen die Gesellschaft nicht vorgeben würde, dass man nur mit Partner(in) glücklich sein kann...verstärkt wird der Druck oft noch durch durch die Familie und Freunde, die Sprüche raushauen wie "Na, so langsam musste aber mal sesshaft werden!" und versuchen, einen zu verkuppeln. :roll:


      Also: Alles ganz locker sehen. Wenn du mit dir im Reinen bist, klappt das sicher ganz von selbst! Lass dich nicht von der 3 vornedran kirre machen! :BIEN:
      Und was die "mangelnde" Erfahrung angeht: Das ist doch kein Manko! Ich hab einiges mit Männern mitgemacht und ganz ehrlich: Auf manche Erfahrungen hätte ich liebend gerne verzichet.

        frauke_12497260

        30 ist super
        bei den Männern finde ich. ;)
        Ich war eine kurze Zeit lang auf einer Singlebörse und habe also in einer Zeitspanne gedatet. Mein Feedback: Die Männer unter 30 waren langweilig. Die Männer über 30 sind anders. Besser. Sie haben einfach diese gewisse Reife. Die Frau fühlt sich bei ihnen geborgen. :mrgreen:


        Auch habe ich Männer Ü30 begegnet, die nicht attraktiv sind. Weil sie Selbstzweifel haben. Sie sind unzufrieden, weil kein Glück in der Liebe haben oder wegen etwas anderes... Mehr Erfahrungen bedeutet auch mehr Scheiterungen und mehr Zweifel... Wichtig ist, sei ZUFRIEDEN mit dir selbst!!! Das strahlt Attraktivität heraus! Stehe zu deine Stärken und Schwächen. Sei stolz auf deine Erfolge und nehme Misserfolge als Lehre. Keine Heuchelei bitte.


        Mein Freund war 36, als ich ihn kennen lernte. 2-3 Jahre jünger fände ich besser für mich... Aber mein Freund stellte einfach alle jüngeren Männer in den Schatten. Unter anderem weil er gar nicht verzweifelt war, dass er in seinem Alter single war. Das hat mich irgendwie.... berührt. :mrgreen:

        ein Monat später

        Sehr süß :)
        also ich bin 25 und finde Männer deines Alters toll. Oft sind sie genau das, was Frauen in meinem Alter suchen: sie stehen mit beiden Beinen im Leben, haben Familiensinn, wissen was sie wollen, haben gewisse Sicherheiten im Leben... sie schätzen Frauen und kennen ihren Wert, was viele in unserem Alter und darunter noch nicht können, sie wünschen sich eine Beziehung und haben eine gute Selbstreflexion!


        Also ran an die Mittzwanziger Mädels! Und zu den Clubs: Es gibt jene, da gehen nur Kinder rein, da bleib lieber fern, das ist nur nervtötend :) in den besseren Clubs, wo man auch schon mal bis zu 20 Euro Eintritt bezahlt, wirst du viiiiele viele viele Mädels kennen lernen. Und dann schau dir mal in Ruhe an, wie das ist. Ein interessantes Spiel, geh es locker an, hab Spaß!


        Alles Liebe für dich!

        5 Monate später

        Hi
        na bist du immer noch Singel? Hat sich was verändert?


        Gruß,
        Abel

        Also ehrlich
        ein Mann, der die 30 überschritten hat und auf sich achtet und mit beiden Beinen fest im Leben steht, gewinnt nur noch an Attraktivität und meine Erfahrung zeigt, dass ein 35-jähriger Mann leichter eine Frau mitte 20 findet, als andersrum. Frauen ab 30 haben ja nur noch Probleme, weil Männer doch gern was junges haben möchten und viele junge Mädchen sind da ganz und gar nicht abgeneigt!

        Hmm....
        Also meine Erfahrung ist, dass Frauen Mitte 20 auch mit großer Vorsicht zu genießen sind, was Reifegrad angeht. Viele möchten zwar ungern mit ihren Altersgenossen zusammen sein, da Männer mit Mitte 20 noch als sehr unreif gelten in Frauenkreisen dieses Alters - allerdings sind die meisten Frauen doch auch kaum reifer, bilden sich das lediglich ein.


        Als ich 27 Jahre alt war, habe ich viele im Bereich 20/21 Jahren kennengelernt.......die meisten haben sich nach dem 1. oder 2. Date nicht einmal getraut, zu sagen, dass sie kein Interesse haben, sondern sich einfach nicht mehr gemeldet - ziemlich unreif. Das war bei mir damals fast repräsentativ, die meisten waren dann nämlich doch stark überfordert, was meine Reife anging, da ich zu dem Zeitpunkt Studium und Ausbildung hinter mir hatte, im Job stand, fanden viele in diesem Alter zwar toll, aber im Grunde genommen konnten sie dann geistig doch nicht folgen, wenn man Haushalt zu bewältigen hatte und doch nicht bereits um 14 Uhr Narrenfreiheit austoben konnte - all solche Dinge eben.


        Mach Deine eigenen Erfahrungen. Ich tendiere eher zu reiferen Frauen, die wirklich wissen, was sie wollen oder nicht wollen - leider fängt das wirklich erst ab 30 Jahren an - da gibts dann andere Schwierigkeiten (biologische Uhr und Co.) aber immerhin wissen diese Damen dann, was sie wollen oder nicht wollen. Junges Gemüse ist formbar, entwickelt sich aber manchmal sonst wohin. Nicht meine Sache, muss aber jeder selbst wissen.

          elkan_12892090

          Hallo
          Also deine Meinung teile ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Außerdem ist man mit 20/21 wohl kaum als Mitte 20 zu bezeichnen. Für Mitte 20 würde ich eher 24-27 jährige Damen zählen. Und zu verallgemeinern wer unreif ist und wer nicht finde ich äußerst fragwürdig.

            Wo ist das Problem ???
            Hallo,


            ich bin zwar noch keine 30 sehe aber so aus! In meinen Freundeskreis sind viele über 30 bzw. über mitte 30. Und wir geht in Discos, Clubs und Bars Probleme mit dem Alter hat keine.


            Ich finde mitte 20 ist bei Frauen ein sehr gutes Alter :)


            Du schreibst ja als bis schon über 50 ...:)

            Ab auf die piste mit dir... ;-)
            hallo,
            also wenn du mit deinen 30 jahren noch lust hast, in die disko zu gehen, dann tu das auch. bei sowas würde ich generell nicht darüber nachdenken, was andere davon halten. wenn du spaß daran hast, dann los!
            und frauen mitte 20 finden männer deines alters durchaus attraktiv. ich selbst bin 22 jahre alt und freue mich immer, wenn ich beim feíern mal einen single ende 20/anfang 30 kennenlerne. die männer in dem alter sind einfach schon wesentlich reifer und "männlicher", als die gleichaltrigen (ausgenommen natürlich diese ewigen aufreißer).


            viel glück :FOU:

              geena_11842715

              Ich sag mal so
              Verallgemeinerungen sind nicht der Hit, gebe ich Dir Recht, doch toben sich viele Mitte 20 heute noch immer aus und haben noch nicht recht den Weg erkannt. Einige kommen mit 24 noch auf den Dreh, ein Studium anzuhängen, woraufhin alle späteren Wege wieder vollkommen offen sind, andere kommen auf den Dreh, sich noch mal ausleben zu müssen, obwohl sie schon seit Jahren eine Beziehung haben, die funktioniert.


              Das sind meine Erfahrungen. Das ist auch das Publikum, das sich in Clubs oder Diskotheken herumdrückt, wo man schnell "aufreißen" kann. Daher gehe ich dort auch nicht mehr hin.


              Mit 30 Jahren kann man auch per se keine 40 Jahre Berufserfahrung haben. Man kann also mit Mitte 20 auch entsprechende Lebensreife einfach noch nicht haben und leider leben wir in einer Gesellschaft, wo die heute Anfang oder Mitte 20 Jährigen ein Viertel der Lebenszeit vor Playstation und World of Warcraft verbracht haben.


              P.S. 27 ist für mich auch eher Ende 20 als Mitte 20.

                elkan_12892090

                :roll:
                "Einige kommen mit 24 noch auf den Dreh, ein Studium anzuhängen, woraufhin alle späteren Wege wieder vollkommen offen sind..."
                Muss das denn ein Zeichen für Unreife sein? Ist es nicht eher verantwortungsvoll, wenn man sich um seine Weiterbildung bemüht? Ich habe nach dem Abi auch erstmal eine Ausbildung begonnen und mich nach Abschluss mit 23 zu einem Studium entschlossen, da ich für den Bereich, in dem ich später arbeiten möchte, einen Uni-Abschluss brauche...


                Gut, der Sache mit dem Austoben kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen...denn wenn man, wie du sagtest, eine funktionierende Beziehung hat, ist es meiner Meinung nach einfach nur dumm, diese für ein bisschen Abenteuer so einfach aufs Spiel zu setzen.

                  frauke_12497260

                  Ich habe
                  vor dem Studium auch eine Ausbildung absolviert. Was ich damit sagen möchte war, dass die Wege anschließend bundesweit offen stehen und viele Beziehungen sich dann erübrigen, wenn einer bereits fest verankert ist. Und das ist bei Männern dann schon meist häufiger der Fall. Wenn ich hier meinen unbefristeten Job aufgeben sollte, müsste mich schon anderswo das Paradies erwarten.


                  Studium habe ich nicht in Verbindung mit Reife oder Unreife bringen wollen, sondern die Wege, wo es wirklich hingehen soll, entscheiden sich häufig erst während des Studiums und vorher ist fast alles nochunklar und ungewiss. Ich würde mich daher nicht mehr auf eine Studentin einlassen, da ich keine Ahnung habe, in welche Richtung sie sich entscheiden wird und all zu viele Beziehungen haben sich nach 2 Phasen auseinandergelebt - Abitur und Studium.


                  Ich habe mit 22 völlig andere Ideen gehabt, als mit 25 nach dem Studium - das ist normal, denn die Realität ist halt eine andere. Ich wollte unbedingt bei einer Bank arbeiten. Durch die Bankenkrise führte mich mein beruflicher Werdegang ganz woanders hin und im Nachinein bin ich superglücklich darüber und trotzdem - das geht vielen so. Nicht wenige brechen den 1. Studiengang ab, weil sie merken, dass es dann doch das nicht ist - Auslandsstudium, Auslandssemester und was vielen dann noch einfällt - das sind Dinge, die ich mir gern erspare, aber ich bin da auch etwas konservativer und möchte meine Partnerin nicht 6 Monate weggeben müssen, wenns nicht absolut zwingend notwendig ist.

                  posy_12044767

                  Aufreißer
                  Die man leider aber zu Hauf oder sogar ausschließlich in Diskotheken findet. Wer dort hingeht, ist meiner Erfahrung nach nie auf eine Beziehung aus, sondern eben auf Aufreißen oder aufgerissen werden.

                  Das Alter ist doch nur eine Zahl
                  Sei selbstbewusst und strahle Optimismus aus! Ich bin 25 und werde gern auf 30 geschätzt. Ich finde das ist auch das ideale Alter. Pflege deine Haut, ernähre dich gesund - dann gibts auch weniger Falten. ;)
                  Und kleiner Tipp: Discos etc. sind nur eine möglicher Bezugsradius. Es gibt genug Möglichkeiten - du musst nur die Augen auf machen. Denk doch mal daran... S-Bahn, Bus, Café, Kasse (z.B. beim C&A etc.), Sportverein, Konzerte, Volksfeste und und und...
                  Ich hab mir da einfach persönliche Visitenkarten gemacht. Wenn also nicht viel Zeit zum reden ist, kannst du mit nem charmanten Blick und gewähten Worten ihr die Karte zustecken. Meistens kommt nix zurück. Aber einen Versuch ist es immer wert! Das Leben ist nur Statistik und wir sind alles Statisten! :D

                    yonah_12439010

                    Wooow
                    krass du hast Visitenkarten für privat oder von einer (deiner) Frima ??? Wie reagieren da die Mädels drauf?