E
elkan_12892090

• 15. Okt 2011
  • Beitritt 9. Juli 2010
  • 9 Diskussionen
  • 85 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • devdan_11850873

Sorry
    aber davon halte ich mit Verlaub garnichts:

"Das geht meistens erst, wenn die Beziehung schon
    besteht. Bei der Anbahnung einer Beziehung
    nehmen sich die meisten Männer meistens die
    Freiheit, die Treffen zu arrangieren und damit
    auch die Freiheit, sich die Frau auszusuchen.
    Wer am Anfang aktiv sein kann, hat eigentlich die
    besseren Karten. So ist das Spiel."

Um ehrlich zu sein, da wird mir sicherlich niemand widersprechen, funktioniert eine Beziehung nur, wenn man gegenseitig Gefühle füreinander hat oder ein Funken da ist, der irgendwas auslösen kann. Und das merkt man in der Regel. Zumindest, wenn man auf sein Herz hört, nicht auf den Verstand. Und wenn mich als Mann jemand bzw. eine Frau anspricht, dann merke ich doch, ob ich die Frau wiedersehen möchte oder nicht. Ich merke das zumindest und habe vor einem Jahr eine ziemlich penetrante Verehrerin gehabt, die wollte ich nicht wieder sehen und das hab ich auch zu verstehen gegeben. Entweder ja oder nein. Aber sich einfach vom Mann den Hof machen lassen und ihn am Ende abservieren - geht garnicht und ist auch nicht modern, sondern einfach nur charakterlos.

Wenn eine Frau nach einem Treffen nicht das Bedürfnis hat, den Mann wiederzusehen, kann man es auch vergessen, alles weitere würde Überredungskunst bedeuten und wer kein guter Überredner ist, verliert - das ist keine Basis für Beziehung, das ist Käse.

Gutes Zeichen ist, wenn das ganze abwechselnd abläuft, auf einen Vorschlag für ein weiteres Treffen zB von der Frau die Location kommt und so weiter. Also ein bisschen was kann Mann von Frau auch erwarten, sonst hat man das gefühl, man gräbts ins Bodenlose und das macht den Männern auch keinen Spaß.

• Ergänzung
    Früher war das in der Tag mal einfacher, weil die "Rollen" klarer verteilt waren - heute findet man in vielen Beziehungen reinste Konkurrenzsituationen - wer macht die bessere Karriere, wer verdient mehr, wer hat mehr Freunde bei Facebook, wer ist beliebter im Freundeskreis, wer hat das größere oder schnellere Auto, wer bleibt für die Elternzeit daheim......da wird so viel konkurriert, dass auch daran viele Beziehungen einfach kaputt gehen - das kann garnicht gut gehen.

Früher waren die Rollen so verteilt, dass der Mann sich seinen eigentlichen Dingen widmen konnte, weil die Frau sowieso finanziell nicht auf Augenhöhe war.

Ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Feststellen kann man aber, dass es vieles verkompliziert hat, sei Frau sich auch leisten kann, den Mann abzuschießen - in vielen Ehen sicherlich eine absolut gute Sache, da sich Männer auch lernen müssen zu benehmen - aber in vielen anderen Konstellationen eben Beziehungsgift. ;-)

• essie_11887999

Wohl wahr
    Kennenlernen kann man auf einer der berühmten Ü30 Partys sofort jemanden. Ob und in wie fern das Bestand hat? Wohl keinen.

Daher bin ich auch der Ansicht, dass man genau das, was du erwähnt hast, braucht: Gemeinsamkeiten, irgendwelche - möglichst halt viele. Ansonsten bröckelt das ganze sowieso auseinander, weil irgendwann nach der Anbahnungsphase, wo man seine Freizeitaktivitäten für den Partner aufgibt, um sich häufig zu sehen, der totale Alltag einkehrt und das heißt, man sieht sich auch dann kaum mehr, weil halt jeder sein Ding macht und man dann auch nur noch abends im Bett zusammen über den Tag spricht. Dann kann man sich auch gleich eine WG überlegen, denn mehr ist das in der Regel dann auch nicht.

Kennenlernen geht auch somit am aller besten über irgend ein Thema, über das man gemeinsam sprechen kann -> Verein zum Beispiel. Ansonsten ist ruck zuck die Luft raus.

• Finger weg von
      ...solchen Frauen mit harter Schale und einer Fülle an Minderwertigkeitskomplexen.

Wer in seiner Freizeit mit Anzug und Krawatte rumrennt oder Hosenanzug, der will damit signalisieren, dass er keinen Bock auf Kontakte hat. Klar gibts Ausnahmen, aber in der Regel findet man 10 Minuten, um sich mal in normale Kleidung zu werfen, bevor man ausgeht.

Vorsicht ist geboten, wenn Frau ständig erobert werden möchte, denn sowas halt keinen Alltagstaug. Hatte ich schon einmal, da wurde dann abendfüllend diskutiert, wenn ich die Autotür nicht permanent offen gehalten habe - auf solche Frau kann ich im 21. Jh verzichten. Das sind dann die, die im Alltag verlangen, dass der Mann den Haushalt macht, sich nebenbei im Fitnesstudio aufpumpt, am besten Herzchirurg ist und dann aber Nachmittags ab 17 Uhr daheim ist, um die Frau zu bespaßen - Prost Mahlzeit - Finger weg davon kann ich nur raten ;)

• Ich kenne das
      Ein wenig modifiziert, aber ähnlich. Ich habe auch eine meiner Beziehungen beendet und 1 Monat später war meine damalige Ex Freundin schon wieder vergeben. Den Kerl kannte ich auch noch. Bei jeder meiner gescheiterten Beziehungen konnte ich folgende Phasen vermerken:

Man beendet die Beziehung, einer versucht mehr als der andere, den Kontakt zu halten und zu schauen, was macht der nun Ex Partner.Es beginnt manchmal eine Art Wettkampf, wer hat zuerst einen neuen Partner. Das ist so schädlich, dass es sowieso in die Hose gehen muss. Bei deinem Ex klingt es so, als ob er das sowieso geplant habe. Rechne es ihm an, insofern, dass er wenigstens klare Linien gezogen hat und die Beziehung mit Dir vorher beendet hat, bevor er was neues gestartet hat - viele machen gerade das nicht und halten sich alle Eisen warm. Das war bei mir damals so, denn die Kennenlernphase meiner Ex mit ihrem heutigen Ehemann (haben mittlerweile geheiratet) hat sich überlappt, dass etwas nicht stimmt, hab ich gemerkt und die Beziehung vorsorglich gekappt.

Dass er den Kontakt abbricht zeigt, dass es sonst schwer fallen würde, wirklich von dir los zu kommen, vielleicht fordert das auch seine neue Freundin.

Möglich ist auch, dass sie ein Trostpflaster oder Ablöser von Dir ist und das wird dann für sie als Trauerspiel enden.

Alles in allem wird die Zeit die Wunden heilen - mache nur eines nicht, versuche ihm nichthinterherzuspionieren, was er wann wo mit ihr gemacht hat - denn das bringt nur eines - Schmerz und Leid für Dich. Versuche möglichst dich abzulenken, unter Leute zu gehen und vergiss bloß, ihm nachzusteigen, egal wie - auch nicht über Freunde zu erfahren, was macht er, wo war er oder wie es bei ihm läuft. Das lähmt dich, setzt dich unter Zugzwang, den du nicht hast.

Lass Dir Zeit (damit mein ich wirklich Zeit) und lass es sacken, verarbeite es.

Viele fliehen häufig schnell wieder in neue Beziehungen, dass das schief läuft, ist vorprogrammiert.

Meine Ex Freundin war am Tag nach unserer Trennung sofort online auf einschlägigen Partnerbörsen angemeldet, was sie mir auch gesagt hat. Das führte nur dazu, dass ich ihr anfangs mit einem Pseudoaccount auch noch hinterhergeklickt habe, um zu schauen, wann sie online war - total bescheuert. Nach 2 Wochen hab ich es dann gelassen, weil ich gemerkt habe, dass mir das mehr weh tut, als es etwas bringt - was auch....

Inzwischen weiß ich, dass sie schon wieder mit dem nächsten Partner getrennt ist - Schnellschuss in den Ofen eben, was schief gehen muss.....

Auch hier das Motto: Zeit nehmen und es bleiben lassen, dem Partner nachzuspionieren.

• Dein Freund
      hat eine Großraumorgie mit 3 Frauen, eine dieser Frauen schreibt Dir wohlwollend eine SMS, die im Kontext natürlich auf alles vorher geschriebene passt, er hat mit Gummi verhütet, kann sich aber an nichts erinnern.

Na solche Nächte hatte ich noch nicht. Ich hoffe, du weißt, was ich Dir damit sagen möchte.

• Er war sicher nicht allein ;-)
      Also so ganz unbeteiligt sind Frauen da auch nicht. Ich kann aber beruhigen, meine Ex Freundin meinte auch, sich nach 6 Monaten nochmal anderweitig umzuschauen, also so ganz unschuldig sind Frauen da auch nicht.

• glukel_12514141

Es ist völlig egal was du nun tust
      Vertrauen kannst du ihm sowieso nicht mehr. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ab diesem Zeitpunkt gelten 3 Wege:

Du wirst suchen und hoffen, dass du noch mehr Beweise findest, vielleicht war er ja zwischenzeitlich nochmal weg.

Du wirst suchen und nichts finden, dann wirst du einfach vermuten, dass er nur gut genug seine Taten getarnt und SMS, Mails etc gelöscht hat. Vertrauen ist dann auch keines mehr da.

Du wirst suchen und etwas finden, dann wirst du bestätigt werden.

In den allen 3 Fällen ist das Vertrauen weg und ich sage immer, sei froh, dass es jetzt auffliegt und du noch keine Kinder und Familie mit dem Kerl hast.

• Die Frage ist
      wie naiv man sein muss um zu glauben, dass so etwas ausgerechnet nur in Malle im Urlaub alleine passieren würde. Sorry, aber aufgewacht: Wer die Tendenzen zur Lügerei und Fremdgeherei hat, macht das nicht von Rahmenbedingungen abhängig und geht von mir aus nur an Freitagen fremd.

Gib ihm die richtige Frau und Situation und seine Selbstbeherrschung ist dahin, das kann in Hamburg, Berlin genauso passieren wie vormittags, wenn er mal Urlaub hier daheim hat.

Du musst selbst entscheiden, aber klar ist doch, dass er in Malle eben allein war und es "einfach" war. Und allein kann er auch hier in DE mal sein. Du musst es entweder verdrängen und das wird kaum mehr möglich sein, oder Du musst ihn ab sofort totalüberwachen - das ist erstens nicht möglich und zweitens ist damit die Beziehung sowieso dahin.

Du kannst auch selbst einen Schutzwall vorziehen und dir sagen, es ist lange her und ihr wart noch in der Kennenlernphase

Was du machst, ist deine Entscheidung.

• frauke_12497260

Ich habe
      vor dem Studium auch eine Ausbildung absolviert. Was ich damit sagen möchte war, dass die Wege anschließend bundesweit offen stehen und viele Beziehungen sich dann erübrigen, wenn einer bereits fest verankert ist. Und das ist bei Männern dann schon meist häufiger der Fall. Wenn ich hier meinen unbefristeten Job aufgeben sollte, müsste mich schon anderswo das Paradies erwarten.

Studium habe ich nicht in Verbindung mit Reife oder Unreife bringen wollen, sondern die Wege, wo es wirklich hingehen soll, entscheiden sich häufig erst während des Studiums und vorher ist fast alles nochunklar und ungewiss. Ich würde mich daher nicht mehr auf eine Studentin einlassen, da ich keine Ahnung habe, in welche Richtung sie sich entscheiden wird und all zu viele Beziehungen haben sich nach 2 Phasen auseinandergelebt - Abitur und Studium.

Ich habe mit 22 völlig andere Ideen gehabt, als mit 25 nach dem Studium - das ist normal, denn die Realität ist halt eine andere. Ich wollte unbedingt bei einer Bank arbeiten. Durch die Bankenkrise führte mich mein beruflicher Werdegang ganz woanders hin und im Nachinein bin ich superglücklich darüber und trotzdem - das geht vielen so. Nicht wenige brechen den 1. Studiengang ab, weil sie merken, dass es dann doch das nicht ist - Auslandsstudium, Auslandssemester und was vielen dann noch einfällt - das sind Dinge, die ich mir gern erspare, aber ich bin da auch etwas konservativer und möchte meine Partnerin nicht 6 Monate weggeben müssen, wenns nicht absolut zwingend notwendig ist.

• Hört sich ...
      ... nach dem an, was ich auch mal hatte. Daran müsst ihr arbeiten, denn wenn ihr nur aufeinander rumhängt, geht dir irgendwann selbst das Husten deines Partners auf den Senkel. Wichtig ist einerseits, dass ihr beide Dinge macht, die jeweils euch individuell Spaß machen, zum anderen auch Dinge gemeinsam macht.

Sport ist eine gute Idee, wieso kann sich dein Freund dazu nicht aufraffen? Vielleicht einfach nicht den richtigen Sport? Joggen geht fast überall, Rad fahren auch, zu zweit flexibel machbar.

Abends statt DVD schauen wäre auch mal einfach ein simples Brettspiel eine Abwechslung, kann Spaß machen (machte es mir nie, aber das muss ja bei euch nicht so sein).

Gemeinsam ins Fitnessstudio gehen wäre auch drinnen (kostet aber halt dauerhaft Geld), Schwimmen bei der kalten Jahreszeit ist immer möglich.

Geht mal einfach aus, abends in eine Bar, ins Kino - Mensch zu zweit kann man doch immer etwas machen, rafft auch auf - ihr braucht Tapetenwechsel, mal etwas anderes um euch herum.

Geht kleine Schritte, dann kommen auch die großen wieder.

• Dann musst Du dir
      einen Partner suchen, der noch toleranter ist und das Wort Eifersucht erst garnicht kennt. Denn Eifersucht ist normal in jeder funktionierenden Beziehung. Krankhafte Eifersucht dagegen nicht.

Überlege mal sachlich:
      Für mich stellt sich die einfache Frage, was hat man mit einem Menschen zu bequatschen, mit dem man offenbar nicht zurecht gekommen ist, was eine Beziehung angeht. Wieso hat man keine Freunde, mit denen man sich austauschen kann. Wieso ist es einem wichtiger, seinen Ego Trip durchzufechten, wenn sich der eigene Partner indes unwohl fühlt. Man ist bereit in Kauf zu nehmen, dass sich der Partner unwohl fühlt, gleichzeitig aber möchte man keine Eifersuchtsdudeleien dulden - das passt nicht.

Ich bin ein Mensch, ich käme damit definitiv nicht klar und hatte in meiner letzten Beziehung auch große Probleme damit, es einfach zu verstehen, einfach zu verstehen, wie man mit Menschen, mit denen man offenbar nicht kann, weiterhin doch noch Kontakt halten muss und zwar so intim, dass es zum Problem wird.

Ich bin aus eigener Erfahrung zum Ergebnis gekommen, dass es meistens die Frauen sind, die kaum Selbstwertgefühl haben. Bei sowas ist große Vorsicht geboten, denn das sind meistens Frauen mit extremen Minderwertigkeitskomplexen, die durch die Ex Freunde nämlich weiterhin bestätigt haben wollen, denen die Bestätigung des aktuellen Partners nicht ausreicht, dass sie noch immer toll, begehrenswert sind und ständig darauf hoffen, dass vom Ex Partner aus noch ein Kommentar kommt von wegen "du siehst noch immer toll aus" - der Reiz, ob denn nicht doch ein verflossener sich wieder bemüht ist und bleibt groß. Stichwort Sex mit dem Ex ist bereits gefallen.

Ich kenne das zu Hauf aus meinem Bekanntenkreis. Die meisten Frauen pflegen zu den Ex Männern oder Freunden noch Kontakt. Da steckt immer irgendwo ein Teil Hoffnung bei - von wenigstens einem der beiden Partner. Und diese Hoffnung schwebt dazwischen, das ist klar. Denn im Grunde genommen ist es so, dass jeder hofft, dass der andere irgendwie nochmal Grenzen überschreitet - oft ist es der Reiz und der Kick.

Was bitte hast du mit Ex Freunden zu bequatschen? Wieso bequatschst du das nicht mit einer guten Freundin? Hast du keine? Dann ist das Problem offensichtlich und ich glaube, bei den meisten Frauen, die mit ihren Ex Partnern Probleme tauschen müssen, besteht ein Problem. Das ist nicht persönlich gemeint, aber meine Ex Freundin hatte vor mir 6 Freunde und jeder von denen hat sie verarscht und/oder betrogen. Der eine schuldete ihr noch Geld, der andere war gleich mit 2 Frauen in der Kiste neben ihr, der andere widerum verschwieg eine bestehende Beziehung und so weiter.

Eine Beziehung, in der ein Partner sich unwohl fühlt genau dabei, wird früher oder später sowieso daran scheitern, denn keine Beziehung bleibt stabil, wenn ein Partner dauerhaft etwas tut, was dem anderen nicht gefällt und wenn es dann das Level "anderer Partner/Eifersucht" erreicht, ist es sowieso offensichtlich, dass es sich dann dem Ende nähert.

• osbert_12150177

Dazu sind die starken....
      und emanzipierte Frauen aber leider irgendwie nicht in der Lage - klar auszudrücken, was sie möchten. Sie möchten nämlich noch immer, dass der Prinz auf dem weißen Pferd ihnen in ihrem Hosenanzug jeden Wunsch von den Lippen abliest und sie auf Wolken bettet. Das ist das generelle Problem der modernen Frau.

Ein sehr sehr kompliziertes Bild, da haben die Verfechter der Emanzipation und Autoren der entsprechenden Bücher etwas schönes angerichtet....

Viele Frauen kommen mit ihrer vermeintlich modernen Rolle überhaupt nicht klar. Emanzipation klingt gut, aber natürlich nur da, wo es zum eigenen Vorteil ist. In unangenehmen Situationen, wo emanzipiertes Handeln eigentlich dann eben auch angesagt wäre, zieht sich Frau dann gern in ihre ursprüngliche Rolle zurück, ist unschuldig und nicht in der Lage, auszudrücken, was ihr nicht passt. Dann muss der Lippenleser wieder her....passt alles nicht zusammen.

Glücklicherweise outen sich diese Frauenexemplare recht schnell und ein Mann, der das erkannt hat, kann gleich die Finger davon lassen.

• kailey_12140556

Jetzt wirds interessant!
      Einerseits möchtest Du, dass Dir der Mann den Hof macht - gut. Andererseits schreibst Du, dass er sie überrannt hat?

So wie ich es lese:
      Tag 1 - Erstes Aufeinandertreffen
      Tag 2 - 1. Date bzw. 2. Treffen
      Tag 3 - Abends eine SMS

Und du würdest dich damit schon überfordert und genervt fühlen? Wieso? Wie hätte er die Sache denn "noch ruhiger" angehen lassen können?

Wenn du dich damit als Frau schon überfordert und genervt fühlst, dann gibts nur eine Antwort: Er ist nicht nach deinem Geschmack und wieso seid ihr Frauen dann nicht emanzipiert genug, um das möglichst sogar noch an Ort und Stelle oder wenigstens hinterher per SMS mitzuteilen? Statt euch alle Eisen im Feuer zu bewahren und euch noch ein wenig hofieren zu lassen, trotzdem ihr bereits wisst, dass es nicht euer Typ ist?

Wenn ich jemanden sympathisch finde und er mir am Tag später 24 Stunden nachher eine Kurznachricht sendet, fühle ich mich wohl, geschmeichelt - und nicht etwa genervt - sei denn es ist eben ein unangenehmer Typ, dann sage ich das oder schreibe ich es, aber lasse ihn nicht zappeln.

Zeigt mir eher nach einem Typus Mensch, der nicht weiß, was er will und das dann auch so nicht kommunizieren kann.

Er hat ihr doch keinen Heiratsantrag gemacht!

• osbert_12150177

Wow
      Ich kann jedem Satz 100 Prozentig zustimmen und vor allem auch dem Fazit: Finger weg von solchen Frauen, denn spätestens dann, wenn es zu einer Beziehung kommt, ist mit solchen Frauen kein Staat zu machen, beim kleinsten Problem heißt es nämlich, der Mann bemühe sich nicht um die Beziehung, der Mann trägt die Schuld. Frauen, die jeden tat hofiert werden möchten, gleichzeitig aber emanzipiert und selbstbewusst durchs Leben schreiten möchten, haben sich noch nicht für das Jahrhundert entschieden, in dem sie leben möchten. Beides geht nicht. Männer, die jeweils situationsbezogen dann entscheiden, der Frau alles Recht zu machen, sind im übrigen genau die Männer, die dann von ihren Frauen in der Öffentlichkeit als Waschlappen bezeichnet werden und sich die Frau über zu wenig Reibungspunkte beklagt - Finger weg.

• Viele hier sind ja ...
      sehr liberal, ich sehe das aber recht konservativ:

Persönlich fände ich es äußerst befremdlich, wenn meine Freundin mit anderen Leuten lieber ihren Jahreswechsel feiern würde, als mit mir......nun, ich würde sie sicher nicht dazu zwingen mit mir zu feiern, aber ehrlich gesagt, würde mir das Fragezeichen aufwerfen.

Frage ihn doch, was ihm wichtiger ist und er wird sich entscheiden müssen. Lasse ihn entscheiden. Denn eine Entscheidung, die du ihm aufdrückst, wird sowieso schief gehen.

• Er will Dich warmhalten
      und möchte das Gefühl bewahren, dass da draußen jemand ist, der ihn beschwärmt. Das fühlt sich gut an und er möchte sich gut fühlen. Er will Dich halten, egal wie du dich dabei fühlst.

Du gehst daran kaputt und solltest eines tun: Lenk dich ab, geh unter Menschen wo immer es geht, suche die Gesellschaft und du wirst merken, dass es geht, dass man loskommt.

Ich hatte vor 2 Jahren eine verheiratete Frau kennengelernt, die ich nie haben konnte. Ich war damals der Ansicht, es war die große Liebe und glaube auch heute noch, dass es die große Liebe war. Doch es hätte nie funktioniert, eine Beziehung wäre definitiv gescheitert.

Naja, heute denke ich garnicht mehr an die Frau, zwischenzeitlich hatte ich 2 Beziehungen, beide beendet. Zugegebenermaßen war die erste von beiden Beziehungen eher eine Art "Ablöser", habe ich meine damalige Freundin so aber nie spüren lassen, das wäre unfair gewesen. Diese "Beziehung" war auch nach 3 Monaten schon wieder beendet, anschließend war ich frei für jemanden, den ich wirklich geliebt habe, meine jetzt Ex Freundin - diese Partnerschaft ist aus anderen Gründen gescheitert.

• Klingt für mich nicht so nachvollziehbar
        Wenn ich jemanden kennenlerne, wäre es für meine Begriffe ein wenig vorschnell, sofort meinetwegen Samstags um 22 Uhr das nächste Treffen mit Uhrzeit zu vereinbaren - klar, kann man machen, aber muss man nicht.

Die meisten Frauen erwarten doch, dass sich der Mann bei bleibendem Interesse anschließend nochmal meldet. Tut er das nicht, ist das Gejammer groß. Tut ers, scheinbar auch.

Ich finde, es hat nichts mit Kontrolle zu tun, wenn man 24 Stunden später mal eine SMS nachsendet, wann man das nächste Treffen vereinbaren möchte. Wie soll das bitte anders machbar sein? Wenn ich nun stündlich per SMS eine Meldung abgebe, dann würde ich das als penetrant bezeichnen, doch so?

Wenn dann nach einem Tag nichts zurückkommt...naja, dann ist doch alles klar, oder? Wenn ich mit jemandem Handynummern tausche und an ihm interessiert bin, dann schau ich doch mal alle paar Stunden aufs handy, wenn ich nicht schon selbst das Bedürfnis habe zu schreiben - was normal wäre.

Aber sich garnicht zu melden, wäre für mich ein gutes Zeichen, denn solche Frauen kann man gleich in Ablage P sortieren. Jedes weitere Treffen wäre für mich dann Makulatur.

• Das ist einfach...
        das gesellschaftliche Gesamtphänomen. Hätte sie dich wegklicken können, hätte sie dich weggeklickt. Ging aber nicht. Sie hatte nicht genug Mut, Dir zu sagen, dass ihr etwas nicht passt. Sei froh, in einer Beziehung hätte sie dir nie sagen können, was sie möchte oder was sie nicht möchte - etwas furchtbareres gibts nicht.

• Lass es bleiben
        Dir fehlt körperlich lediglich der Sex, dir geht es nicht um ihn als Partner, sondern Dir geht es um schnellen einfachen und unkomplizierten Sex mit jemanden, der dich kennt und den du kennst.

Wenn du dich darauf einlässt und er sich auch, verkompliziert ihr die Sache extrem, so dass es über kurz oder lang sowieso erneut zur Trennung kommt und ihr euch anschließend eventuell noch bekriegt.

Trennt euch so wie es ist und gebe ihm sein Auto zurück, bedanke dich und belasse es dabei.