A
axelle_12139481

  • 19. Sept 2012
  • Beitritt 2. Jan 2011
  • 43 Diskussionen
  • 872 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hallo aldovandini
    nur weil jemand sich zeit nimmt, um sich seiner gefühle klar zu werden und das nicht sofort seinem partner mitteilt, ist er nicht unreif. mnche menchen machen sachen zuerst mit sich selbst aus. jeder ist anders.


    zu deiner wut: ist es nicht schlimmer als traurigkeit? beeinträchtigt es dich und dein leben nicht negativ? irren ist menschlich, vergebung ist göttlich. ist nicht einfach, aber sehr heilsam. und funktioniert, wenn man seine perspektive wechselt. wenn du dir lso was gutes tun willst, versuche zu vergeben. du darfst wütend sein eine weile, aber diese wut schadet nur dir.

  • tomomi_11916253

    Hallo
    gerne!


    übrigens, wenn du schon so lange nicht mehr single warst, dann ist es doch die beste zeit die vorzüge des single-seins zu geniessen ;-) und nicht nur das. man kann eine ganze menge dabei lernen. über sich selbst und wie man sich allein glücklich machen kann. und das sind, glaub ich, die besten voraussetzungen für eine künftige beziehung. mit wem auch immer :-D

  • suha_12878074

    Hallo urmelundwutz
    tut mir leid, dass es dir schlecht geht. fühl dich gedrückt.


    ich denke, du bist auf dem besten wege. wenn du es weiter durchziehst, hast du ne chance dich neu zu verlieben und wieder glücklich zu sein.


    wenn du wieder einknickst, dann wirst du dich nur weiter quälen. wenn sich jahrelang nix geändert hat, wird sich demnächst auch nix ändern. und wie du gesehen hast, kannst du auf seine versprechen nix geben. also, lass dich nicht "belabbern". und wie es so schön heißt: actions speak louder than words. also: solange du keine taten siehst, solltest du nicht mal dran denken ihm noch ne chance zu geben.


    wenn du nicht mehr geliebte sein willst, dann lass es sein. akzeptiere ENDLICH dass es nie so sein wird, wie du es willst. es ist hart, aber nötig.


    und dann brauchst du erstmal zeit zum trauern. aber das leben geht weiter.

    • Hallo waldfee
      tut mir echt leid für dich.
      das ist eine schwere phase und es tut weh.
      wenn du nicht warten willst, bitte ihn um ein treffen. aber nicht per sms, sondern ruf ihn an. und versuche ruhig zu sein, denn sonst macht er wieder zu.
      ich befürchte aber, dass du, wenn er sich mit dir verabredet, das gleiche zu hören bekommst wie per sms.
      eigentlich wäre es jetzt angebrcht loszulassen. denn meiner erfahrung nach ist es so, dass der andere sich umso mehr entfernt, umso mehr man klammert. und zwar auch wenn man nur in seinem kopf klammert. das ist sehr schwer, ich weiß, aber übung macht den meister.
      du kannst gerne deine hoffnung behalten und du kannst dich nicht von einem auf den anderen tag besser fühlen, aber dein ziel sollte es sein, sich innerlich etwas locker zu machen.

      • @cefeu
        genau das ist mir auch durch den kopf gegangen ...

      • Hallo favole
        eine interessante geschichte.


        ich dachte, spätestens wenn man neu verliebt ist, hört der spuk einer ex beziehung auf. anscheinend kann es auch ander kommen.


        ich weiss nicht, ob es hilft, aber erlaube dir diesen hass ganz intensiv zu fühlen. und verurteile dich dafür nicht. damit meine ich NICHT, dass du den hass aktiv ausleben sollst, indem du dich rächst. ich meine nur, dass es ok ist die gefühle, die in einem hoch kommen, wahrzunehmen und zu erleben.


        viel kraft!


        lg

      • subira_12478153

        Hallo polly
        auch ich möchte dir respekt aussprechen. vor allem dafür, dass du es geschafft nicht in die fußstapfen deiner ursprungsfamilie zu treten. manche menschen werden leider genauso wie ihre eltern. respekt dafür, dass du kämpfst und nie aufgibst. und dass du eine liebevolle mutter geworden bist.


        ich kann mir vorstellen, wie du dich momentan fühlst. und ich weiß, wie es ist, wenn "liebe" weh tut. was auch immer liebe ist ... eine schwere beziehung bzw. eine trennung kann eine person an seine grenzen bringen. man fühlt sich trauig, wütend, melancholisch, enttäuscht, verarscht und und und ... und ich frage mich immer, wie man damit am besten umgeht. diese antwort muss jeder für sich selbst beantworten. jeder muss seinen eigenen weg finden und gehen.


        bevor wir versuchen eine lösung zu finden die negativen gefühle wegzumachen, sollten wir uns die sitaution als das ansehen, was sie ist. du hast einen besonderen menschen getroffen, der dich sehr berührt hat. dieser mensch hat ein drogenproblem, wodurch eure beziehung nicht funktioniert. die frage ist nun, warum sucht sich eine frau, die aufgrund ihrer kindheit sich strikt von drogen fernhält? deren eltern heroinsüchtig waren, einen suchtabhängigen mann?


        ich willl hier nicht laienpsychologie betreiben oder dich zu analysieren, aber es ist so ziemlich die erste frage, die sich mir nach dem lesen deines beitrags gestellt hat.


        die antwort KÖNNTE lauten: es gibt eine lektion zu lernen. es geht um weiterentwicklung. eventuell ist es eine chance. ich hoffe, du kannst sie nutzen. ich weiß noch nicht wie man krisen als chancen nutzt, aber wenn es dir gelingt, lass es mich wissen. ;-)

      • pia_601031

        Guten morgen owl
        du hast mein vollstes verständnis und ich wünsche dir vom ganzen herzen viel kraft.


        ich bewundere deine kraft und ausdauer. und ich bewundere deine geduld und entschlossenheit und deinen mut um deine ehe zu kämpfen. ich könnte es wahrscheinlich nicht.


        du bist außergewöhnlich. ob es der richtige weg ist, kann ich nicht beurteilen. aber es ist zumindest keine typische reaktion.

        • Hallo owl
          ich bewundere wie ruhig du die ganze zeit bleibst, obwohl du teilweise sehr scharf angegriffen wirst. bezweifel schon fast deswegen, dass deine geschichte echt ist.


          vorausgesetzt deine geschichte ist echt, finde ich es gut, dass du deinen eigenen weg gehst, obwohl dir so viele leute (und das bestimmt nicht nur hier im forum) erzählen wollen, wie schlimm es ist, was du da tust. :super:

          • vasco_12970993

            Hallo stempeltmichnichtab
            habe einige beiträge von dir in diesem thread gelesen und ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen: du bist voll cool :super:


            ;-) ;-) ;-)

          • Hey
            du hast alles super gemacht.
            du hast an der beziehung gearbeitet, ihm wiederholt ne chance gegeben und du bist der sache nachgegangen und hast ihn erwischt und die konsequenzen gezogen. also, vertrau auf dich und steh zu deiner entscheidung.


            lass dich bloß nicht von ihm als betthäschen benutzen. es ist normal, dass du noch etwas vermisst. das dauert auch, aber es geht vorbei. habe geduld. wenn du dich wieder auf ihn einlässt, wird es nur och länger dauer von ihm wegzukommen. denn du weißt sselbst, dass er sich nicht ändern wird und du ihm nicht vertrauen kannst.


            bezüglich deiner angst. genauso wie es lügner gibt, gibt es auch ehrliche menschen. es ist besser etwas mißtrauisch zu seina s zu naiv. aber vergiß nie, dass die welt aus gegensätzen besteht. genauso wie es lügner gibt, gibt es auch ... usw.


            liebe grüße, gut gemacht ;-)

          • Ist das dein ernst?
            er droht sich umzubrinegn und du hast kein bock?
            ich glaube, es ist besser, wenn du mit jemanden darüber sprichst, den du kennst. eine erwachsene person. aber nicht online. das hört sich gruselig an.

          • Hallo rica
            ich finde es bewunderswert wie nüchtern du diese ganze geschichte aus deiner sich darstellst.


            bei dir hört man keinen groll und keine verbitterung, auch wenn man merkt, dass dir das ganze sehr weh getan haben muss.


            ich teile deine ansicht. ohne auf irgendjemanden mit dem finger zu zeigen, bin ich davon überzeugt, dass sowohl der partner als auch die / der geliebte ein aktiver teil des betruges an einem anderen menschen wird, aus welchen nachvollziehbaren oder nicht nachvollziehbaren gründen auch immer.


            liebe grüße

          • Ablenken
            lesen, sport machen, freunde treffen, daten, essen gehen, ins kino gehen, spazieren, tanzen gehen, shoppen, zu hause filme gucken, leuten, die gearde hilfe brauchen helfen, familie besuchen und und und ... ;-)


            du kannst einen menschen nicht ändern, also viel spaß beim ablenken ;-)

          • Was soll ich dazu sagen?
            ich frag mal lieber was: denkst du, dass die beziehung noch heilen kann? ich meine so ein hin und her ist doch kein zustand, der dich glücklich macht, oder?

            • Hallo seinan
              also wenn ich deine geschichte so lese, stellt sich mir zuerst die frage: warum ist alles mit seinem ersten kind schief gelaufen? hätte das vielleicht schon ein warmsignal sein können? ich wüßte zu gerne von der mutter des ersten kindes, was papi da angestellt hat?


              was noch auffällt, dass du die ganze zeit über beschreibst, was für ein a..loch er ist. verständlich, dass du enttäuscht bist und es tut mir sehr leid für dich und die kleine, ABER man muss auch ehrlich sein und sich fragen, was man SELBST dazu beigetragen hat, dass es ist wie es ist. ich versteh nicht, wieso man ein kind zeugt, wenn man noch nicht mal eine gemeinsame wohnung teilt. mir kommt es so vor als hättet ihr da in der reihenfolge etwas falsch gemacht. aus welchen gründen auch immer.


              nun ja, jetzt ist das kind da und deine aufgabe als mama ist es daür zu sorgen, dass sie möglichst gar nicht unter der trennung leidet. das kannst du aber nur, wenn du erstmal dafür sorgst, dass es DIR wieder besser geht.


              so schmerzhaft es auch ist, ich denke nicht, dass er sich ändern wird. er hat es mehrmals versprochen und nicht eingehalten. er verspricht es, um dich hinzuhalten und nicht weil er es aus eignem antrieb heraus will und es für richtig hält. und selbst wenn er es wollte, wer weiß ob er es könnte. du weißt bestimmt selbst, wie schwer es ist sich selbst zu ändern.


              quäl dich nicht länger als nötig und zieh einen schlußstrich. wenn du es nicht machst, wirst du noch mehr enttäuschungen über dich ergehen lassen müssen. seine priorität liegt nicht beim familienleben. er ist ja ein absoluter "checker". deiner beschreibung nach. erfahrungsgemäß ändern sich solche männer nicht oder sehr sehr selten.


              du kannst die vergangeheit nicht ändern, aber du kannst für eine bessere gegenwart und zukunft sorgen!!


              es ist nicht einfach, aber du selbst hast es in der hand was du erlaubst wie man mit dir umgeht.


              ich wünsche dir ganz viel kraft

              • Hallo mary
                erst einmal: tut mir leid für dich! liebeskummer tut echt weh.


                dass du ihn vermisst, ist normal. es dauert bis es aufhört. es ist ein prozess. man muss sich erstmal an die abwesenheit eines menschen, den man gern hatte, gewöhnen. also nimm dir zeit dafür. die braucht man in solchen fällen. und habe geduld. eines schönen morgen wirst du aufwachen und entweder merken, dass du ihn nicht vermisst oder gar nicht mehr an ihn denken. das dauert aber ne weile.


                dein leben ist nicht ein desaster. du hast ne ausbildung, du leidest an keiner tödlichen krankheit, du hast essen und trinken, du bist frei dein leben so zu leben, wie du möchtest. die wohnung kannst du dir gemütlich gestalten. mach das beste aus der situation. aber wisse, dass dein glück und deine zufriedenheit nicht von diesem typen abhängen. also mach das beste draus. zieh die ausbildung durch und wer weiß, was in der zwischenzeit passiert ;-)


                oft ist es so, dass man erst im rückblick erkennt, wozu das ganze gut war ;-)

              • Hallo lisa
                was soll ich am besten sagen?


                nun ja, eine geschichte, die mit vielen anderen dreickskonstellationen ähnlichkeiten hat. weißt du, ich bin diejenige, die betrogen wurde, in der vergangenheit und damals als es noch frisch war, habe ich die andere so richtig gehasst, meinen ex ja auch. nachdem ich mich intensiv mit diesem thema auseinader gestzt habe, ist es nun so, dass mir "die andere" in den meisten fällen leid tut. so wie du!


                ich weiß nicht, warum manche männer so etwas machen. wahrscheinlich gibt es mehrere gründe und wahrscheinlich lautet die "moralische einsicht" dieser menschen: es ist nicht schlimm, was ich tue, solange es nicht rauskommt. aber es kommt alles irgendwann mal heraus.


                und jetzt die frage an dich: willst du wirklich teil eines betrugs sein? willst du wirklich, dass ein mensch hintergangen wird wegen dir? wie würdest du dich fühlen, wenn man das mit dir machen würde?
                natürlich bist DU SEINER FRAU NICHTS SCHULDIG. aber rein auf der menschlichen ebene, bist du stolz auf dich?
                jetzt wirst du mir sagen: nein, ABER ich liebe ihn so sehr. JA! SEINE FAMILIE AUCH!


                du leidest und er lebt ein tolles leben. er hat eine frau und kinder und hey kann sein, dass sie manchmal probleme oder schwierige phasen, aber welche ehe hat das nicht? wie du sagtest, die leute sagen, sie machten einen glücklichen eindruck. und er selber signalisiert dir KLAR UND DEUTLICH dass er nicht vor SEINE FRAU zu verlassen. ABER er macht nicht nur einen auf happy family, SONDERN er hat auch eine JUNGE FREUNDIN. FAMILIENLEBEN hier, ABENTEUER da. perfekt! ERSTMAL!


                egal, was er hat oder nicht hat, was er denkt oder nicht, wie er fühlt, wie seine beweggründe sind, DU LEIDEST! du möchtest etwas anderes, aber du hast keine ansprüche, du bist die affäre!


                wenn das zu hart war, entschuldige ich mich, aber symbolisch würd ich dir gerne eine "knallen", damit du aufwachst! nur du allein bist für dich, dein leben und dein glück verantwortlich! niemand zwingt dich bei ihm zu bleiben. wenn du angst vor dem schmerz der trennung hast, dann musst die schmerzen der beziehung ertragen. deine wahl!


                ich wünsche dir vom herzen alles gute.

              • flavio_11895519

                Hallo arianna
                du musst dich aber auch nicht mit selbstvorwürfen quälen.


                du hast fehler gemacht und die sind da, um draus zu lernen PUNKT


                dennoch bist du nicht dafür da, um für selbstgerechtigkeit zu sorgen. ich denke, er hat auch schon seine abreibung gekriegt.


                du musst den schmerz verarbeiten und die wut, dann kannst du abschließen und zwar ohne rache. und in der zukunft bist du schlauer.


                to err is human, to forgive is divine ;-)