K
kun_12168488

  • 17. Apr 2011
  • Beitritt 14. März 2011
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • aphra_837110

    Danke
    Hallo,
    ich danke euch für eure netten und aufbauenden Kommentare.


    Ich klinge vielleicht etwas resignativ, denn ich habe für mein Alter recht wenig erlebt (schwieriges Elternhaus, danach ansprochsvolles Studium) und hab manchmal so etwas Angst, dass jetzt alles zu spät ist. Beispielsweise habe ich neulich in einer Disco ein wenig mit einem Mädel getanzt. Als wir dann über unser Alter sprachen, hat sie mich schon ziemlich komisch angeschaut, sie selber war erst 20. Und meine Ex hat mich immer wieder schockiert, was sie so beziehungs- und sextechnisch erlebt hat. Die Erfahrungen sind bei mir deutlich überschaubarer.


    Aber wenn ihr meint, dass euch die 3 vorne nicht viel ausmacht, hab ich ja noch ein paar Jahre, um was nachzuholen :-)

    • Bin auch 30
      Hi, ich (m) bin auch seit fast 3 Monaten 30. In meinem Bekanntenkreis gibt es da auch viele von, die haben aber alle kein großes Problem.
      Mir macht das aber aus einem besonderen Grund zu schaffen: Hatte kein schönes Elternhaus und bin mit 20 ausgezogen, um zu studieren. Mein Studium war sehr anstrengend, ausserdem war ich wegen der harten Zeit bei meinen Eltern noch sehr schüchtern. Hatte dementsprechend meine erste Beziehung mit 25, obwohl man mir immer sagte, dass ich sehr attraktiv wäre. Jetz bin ich 30 und wieder Single.
      Ich werde immer für ca. Anfang bis Mitte 20 gehalten, das bei mir die Faltenbildung noch nicht so recht losgegangen ist. Soweit nicht schlecht. Mir machen nur so ein paar Dinge zu schaffen. Ich fühle mich in meiner Entwicklung gut 7-10 Jahre zurück. Besonders habe ich in Sachen Beziehung und Sexualität noch nicht so viel erlebt, wie meine Altersgenossen. Und es ist für mich mit 30 echt schwer, das nachzuholen, denn 1. sind in meinem Alter sehr viele fest vergeben, 2. wenn ich Frauen kennenlerne, die so alt sind wie ich gefühlt, bekomme ich schonmal komische Blicke oder gar einen Korb, wenn ich mein Alter verrate.
      Ich bin echt nicht mehr so schüchtern wie früher, und sehe auch immer noch ganz gut aus. Ausserdem bin ich endlich von meinen Eltern völlig unabhängig. Nur, wie soll ich diese Lücke in meinem Leben wieder aufholen? Es zieht mich total runter, lag letzte Nacht deshalb stundenlang wach. MEine letze Freundin hat sich deswegen sogar getrennt, sie wollte einen erfahrenen Mann mit heilem Elternhaus, denn sie lebte in einer heilen Welt und will sich diese nicht durch ihren Partner verdeben lassen.
      Echt blöd. Gibt es da noch was, was ich tun kann?

    • talibe_12901654

      Sowas kommt vor, aber ...
      .. ich hab, wenn ich in diesem Forum lese, immer das Gefühl, dass es Frauen leichter als Männern fällt, als Single Sex zu haben. Ich bin jetzt wieder Single und nach meinen schmerzhaften Erlebnissen, will ich mich gerade nicht wieder verlieben. Ich möchte aber nicht auf Sex verzichten, nur hab ich keinen Plan, wie ich eine passende APrtnerin finde. Hab schon überlegt, mich einfach die nächsten Wochenenden ins Nachtleben zu stürzen, entweder mit Freunden oder alleine loszuziehen, und mal gucken, ob sich was ergibt. Bin da leider echt planlos, denn ich war bisher jahrelang vergeben.

      • Denke nicht, dass das der Grund ist
        Also, dass es ein Problem mit der Grundeinstellung ist, denke ich eher nicht. Ich habe gerne Sex. Es ist halt nur so, dass ich einfach, warum auch immer, nicht das erlebt habe, was sie erlebt hat. Es hat sich bei ihr nunmal ergeben, bei mir nicht.

      • cahir_12515143

        Wird nicht immer angenommen
        Bin am Freitag von meiner neuen Freundin verlassen worden, weil ich erst mit Mitte zwanzig dazu kam, sie aber schon mit 17. Sie selbst ist 28, ich 30.
        Ich glaube, sie hielt mich für gestört, denn sie meinte, sie hatte vorher noch nie etwas mit so einem Mann wie mir :-(


        Ich frag mich, ob ich mich mit ihr nochmal aussprechen soll, in der Hoffnung sie zurück zu gewinnen.

      • Ich bin immer noch verwirrt
        Was ich nicht verstehe, wie kommen denn solche Affären zustande? Trifft man da vorher Absprachen? Ich denke doch immer, wenn man sich kennenlernt und näherkommt, tut nman das in Hoffnung auf eine Beziehung. Oder sind das Bekanntschaften in Discos und Bars, die man nur zum diesem Zweck betritt?

      • aiolos_11919846

        Kenn ich
        Ich ahtte meine ersten Erfahrungen auch erst mit 25 gemacht. Hatte bei mir allerdings andere Gründe. Ich bin recht attraktiv, aber zunächst einmal hatte ich ein kaputtes Elternhaus. Dadurch war ich meistens recht niedergeschlagen, ausserdem hätte ich nie ein Mädchen mit heimbringen können. Danach hab ich ein Studium mit 95% Männeranteil angefangen, der dann auch genauso hoch auf den Uniparties war.
        Hatte bisher zwei Freundinnen. Die letzte hat sich sogar nach nur einem Monat von mir getrennt, als sie erfuhr, was für ein Spätzünder ich war. Sie selber hatte sich extrem ausgetobt und hielt mich anscheinend für gestört.
        Jetzt bin ich 30, und ich frage mich ernsthaft, ob ich jetzt nach zwei enttäuschenen Beziehungen wieder in die nächste gehen soll, oder ob ich, solange ich noch nicht allzu alt bin, noch ein bisschen was nachholen soll. Also nicht unbedingt einen ONS nach dem anderen, aber eher ein paar kürzere Beziehungen haben sollte. Einfach nur, um noch etwas zu erleben, ehe es völlig zu spät ist. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass das mit 30 doch nichts mehr wird.

        • Hallo,
          ich (30) wurde am Freitag von meiner Freundin (28) nach nur einem Monat Beziehung verlassen.
          Der Grund ist etwas merkwürdig. Es ist nämlich so, dass sie mir im Laufe dieser Bezihung immer wieder Andeutungen bezüglich ihres umfangreichen Erfahrungsschatzes in Sachen Sexualität gemacht hat. Ich selber hatte vor ihr nur eine Freundin, diese aber für viele Jahre, konnte also deshalb erfahrungsmäßig nie mithalten. Was unsere bisherigen Erfahrungen anging, haben wir uns nie richtig ausgetauscht. Ich konnte also nur ahnen, was bei ihr in der Vergangenheit lief. Wollte auch nicht fragen, denn ich wusste ja nicht, ob sie darüber reden wollte. Doch letzten Donnertags hat sie wieder Andeutungen gemacht, die mich zu einer konkreten Nachfrage bewegten. Sie sagte nämlich, dass sie seit 2,5 Jahren keine Beziehung mehr hätte. Als ich fragte, was sie denn in der Zwischenzeit so getan hätte, sagte sie nur sehr empört "ich hab doch nicht wie eine Nonne gelebt". Daraufhin berichtete sie mir, das sie so manche One-Night-Stands uns Sexaffären hatte. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, war eigentlich sprachlos. Als ich noch Single war, kam ich nie auf die Idee, dass man sowas in umfangreichen Maße haben kann. Ich habe nichts negatives gesagt, war einfach nur verdutzt. Dennoch wurde sie wütend und hat sich deshalb am nächsten Tag getrennt.
          Jetzt frage ich mal euch in diesem Forum. Ist es wirklich verbreitet, als Single ein ausgiebiges Sexualleben mit ständig wechselnden Partnern zu haben? Ich kenne niemanden in meinem Freundes- und Beklanntenkreis, der als Single so etwas hatte. Ich weiß nicht mal, wie solche Beziehungen zustande kommen. Es ist aber auch so, dass meine Exfreundin extrem gut aussah und deshalb bestimmt oft angebaggert wurde. Vermutlich ist so ein Fall bei Singlemännern, wie ich einer war daher nicht die Regel, oder? Insgeasmt war die Sache für mich ein Kulturschock, da die meisten Frauen, die ich kenne, sagen, sie wären zu Sex nur bereit, wenn auch Liebe im Spiel ist. Meine Ex stammt übrigens aus einer Akademikerfamilie und ist Referendarin, also nicht ein oberflächliches Dummchen.

        • geena_11842715

          Danke
          Bin halt etwas verunsichert, weil mir Leute schon sagten, ich solle mal auf Ü30-Parties schauen.


          Ist aber so, dass meine Ex-Ex 7 Jahre jünger war als ich und meine Ex (28) mir bei der Trennung riet, ich solle mir eine jüngere suchen. Außerdem bin ich bzgl. Frauen ein Spätzünder gewesen.


          Es ist einfach nur dieser psychologische Faktor, wenn vorne auf einmal eine 3 statt einer 2 steht.


          Danke für die aufmuternden Worte.

          • Als Single ganz allein?
            Sollte man denn in diesen Singlephasen sexuelle Kontakte haben oder es beim Flirten belassen? Wie habt ihr das gehandhabt?

            • Hallo,


              ich bin 30 und wieder Single. Ich quäle mich im Moment mit der Frage, wie es weitergehen soll. Bin zwar auf einer Singlebörse aktiv, aber auch dort ist es schwierig, jemanden zu finden. Ich überlege gerade, ob man mit 30 noch in Discos gehen und dort Frauen ansprechen darf. Gibt zwar Ü30-Parties, aber viele Frauen dort sind deutlich über 30, und ich fühle mich eigentlich noch wie mit Mitte 20.
              Überhaupt, meint ihr, es ist in Ordnung, wenn ein 30jähriger eine Frau kennenlernt, die Mtte Zwanzig ist? Oder sollte ich mich auch nur auf die Frauen um die 30 beschränken?

            • Ich bin einer
              Hallo,
              ich bin 30 und seit ein paar Tagen wieder Single. Ich quäle mich im Moment mit der Frage, wie es weitergehen soll. Bin zwar auf einer Singlebörse aktiv, aber auch dort ist es schwierig, jemanden zu finden. Ich überlege gerade, ob man mit 30 noch in Discos gehen und dort Frauen ansprechen darf. Gibt zwar Ü30-PArties, aber die Frauen dort sind deutlich über 30, und ich fühle mich eigentlich noch genauso wie mit Mitte 20.
              Überhaupt, meint ihr, es ist in Ordnung, wenn ein 30jähirger eine Frau kennenlernt, die Mtte Zwanzig ist? Oder sollte ich mich auch nur auf die Frauen um die 30 beschränken?