Das finde ich
jetzt aber sehr gestört von seiner Seite?! Worum geht es ihm denn dabei, was hat er davon wenn ihr beide nicht befreundet seid? Hier happert es wohl an einigen Bereichen... gegenseitiges Vertrauen? Was hat ihn denn so gestört an eurer "facebook-Freundschaft"?
Hhaylee_12728498
- 7. Aug 2012
- Beitritt 15. Sept 2009
- 4 Diskussionen
- 19 Beiträge
- 0 beste Antworten
- marian_12050111
Ich glaub auch nicht mehr dran :)
Bekanntschaften zwischen Mann und Frau funktionieren wunderbar: Man geht gemeinsam fort, lernt die FreundInnen des anderen kennen und hat eine super Zeit. Aber sobald mal viel Zeit alleine verbringt - weil man sich gern hat! - und sich gegenseitig attraktiv findet, ist alles dahin. Auch wenn es Zeit braucht. Wenn man sich vom anderen nicht abgestoßen fühlt, dann kommt der Moment irgendwann. Ist bei mir gerade ganz aktuell der Fall :)
es kommt auf die Nähe in der Freundschaft an. Wenn ich denke, es ist Freundschaft, und ich sehe denjenigen einmal pro Monat... dann ist es eine Bekanntschaft. Und ich denke, egnau das meint dein Freund mit seinen facebook-Bekanntschaften :)
- an0N_1196449899z
Ich finde,
Carlos hat das ganz richtig formuliert. Für mich klingen seine Kommentare auch eher so, als hätte er ein wenig Schiss dass euer Sache auffliegt bzw. dass die Leute schlecht darüber denken. Wenn er dir zu Beginn sagt, dass er nur ein Gschichtl will, und dann darauf hinarbeitet, dass mehr daraus wird, dann muss er sich eigentlich ordentlich ins Zeug legen, denn du warst ja "abgesichert" von der Seite. Männer sichern sich da ja auch immer ab, obwohl wir das viel wenig voneinander trennen können.
Wie gesagt, genieße es :)
Liebes Kind,,... :)
mach dir doch vorher unabhängig von ihm was aus und wenn er überraschenderweise doch zusagt, sagst du ihm, "oh, ich hab mir jetzt schon was mit meinen Freundinnen ausgemacht"! - er sollte dann einhaken, wenn du einhakst und ihm nochmal einen Termin vorschlägst, wird er dann wohl sagen "ja gern", aber meine Erfahrung (und deren gibt es reichlich) mit Typen, die eher zögerlich oder nach einer Weile erst oder gar auf mein Anfragen hin was Fixes ausmachen ist, dass sie zwar die Gelegenheit ergreifen werden, wenn sie sich ihnen bietet (er wird dir an die Wäsche gehen, wenn du es zulässt), aber mehr wird meistens nicht draus. Da braucht man sich gar keine Illusionen zu machen. Es wird eigentlich immer nur dann was, wenn du merkst - der Kerl will mich unbedingt sehen. Und sei so gut zu dir und nimm auch nur einen, der dich UNBEDINGT SEHEN WILL :)
Im Moment kann ich mich den anderen leider nur anschließen und dir sagen, dass es nicht besonders euphorisch klingt wenn er schreibt, er muss erst abchecken. Aber es kommt auf den Typ an. Manche sind total verplant und haben Null Zeitmanagement.
Du wirst es sehen. Und verlass dich drauf, dass dir niemals irgendein Typ "sorry, aber ich hab keine Lust" schreiben wird. Du musst es selbst erkennen, daran wie er sich zu dir verhält. Alles Liebe!
Wo genau ist das Problem?
Dass du Angst hast, er könnte doch mehr wollen? Und was wäre dann?
Müsstest du ihm dann sagen, dass du eben nicht so empfindest?
Willst du ihn als "guten Freund" behalten?
Hast du Angst, dich auf ihn einzulassen und nach einem Jahr im ärgsten Trennungsschmerz zu sein und nicht zu wissen was du machen sollst?
Willst du ihn nur fürs Bett und ohne Verpflichtungen?
Für mich klingt das eigentlich so, dass es durchaus so weitergehen kann wie gehabt, weil großartige Schritte in deine Richtung macht er ja nicht, und wenn er keine Anstalten macht, dir seine Liebe zu gestehen - und das würde er, steht er doch fast auf der sicheren Seite? - dann kannst du es genießen, wie es ist. Oder muss man vorgreifen und sich für alle Eventualitäten Lösungen überlegen? Das hab ich auch immer wieder gern gemacht, aber es bringt ja doch nichts. Lass es fließen. Schau dir an, was passiert. Und vergiss nicht, egal was passiert, du kannst jederzeit gehen!
Süßer :)
Das sind wirklich liebe Ideen. Ich sage dir, woran es liegt: Du überrumpelst die Mädels einfach! Anstatt eine ganze Ansprache zu halten mit "du bist nett ich seh dich öfter gehen wir ein Eis essen", sag doch mal, einfach nur, ein simples, strahlendes "Hallo" zu einer Frau, die dich auch ansieht. Beobachtet. Das merkst du.
Nähere dich nur an, wenn sie Signale sendet: dich ansieht, anlächelt, sich immer wieder wegdreht und dann doch wieder hersieht... Komm nur von VORNE auf sie zu. Niemals von der Seite oder von hinten, da erschreckt man sich eher. Und keine Angebote für Eis oder Kino gleich zu Beginn. Was soll sie denn antworten - sie kennt dich doch überhaupt nicht!? Und sie wird tendenziell NEIN sagen und dann kann sie denken:
1.) der war ja total freakig! OMG! ODER
2.) der war ja schon süß, aber warum geht er gleich in die Vollen?!?
Frauen wollen dich erstmal betrachten und bewerten, sie wollen mit dir sprechen - du kannst ihnen auch mal mit deinem Bier zuprosten von der Ferne und sehen, was passiert.
Wir mögen es nicht gerne, zu "Objekten" degradiert zu werden - und wenn du uns überrumpelst und fragst, ob wir mit dir irgendwo hingehen, dann denken wir, dass du einfach jemanden brauchst, der da mitgeht. Oder ein Freak bist, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat und dann zur emotionalen Klette mutiert. Da kriegen wir Angst!
Also, zeig den Mädels nach ihrer - meist nonverbalen! - Aufforderung dein Potenzial und lerne sie kennen - in einigen Minuten - und dann, wenn du merkst: die geht nicht mehr weg... sie sagt NICHT "ich bin gleich wieder da" und verschwindet mit ihrer Freundin für immer auf die Tanzfläche und lässt dich stehen...
...wenn du merkst, das Gespräch ist beiderseitig von Interesse geprägt, dann taste dich heran, ob sie gerne dies und jenes macht, und dann schlag vor, es doch gemeinsam zu machen. Zeig der Frau, dass du an IHR als Person interessiert bist. An ihrer Ausstrahlung, an ihrer Intelligenz,... nicht, weil sie so hübsch ist. Mädchen, die wirklich hübsch sind, wissen das genau und werden zu oft darauf reduziert. Such nach etwas, das an ihr einzigartig ist. Und dann zeig ihr, wie einzigartig du sie findest.
Alles Liebe!!!
Sehr süß :)
also ich bin 25 und finde Männer deines Alters toll. Oft sind sie genau das, was Frauen in meinem Alter suchen: sie stehen mit beiden Beinen im Leben, haben Familiensinn, wissen was sie wollen, haben gewisse Sicherheiten im Leben... sie schätzen Frauen und kennen ihren Wert, was viele in unserem Alter und darunter noch nicht können, sie wünschen sich eine Beziehung und haben eine gute Selbstreflexion!
Also ran an die Mittzwanziger Mädels! Und zu den Clubs: Es gibt jene, da gehen nur Kinder rein, da bleib lieber fern, das ist nur nervtötend :) in den besseren Clubs, wo man auch schon mal bis zu 20 Euro Eintritt bezahlt, wirst du viiiiele viele viele Mädels kennen lernen. Und dann schau dir mal in Ruhe an, wie das ist. Ein interessantes Spiel, geh es locker an, hab Spaß!
Alles Liebe für dich!
Es ist sooo unterschiedlich...
aber der KÖRPER gewöhnt sich auf alle Fälle daran. Es geht um die Verarbeitung, die bewusste Auseinandersetzung mit dem Thema, dem Einsehen von Fehlern und letztendlich sollte man finde ich IMMER positiv bleiben und etwas Positives aus der Beziehung mitnehmen.
Aber zu deiner Frage. Der Körper gewöhnt sich an die Abstinenz, das einsame Bett und das neue Sozialleben - vieles muss sich neu strukturieren, das ist anstrengend und kostet Kraft! Aber es wird. Ich bin schon lange Single. Es gibt gute und schlechte Zeiten. Das wird schon wieder!
Ich kann mich
Caro1981 gar nicht anschließen. Genieß es - lass dir Zeit! Und BREMMMMSE allzu heftige Gefühl (Vorsicht, Projektionen!!) ein wenig ab. Aber das machst du eh schon. Wenn sich abzeichnet, dass es etwas Ernstes werden könnte, verlass dich auf dein Gefühl. Und pfeif auf die Meinungen anderer. Meine Güte, wenn man immer das machte was den anderen passt, wo käme man denn da hin? Richtig, keinesfalls dorthin, wo man immer schon sein wollte. Also. Leb es. Und genieße seine süßen Aufmerksamkeiten.Es gibt kein Patentrezept... leider Süße :)
Dein Freund ist wohl superaufgeschlossen und weltoffen - und hat gerne weibliche Gesellschaft um sich. Ich kenne solche Männer, die das immer wieder behaupten, sie verstehen sich einfach besser mit Frauen als mit Männern und sind in der Regel total sensibel, verständnisvoll und süß!
Wenn er sie einfach nur gern hat, gibt es keinen Grund misstrauisch zu sein. Schließlich hat er sich für dich nach einem GANZ ANDEREN MUSTER entschieden: er hat dich kennen gelernt und wollte dich dann. Er hat in dir keine "gute Freundin" gesehen.
Du musst sehen, ob es dir passt - es gibt einfach Menschen, die sind eifersüchtig, ganz egal wie oft man ihnen erklärt, dass es dazu keinen Grund gebe. Kompromisse machen - aufeinander zukommen - das ist wichtig, damit nicht irgendwann einer von euch entnervt aufgibt und das Handtuch wirft. Falls du das mit ihm wirklich, WIRKLICH möchtest. Und er es dir wert ist. Dann solltest du verstehen, warum ihm die Frauenfreundschaften so wichtig sind. Und Teil dieser Welt werden - das heißt, dich mit den Frauen sogar anfreunden - sonst schließt er dich irgendwann daraus aus...
Alles Liebe!
Du wirst es bald wissen...
...wie sehr er dich mag, an dem, was er für dich tut. Und wie er es tut. Du sollst ihm gar nichts gestehen, bitte keinesfalls! Warte einfach, wie die Dinge sich entwickeln, und genieße diese süße Sehnsucht! Wenn er dich wirklich gern hat, dann wirst du ihn wieder sehen - und er wird die Gelegenheit haben, dir näherzukommen. Er wird einfach spüren, dass du ihn gerne näher bei dir haben möchtest, wenn du es ihm zu verstehen gibst - indem du ihn "zufällig" berührst und ihm tief in die Augen siehst... klingt simpel, ist aber das Wirksamste und gleichzeitig Dezenteste, was das weibliche Repertoire an "komm mir näher, viel näher"-Signalen zu bieten hat.
Tut er GAR NICHTS oder weicht dir vielleicht sogar aus, musst du damit rechnen, dass er entweder GAR KEIN Interesse hat oder du ihm keine eindeutigen Signale sendest.
Dann kannst du es "versuchen" - am besten neckisch, voller Leichtigkeit, damit du auch nicht alles auf eine Karte setzt - und du musst damit rechnen, dass du, wenn dir eine Abfuhr erteilt, dann mit keinen großen weiteren Chancen rechnen kannst.
So würde ich das sehen :) Mach dir jetzt aber erstmal bitte nicht zu viele Gedanken und genieße es einfach! Und wenn er kein Interesse hat, dann schick ihn bitte auf den Mond und suche dir jemanden, der für dich buchstäblich Berge versetzt :)
Alles Liebe!!! :BIEN:
Das hatte ich auch mal...
ich war unglücklich verliebt in diesen Kerl, und dass er irgendwann plötzlich eine feste Freundin hatte (jnklusive Beziehungsstatusänderung auf fb), das war mein Todesstoß... nach einigen Monaten hin und her hab ich ihn und seine neue Olle ENDLICH blockiert und komplett aus meinem Leben gestrichen. Das war unglaublich wohltuend und erleichternd, glaube es mir.
Man weiß nie warum es mit den Neuen so ist wie man meint dass es auch in der eigenen Beziehung hätte sein können, wenn doch nur... Aber es gehören immer zwei dazu. Vielleicht hält sie mehr aus als du, erträgt mehr, geht anders mit ihm um oder bekommt einfach alles was sie von ihm will, weil sie es regelrecht einfordert. Vielleicht war es der richtige Zeitpunkt, vielleicht war er einsam, vielleicht... Was auch immer dern Grund ist - es ist letztendlich EGAL. Gönn dir die Loslösung, du wirst es nicht bereuen. Der Tag, an dem du eine Entscheidung triffst, ist ein Glückstag - nach einem chinesischen Sprichwort.
Oooh Mann ;)
ich denke, wir haben den selben Ratgeber gelesen ;) Süße, ich hab mich wirklich 1,5 Jahre strikt daran gehalten, weil mir nach vielen schlechten Erfahrungen das Buch in die Hand gefallen war und ich voller Euphorie dachte, nun endlich meinen Traummann zu bekommen... quasi nach Rezept!
als Resultat hatte ich die ganzen 1,5 Jahre NICHTS - ein paar belanglose Dates, nichts hat sich weiterentwickelt. Ich war einfach viel zu verkrampft, habe immer darauf geachtet dass jaaaa nicht zu viel passiert und ihn auch körperlich zurückgewiesen - hat mir keinen Erfolg oder gar größeres Interesse oder größeren Respekt verschafft!
Ich denke, schlechte Erfahrungen resultieren vor allem aus der WAHL DER FALSCHEN Männer und nicht aus dem Zeitpunkt, an dem man zum ersten Mal Sex hatte oder intim war.
Frag einmal deine männlichen Kumpels, ob sie so denken. Ob eine Frau uninteressant wird nachdem man sie "schnell" rumgekriegt hat. Jeder ist da verschieden. Und einer sagte mir: "Das ist völlig egal, es kann auch am ersten Abend passieren... wenn sie mich interessiert, interessiert sie mich"
Dieser Ratgeber hat mir jedenfalls nichts gebracht, ganz im Gegenteil, ich hab alles rationalisiert und war sehr gehemmt, aus Angst, jaaa nicht in den Augen der Kerle als das Flittchen zu erscheinen. Das geht gar nicht. Überleg lieber mal, ob du dir nicht vielleicht die Falschen aussuchst.
Jedenfalls hab ich jetzt endlich aufgehört diesen Schund zu glauben. Es hilft alles nichts. Mit "dem Neuen" lief gleich am ersten Abend was, nicht alles aber fast, und ob jetzt noch etwas draus wird werd ich ja sehen. Ohne Stress :) In jedem Fall bin ich total froh und ihm auch dankbar, dass er mich daran erinnert hat was ich die ganze Zeit verpasst habe ;)
WIRF DAS BUCH WEG!!! Ist Schwachsinn!
- In Was will er?
Ach ja, noch wichtig...
KEINEN STRESS machen!!! Oder durchsickern lassen, wie enttäuscht du bist. Oder wie verunsichert. Warte mit solchen Ehrlichkeiten, bis du dir seiner sicher bist. Frag ihn lieber neckisch und humorvoll... wird ihm besser gefallen, und du wirst deine Antwort trotzdem bekommen. Alles klar? :) - In Was will er?
Wissen kann man das nie so genau :)
Weil jeder anders ist und so viele unvorhersehbare Dinge passieren können, die alles wieder ändern. Wenn er dich so verwirrt, warum meldest du dich nicht mal bei ihm? Habe seit Ewigkeiten (nie?) einen Mann erlebt, der sich IMMER NUR von sich aus gemeldet hat, und wenn, dann waren das furchtbare Kletten, vor denen man nur die Flucht ergreifen wollte. Also tu du mal was! Ruf ihn an, auf locker, kein "oooh mein Gott du verwirrst mich so, ich bin total durch den Wind!!" ;)
Wegen den Annäherungsversuchen, die er unterlassen hat... kann es sein, dass er schüchtern/eher von der alten Schule ist und du kaum oder keine Signale sendest? Die sind wichtig... näherrücken, tief in die Augen schauen, sanft und kurz mit den Händen seine Hände oder Schultern berühren, so als wäre das Teil der Diskussion, um wichtige Inhalte zu unterstreichen... ;) das wird Wunder wirken. Wenn er will.
Wer weiß was ihm passiert ist. Es gibt unzählige Möglichkeiten, also meld dich lieber, anstatt hier dein Hirn zu zermartern. Ich sag dir einige, die werden dir aber nicht alle gefallen:
1.) er denkt, du hast eh keine Lust ihn zu treffen oder bist nicht interessiert
2.) er sucht schnell eine Beziehung und bei dir ging es ihm nicht schnell genug
3.) er hat in der Zwischenzeit jemand anderen kennen gelernt
4.) jemand von früher ist wieder zurückgekehrt
5.) er will sehen was passiert wenn er sich nicht meldet (ein kleines Machtspiel, wie jenes, ständig schöne Treffen abrupt abzubrechen)
Wenn du ihn wirklich magst, dann tu dir nichts an und schreib ihm mal :)
Alles Liebe für dich!
carioladance Hallo ihr,
heute mal ein Thema das mich schon länger interessiert, jetzt würde ich auch gern eure Meinungen dazu lesen.
Kennt ihr das? Ihr seid an einem Mann interessiert, und weil's eben nicht so läuft wie ihr gerne hättet befragt ihr KL oder HS und es heißt, ihr sollt abwarten, es wird, nur noch ein paar Wochen, Monate... wenn ihr ohne Druck an die Sache herangeht, dann kann das ganz bestimmt etwas werden... und dergleichen. Ich wollte von euch wissen: Habt ihr schon einmal "so lange" auf einen Mann gewartet der sich anfangs noch zurückgezogen hat? Habt ihr ihn dann am Ende wirklich bekommen? Lohnt es sich zu warten und Geduld zu haben und wie schafft man es, das durchzuhalten?
Freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße
CariolaHallo ihr,
auch ich habe ein Anliegen. Für zwei Jahre meines Lebens habe ich in Zukunftsfragen immer vorerst den Rat etlicher "Experten" eingeholt, wollte immer schon wissen mit wem ich es zu tun habe und wie was kommt. Bin letztendlich zu der Einsicht gelangt, dass alles oder nahezu alles Gesagte Schwachsinn war und manche Aussagen wirklich mega daneben lagen.
Ich frage mich: Wenn man nicht 100%ig auf den Experten vertrauen kann - und wer von euch kann das schon? - macht man sich dann nicht eher verrückt mit irgendeiner Prognose, die vielleicht gar nicht stimmt? Wenn einem selbst das eigene Bauchgefühl etwas anderes sagt, kann man doch nicht auf dem richtigen Weg sein und dann - frage ich mich - ist es nicht besser, GAR NICHTS zu wissen, um die eigene Zukunft wirklich ganz allein selbst in die Hand zu nehmen? Wird man so nicht glücklicher, als wenn man Entscheidungen dem Experten abgibt? Was meint ihr?
Alles Liebe. ;-)
Cariola