ich suche altdeutsche Namen wie Lotta, Klara, Linda, Emma, Greta, Frieda, Lina, Martha ..... Johannes, Theo, Paul, Jakob, Konrad etc.
mag mir jemand helfen?
Gruß, Maja!
ich suche altdeutsche Namen wie Lotta, Klara, Linda, Emma, Greta, Frieda, Lina, Martha ..... Johannes, Theo, Paul, Jakob, Konrad etc.
mag mir jemand helfen?
Gruß, Maja!
Vielleicht...
Für Mädchen: Anna, Eva, Maria, Helene, Luise, Thea (finde ich toll), Ruth, Elisabeth, Franka, Berta, Charlotte....
Für Jungen: Franz, Fritz, Oskar, Josef, Aloys (!!!), Anton, Artur, Otto, Bruno, Gustav, Karl...
Also...
Katharina, Magdalena, Heidi, Antonia, Mathilda, Annemarie, Barbara, Sabine, Centa, Constanze, Resi (Therese), Paula, Lona (Kurzform von Apollonia), Josefine, Regina, Elsa, Dora, Veronika
Konstantin, Peter, Lorenz, Klemens, Lambert, Georg, Emil, Adam, Oskar, Valentin, Xaver, Willi
Zugegeben, nicht alle schön, aber ziemlich alt...:-)
LG
Anita
Hmmmmmmm
Mädchen:
Anna,Maria,Luisa,Marie,Magret,Antonia,Emma,Josefin-e,Wilma,Annelene,Katharina,Elisabeth,Threse,Grete,R-ita,Christel,Jutta,Karin,Regina,Else,Hanna,Gudrun.
Jungs:
Paul,Rolf,Josef,Ludwig,Walter,Günter,Karl-Heinz,Di-eter,Herbert,Heribert,Werner,Klaus,Sebastian,Eberha-rd,Reinhard,Wolfgang,Siegfried,Theo,Conrad.
Lg Sandra;-)
Da gib's nur einen!
Ich persönlich finde ihn zwar fürchterlich, aber trotzdem: GERDA! :-)
Ich find schön:
Mädchen
-------
Irmgard
Alma
Greta (den hast Du ja schon)
Adele
Klara
dann noch:
Gertie, Almut, Karline,
Jungen
------
August
Paul
Meine Kinder sollen heißen:
Mädchen:
Sophie
Sohn:
Richard
Sonst ist auch noch schön:
Johanna, Charlotte, Mariella, Gabriella, Margarete, Elisabeth,
Antonio, Matthias,
Und...
folgende Namen gibt es in unserer Familie:
Isolde, Ruth, Petra, Sigrid, Susanne, Agnes, Judith, Irmgard, Christl, Ariane, Bärbel, Ursula, Johanna, Hilde, Hanna
Julius, Günter, Rolf, Eckhard, Werner, Wolf-Dieter, Stephan, Andreas, Carl Wilhelm, Bernd, Anton, Richard
Alte Namen gesucht
Unser Mädchen heißt "Gretchen"
Ich finde den Namen super niedlich. Sie passt!!!
So ganz spontan
Rosemarie, Waltraud, Luise, Emilie, Margarete, Lina, Justine, Claudia
Helmut, Rainer, Hans, Peter, Franz, Karl, Klaus, Hilmar, Volker
Ganz klar
Emily Michelle oder Stefania-Julien
Alte namen.....
Mal eine Frage denkt auch mal jemand bei diesen "alten" Namen an die Kinder??
Ist da nicht schon das...... Mama was hast Du mir da angetan?????....in 18 Jahren vorprogramiert??
Ich möchte niemanden angreifen beleidigen oder sonst etwas derartiges....aber zu 98% finde ich diese Namen die hier aufgeführt sind schrecklich...
Kann ich mir gar nicht vorstellen ein kleines süßes Baby was auf den Namen "Gudrun" hört..
Oh Gott das arme Kind!
seit mir nicht böse jedem das seine...und das waren nur meine Gedanken!
Liebe Grüße Tina..(meinen Namen find ich schon zu altmodisch,genau heiße ich Martina...schrecklich)
Alte Namen...
mal aber jetzt ganz im Ernst das mit dem Gretchen war Spaß..oder?!
Mag ja für en kleines Mädel süß sein aber die kleinen bleiben nicht immer klein.....und ne 20 jährige Gretchen?!
sorry wieder nur mein Gedanke...
Gruß Tina
Namen...
mädchen:
Anna, Lisa
Junge:
Emil, Johnatan
Ida
wie wärs mit ida? ist alt, aber wieder im kommen.
Mathilda
Und für eine Jungen, ganz alt: Anselm
Wie wärs mit
Estelle
Also ich
finde alte namen viel schöner als die neuen fantasienamen. kann auch sein dass ich als österreicherin diese neuen "deutschen" namen nicht verstehe....
aber mir stellt es die haare auf wenn ich beim ikea stehe und der lautsprecher sagt die mutter von der kleinen chiara-shakira-lena-lisa hackenschmid ins kinderland.
da ist doch das MAMA WARUM ICH VORPROGRAMMIERT!!!
und dann noch die doppelnamen im familiennamen dran.
also ich hab 2 vornamen und weigere mich beide zu schreiben und lasse mich auch nur mit einem ansprechen.
meine oma hat bibiane geheissen das ist ein alter schöner name. juliane meine uroma und ich kenne auch eine notburga (aber das ist zuviel des guten :))
lg nadja
Also...
Ich liebe den Namen Annette!
Mein Kind wird auf jeden Fall als Zweitnamen den Namen Annette tragen. Jana gefällt mir auch sehr gut. Lisa ist auch sehr schön. Aber am Besten finde ich, wie gesagt, Annette.