ich suche altdeutsche Namen wie Lotta, Klara, Linda, Emma, Greta, Frieda, Lina, Martha ..... Johannes, Theo, Paul, Jakob, Konrad etc.

mag mir jemand helfen?

Gruß, Maja!

• Mathilda
    Und für eine Jungen, ganz alt: Anselm

Vielleicht...
Für Mädchen: Anna, Eva, Maria, Helene, Luise, Thea (finde ich toll), Ruth, Elisabeth, Franka, Berta, Charlotte....

Für Jungen: Franz, Fritz, Oskar, Josef, Aloys (!!!), Anton, Artur, Otto, Bruno, Gustav, Karl...

Also...
Katharina, Magdalena, Heidi, Antonia, Mathilda, Annemarie, Barbara, Sabine, Centa, Constanze, Resi (Therese), Paula, Lona (Kurzform von Apollonia), Josefine, Regina, Elsa, Dora, Veronika
Konstantin, Peter, Lorenz, Klemens, Lambert, Georg, Emil, Adam, Oskar, Valentin, Xaver, Willi

Zugegeben, nicht alle schön, aber ziemlich alt...:-)
LG
Anita

Hmmmmmmm
Mädchen:

Anna,Maria,Luisa,Marie,Magret,Antonia,Emma,Josefin-e,Wilma,Annelene,Katharina,Elisabeth,Threse,Grete,R-ita,Christel,Jutta,Karin,Regina,Else,Hanna,Gudrun.

Jungs:

Paul,Rolf,Josef,Ludwig,Walter,Günter,Karl-Heinz,Di-eter,Herbert,Heribert,Werner,Klaus,Sebastian,Eberha-rd,Reinhard,Wolfgang,Siegfried,Theo,Conrad.

Lg Sandra;-)

Da gib's nur einen!

Ich persönlich finde ihn zwar fürchterlich, aber trotzdem: GERDA! :-)

Ich find schön:
    Mädchen
    -------
    Irmgard
    Alma
    Greta (den hast Du ja schon)
    Adele
    Klara

dann noch:
    Gertie, Almut, Karline,

Jungen
    ------
    August
    Paul

Meine Kinder sollen heißen:
    Mädchen:
    Sophie

Sohn:
    Richard

Sonst ist auch noch schön:
    Johanna, Charlotte, Mariella, Gabriella, Margarete, Elisabeth,

Antonio, Matthias,

nova_11989287

Und...
      folgende Namen gibt es in unserer Familie:

Isolde, Ruth, Petra, Sigrid, Susanne, Agnes, Judith, Irmgard, Christl, Ariane, Bärbel, Ursula, Johanna, Hilde, Hanna

Julius, Günter, Rolf, Eckhard, Werner, Wolf-Dieter, Stephan, Andreas, Carl Wilhelm, Bernd, Anton, Richard

Alte Namen gesucht
      Unser Mädchen heißt "Gretchen"
      Ich finde den Namen super niedlich. Sie passt!!!

So ganz spontan
      Rosemarie, Waltraud, Luise, Emilie, Margarete, Lina, Justine, Claudia

Helmut, Rainer, Hans, Peter, Franz, Karl, Klaus, Hilmar, Volker

Alte namen.....
        Mal eine Frage denkt auch mal jemand bei diesen "alten" Namen an die Kinder??

Ist da nicht schon das...... Mama was hast Du mir da angetan?????....in 18 Jahren vorprogramiert??

Ich möchte niemanden angreifen beleidigen oder sonst etwas derartiges....aber zu 98% finde ich diese Namen die hier aufgeführt sind schrecklich...

Kann ich mir gar nicht vorstellen ein kleines süßes Baby was auf den Namen "Gudrun" hört..
        Oh Gott das arme Kind!

seit mir nicht böse jedem das seine...und das waren nur meine Gedanken!

Liebe Grüße Tina..(meinen Namen find ich schon zu altmodisch,genau heiße ich Martina...schrecklich)

slleas_11851564

Alte Namen...
          mal aber jetzt ganz im Ernst das mit dem Gretchen war Spaß..oder?!
          Mag ja für en kleines Mädel süß sein aber die kleinen bleiben nicht immer klein.....und ne 20 jährige Gretchen?!

sorry wieder nur mein Gedanke...

Gruß Tina

Mathilda
            Und für eine Jungen, ganz alt: Anselm

ein Monat später

Also ich
            finde alte namen viel schöner als die neuen fantasienamen. kann auch sein dass ich als österreicherin diese neuen "deutschen" namen nicht verstehe....
            aber mir stellt es die haare auf wenn ich beim ikea stehe und der lautsprecher sagt die mutter von der kleinen chiara-shakira-lena-lisa hackenschmid ins kinderland.
            da ist doch das MAMA WARUM ICH VORPROGRAMMIERT!!!
            und dann noch die doppelnamen im familiennamen dran.
            also ich hab 2 vornamen und weigere mich beide zu schreiben und lasse mich auch nur mit einem ansprechen.

meine oma hat bibiane geheissen das ist ein alter schöner name. juliane meine uroma und ich kenne auch eine notburga (aber das ist zuviel des guten :))

lg nadja

ulla_12567562

Also...
              Ich liebe den Namen Annette!
              Mein Kind wird auf jeden Fall als Zweitnamen den Namen Annette tragen. Jana gefällt mir auch sehr gut. Lisa ist auch sehr schön. Aber am Besten finde ich, wie gesagt, Annette.