Hallo schmidta
Also, meine Tochter hat ihren Nucki mit etwa 2 einhalb Jahren von alleine weggetan und zwar nach einem Besuch im Streichelzoo..... da hat sie nämlich ein Alpaka gesehen und das hatte ganz schrecklich vorstehende Zähne. Wir haben ihr dann gesagt, dass das vom Nuckeln kommt und das arme Alpaka jetzt ganz schlecht was essen kann, weil ja die Zähne im Weg sind. Tja, bei ihr hat das Wunder gewirkt, abends beim Zubettgehen hat sie dann gemeint: Nein, ich nehm keinen Nucki mehr, sonst krieg ich auch so hässliche Zähne wie das Alpaka.
Und seitdem ist das Thema erledigt :FOU:
Viel Glück, das wird schon
Anita
Iisis_11886047
- 25. Okt 2007
- Beitritt 27. Okt 2004
- 6 Diskussionen
- 186 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo
Erst mal, es ist nichts Ungewöhnliches, dass sich eine Partnerschaft verändert, wenn ein Kind da ist. Das können Dir sicherlich viele bestätigen. Nicht reden können und sich wegen Lapalien streiten.... kommt mir alles bekannt vor.
Vielleicht könntest Du eine Mutter-Kind-Kur beantragen, dann wärst Du eine Weile von Deinem Mann getrennt und könntest nachdenken, bzw. Dir von Fachleuten in Gesprächen helfen lassen. Vielleicht kriegt ihr danach wieder alles besser auf die Reihe.
Wünsche Dir alles Gute!
AnitaGeburt
Für alles was mit der Geburt zusammenhängt brauchst Du die 10,- Euro nicht zu bezahlen. Bei Deiner Krankenkasse können die Dir das auch super erklären :-)
Alles Gute
Anita????
Wieso solltest du eine Haushaltshilfe brauchen, nach wks? Du brauchst ja nicht gleich mit einem Großputz zuhause anfangen. Und den ganz normalen Kram kann man nach Kaiserschnitt gut machen. Spätestens vier Wochen nach dem Kaiserschnitt kannst wieder alles machen.... und solang wird die Wohnung ja nicht im Dreck versinken oder ;-)
Gruß
AnitaHallo yve
An deiner Stelle würde ich mir für zuhause ein Blutdruckgerät holen. Dann kannst du selber immer wieder mal messen. Vorallem ist man zuhause viel entspannter als in einer Arztpraxis. Bei mir war in der SS der Blutdruck auch immer wieder zu hoch. Hatte beim Arzt meistens Werte diastolisch über 160 und die systolischen waren einigermassen ok. Zuhause hatte ich Bilderbuchwerte. (naja, meistens jedenfalls) Und falls jetzt einige meinen, na vielleicht kann die ja nicht richtig messen.... ich bin Krankenschwester, also RR-Messen kann ich :-)
Wie gesagt, hol dir ein Gerät und kontrolliere selber, dann bist auch wieder beruhigt. Und falls die Werte auch zuhause hoch sind, dann gibt es Medikamente, die auch in der SS eingenommen werden dürfen.
Vile Grüße
AnitaHallo
.. es ist sicherlich was dran, dass die Kleinen diese Impfung noch nicht so früh brauchen. Ich hab meiner Kleinen aber trotzdem gleich die 6fach Impfung geben lassen.... einfach weil ich ihr den zusätzlichen Piekser ersparen wollte... bin da so ein Weichei :FOU: Sie hat auch alle Impfunger super vertragen.
LG
AnitaPetersilie....
....enthält tatsächlich einen Stoff, der die Blutgerinnung herabsetzt. Wirkt so wie Marcumar. Allerdings in so geringen Mengen, dass eine Frau kiloweise Petersilie essen muss um einen Effekt zu erzielen. Unsere Vorfahrinnen wussten allerdings schon von der Wirkung und so wurde Petersilie tatsächlich benutzt, um eine Blutung zu provozieren. Aber wie gesagt..... musste schon ein Eimer voll Petersilie sein ;-)
Also, lasst es Euch weiterhin schmecken.
LG
AnitaHallo yippieh
Kann Dich sehr gut verstehen. Ich war auch 39 als ich meine Tochter bekam. Auch wir hatten uns unser Leben sehr gut eingerichtet.... haben beide gut verdient, konnten uns so manchen Luxus leisten. Und doch war da immer irgendwo die Frage.... würden wir nicht irgendwann ein Kind vermissen?? Wir haben dann beschlossen, dem Schicksal seinen Lauf zu lassen, wenn ich schwanger werde, sollte es so sein und wenn ich bis 41 nicht schwanger bin - ist der Fall gegessen. Tja, nach erstaunlich kurzer Zeit (für mein biblisches Alter) war ich schwanger. Auch in der Schwangerschaft haben mich so manche Zweifel befallen, aber die Freude hat doch überwogen. Jetzt ist mein Sonnenschein 2 1/2 Jahre alt und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie war. Sicher, Einschränkungen sind da... und da kommen dann schon immer mal die Gedanken an die kinderlose Zeit hoch... aber glaub mir, so ein kleines Wesen kann Dich sowas von Verzaubern, da vergisst Du das ganz schnell wieder..:FOU:
Und wenn Du das Gefühl hast, ohne Kind eventuell was zu verpassen... dann hast Du Dir die Antwort doch eigentlich schon gegeben? Oder?
Wünsche Dir die richtige Entscheidung!
Anita, die froh ist, doch Mutter geworden zu sein!Hallo pia
Wir haben auch CV-Boden und eine äußerst kreative Tochter.... Ich habs mit dem "Schmutzradierer" von Meister Proper zumindest so hell bekommen, dass es kaum mehr auffällt. Nachdem ich dann mehrmals normal gewischt habe, sieht man schon fast nix mehr.
LG
AnitaHallo Nika
Also, ich würde mal sagen, dass eine drohende Gestose eindeutig eine schwangerschaftsbedingte Diagnose ist... gibts ja nur in der SS. Und dass Du vorher auch schon Hypertonie hattest, kann die Gefahr einer Gestose zwar erhöhen, muss aber nicht sein.
Dein AG bekommt den Lohn komplett von der Krankenkasse zurück, wenn es sich um einen KLEINBETRIEB handelt. Ansonsten muss er es bezahlen.
Wünsch Dir alles Gute
AnitaHatten den polly...
Hallo blue, wir hatten den polly-Hochstuhl und waren damit sehr, sehr zufrieden!! Das Teil ist wirklich superpraktisch. Ich wollt auch immer ein Holzteil mit schönem Baumwollbezug haben, aber glaube mir... spätestens wenn Dein Kind merkt, wie gut Spinat fliegt, bist Du sehr, sehr froh über den abwaschbaren Bezug! Und der Sitzverkleinerer ist ja schon mit dabei. Also, ich finde der Stuhl ist wirklich jeden einzelnen Euro wert!
LG
AnitaHallo zusammen...
musste hier grad so richtig schmunzeln. Habe nämlich gerade in der neuen ELTERN einen Bericht gelesen, der hier den Nagel auf den Kopf trifft.
Es geht darin um das Buch: "Mütter, euer Feind ist weiblich." Fazit: Keiner macht Müttern das Leben schwerer als andere Mütter!
Und deshalb halte ich mich daran (wie Reinhard Mey so schön gesungen hat)... dann mache ich mit Liebe alles falsch, so gut ich kann..:FOU:
LG und fröhliches "Augenauskratzen" ;-)
AnitaHallo kimmi,
Du kannst es mal mit dieser "Lösung" versuchen:
1 Tasse Orangensaft (oder weisser Traubensaft) ohne Zucker
1 Tasse stilles Mineralwasser
1 Tasse Kamillentee
3 Teelöffel Traubenzucker
alles miteinander vermischen und der Kleinen Löffelweise geben.
Es ist sozusagen eine selbsthergestellte "Elektrolytlösung".
Alles Gute
AnitaHallo Anita
Also 12 Tage am Stück darf auch eine Nichtschwangere nicht durcharbeiten (gibt natürlich wie zu jedem Gesetz Ausnahmen) aber als Schwangere kannst Du Deine Rechte selbstverständlich eher durchsetzen. An Sonn- und Feiertagen DARF gearbeitet werden. Da gibt es einen Absatz im MuSchuG wo das drinsteht. Gilt eben für Berufe im Gesundheitswesen, für Gaststätten und künstlerische Berufe. Du musst auf jedenfall innerhalb einer Woche 24 Stunden am Stück frei haben, nachdem Du einen Sonntag bzw. Feiertag gearbeitet hast.
Lies Dir einfach mal das Mutterschutzgesetz durch, der Arbeitgeber ist übrigens dazu verpflichtet, dieses für jeden Mitarbeiter zugänglich auszulegen.
LG
AnitaCarmen...
...der Name passt meiner Meinung nach nur zu dunkelhaarigen Mädchen. Aber wer weiss schon, was sein Kind später für ne Haarfarbe haben wird?
LGHallo pia
finde die Aussage Deiner FÄ ziemlich krass! Fakt ist, dass bei einer Lebererkrankung die Einnahme der Pille durchaus zu Komplikationen führen kann. Ich würde auf jeden Fall mal von einem Internisten abklären lassen, woher Deine erhöhten Leberwerte kommen und vorallem, ob sie vielleicht nur kurzzeitig erhöht sind (kann auch in der
SS mal vorkommen) oder ob tatsächlich irgendeine Erkrankung dahintersteckt. Und dann kannst ja mit dem Arzt besprechen, ob die Pille für Dich ok ist oder nicht.
LG
AnitaHallo happy...
..meine Kleine ist 2 1/4 Jahre und will natürlich auch nicht immer gerne ihren Mittagsschlaf antreten. Aber ich bin der Meinung, er tut ihr gut und wenn sie nicht schläft, ist sie spätestens um 17.00 Uhr unterträglich..... Sie ist auch ständig aufgestanden und kam mir wieder hinterhergetapst, aber jetzt bleib ich neben ihr sitzen, bis sie eingeschlafen ist. Dauert zwar manchmal ein viertelstündchen, aber es ist mir lieber, als ihr ne Stunde lang ständig hinterherzulaufen. Vielleicht klappt das ja bei
Dir auch?
LG
AnitaHallo....
Du wirst dem Radiologen ja schon mitgeteilt haben, dass Du schwanger bist. Der macht dann auch nur Untersuchungen, die für Dein Baby nicht gefährlich sind. Die Schilddrüse kann auch per Ultraschall untersucht werden, oder es wird eine Punktion durchgeführt. Dass er ein Szintigramm macht, kann ich mir absolut nicht vorstellen, denn dazu muss ein radioaktives Mittel gespritzt werden und das wär ja nun in der Schwangerschaft absolut daneben.....
Wie gesagt, wenn der Arzt Bescheid weiss (und davon geh ich aus), passt er schon auf, dass
Deinem Baby nix passiert!
LG
AnitaHallo katarina
Dein Sohn ist schon recht groß für sein Alter, aber wenn Du im gelben U-Heft nachsiehst, dann wirst Du feststellen, dass er mit seinem Gewicht (bei der Größe) im Mittelfeld liegt. Mach Dich nicht zu verrückt, die Knirpse entwickeln sich wirklich sehr unterschiedlich. Meine Tochter ist auch ne Große. Sie ist jetzt 2 1/4 Jahre und schon 98cm groß. Das schaffen andere mit 3 oder 4 Jahren. Aber was solls, sie ist gesund und munter und das ist das Wichtigste!
LG
AnitaPampers
Bin nach wie vor begeistert von Pampers. (Mittlerweile Active Fit) Habe auch die Aldi-Windeln probiert, aber die werden ja wie ein Brett wenn sie nass sind.... Fixies sind mehrmals ausgelaufen. Naja, ich hoffe ja, dass sich unser "Windelproblem" in Kürze erledigt, da meine Tochter mittlerweile 2 1/4 Jahre ist und mehr und mehr das Töpfchen benutzt.
Übrigens finde ich den Preis von den Pampers gar nicht so hoch... meld Dich bei Pampers an, dann bekommst Du regelmäßig Coupons zugeschickt, mit denen Du pro Doppelpack 3 sparen kannst. Wenn Du dann noch auf Angebote achtest, kommst auch nicht teuerer weg als z.B. mit den Aldi Windeln.
LG
Anita