Ich find schön:
Mädchen
-------
Irmgard
Alma
Greta (den hast Du ja schon)
Adele
Klara
dann noch:
Gertie, Almut, Karline,
Jungen
------
August
Paul
Ich find schön:
Mädchen
-------
Irmgard
Alma
Greta (den hast Du ja schon)
Adele
Klara
dann noch:
Gertie, Almut, Karline,
Jungen
------
August
Paul
Ja
Ich hab mal eine gemacht, da war die Creme aus Vanillepudding, in den man beim Abkühlen Quark einrührt. Die ganauen Verhältnsse weiß ich leider nicht. Einfach mal ausprobieren.
NFP
Hallo,
vielleicht ist ja NFP (Natürliche Familienplanung) was für dich. Da ist der Pearl-Index höher als bei Persona.
Man misst jeden morgen die Temperatur udn beobachtet den Zervixschleim. Da gibt es auch Zykluscomputer, die die Temperatur nach jeder Messung speichern und die unfruchtbaren Tage zeigen.
Zu deinen Bedenken wegen deines Alters: ich habe mit NFP mit 19 angefangen, habe mir den Zykluscomputer "mini sophia" zugelegt. Jetztbin ich 21 und nach wie vor extrems zufrieden mit dieser Methode.
....irgendwie vielleicht...
Ich weiß nicht,ob dir das hilft, aber...
Meine Eltern sind Taufpaten meines Cousins. Der Junge ist evangelisch, meine Mutter katholisch und mein Vater ist aus der kath. Kirche ausgetreten. Es kann aber sein, dass nur meine Mutter in den Papieren steht, das weiß ich nicht.
Mo - Fr
entspricht dann einer Woche.
Welches Datum du anfänst ist Wurscht.
Ich hab ein Praktikum vom 28.06. bis 27.08 gemacht, ein anderes habe ich mal am 28.02. angefangen. Das ist also echt egal.
Möglichkeiten, Logistik zu studieren
1) in Dortmund gibt es den Dipl.-Studiengang Logistik.
2) an der TU München kann man Produktion und Logistik studieren. (gehört zu Maschinenwesen)
3) in Magdeburg kann man Wi-Ing (Logistik) machen
....andere Möglichkeiten gibts bestimmt auch noch.
Hi,
mein Freund hat bald Geburtstag. als Kleinigkeit soll er ein Set Tequila-Gläser (6 Stück) bekommen, auf die ich selbst etwas malen will.
Ich dachte an irgendwelche Motive, die etwas mit Mexico/Tequila zu tun haben, z.B.:
- angedeutete mexikanische Flagge
- Zitronenscheibe
- Kaktus
- Sombrero
- ?
Fallen euch noch Motive ein? Was ist gut umsetzbar? Sollte ja nicht all zu kompliziert sein?
Oder welche Motive würden euch auf solchen Stamperln gefallen?
LG!
Mädchennamen
Aurelie
Britta
Carla
Dana
Emma
Felice
Gabriella
Henrikje
Inge
Juli
Kirsten
Lauren
Maren
Neele
Olivia
Paula
Quirina
Rachel
Sophie
Thérèse
Ulrike
Vivian
Wanda
Xandra
Yolanda
Zara
(für jungennamen brauche ich a weng mehr Zeit)
Mir gefällt
Lara-Mailin
Okay, in der Form hast du ihn zwar nicht genannt...
So spontan fällt mir da ein:
Morgan
Allison
Meghan
Emily
Julie
Haley
Nicht ganz lecker, aber wirksam...
... gegen Halsweh hilft gurgeln mit Salzwasser oder mit Essigwasser.
Salz und Essig hat man immer daheim, Wasser sollte auch kein Problem sein. Und es hilft wirklich!
LG!
Es gibt auch
Nylon-Strumphosen mit "offenen Zehen", da geht die Strumpfhose nur bis zur Mitte des Fußes.
Solche hatte ich an, als ich auf meinem Abiball war. (Ich glaube, die waren von Falke, gibts aber bestimmt auch von anderen Marken).
LG!
Danke!
Danke für die Antworten.
Ich surf jetzt gleich mal bei Ebay vorbei.
Und nächsten Mittwoch schau ich mal ein paar Möbelläden in München an.
LG!
Hi,
ich ziehe nächsten Dienstag um, und zwar in ein möbliertes Zimmer, zu dem ich aber noch ein Bett dazu kaufen muß.
Mein Freund und ich haben uns gedacht, wir kaufen gleich ein Doppelbett (160 x 200) weil wir in ca. 3/4 - 1 Jahr zusammenziehen werden. (Und da macht es doch jetzt keinen Sinn erstmal ein Einzelbett zu holen.)
Nach langen hin- und herüberlegen haben wir uns gegen ein Bett von IKEA (zu unpraktisch und zu instabil) und für eins von Otto (praktisch, da mit Scubladen drunter) entschieden. Allerdings wurde uns jetzt mitgeteilt, dass eben dieses Bett wie heiße Semmeln wegging und die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt.
Wo kriege ich jetzt ein Bett mit Schubladen her? Wo habt ihr euere Betten gekauft?
Auf eins von IKEA ausweichen will ich nicht, am Ende ärgere ich mich nur.
Und notfalls schlafe ich halt zunächst mal mit einer Matratze auf dem Boden.
Also, hat jemand einen Tip, wo es Betten mit Schubladen zu kaufen gibt?
Kennt jemand ein günstiges Möbelhaus in München (abgesehen von IKEA)?
LG!
Reicht locker
Hall Anjuna,
also ich finde auch, dass 100 Euro in der Woche nur für Essen/Trinken/Spaß einfach verdammt viel ist.
Damit solltest du locker auskommen (meiner Meinung nach), auch wenn du jeder Woche 80 Euro dafür hast, sollte es noch super reichen.
Ich bin letztes Jahr (hab alleine gelebt) mit Essen/Trinken/Weggehen auch mit 20 Euro/Woche ausgekommen. Da wurde dann halt nur bei Netto (und anderen Discountern eingekauft) und abends wurde dann halt nur ein Happy-Hour-Cocktail getrunken.
Es ist alles machbar.
LG!
Vielen Dank
an euch beide!
LG!
Hi,
hat hier jemand ein Rezept für Laugenstangen?
Wäre echt super!
LG!
Ich hab
die letzten 2 Jahre als Schülerin (die alleine lebte, 600km von den Eltern entfernt) 420 Euro bekommen (Miete muß hiervon noch abgezoen werden).
Das erste Jahr zahlte ich 220, das 2. Jahr 170 Euro Miete. (Fahrten nach Hause in den Ferien habe ich extra gekriegt).
Man konnte sowohl von den 200, als auch von den 250 Euro gut leben (für eine Person). Okay, jedes Wochenende weggehen war nicht drin. Ein Auto hatte ich auch nicht.
Ziehst du aus, weil du zu studieren anfängst, oder wegen Job oder so?
Ich ziehe im Oktober dann zum 2. Mal aus, weil ich dann zum Studieren gehe. (Ins teuere München.)
Da krieg ich von meinen Eltern dann Miete, U-Bahn und noch 320 Euro pro Monat. Allerdings muß ich in Zukunft auch Fahrten nach Hause selbst bezahlen (mit BahnCard immerhin noch 50 Euro einfach).
Ich rechne ca. so:
150 Euro Lebensmittel und Essen
50 Euro Bücher
50 Euro Telefon/Handy/Interent
70 Euro Klamotten, Vergügen, kleine Anschaffungen fürs Zimmer, Besuche (per Bahn) bei Freunden
LG!
Doch, es war
mir schon bewußt, warum sie sich so aufregte.
Trotzdem muß man sich dieser Unterschiede im allgemeinen bewußt sein - das heißt jetzt aber nicht, dass sie auf JEDEN zutreffen. (Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch grau.)
Ich habe auch schon mit vielen Facharbeitern geredet. Ich komme nicht aus irgendeiner höheren Schicht (Ich bin die 4. überhaupt und die erste Frau die in meiner Familie Abi hat.); ich schätze und achte alle Menschen. Aber deswegen kann man noch lange nicht sagen, dass ein Schlosser und ein Physik Prof "gleich" sind. Sie verkehren eben in ganz verschiedenen Kreisen und hätten sich vermutlich nicht lange etwas zu sagen.
Ich schließe übrigens auch niemanden von vornherein aus, aber überlege doch: Wer sind eigentlich die Menschen, mit denen du befreundet bist? Das sind erstmal die Leute, die man kennenlernt. Also Nachbarn, Leute aus Schule, Uni, Arbeit, Sportverein... Auf diese Weise wird man, ohne es zu wollen, schon geprägt, was Freundschaften betrifft. Ich kenne vom Sport viele Leute die Handwerker, Erzieherinnen, etc sind und ich kann mich gut mit ihnen unterhalten: eben meistens über unseren Sport, weil das ist in dem Fall der Schnittpunkt unserer Interessen.
Wenn man jetzt aber mit jemanden zusammen ist, dann braucht man mehr gemeinsame Themen als nur z.B. Sport. Und man kann diese Themen auch finden, wenn man aus untershciedlichen "Schichten" kommt. Bloß - man kann sie auch nicht finden. Und dann hat die Beziehung keine Chance.
In dem Fall
klappt das sehr gut (und es gibt sogar drei Kinder). ;-)
Es gibt aber auch genügend Beispiele, da wäre das so nie zustande gekommen.
Jeder Mensch ist eben anders, und wird von den "gleichen" Einflüssen anders geprägt.
Darum kann man so pauschal auch nicht sagen, ob so was klappt.