so direkt mal mein 2 beitrag für heute xD....

also die mikropille leona hexal ist ja noch nicht sehr lange "am markt".
ich nehme sie jetzt seit 15 tagen.
und seit genau 15 tagen habe ich jetzt meine mens *schluchz*,unterleibsschmerzen und seit den letzten tagen ist mir auch öfter mal schlecht.
ich weiß,dass das im ersten einnahmezyklus realtiv normal ist.
ich wollte nur mal fragen,was ihr bis jetzt für erfahrungen mit dieser pille gemacht habt?
"erging" es euch anfangs ähnlich?

lg

Hi
sorry ich hab ne andre pille deshalb kann ich dir nicht wirklich helfen. ich hab mich nur grad gewundert dass du gesagt hast es sei normal am anfan blutungen etc zu haben, also bei mir war es nich so und bei allen meinen freundinnen auch nich. aber ich weiß auch nich recht...ich würd noch mal mit meinem arzt reden ob das wirklich die richtige pille is bzw. ob er dir nich ne andere verschreibn kann! so musst du dich ja nich quälen lassen!

Also...
ich war gestern doch noch bei meinem FA und der hat gesagt,dass die blutungen an sich nicht schlimm wären,aber ein zeichen dafür,dass die pille zu schwach ist.
ich nehme ab heute dann die novial und mal abwarten dann!

danke für eure antworten

5 Tage später
    autumn_12448536

Also..
    Ich nehme Leona auch ;) mein FA meinte auch es wäre normal wenn in den ersten 3 monaten blutungen auftreten würden. Nehme sie jetzt seit ca 18 Tagen und bin total zufrieden, keine zwischenblutungen oder sonst was. Nur am anfang hatte ich öfter mal kopfschmerzen die sich aber nach einer woche schnell legten :) ich weiß du bist jetzt umgestiegen auf eine andere pille aber vllt. hilft es dir ja trotzdem noch weiter :)

lg :)

23 Tage später

Leona Hexal
      Hallo!

Also ich habe Jahrelang die Belara genommen, habe dann vor einigen Wochen die Aida bekommen, hatte nur Migräne davon! Bin dann sofort auf Leona umgestiegen und muss sagen habe bis jetzt keine Blutung, keine Kopfschmerzen usw! Die Pille ist recht günstig im Vergleich zu andren und ziemlich niedrig dosiert.Mal sehen wie Ich mit der klarkomme! Ich war vor 1 Woche in Spanien und habe mich da erkundigt ( weil es da sehr billig ist und ohne Rezept! )welche vergleichsweise ist, und mir wurde die Ovoplex ( hier Femigoa )gegeben, sie ist nur minimal stärker also ca 0,1 mg. Ich hoffe das ist nciht schlimm und das ich sie weiterhin gut vertrage!Aber wie gesagt, mit Leona kann man nichts falsch machen, jeder Körper reagiert anders auf die Pille, daher kann ich nur meine Erfahrungen heir wiedergeben!Gruß Leni

an0N_1235979699z

Also (=
      ich nehme leona hexal jez seit ca. 20 tagen und ich bin sehr zufrieden ich hab keine beschwerben. die erste woche hatte ich leichte kopfschmerzen aber die sind nun weg. nun nach meinen 21 tagen machen ich meine pillenpause aber ich habe meine tage noch nicht bekommen. ist das normal??? oder muss ich mir sorgen machen?schreibt mir bitte (:
      liiiebe grüüße

8 Tage später

"Leona hexal"
        ja mir gehts auch so, ich nehm seit 11 tagen leona hexal und ich hab auch schon 11 tage meine regel ich hab dafür aber keine kopfschmerzen weiß jemand ob das normal ist?

anath_11849656

Hey
        also ich weiß nicht ob es normal ist aber ich denke wenn sich des jetzt alles umstellt ist es normal
        besonders wenn du die pille immer normal genommen hast brauchst du dir keine gedanken machen

also ich hatte die leios die ganze zeit hab jetzt die leona bekommen.
        nehme sie seit fast 15 tagen
        naja hatte am anfang meine blutung ganz normal
        das einzige was ich hatte war 2 mal ganz kurz also einen halben tag oder so brauner ausfluss
        habe noch nicht nachgefragt ob es normal ist aber denke schon da ich alles normal einegnommen hatte
        naja muss nächsten monat sowieso zum fa

lg

an0N_1226664699z

Also..
          Meine FÄ hat direkt am Anfang als sie mir die verschrieben hat gesagt das es öfter und länger bluten könnte^^ und das sich das legt wenn der körper sich dran gewöhnt hat (ca 3monate). Nehme sie jetzt seit 2 Monaten, bin nur nicht ganz so zufrieden. Nach den 21 Tagen Einnahme wird mir immer richtig schlecht bevor ich meine Periode bekomme und sie ist um einiges stärker..werd meine FÄ darauf ansprechen vllt. gibt es ne andere Möglichkeit bei mir wie Pille wechseln, durchnehmen etc. Wünsch euch weiterhin viel glück mit der Pille und Kopf hoch ;)

Liebe grüße,
          Babue2

Pille leona
          ich nehm auch die leona von hexal und hab keinerlei nebenwirkungen
          nur beim ersten zyklus war mir manchmal ein bisschen schlecht aber sonst ist alles prima (:
          lg

13 Tage später

3 Monate
          Hey,

also ich nehm die leona jetzt schon seit etwas über 3 monaten.

Anfangs war ich auch unzufrieden und so, aber mein körper musste sich erst mal darauf einstellen. Inzwischen ist alles, wie es sein sollte. nur hab ich jetzt an einem tag ein bisschen schmerzen, was voher nciht war. aber das wars dann auch. und damit kann ich leben. :-)

n bissel geduld kann manchmal helfen.

lg

9 Tage später

Wo anfangen???
          Alsoo, ich ahbe da so ein kleines Problem und zwar hat mir meine FA die Pille Leona verschrieben.Ich habe sie mir gerade aus der Apotheke geholt und frage mich jetzt wo ich denn mit der Einnahme beginne...?!Also ich meine, wenn ich die Packung, mit der Rückseite zu mir, vor mir liegen habe fange ich dann am Samstag rechts oder links an??Vielleicht steh ich grad auch extram auf der Leitung aber ich bin grad wirklich ratlos:)!
          LG, fruchtigfresh

6 Tage später

Leona Hexal
          ich nehme die Pille jetzt seit 12 Tagen seit dieser Zeit habe ich auch meine Periode.
          Normalerweise ist meine Periode spätestens nach 6 Tagen weg.
          Nach dem 8 Tag bekam ich schmerzen in der Nierengegend, welche aber nach 4 Tagen wieder weg waren(Gestern) ich kann meine FA nicht erreichen weil sie in Urlaub ist und erst Anfang des Monats wieder kommt.
          Ich werde die Pille jetzt weiter regelmäßig nehmen und hoffe das die Nierenschmerzen nicht wieder kommen.
          Aber wann hört endlich meine Periode auf?
          Kann mir da jemand einen Erfahrungsbericht geben?
          lg

Leona hexal
          hallo...
          also ich nehme die jetzt seit 9 tagen...
          und ich hatte die probleme überhaupt nicht...
          ich hatte 4 tage meine regel wie immer und das wars...
          nur meine regel war leider extrem schmerzhaft und wusste nicht was für medikamente ich nehmen kann mein paracetamol geht ja nicht steht ja in der packungsbeilage. naja und ich hatte noch ein oder 2 tage so leicht bräunlichen ausfluss...

Naja..
          ich nehme sie seit nem monat und bin grad in der einnahmefreien pause.. davor hatte ich keine beschwerden nur.. eher im gegenteil da seit der ca 3.woche meine brüste eindeutig größer geworden sind..
          aber seit der pause ist mir etwas übel und warm,.. und warte auf meine blutung die auch mal einsetzen könnte.. :\
          hab nämlich am 2.tag meine mens mit der pille angefangen was bei meine FA und der apotheke als noch ok durchging^^ und ich hoffe nur,dass sie bald kommen wird

estela_12063473

Hehe..
            so gehts mir auch..
            ich nehm die leona diesen monat auch zum ersten mal und warte auf meine blutung..
            jetzt schon den dritten tag..
            meine brüste sind auch größer geworden.. naja.. positiver nebeneffekt würd ich sagen.. ;)

beschwerden hatte ich eigentlich keine.. nur leichte übelkeit.. aber sonst alles ok.. :)

sarra_11889233

..
              so ne nebenwirkung hab ich gebraucht ;) und meine blutung ist auch da.. am 4.tag kam sie dann endlich die blutung^^
              Aber in der beilage steht ja, die blutung kann ausfallen..

ein Monat später

Keine Probleme
              Hallo , ich nehme die Pille jetzt auch seit gut 2 wochen und kann mich eigentlich über nichts beklagen . Ich bin ziemlich zufrieden damit und würde sie auch weiterempfehlen auserdem ist sie relativ günstig wenn man sie später einmal selber bezahlen muss :)

4 Tage später

habe eitrige Pickel...
              und extreme Schlafstörung....hat auch jemand hier sowas? Und was ich leider auch bemrkt habe,OBWOHL ICH NUN WIRKLICH KEIN Viel -esser bin...habe davon zugenommen es müssten ca 2kg sein:-(((heul!!! ich hoffe das pegelt sich wieder denn sonst wechsel ich wieder...oder nehme gar keine mehr ich habs echt satt von diesen Pillen scheiss!!!nur dann hab ich wieder dieses PMS derbe deshalb nhem ich sie ja und wegen eben verhütung! hat jemand ähnliche Probleme?die schlafstörun g u die gewichtszunahme tut mir schon ganz schön zu denken geben.....aber ich hoffe einfach das es ich noch gibt...wenn nicht werd ich sehen was sich danach ergeben muss!aber über antworten würde ich mich freuen obs jemand ähnlich geht!!!

20 Tage später
                ines_12301760

Habe alles was nur geht
                also ich habe genauso extreme schlafstörungen...jede nacht geht das...habe schmerzen in der brust...werden auch größer...hab bauchschmerzen...blähungen.... extreme gefühlsschwankungen...könnt nur noch heulen...meine haare haben an kraft und fülle verloren und meine haut sieht auch nicht so schön aus...ich wechsle gerade auf ne andere...hält ja keiner aus...fühl mich nur noch schlapp und müde...und könnt nur noch um mich rum fressen...schlimm

19 Tage später
                an0N_1226664699z

Pille Leona
                Hallo ihr Lieben !

Ich war heute bei meinem FA, wollte die Pille wechseln, eine leichtere...vorher hatte ich die Yasmin.
                Habe ihr einige negative Erfahrungen mit der Pille Leona gelesen.
                Ich hoffe mir ergeht es nicht so, wollte ja nur eine leichtere Pille haben...
                Mein Freund und ich wünschen uns nächstes Jahr ein Baby, nur ganz absetzen wollte ich sie auch noch nicht...mal gucken..

Liebe Grüße

ein Monat später

Leona hexal
                alsoo. ich nehm sie jez schon fast nen jahr und am anfang wars auch absolut scheiße. hatte 3(!!!) wochen lang meine tage, zwar ziemlich schwach aber trotzdem. ausserdem war das ätzend, weil ich mit meinem freund im urlaub war und naja ne..
                ab dem 2. zyklus war aber alles supi.
                nur jez hab ich iwie nen problem..ich hab die pille den ganzen monat normal genommen, nur dass ich aus der nächsten packung ohne pause 3 weitere tage die pille eingenommen hab, um meine regel zu verschieben ( kam immer am wochenende, ziemlich ungünstig) soo, und jez hab ich sonntag die letzte pille genommen, und jez is mittwoch und ich hab meine tage immernoch nich..kann ich irgendwie schwanger sein? oder is das ganz normal?

Leona Pille!
                Huhu..
                Also ich nehme die Pille nun erst drei Tage und bin bis jetzt eig. ganz zufrieden mit ihr!
                Hatte vorher Unterleibschmerzen und so.. halt typische Regelschmerzen und mit der Pille sind die eindeutig besser geworden!Habe nun auch seit 4 Monaten nen Freund den ich über alles Liebe.. haben auch schon drüber gesprochen das wir bald miteinander Schlafen wollen und da is verhüttung ja das wichtigste!Wollen unsere Eltern ja nich gleich zu Oma und Opa machen!xD
                Ich find die Pille total in Ordnung und bin froh das ich die bekommen habe!
                lg Janine

ein Monat später

Ich nehme Leona Hexal auch
                und war gerade heute beim Frauenarzt,weil ich Beschwerden habe. ( ich nehme die Pille seit anderthalb monaten )
                Meine brüste sind enorm groß geworden und tuen mir auch weh. FÄ meint,es sei normal, Umstellung des Körpers und so.
                Meine Tage habe ich auch nicht mehr so doll.
                Regelschmerzen sind auch weg.
                Habe aber zugenommen und das gefällt mir nun gar nicht und ich habe auch das gefühl,dass meine dinger bald platzen,so straff sind die :mrgreen: ( sieht aber gut aus :razz: )

Maja

8 Tage später

Leona
                Huhu;)
                Ich hab die gestern von meinem FA verschrieben bekommen und bin echt gespannt ob's jetzt endlich DIE Pille ist.
                Ist nämlich bereits meine 4. Von Valette(zu trockene Haut) auf Belara(Übelkeit), zurück auf Valette(noch trockenere Haut), zu Lamuna(Migräne etc.)..
                Als ich mit Valette angefangen habe, hatte ich meine Periode über einen Monat. Daher ist das denke ich mal nichts ungewöhnliches, wenn man mit der Pille entweder ganz neu anfängt oder sie wechselt, dass die Regel dann länger dauert. Allerdings ist die ja in der Zusammensetzung auch anders.
                Mein FA hat aber auch gesagt, dass Schmierblutungen etc. in den ersten Monaten normal sind.. ;)

Liebe Grüße

ein Monat später

Leona
                  hi ich nehm die leona jetzt seit einem monat und hab vorher schon zwei pillen gehabt die die gleichen wirkstoffe hatten, dort hatte ich aber nie probleme... seit dem ich die leona nehm bekomm ich pickel und magenschmerzen und schlafstörungen...kann also nur von der abraten

ren_11948527

Hey,
                    mit der pille leona bin ich eigl bis jetzt ganz zufrieden. ich nehm sie aber erst 2 monate und zugenommen hab ich bis jetzt auch noch nicht :lol: nur meine pickel gehn einfach nicht 100% weg :-/ =(

lg...

ein Monat später

Ich nehme
                    die Pille seit November und musste mich auch langsam an sie gewöhnen! Hab leider an Gewicht zugenommen, an die 3 bis 4kg, bin grad dabei die wieder loszuwerden! Mein Frauenartz meinte das könne nicht sein, da es eine sehr niedrig dosierte Pille wäre! Hab davor die Desmin genommen und wog damals genauso viel wie jetzt! Hatte durch meine Erkrankung 10kg abgenommen, vllt kommt es mir deswegen auch so vor! Mein Hautbild hat sich am Anfang auch stark verschlechter, aber es bessert sich rasch wieder. Mein Busen ist zwar nicht sonderbar gewachsen, hat aber deutlich an Form und fülle gewonnen!

19 Tage später

Leona Hexal
                    Hallo,

Bin auf eure Beiträge gestoßen als ich mich über die Pille leona hexal informieren wollte!
                    Habe die Pille heute das erstemal genommen und bin gespannt was alles so dabei rum kommt!
                    Wollte mal fragen wann bei euch die Beschwerden bzw die ersten Nebenwirkungen zum Vorschein kamen???Und vor allem was für positive oder negative Nebenwirkungen???
                    Weil hatte schon die Leios,Yasmin und die Yasminelle die alle nicht so dolle waren!

Lg

an0N_1286372799z

:arrow:
                      leios hat aber die selbe zusammensetzung wie die leona, deshakb wirst du sie auch genauso vertragen, wie die leona. am besten selbst informieren, damit der gyn einen nicht verarschen kann ;-)

:MAL:
                      Also ganz ehrlich..
                      Das war meine 1.Pille.
                      Nach der Einnahme hatte ich 11 Tage lang meine Periode!!(also auch ziemlich lange)
                      Im 2.Monat bekam ich dann sehr starke Unterleibsschmerzen(was ich normal nie hatte). Außerdem hatte ich viele Nebenwirkungen wie übelkeit,schwindel,heißhunger etc.
                      Das schlimmste aber war, dass ich 6 kg zugenommen habe.
                      Habe den Frauenarzt gewechselt und mein Arzt meinte, dass sie viel zu niedrig dosiert wäre für mich und er mir eine bessere gibt.
                      Seitdem habe ich die Yasmin.

cerys_12876152

...
                        Also ich hatte am anfang manchmal brustschmerzen und mein hautbild hat sich auch einwenig
                        verschlechtert...
                        jetzt nehm ich sie schon 4 monate lang und ich muss sagen ich merk fast nichts mehr von den brustschmerzen..
                        meine haut hat sich auch wieder verbessert!!
                        vielleicht sollte man auch einfach geduld haben und abwarten !!
                        ach und zugenommen habe ich auch noch nicht ;-)
                        Lg..

...
                        Ich hab sie seit November genommen und diesen Monat noch abgesetzt! Hatte ganz starken Heißhunger, habe dadurch 10kg zugenommen, selbst mit strengster Diät ist es kein Gramm weniger geworden! Sonst hatte ich aber keine Probleme mit ihr, außer das sich zu Anfang mein Hautbild verschlechtert hat, hat sich aber schnell wieder gegeben!
                        Und zum Schluss was Positives mein Busen hat an Form uns fülle gewonne, mehr aber auch nicht!

coleen_12449180

Also
                        ich nehme die pille jetzt seit 6 tagen und ich hatte bereits am viertem tag so starke magen krämpfe das ich nach hause geschickt worden bin das war am nähstem tag immer noch so von meinen freunden nehmen auch mehrere leona die ähnliche probleme hatten in der anfangs zeit allerdings sind sie jetzt alle bestens zu frieden

;-)
                          Also ich hab die Leona Hexal bekommen, weil die Valette eindeutig zu hoch für mich dosiert war.
                          Die Valette hat meinen Kreislauf kaputt gemacht, hatte Starke blut hoch und niedrigdruck schwankungen und bin wegen dem zu geringen kreislauf umgekippt und hab mir derbst den kopf angestoßen. dazu kam gewichtszuinahme und verstärkte hautunreinheiten...
                          Nun mal sehn was die Leona so bringt. Die packung is bisschen pink aba vllt stimmen die inhaltsstoffe =)

angeblich soll ich jetz wegen dem östrogen und gestagen abbau wieda was abnehmen =) weil sich zu viel durch die valette angelagert hat.
                          Wünsche euch auch noch viel erfolg mit der pille :)

9 Tage später

Naja
                          Hallo erstmal!!

Ich nehme die Leona Hexal jetzt seid 2 Wochen. War am Anfang eigentlich auch wirklich sehr zufrieden mit ihr. Hatte nur ganz leichte Blutung , die auch ganz normal verlief. Nur jetzt seid einigen Tagen fetten meine Haare innerhalb eines Tages so als wenn ich sie schon seid 3 Tagen nicht mehr gewaschen hätte. Das regt mich ganz schön auf, weil ich mich so unwohl fühle dadurch. Jetzt warte ich noch eine weile ab, und falls es nicht besser wird werde ich die Pille wechseln, weil das ist ja kein Zustand !!!! Aber ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme von der Leona.

LG

an0N_1286372799z

Ohjee
                          Hallo..
                          also ich nehme in 2 Wochen auch die Pille und was ich da alles so gelesen hab, macht mir irgendwie en bisschen Angst!
                          Kennt ihr denn auch ein paar Leute bei denen sie okay ist, oder geht es allen so scheiße damit?
                          Muss ich jetzt angst haben?
                          Ich bin egtl eher so ein typ mädchen, die nicht so schnell bei medizin nebenwirkungen hat und mit meinen Tagen hab ich auch keine Probleme.

Lg Line1453

Ohje...?
                          Hallo..
                          also ich nehme in 2 Wochen auch die Pille und was ich da alles so gelesen hab, macht mir irgendwie en bisschen Angst!
                          Kennt ihr denn auch ein paar Leute bei denen sie okay ist, oder geht es allen so scheiße damit?
                          Muss ich jetzt angst haben?
                          Ich bin egtl eher so ein typ mädchen, die nicht so schnell bei medizin nebenwirkungen hat und mit meinen Tagen hab ich auch keine Probleme.

Lg Line1453