ines_12301760

Habe alles was nur geht
also ich habe genauso extreme schlafstörungen...jede nacht geht das...habe schmerzen in der brust...werden auch größer...hab bauchschmerzen...blähungen.... extreme gefühlsschwankungen...könnt nur noch heulen...meine haare haben an kraft und fülle verloren und meine haut sieht auch nicht so schön aus...ich wechsle gerade auf ne andere...hält ja keiner aus...fühl mich nur noch schlapp und müde...und könnt nur noch um mich rum fressen...schlimm

19 Tage später
an0N_1226664699z

Pille Leona
Hallo ihr Lieben !

Ich war heute bei meinem FA, wollte die Pille wechseln, eine leichtere...vorher hatte ich die Yasmin.
Habe ihr einige negative Erfahrungen mit der Pille Leona gelesen.
Ich hoffe mir ergeht es nicht so, wollte ja nur eine leichtere Pille haben...
Mein Freund und ich wünschen uns nächstes Jahr ein Baby, nur ganz absetzen wollte ich sie auch noch nicht...mal gucken..

Liebe Grüße

ein Monat später

Leona hexal
alsoo. ich nehm sie jez schon fast nen jahr und am anfang wars auch absolut scheiße. hatte 3(!!!) wochen lang meine tage, zwar ziemlich schwach aber trotzdem. ausserdem war das ätzend, weil ich mit meinem freund im urlaub war und naja ne..
ab dem 2. zyklus war aber alles supi.
nur jez hab ich iwie nen problem..ich hab die pille den ganzen monat normal genommen, nur dass ich aus der nächsten packung ohne pause 3 weitere tage die pille eingenommen hab, um meine regel zu verschieben ( kam immer am wochenende, ziemlich ungünstig) soo, und jez hab ich sonntag die letzte pille genommen, und jez is mittwoch und ich hab meine tage immernoch nich..kann ich irgendwie schwanger sein? oder is das ganz normal?

Leona Pille!
Huhu..
Also ich nehme die Pille nun erst drei Tage und bin bis jetzt eig. ganz zufrieden mit ihr!
Hatte vorher Unterleibschmerzen und so.. halt typische Regelschmerzen und mit der Pille sind die eindeutig besser geworden!Habe nun auch seit 4 Monaten nen Freund den ich über alles Liebe.. haben auch schon drüber gesprochen das wir bald miteinander Schlafen wollen und da is verhüttung ja das wichtigste!Wollen unsere Eltern ja nich gleich zu Oma und Opa machen!xD
Ich find die Pille total in Ordnung und bin froh das ich die bekommen habe!
lg Janine

ein Monat später

Ich nehme Leona Hexal auch
und war gerade heute beim Frauenarzt,weil ich Beschwerden habe. ( ich nehme die Pille seit anderthalb monaten )
Meine brüste sind enorm groß geworden und tuen mir auch weh. FÄ meint,es sei normal, Umstellung des Körpers und so.
Meine Tage habe ich auch nicht mehr so doll.
Regelschmerzen sind auch weg.
Habe aber zugenommen und das gefällt mir nun gar nicht und ich habe auch das gefühl,dass meine dinger bald platzen,so straff sind die :mrgreen: ( sieht aber gut aus :razz: )

Maja

8 Tage später

Leona
Huhu;)
Ich hab die gestern von meinem FA verschrieben bekommen und bin echt gespannt ob's jetzt endlich DIE Pille ist.
Ist nämlich bereits meine 4. Von Valette(zu trockene Haut) auf Belara(Übelkeit), zurück auf Valette(noch trockenere Haut), zu Lamuna(Migräne etc.)..
Als ich mit Valette angefangen habe, hatte ich meine Periode über einen Monat. Daher ist das denke ich mal nichts ungewöhnliches, wenn man mit der Pille entweder ganz neu anfängt oder sie wechselt, dass die Regel dann länger dauert. Allerdings ist die ja in der Zusammensetzung auch anders.
Mein FA hat aber auch gesagt, dass Schmierblutungen etc. in den ersten Monaten normal sind.. ;)

Liebe Grüße

ein Monat später

Leona
    hi ich nehm die leona jetzt seit einem monat und hab vorher schon zwei pillen gehabt die die gleichen wirkstoffe hatten, dort hatte ich aber nie probleme... seit dem ich die leona nehm bekomm ich pickel und magenschmerzen und schlafstörungen...kann also nur von der abraten

ren_11948527

Hey,
      mit der pille leona bin ich eigl bis jetzt ganz zufrieden. ich nehm sie aber erst 2 monate und zugenommen hab ich bis jetzt auch noch nicht :lol: nur meine pickel gehn einfach nicht 100% weg :-/ =(

lg...

ein Monat später

Ich nehme
      die Pille seit November und musste mich auch langsam an sie gewöhnen! Hab leider an Gewicht zugenommen, an die 3 bis 4kg, bin grad dabei die wieder loszuwerden! Mein Frauenartz meinte das könne nicht sein, da es eine sehr niedrig dosierte Pille wäre! Hab davor die Desmin genommen und wog damals genauso viel wie jetzt! Hatte durch meine Erkrankung 10kg abgenommen, vllt kommt es mir deswegen auch so vor! Mein Hautbild hat sich am Anfang auch stark verschlechter, aber es bessert sich rasch wieder. Mein Busen ist zwar nicht sonderbar gewachsen, hat aber deutlich an Form und fülle gewonnen!

19 Tage später

Leona Hexal
      Hallo,

Bin auf eure Beiträge gestoßen als ich mich über die Pille leona hexal informieren wollte!
      Habe die Pille heute das erstemal genommen und bin gespannt was alles so dabei rum kommt!
      Wollte mal fragen wann bei euch die Beschwerden bzw die ersten Nebenwirkungen zum Vorschein kamen???Und vor allem was für positive oder negative Nebenwirkungen???
      Weil hatte schon die Leios,Yasmin und die Yasminelle die alle nicht so dolle waren!

Lg

an0N_1286372799z

:arrow:
        leios hat aber die selbe zusammensetzung wie die leona, deshakb wirst du sie auch genauso vertragen, wie die leona. am besten selbst informieren, damit der gyn einen nicht verarschen kann ;-)

:MAL:
        Also ganz ehrlich..
        Das war meine 1.Pille.
        Nach der Einnahme hatte ich 11 Tage lang meine Periode!!(also auch ziemlich lange)
        Im 2.Monat bekam ich dann sehr starke Unterleibsschmerzen(was ich normal nie hatte). Außerdem hatte ich viele Nebenwirkungen wie übelkeit,schwindel,heißhunger etc.
        Das schlimmste aber war, dass ich 6 kg zugenommen habe.
        Habe den Frauenarzt gewechselt und mein Arzt meinte, dass sie viel zu niedrig dosiert wäre für mich und er mir eine bessere gibt.
        Seitdem habe ich die Yasmin.

cerys_12876152

...
          Also ich hatte am anfang manchmal brustschmerzen und mein hautbild hat sich auch einwenig
          verschlechtert...
          jetzt nehm ich sie schon 4 monate lang und ich muss sagen ich merk fast nichts mehr von den brustschmerzen..
          meine haut hat sich auch wieder verbessert!!
          vielleicht sollte man auch einfach geduld haben und abwarten !!
          ach und zugenommen habe ich auch noch nicht ;-)
          Lg..

...
          Ich hab sie seit November genommen und diesen Monat noch abgesetzt! Hatte ganz starken Heißhunger, habe dadurch 10kg zugenommen, selbst mit strengster Diät ist es kein Gramm weniger geworden! Sonst hatte ich aber keine Probleme mit ihr, außer das sich zu Anfang mein Hautbild verschlechtert hat, hat sich aber schnell wieder gegeben!
          Und zum Schluss was Positives mein Busen hat an Form uns fülle gewonne, mehr aber auch nicht!

coleen_12449180

Also
          ich nehme die pille jetzt seit 6 tagen und ich hatte bereits am viertem tag so starke magen krämpfe das ich nach hause geschickt worden bin das war am nähstem tag immer noch so von meinen freunden nehmen auch mehrere leona die ähnliche probleme hatten in der anfangs zeit allerdings sind sie jetzt alle bestens zu frieden

;-)
            Also ich hab die Leona Hexal bekommen, weil die Valette eindeutig zu hoch für mich dosiert war.
            Die Valette hat meinen Kreislauf kaputt gemacht, hatte Starke blut hoch und niedrigdruck schwankungen und bin wegen dem zu geringen kreislauf umgekippt und hab mir derbst den kopf angestoßen. dazu kam gewichtszuinahme und verstärkte hautunreinheiten...
            Nun mal sehn was die Leona so bringt. Die packung is bisschen pink aba vllt stimmen die inhaltsstoffe =)

angeblich soll ich jetz wegen dem östrogen und gestagen abbau wieda was abnehmen =) weil sich zu viel durch die valette angelagert hat.
            Wünsche euch auch noch viel erfolg mit der pille :)

9 Tage später

Naja
            Hallo erstmal!!

Ich nehme die Leona Hexal jetzt seid 2 Wochen. War am Anfang eigentlich auch wirklich sehr zufrieden mit ihr. Hatte nur ganz leichte Blutung , die auch ganz normal verlief. Nur jetzt seid einigen Tagen fetten meine Haare innerhalb eines Tages so als wenn ich sie schon seid 3 Tagen nicht mehr gewaschen hätte. Das regt mich ganz schön auf, weil ich mich so unwohl fühle dadurch. Jetzt warte ich noch eine weile ab, und falls es nicht besser wird werde ich die Pille wechseln, weil das ist ja kein Zustand !!!! Aber ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme von der Leona.

LG

an0N_1286372799z

Ohjee
            Hallo..
            also ich nehme in 2 Wochen auch die Pille und was ich da alles so gelesen hab, macht mir irgendwie en bisschen Angst!
            Kennt ihr denn auch ein paar Leute bei denen sie okay ist, oder geht es allen so scheiße damit?
            Muss ich jetzt angst haben?
            Ich bin egtl eher so ein typ mädchen, die nicht so schnell bei medizin nebenwirkungen hat und mit meinen Tagen hab ich auch keine Probleme.

Lg Line1453

Ohje...?
            Hallo..
            also ich nehme in 2 Wochen auch die Pille und was ich da alles so gelesen hab, macht mir irgendwie en bisschen Angst!
            Kennt ihr denn auch ein paar Leute bei denen sie okay ist, oder geht es allen so scheiße damit?
            Muss ich jetzt angst haben?
            Ich bin egtl eher so ein typ mädchen, die nicht so schnell bei medizin nebenwirkungen hat und mit meinen Tagen hab ich auch keine Probleme.

Lg Line1453

6 Tage später

Wirkung und Nebenwirkung
              Hallo leute

also ich nehme jetzt seit 8 Tagen die Leona hexal. Hatte gleich am ersten Tag extreme Stimmungsschwankungen, war weinerlich und bekam starke Hitzewallungen und Frösteln. Ebenso war mir sehr übel. In der ersten Nacht litt ich auch unter Schlafstörungen (3h den Rest der Nacht lag ich wach -.-).
              Jedoch beruhigte sich das alles sehr schnell und mir gehts eigentlich richtig gut. Hatte nach drei Tagen bis heute keinerlei Probleme mehr, außer einem öfteren Brustzwicken und einer ZWischenblutung heute morgen.

Doch ich hab gleich noch eine Frage...
              Die Pille wirkt doch eigentlich schon sofort, wenn ich sie pünktlich am ersten Tag der Mens genommen habe und jeden Tag auch pünktlich nehme.... oder tritt die Wirkung doch erst nach längerer Einnahme ein?? :???: oder sollte ich mir jetzt darüber Gedanken machen :?:
              Denn heute Nacht hatte ich Sex mit meinem Freund und uns sind 2mal die Kondome geplatzt. :neutral: Ich wollte eh erst noch eine Weile mit Kondomen verhüten. aus reiner Sicherheit.

4 Tage später

...
                also so rein körperlich gesehen gehts mir eigentlich gut.keine schmerzen oder ähnliches.
                aber das was mir auffällt.ich leide schon unter stimmungsschwankungen.erst kann ich himmel hoch jauchzend sein und ne stunde später bin ich zu tode betrübt.das meiste davon bekommt eigentlich mein freund ab.denn ich nimm alles so schnell persönlich und leg es auf die große wagschale und bin viel zu zickig geworden.das ist das einzige was ich ganz fürchterlich finde,seitdem ich die pille nehme.

...
                  ich weiß es ehrlich gesagt nicht.glaube wenn ich das nächste mal zum fa gehe werde ich ihn mal fragen
                  glaubst du,dass diese stimmungsschwankungen wirklich mit der pille zusammenhängen?

20 Tage später
                  sa'ida_12140317

Verträglichkeit = null
                  also ich habe extreme schlafstörungen,jede stunde werde ich wach und wenn nur ne mücke an mir vorbei fliegt, jedes geräusch macht mich wach und das geht jetzt seit 1 woche so...hab kopfschmerzen ( migräne) bauchschmerzen,blähungen, extreme gefühlsschwankungen, also jetzt ist mir zum heulen und nächste minute bin ich wider happy?! ich hab haarausfall, meine haare liegen platt und sind immer fettig...ich hab so die schnauze voll, ich weiss nicht die wievielte pille das jetzt ist.... aber ich hab in dem letzten halben jahr 5 mal meine pille gewechselt...weil ich entweder so extremen haarausfall hatte, migräne hatte so das ich nicht mal die augen öffen konnte oder ich diese schlafstörungen hatte, ich musste nächsten tag arbeiten und durfte anrufen da ich die ganze nacht nicht geschlafen habe und solche scherze...

14 Tage später
                  lalla_11936381

Leona Hexal naja....
                  also ich bin bei meinem 3. Blister und kann nur davon abraten!!!
                  Habe zugenommen und mein Gesicht ist rundlicher geworden-schrecklich-!!!!
                  Naja die Haut ist einmal normal dann treten vereinzeln Pickel auf,dann habe ich ständig Unterleibsschmerzen und beim Beginn der Einnahme ist mir immer übel ohne ende,dann habe ich Stimmungsschwankungen und ich bin so zickig wie nie zuvor und die grönung ist der Heißhunger!!!
                  Wechsle aber nachdem Blister wieder,nur zu welcher ist noch unklar!!!
                  Bin froh wenn das bald ein Ende hat,das ist ja nicht auszuhalten!!!
                  Naja ist wohl bei jedem anders!!!

chance_12434682

...
                    Hm ich nehme Leone Hexal auch nun seit 3 Monaten und hatte nie Probleme damit.. nur viell. das die Regel in und nach der 2. Pause so lange geblieben sind..

7 Tage später
                      an0N_1286372799z

Leona hexal
                      ich nehm auch seit ca. 1 jahr die leona hexal. hatte eigentlich nie probleme damit, hab halt noch größere brüste bekommen :mrgreen: ..meine haut is durch die pille leider nicht reiner geworden, aber hat sich auch nich verschlechtert. stimmungsschwankungen merk ich bei mir aber auch, meinem freund gegenüber schwankt das gerne mal, das war früher nich so das ich so leicht zu weinen anfing. zugenommen hab ich anfangs auch nich, erst seit 2 wochen merk ich das ich 2 kg zugenommen habe, ob das jetzt direkt an der pille liegt weiß ich nich.. im großen und ganzen is die leona schon in ordnung. aber möchte auch bald wechseln, möchte mal eine andere ausprobieren, in der meine haut dann auch reiner wird :) hat jemand einen guten vorschlag?

9 Tage später

Lenoa von Hexal
                      Hallo Zusammen!

Also ich kann von der Pille nur abraten. Ich hatte bevor ich Lenoa von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen habe die Pille Leios mit der ich auch super zufrieden war. Nun da ich aber die Pille zahlen muss, hat mir mein Frauenarzt die Lenoa verschrieben (da diese billiger ist), habe mir dabei auch nichts gedacht, da sie die gleiche Zusammensetzung hat wie Leios.

Naja leider zu früh gefreut, ich habe wieder deutlich Zugenommen trotz das die Pille sehr niedrig dosiert ist, habe immer öfter starke Kopfschmerzen und Bauchschmerzen, mein Hautbild ist auch wieder schlechter geworden. Stimmungsschwankungen kommen leider auch dazu, die so heftig sind das sich meine Laune schlagartig wieder ändern kann.
                      Und zu guter letzt habe ich jetzt seit 2 Wochen Haarausfall und das is wirklich das schlimmste. Jedoch bin ich wohl nicht die einzige die unter Haarausfall leidet hab im Internet ein bissen die Foren durchforstet und bin echt schockiert wieviele Frauen die gleichen Probleme haben.

Ich werde mir meine alte Pille wieder verschreiben lassen und kann nur von Lenoa abraten. NIE WIEDER!

20 Tage später

...
                      hatte bisher so gut wie gar keine probleme... mir war anfangs etwas übel allerdings auch nur ab und zu und meine tage hatten erst einen tag ausgesetzt und dann wieder begonnen für zwei tage aber nur leicht...sonst war nichts:-)
                      achja...an alle die, die irgendwie durch die meisten beiträge abgeschreckt werden...man posted eher seine probleme als positive erfahrungen...zumindest die meisten machen das so... :-/ mich hat auch einiges am anfang abgeschreckt, deswegen dachte ich, bringe euch mal ne positive erfahrung mehr:-)
                      viel glcük! hoffe sie wirkt bei euch genauso nett wie bei mir :!!!:
                      :-*

21 Tage später

Nehm sie auch...
                      also ich nehm die leona auch, seit nem halben jahr ca... hab überhaupt keine probleme damit, habe nicht zugenommen, keien stimmungsschwankungen oder ähnliches... und bin sonst bei medikamenten eig sehr empfindlich, auch mein magen spielt bei allem zeugs verrückt, aber bei der pille hat mein körper mal ne zu meckern :BIEN:

Nicht zufrieden
                      Hallo
                      also ich nehme die Pille jetzt seit 17 Tagen und muss sagen sa ich unter Schlafstörungen , Kreislauf problemen , übelkeit, leide und sogar shcon kurz vor dem zusammen bruch war. ich bin total unzufrieden da ich auch noch abgenommen habe ( vorher 61 Kg bei einer größe von 1, 74 und jetzt nur noch 59kg ) Mein Blutdruck ist auch nicht grad gut normal wäre 120/80 meiner ist 85/66. ich würde von der pille abraten :evil:

2 Monate später

...
                      wenn ich das so lese könnte ich richtig heulen, ich nehme die Leona Hexal seit 2,5 Monaten.. seit dem klage ich über absolute Übelkeit.... zu schlimm und regelmäßig das ich schon dachte das ich schwanger bin und einen test machte....

Aber das ich hier auch lesen muß das Stimmungsschwankungen an der Tagesordnung sind... finde ich erschreckend. seit 2 Monaten kenne ich mich selber nicht mehr...fange bei jedem Streit mit meinem Freund an zu weinen... und er sagt selber das ich mich verändert habe...

Ich setzte SOFORT diese Pille ab...

Meine Bezihung hängt am seidenen Faden und auch jetzt könnte ich wieder weinen....

2 Monate später

:BIEN:
                      also ich muss sagen ich nehm die peille seit 3 monaten und ich bin sehr zu frieden anfangs hatte ich angst weil es meine erste pille war aber alle zweifel sind nun bei seite .. :mrgreen:
                      des einzige was war , war das ich ein bisschen haarausfall hatte aber des war nach ner woche auch vorbei :mrgreen:

:BIEN:
                      also ich muss sagen ich nehm die peille seit 3 monaten und ich bin sehr zu frieden anfangs hatte ich angst weil es meine erste pille war aber alle zweifel sind nun bei seite .. :mrgreen:
                      des einzige was war , war das ich ein bisschen haarausfall hatte aber des war nach ner woche auch vorbei :mrgreen:

Leona Hexal ist gut!
                      hallo an alle.. :)
                      ich nehme leona hexal jetzt 2monate.. ich bin durchaus zufrieden
                      in der vehütung ist sie sicher und ich habe keinerlei beschwerden
                      am anfang war das jedoch anders.. als ich begann sie zu nehmen hörte
                      meine regel nicht mehr auf ich hatte sie 3 wochen lang durchgängig...
                      bei der 2. packung is das jedoch nicht mehr vorgekommen...
                      aber kiddings hat euch eure liebe(r) frauen/arzt/ärtin nicht gesagt, dass ich die
                      pille absetzen müsst wenn ihr sone übelsten schmerzen, schwindel, übelkeit und so weiter habt???
                      dann würd ich mal sagen habt ihr n bescheidenen arzt .. denn jeder mensch reagiert anders auf die pille ... und für jeden gibt es die richtige und die muss dein euer arzt für euch finden ;)

6 Tage später
                        jonna_12163531

Probleme
                        Hallo;) ich habe eine frage und zwar, ich nehme die leona hexal jetzt seit 7 wochen.. am anfang hatte ich keine probleme außer ein paar stimmungsschwankungen und leider auch depressionen, die bekomme ich leider immer, wenn ich meine tage bekomme .. meine packung geht bis heute (mittwoch) jedoch habe ich meine tage bereits am montag bekommen. ist das schlimm? ich hab gelesen, dass das ein anzeichen dafür sein könnte, das die pille für mich zu niedrig dosiert ist ? außerdem habe ich sehr starke bauch und rückenschmerzen während meine periode.. nach diesen 7 wochen müssten doch normalerweise meine brüste gewachsen sein .. sind sie aber leider nicht, kann das noch kommen? ich denke, ich werde mich auf ein gespräch mit meiner ärztin einlassen, denn scheinbar ist die pille nicht die richtige für mich?! ich hoffe auf beratungen ;) liebe grüße

aithne_11909698

Nebenwirkungen ?
                        Ich nehme die Leona jetzt seit 2 Tagen. Es ist meine erste Pille. Ich habe seit dem schlechte Laune bzw Stimmungsschwankungen und heute das Gefühl dass meine Brüste gewachsen sind. Zudem spannen sie :-/ Sonst habe ich eigentlich nie sowas gehabt. Hier liest man ja die ganzen negativen Posts und bekommt schon ein bisschen Angst, deswegen wollte ich fragen ob das jetzt schon von der Pille kommt oder eher einfach so :???: Weil nach 2 Tagen ist das doch noch nicht von der Pille oder ?

9 Tage später
                        jaiden_11966539

Hilfee :-(
                        Hallo..

ich habe mir heute die Pille heute geholt..und werde demnächst die Pille nehmen..

aber wenn ich so die Kommentare lese bekomm ich ja richtig angst..bin am überlegen ob ich die pille doch nicht nehmen soll..ich nehme sie damit meine brüste dadurch vlt. bisschen größer werden..

Hat jemand von euch durch die Pille größere Brüste bekommen ?

Warte auf eure antwort..lg :)

ein Monat später

Mhh
                        Also ich nehme die Pille erst seid 4 wochen trotzdem hat sich schon ne Menge bei mir getan..

Ich bekomme auf einmal vereinzelnt richtige Aknepickel, bis die komplett weggehen dauert das auch 1-2 Wochen.. also richtig schlimm-.-wenn das nur kleine Pickel wären, wär das nicht so schlimm aber 1cm um den Pickel ist auch alles rot.. :mad:

Ich habe schon direkt in den ersten 2 Wochen 1,5 kg zugenommen..

und habe totale stimmungsschwankungen und Bauchschmerzen

An die Mädels die vorhaben diese Pille zu nehmen
                        Ich will euch echt keine Angst machen es ist von Frau zu Frau anders.. muss nicht bei jedem so sein wie bei mir ;-)
                        liebe grüße
                        nikita

8 Tage später

Nach dem 2 streifen aufgehört...
                        Ich hatte mit der Pille angefangen und hatte wärend des gesamten 1 streifens leichte blutungen. Ansonsten war in dem sinne alles normal.
                        Hatte insgesamt private probleme und machte mir keine gedanken, doch als diese sich klärten und es mir eigentlich wärend der einnahme des 2. streifens gut gehen müsste, hatte ich immernoch stimmungsschwankungen und war depressiv, ohne grund.
                        Nebenwirkungen gelesen, auf denen depressionen un stimmungsschwankungen u.a stand.
                        Abgesetzt.
                        Und ich merkte wie es mir besser ging un ich auch wieder iwie richtig glücklich war.
                        Vllt lags nicht an der pille, dennoch gebe ich ihr die schuld und verhüte lieber mit kondom.

Keine angst, ist bei allen anders.
                        Liebe Grüße,
                        Bella