Der Kindesunterhalt
ist ja auch nicht da, um den Vater zu bestrafen, sondern um den Lebensuntterhalt für das Kind zu sichern.
Frauen die Kinder unterjubeln....
Triffts nicht ganz
<<< Ich bin zB auch ein Pillenkind... und niemals würde ich behaupten, meine Mum hat meinem Dad ein Kind unterjubeln wollen...>>>
Es ist gut, dass du so etwas nie behaupten würdest, aber was ist, wenn dein Dad so etwas behauptet hätte?
Du hast recht wenn man zwischen "Unfall" und "vorsätzlichem Handeln", aber das ist nun einmal, rein von der Natur der Sache her, nicht so einfach.
lg
kratzamkopp
Betrug und vertrauensbruch
betrug und vertrauensbruch gehört zum menschlichen verhalten. wo betrugsmöglichkeiten vorhanden sind werden sie auch bei passender gelegenheit genutzt, schließlich rechnet der betrüger mit einem für ihn angenehmen vorteil und ein wenig freude am verrat und ein bißchen machtgefühl ist inclusive. diese art des verhaltens ist naturgemäß nur frauen möglich und daher begehen ihn eben nur frauen. männer haben andere möglichkeiten, wie z.b. frauen mit kind sitzenlassen. fazit: betrug wird es immer geben und immer dort wo es möglich ist, es liegt in der natur des menschen und ist weder neu noch selten. menschen welche für die konsequenzen ihres verhaltens nicht aufkommen wollen oder können betrügen und darin sehe ich das typische. die gilt m.e. für frauen und für männer gleichermaßen. nugae
So viele?
Natürlich ist so ein Verhalten nicht fair, aber es gibt in diesem Zusammenhang so gut wie keine Sanktionsmöglichkeiten, die explizit die Frau bzw. Mutter beträfe.
Ich weiß auch manchmal nicht, ob die Problematik nicht zu breit getreten wird. Ich persönlich kenne keine Frau, die so etwas gemacht hätte oder machen würde. Meint ihr, das Ausmaß ist wirlich so groß? Vielleicht hat die ein oder andere mal darüber nachgedacht, aber in letzter Konsequenz so etwas durchzuziehen, da gehört schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit dazu.
Habt ihr euch mal überlegt, ob ich euch beide sterilisiern lasst (interessiert mich nur)? Dann würde die Gefahr einer Schwangerschaft wirlich gegen 0 gehen.
lg
kratzamkopp
Erledigt
Dann hat sich die Frage (unten) erledigt. Ich kann es teilweise verstehen, dass ihr beide keine Sterilisation vornehmen lassen wollt. Eingriffe in den Körper möchte ich persönlich nur im Notfall vornehmen lassen.
Andererseits scheinst du dir in deiner Entscheidung ziemlich sicher zu sein und du hast mehrfach betont, dass es für dich eine Katastophe sei. Wäre ich in dieser Situation, wäre das für mich eine "Notfall-OP".
lg
kratzamkopp
Das stimmt aber nicht...
...der pearl-index ist bei steri 0,1 bis 0,3, bei der pille 0,1-3.
du würdest eine abtreibung eher in kauf nehmen als eine steri? da frage ich mich echt, was da schlimmer ist. und zum thema alter, angst vor op, will nicht an sich rumschnippeln lassen: hört sich alles nach ausrede an! uund sorry, dass ein arzt das nicht macht wegen regressansprüch ist ja wohl nur quatsch! naja, vielleicht will es dein mann auch nicht machen, weil es doch so entgültig ist.....
tigerle
Unterhalt
ist ja etwas was dem Kind zusteht, selbst wenn die Mutter darauf verzichtet.
Angenommen eine Mutter verzichtet auf unterhalt, kann aber dem inzwischen erwachsenen Kind kein Studium finanzieren. Dann kann das Kind den Vater auf unterhalt verklagen und der Staat wird wohl auch erst beim Vater anklopfen bevor er Bafög zahlt.
wolkenschaf
Es ist wirklich so,
daß bei einer 27jährigen, kinderlosen Frau kaum ein Arzt eine Steri machen wird, weil die Möglichkeit besteht, daß sie es sich anders überlegt.
Ob das mit Regressansprüchen zu tun hat weiß ich nicht.
"Die Männer sind einfach blöd"!!..
und schwanzgesteuert!! Sage das jetzt so und meine es auch so!!
Wenn ich als Mann mit einer Frau Sex habe, überlege ich mir doch vorher ein Gummi überzuziehen und schalte mein Gehirn nicht ab!
Und wenn beide ein Kind wollen, ist es doch perfekt.
Habe oft nur Mitleid mit den Männern. Kommen aus dem Zahlen nicht mehr raus.
Die Frauen sind oft raffiniert oder auch zu dumm.
Grüsse Claudia
Sorry
Dein letzter Absatz ist Blödsinn.
Der Unterhalt für Kinder wird nach Düsseldorfer Tabelle berechnet.
Einem Normalverdiener bleibt weitaus mehr als das es nur für eine 1-Zimmer-Sozialwohnung im Plattenbau ohne Urlaub reicht. Selbst einem Geringverdiener müssen sie den Selbtbehalt lassen.
Bis 1300 Euro netto, beträgt der Unterhalt für ein 6jähriges Kind 200Euro, bei 1300-1500 dann 213 Euro, bei 1500-1700 227 Euro usw.Bei größeren Kindern ist es zwar etwas mehr, aber wenn man diese Beträge abzieht, muß der Vater noch lange nicht an der armutsgrenze vor sich hin vegetiern.
Schwieriger ist es schon nach einer Scheidung, wenn noch Unterhalt für die Ehefrau fällig wird.
Dann müßten ja alle zahlenden Väter an der Armutgrenze leben und Familien auch.
Die müssen ja auch für ihre kinder zahlen und leben nicht alle in sozialwohnungen und machen nie Urlaub.
wolkenschaf
Steri aus not?
also eine sterilisation ist doch keine notop, sondern einfach eine methode der verhütung.
es besteht kein grund bei dir zu einer sterilisation? naja, das sehe ich anders. deinen regelrechten hass auf kinder ist für mich ein psychischer grund, den ich, wenn ich arzt wäre, sofort unterschreiben würde, bevor es doch bei dir zu einer abtreibung kommen würde. denn da du bist dir ja zu 100% sicher, dass du den "fremdkörper" abtreiben würdest und ein abtreibung ist für mich schlimmer als eine steri.
tigerle
Von 1100 Euro
und auch weniger müssen viele meschen leben, ohne daß sie für Kinder zahlen müssen.
Wenn der Verdienst des Vaters zu gering ist, springt außerdem ser Staat ein. Der Selbtbehalt liegt bei 900 Euro.
Nur lohnt es sich auch nicht wirklich einem geringverdienenden Mann ein Kind unterzujubeln. Da sollte sich die dame schon vorher über die finazielle Situation des potientiellen Erzeugers informieren.
wolkenschaf
Ich kann...
... Deine These nicht untermauern.
In meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis hat noch keine Frau ihrem Mann ein Kind untergejubelt.... oder sie hat es so geschickt gemacht, dass es noch cnith aufgefallen ist.
Ich weiß ja nicht wie ihr auf so viele Erfahrungen zurückblicken könnt... spricht jedenfalls nicht für Euren Freundes-, Bekannten- und Familienkreis.
Pluster
900 euro sind zu wenig
und 1300 euro findest du wiederum einen sehr guten verdienst. da ist deine spannweiter aber knapp.
oh ja, die armen männer...so langsam bekomme ich fast mitleid mit ihnen! *lol*
tigerle
Generell...
ist es daneben, wenn überhaupt jmd einer Frau ein solches Ververhalten unterstellt...
Ich habe von den Frauen geredet, die dazu stehen, dass sie den Mann auf diese Art und Weise an sich binden wollten.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis nicht solche Fälle... dennoch gibt es solche Fälle ...
Bei diesem Thema verhält sich das wie bei allen anderen Dingen im Leben auch ... Außenstehende finden immer wieder einen Anlass zu lästern oder Gerüchte in die Welt zu setzen. Dazu gehört leider auch, dass manchen Frauen so etwas unterstellt wird ...
Ob es letztlich so ist, dass die Frau die Schwangerschaft inzeniert hat, können nur die Beteiligten oder zuletzt nur die schwangere Frau beurteilen...
... und die männer die nicht zahlen!
also ich weiss nicht was das für eine theorie ist die ihr da aufstellt!
ich kann nur das beispiel einer fruendin von mir sagen: sie war lange zeit in australien und hatte dort einen freund ( sie wusste aber nicht das er zweigleisig gefahren ist)! sie haben immer mit gummi verhütet und eines tages ist der gerissen.... pum! meine freundin schwanger! der typ hat dan zu ihr gesagt sie soll abtreiben und er habe eh eine andere freundin! super toll oder?! sie musste dan zurück nach hause fliegen und von den typ fehlt jetzt jede spur! super toll oder?! .. er hat sie sitzen gelassen, betrogen und er zahlt nicht und sein kind geht ihm am a... vorbei! also was erlaubt ihr euch so zu schreiben??!!
was ich damit sagen will, warum müssen frauen immer schuld sein wenn es ein baby gibt?! -ich denke ihr habt einfach keine ahnung!!
gruss lin
Erleichternd
Hallo Werner,
ich finde deine Sichtweise sehr erleichternd. Ich hatte schon lange Kinderwunsch und bin in einer nicht stabilen Partnerschaft schwanger geworden. Habe nie vorgegeben, die Pille zu nehmen, wir haben "nach dem Zyklus" aufgepasst. Mich plagen starke Schuldgefühle. Der Mann hat den Boden unter den Füßen verloren, mich um eine Abtreibung gebeten. Ich wünsche mir ein gesundes Kind und werde mein bestmögliches geben. Er jedoch wird sich komplett abwenden ... Hätte ich vorher gewusst, was das für ein Scheiß-Gefühl ist, ich wäre 1000-mal vorsichtiger gewesen oder hätte mir mit 39 eine Samenbank gesucht ...
Jetzt muss ich mit dieser Verantwortung leben. Dennoch darf ich das Fünkchen Erleichterung nicht vergessen, dass ER ja genauso beteiligt war. Mit 36 Jahren sollte man(n) mit aufpassen ...
Solches Verhalten kaum bekannt,
ich habe hier schon mal gepostet mit einer Story von einem guten Freund, der 27 Jahre lang nichts davon wußte, daß seine Frau ihm ein Kind untergejubelt hatte.
Allerdings gab es bei der Geburt des Kindes für den Vater keinen Anlaß, an der Vaterschaft zu zweifeln, weil das Baby der Mutter sehr ähnlich sah. Erst durch die "Undichtigkeit" der Mutter in angeheitertem Zustand kam die Sache raus. 27 Jahre lang hat sie überhaupt kein auffälliges Verhalten an den Tag gelegt, sodaß ihrem Mann oder der Family nichts auffiel.
Was denkt Ihr, warum die Gentechnik-Labors in letzter Zeit so viel zu tun haben? Nicht etwa, weil die Frauen durch ihr Verhalten auffallen, sondern eher, weil die Kerle vielleicht angefangen haben, mal nachzurechnen oder nachzudenken (meistens helfen auch die Omas bei der Aufklärung, hierüber gibt es sogar TV-Reportagen).
In dem Sinne,
blondelocke
So krass kenne ich es kaum,
aber mit einigen Kids und Unterhalt ist es doch recht bequem,sich mit social support vom Staat vor normaler Berufstätigkeit mit guter Begründung für Jahre fernzuhalten :-(