Bissl zu einfach, oder?
bei einem ONS oder einer äffere -> klar, dass man(n) verhütet.. jedoch:
in einer beziehung, in der sie die pille nimmt (oder sonstwie verhütet) und er dann immer auf kondom besteht, ist der nächste eintrag hier vorprogrammiert:
"warum vertraut er mir nicht??" ;)

..und die geschichte von "zufällig" gezeugten kindern ist so alt wie die pille selbst..

un nü?

Ich denke
    ... dass eine ganz bestimmte "Gattung" Frau den Männern versucht ein Mann unterzujubeln...

Erstmal im Voraus... es ist natürlich Aufgabe beider Beteiligten zu verhüten...
    Die Sorte Frau, die ich meine, hat allerdings keine Skrupel vorzulügen, dass sie die Pille nimmt. Wenn eine Frau es darauf anlegt, einen Mann auf solche Art und Weise an sich zu binden, ist sie im Lügen sehr einfallsreich...
    Es ist mehr als schade, ich würde sagen ziemlich hinterhältig und menschen- (oder soll ich vlt sagen Männer-) unwürdig, das Vertrauen der Männer derart auszunutzen.

Ohne die Frauen, die solches beabsichtigen nun unrecht zu tun oder in einen Topf schmeißen zu wollen; ich würde sagen, dass diese Sorte Frau zumeist aus sozial schwachen Familien kommt. Es sind Frauen, die sich in der Schule nicht bemüht haben einen vernünftigen Abschluss zu erlangen (oder vlt leider nicht von den Eltern gefördert wurden) um danach eine Ausbildung zu machen, damit sie für sich selber sorgen können.
    Ich denke nicht, dass man den Frauen unbedingt vorwerfen kann, dass sie nur skrupellos und berechnend sind. Sie haben es vlt nicht anders gelernt oder vorgelebt bekommen und haben kein Gefühl für Unrecht oder Recht... sie denken nicht über die Ausmaße solchen Handelns nach und schon beginnt der Kreis sich zu drehen.

Die Punkte, die aufgeführt hast Xcite, denke ich, sind zu allgemein... man kann nicht pauschalieren, wie diese Sorte Frau ihre kontakte zu Freunden oder zwischen Freund und Familie halten... Ich denke, dass der Punkt 1 zB zutrifft, wenn die Frau aus einer sozial schwachen Familie kommt, wo kein wirklicher Zusammenhalt ist... Mag sein, dass der Kontakt zur Family gestört ist und die Frau (fast) alleine dasteht... dies widerum führt ebend dazu, dass sie sich vlt schnell einen Partner sucht, dem sie ein Kind unterjubelt, damit sie nicht mehr alleine ist... Also gehe ich davon aus, dass ihr Verhalten nicht mit Absicht so eingestielt wurde... sondern dass das unterjubeln eines Kindes ebend Folge einer solch zerstörten Verhältnisses zur Familie (sowie sich selber gegenüber) ist.

Ob es ein typisches Verhalten gibt, kann ich nicht beurteilen... aber ich denke, dass es, wie ich gerad beschrieb, typische Ursachen für ein solches Verhalten gibt.

Man kann es betrachten wie man will.
    Ist es assig? Denn ich habe solche Frauen bisher immer als Assi-bratzen betrachtet und tituliert...
    Oder soll mir diese Frau vlt einfach nur Leid tun?
    Denn vlt ist sie einfach auf der Suche... auf der Suche nach Liebe und Halt...
    Sicherlich, mE der falsche Weg!
    Ich muss auch sagen, Verständnis möchte ich dafür nicht viel aufbringen... Ich kann, egal was dahinter steckt und was die Ursache ist, solche Frauen nicht verstehen...

Also typisches Verhalten oder nicht... es ist allemal ein scheiß Verhalten

grüßchen
    missturnedup

Ach...
      ..und wie willst du der frau beweisen, dass es absicht war???

tigerle

detta_12238014

Nein...
        ...nicht einfach.

wenn ich keine kinder will, muss ich verhüten und so sehe ich es genauso bei männern. sorry, meine meinung!

ich war schon mit männern zusammen, die trotzdem kondome benutzt haben (obwohl ich die pille nahm), gerade aus diesen grund. weil sie eben pratout keine kinder wollten. und das finde ich konsequent....dann kann auch kein mann nachher schreien: sie hat mir das kind untergejubelt.

tigerle

jaana_11887320

Hallo
        Ich hab mich hier schon mal zu so einem ähnlichen Thema geäußert. Die Ex von meinem Freund hat ihm nach einem Jahr gestanden dass sie ihm das kind angehängt hat, damit er sie heiratet und bei ihr bleibt. Ausserdem kümmert sie sich einen scheißdreck um das Kind. Es geht nur feiern und gibt die kohle nur für sich aus. das kind ist schon total unterernährt. Also schiebt es nicht nur auf die männer von wegen die hätten verhüten können usw....

Bravo!
        genau meine meinung! guter beitrag!

gruß, tigerle

Männer hintergangen? reingelegt?
        keine der frauen wird samenraub betrieben haben. sorry, aber wenn ein mann mit einer frau schläft, dann muss er auch damit rechnen, dass daraus ein kind entsteht.

wenn ich an stelle deines mannes wäre und partout kein kind haben wollte, dann entweder kondom oder sterilisation! punkt!

ach, es soll auch männer geben, die zuerst für ein kind sind und danach behaupten sie wollten es garnicht. kann man als frau genauso wenig beweisen.

tigerle

Alsoooo
        so langsam finde ich deine meinung echt ziemlich daneben und dermaßen arrogant und überheblich!

was der mann dafür kann??? hallo?? der samen stammte von ihm! hätte er ihn nicht abgegeben, wäre die frau nicht schwanger. ganz einfach!

auch wenn du keine kinder willst und kinder als lästige fremdkörper empfindest die keine kleine welt zerstören würden: es geht hier immer noch um menschen!

und der mann war an dieser "aktion" beteiligt! ja, der mann hatte pech, denn er hätte auch etwas dagegen tun können.

tigerle

Woher?
        Wie könnt ihr bzw. kannst du überhaupt einschätzen ob es sich bei den besagten Frauen um "unterjubelnde" Partnerinnen handelt? Es ist dem Partner schon so gut wie gar nicht möglich zu erkennen, ob er hereingelegt wurde und ihr schafft das? Sogar in dem Maße, dass ihr sie in Kategorien einordnen könnt?

Irgendwie stört mich hier dieser Kollektivverdacht. Ich bin (ungewollt und ungeplant!) in der 13. Woche schwanger. Letztlich wäre es ein einfaches für meinen Freund allen Leuten zu erzählen ich hätte ihm das Kind untergejubelt und hier schreien sie dann auch noch alle "bravo, hinfort mit der unterjubelnden Hexe, soll sie sehen wie sie mit dem Kind klarkommt".

Danke!

Auch da gibt es eine lösung
        ... wenn du eine latex allergie hast, dann nehmt doch einfach kondome aus duron. falls du aber wie 90% garnicht auf das latex reagierst sondern auf die spermizidbeschichtung, dann einfach welche ohne nehmen. tja, auch da gibt es viele möglichkeiten!

aber da ihr eh keine kinder wollt...dann bitte sterilisation. hätte dein mann doch längst machen können.

tigerle

Du weisst doch selbst..
        ...wie groß das risiko ist, sonst würdest du doch nicht auch noch jeden monat einen schwangerschaftstest machen.

ja, das risiko ist immer da, wenn zwei menschen mit einander schlafen. es gibt keine 100% verhütung, ausser sterilisation und somit kann IMMER ein kind entstehen. wenn du nicht so denkst, dann frage ich mich echt, warum du nicht deiner pille 100% vertraust.

moralisch gesehen hatte der mann sex mit der frau: sex = möglichkeit der befruchtung und somit ist er auch moralisch verpflichtet......wenn auch nur...wenn wir schon in deinem geliebten rechtssystem sind ;-).....auch nur fahrlässig. vielleicht sollte man hier nur den halben unterhalt verlangen können *lol*

tigerle

@werner
          du verfehlst das Thema ein wenig ;)

Ich denke schon, dass man zwischen "Unfall" und vorsätzlichem Handeln unterscheiden sollte.

Natürlich kommt es häufig vor, dass die Frau trotz Pille schwanger wird... dazu reicht aus, dass sie zB Antibiotika genommen hat und die Pille somit nicht mehr wirkt... oder sie war während des Zyklus krank... hat sich einige Male übergeben oder hatte Durchfall, sodass ebenfalls die Wirksamkeit der Pille nicht mehr 99%-ig ist... klar sollte Frau dann zusätzlich ein Kondom nehmen... viele unterschätzen die Wirkung von Antibiotika zB ... oder denken in dem Moment nicht mehr drüber nach... passiert alles
          gibt genug Gründe, die eine Schwangerschaft trotz Verhütung herbeiführen kann...

Ich bin zB auch ein Pillenkind... und niemals würde ich behaupten, meine Mum hat meinem Dad ein Kind unterjubeln wollen...

In dem Falle sollte nmd (weder Mann noch Freunde dessen) davon sprechen, dass es beabsichtigt und inzeniert war... In diesem Fall begibt sich der Mann ganz klar in eine (in meinen Augen ungerechtfertigte) Opferrolle.

Dennoch gibt es auch Frauen, die alleine darauf abzielen, ein Kind zu bekommen... Frauen, die nicht mal Scham haben, dazu zu stehen...

Es geht hier im Thread nicht darum, dass Männer sich in eine Opferhaltung begeben, sondern ganz klar darum, ob und welche Typ Frau diese Ziele verfolgt....

Es gibt genug gestörte Menschen auf dieser Welt... und es lässt sich nicht verleugnen, dass es auch solche Fälle gibt... von "Unfällen" und dessen Resultat, der Mann würde der Frau die Schuld geben wollen oder in eine Schublade pressen wollen, war hier nicht die Rede ;)

grüßchen turned

Frage
            ich finde tigerles Einwand berechtigt, warum lässt ihr euch nicht sterilisieren? Wenn meine Abneigung gegen Kinder so groß wäre, würde ich die Gefahr nicht eingehen wollen. Definitiv. Zumindest du scheinst dir da ja sehr sicher zu sein. Fände es da nur konsequent.

Eine andere Sache würde mich noch interessieren: Warum machst du jeden Monat einen SS-Test (hatte ich auch schon an andere STelle gelesen)? Zur "Verhütung" trägt das ja nicht bei ;-)
            Aber was ist der Grund? Würde mich wirklich interessieren.

lg
            kratzamkopp

Nicht nur sie muß mit den Konsequenzen leben
            sondern auch das Kind, was nun mal nichts dafür kann, wenn sich Eltern unmoralisch verhalten.
            Ein Mann muß, wenn nicht selber verhütet mit dem Risiko des unterschiebens leben, genauso wie mit anderen Lebensrisiken.

Das Ganze ist zwar eine linke Aktion, aber ob gewollt oder ungewollt, man hat verantwortung für seinen Nachwuchs.

Theoretisch klingt das mit "Vater ist moralisch nicht verantwortlich" noch ganz plausibel, aber in der Praxis sieht es da doch ganz anders aus.
            Da nicht alle Männer Schweine sind, werden sich viele Väter doch für ihren Nachwuchs interessieren auch wenn er ungewollt ist.
            Schließlich ist es trotz allem das eigene Kind.

Wir hatte so einen Fall im Bekanntenkreis. Die Beziehung war schon am Ende, da wurde sie plötzlich schwanger, um die beziehung zu kitten.
            Er war stock sauer trennte sich und betonte auch von dem Kind nicht wissen zu wollen. Als ich sich etwas beruhigte änderet er doch seine Meinung, weil es doch sein Kind war, was ihm nicht am A... vorbeiging.

Als seine Tochter 2J. alt war wurde die Mutter psychisch krank (war sie wahrscheinlich schon immer). er bekam das Sorgerecht für seine Tochter, die seit 1Jahr jetzt bei ihm lebt.
            So kann es auch gehen.

Das mit dem Offenbahrungseit ist doch dämliche Prinzipienreiterei und eines erwachsenen Menschen unwürdig.
            Da schadet man drei Menschen (der Mutter, dem Kind und sich selbst), bloß um der mutter eins auszuwischen. In der praxis würde die Befriedigung, die man aus dieser Verhaltensweise erhält nicht lange dauern.

wolkenschaf

roni_12075034

Nachtrag
            uups im ersten Satz soll das vorletzte Wort nicht "Mann" sondern "Kind" heißen *gg ... ganz dezent vertippt *gg ;)

jaana_11887320

Der Kindesunterhalt
            ist ja auch nicht da, um den Vater zu bestrafen, sondern um den Lebensuntterhalt für das Kind zu sichern.

roni_12075034

Triffts nicht ganz
              <<< Ich bin zB auch ein Pillenkind... und niemals würde ich behaupten, meine Mum hat meinem Dad ein Kind unterjubeln wollen...>>>

Es ist gut, dass du so etwas nie behaupten würdest, aber was ist, wenn dein Dad so etwas behauptet hätte?

Du hast recht wenn man zwischen "Unfall" und "vorsätzlichem Handeln", aber das ist nun einmal, rein von der Natur der Sache her, nicht so einfach.

lg
              kratzamkopp

Betrug und vertrauensbruch
                betrug und vertrauensbruch gehört zum menschlichen verhalten. wo betrugsmöglichkeiten vorhanden sind werden sie auch bei passender gelegenheit genutzt, schließlich rechnet der betrüger mit einem für ihn angenehmen vorteil und ein wenig freude am verrat und ein bißchen machtgefühl ist inclusive. diese art des verhaltens ist naturgemäß nur frauen möglich und daher begehen ihn eben nur frauen. männer haben andere möglichkeiten, wie z.b. frauen mit kind sitzenlassen. fazit: betrug wird es immer geben und immer dort wo es möglich ist, es liegt in der natur des menschen und ist weder neu noch selten. menschen welche für die konsequenzen ihres verhaltens nicht aufkommen wollen oder können betrügen und darin sehe ich das typische. die gilt m.e. für frauen und für männer gleichermaßen. nugae

So viele?
                Natürlich ist so ein Verhalten nicht fair, aber es gibt in diesem Zusammenhang so gut wie keine Sanktionsmöglichkeiten, die explizit die Frau bzw. Mutter beträfe.

Ich weiß auch manchmal nicht, ob die Problematik nicht zu breit getreten wird. Ich persönlich kenne keine Frau, die so etwas gemacht hätte oder machen würde. Meint ihr, das Ausmaß ist wirlich so groß? Vielleicht hat die ein oder andere mal darüber nachgedacht, aber in letzter Konsequenz so etwas durchzuziehen, da gehört schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit dazu.

Habt ihr euch mal überlegt, ob ich euch beide sterilisiern lasst (interessiert mich nur)? Dann würde die Gefahr einer Schwangerschaft wirlich gegen 0 gehen.

lg
                kratzamkopp