@werner
du verfehlst das Thema ein wenig ;)
Ich denke schon, dass man zwischen "Unfall" und vorsätzlichem Handeln unterscheiden sollte.
Natürlich kommt es häufig vor, dass die Frau trotz Pille schwanger wird... dazu reicht aus, dass sie zB Antibiotika genommen hat und die Pille somit nicht mehr wirkt... oder sie war während des Zyklus krank... hat sich einige Male übergeben oder hatte Durchfall, sodass ebenfalls die Wirksamkeit der Pille nicht mehr 99%-ig ist... klar sollte Frau dann zusätzlich ein Kondom nehmen... viele unterschätzen die Wirkung von Antibiotika zB ... oder denken in dem Moment nicht mehr drüber nach... passiert alles
gibt genug Gründe, die eine Schwangerschaft trotz Verhütung herbeiführen kann...
Ich bin zB auch ein Pillenkind... und niemals würde ich behaupten, meine Mum hat meinem Dad ein Kind unterjubeln wollen...
In dem Falle sollte nmd (weder Mann noch Freunde dessen) davon sprechen, dass es beabsichtigt und inzeniert war... In diesem Fall begibt sich der Mann ganz klar in eine (in meinen Augen ungerechtfertigte) Opferrolle.
Dennoch gibt es auch Frauen, die alleine darauf abzielen, ein Kind zu bekommen... Frauen, die nicht mal Scham haben, dazu zu stehen...
Es geht hier im Thread nicht darum, dass Männer sich in eine Opferhaltung begeben, sondern ganz klar darum, ob und welche Typ Frau diese Ziele verfolgt....
Es gibt genug gestörte Menschen auf dieser Welt... und es lässt sich nicht verleugnen, dass es auch solche Fälle gibt... von "Unfällen" und dessen Resultat, der Mann würde der Frau die Schuld geben wollen oder in eine Schublade pressen wollen, war hier nicht die Rede ;)
grüßchen turned