...alles ist relativ
Hallo erstmal!Zu deiner Frage sarah,ich kiffe schon ziemlich lang und habe gute und aber auch schlechte Erfahrungen gemacht.Am Anfang,ich war gerade aus der Schule gekommen und genoss die letzten Sommerferien,war es einfach geil.Die Kumpels brachten was neues,fragten wer will und schon war man das erste mal breit.(dabei iss das ganze Thema über Gruppenzwang indiskutabel weil....mein Gott wir sind nun mal Hordentiere)Das ganze entwickelte sich sehr schnell zu einem alltäglichen Ritual weil ich da heraus eine Möglichkeit fand meine Depressionen im Griff zu halten(nicht zu bekämpfen)und eine Weltoffene
Ansicht für mich zu entwickeln.Im großen und ganzen bin ich nunmehr der Meihnung,dass Drogen ein von Gott gegebenes Abstrakt sind ... selbst sein Sohn Jesus machte Wasser zu "Wein" ,und in unserer verkappten Gesellschaft nur deswegen ein Problem darstellen weil sie einen vom normalen Denken(was auch immer das sein soll)ableiten und zu höherem Denken und Fragen führen(wobei man das auch ohne Drogen schaffen kann),oder man stürzt ab....wobei in dem Falle die Frage sich stellt..warum?...und zu guterletzt sind sie nicht wegzudenken...meißt isses zuviel vom Guten,oder nich?!
Nehmen kann man alles!Die Dosis machts und das ist der Schwerpunkt wenn man mit Menschen über Drogen(bzw biochem Stoffe welche exogen auf unser Biochem Millieu wirken oder gar endogen schon vorhanden wie bei THC,meines wissens nach)reden will.
So gesehen ist jeder Mensch,welcher behauptet nie Drogen genommen zu haben oder es zu tun gedenkt,so ziemlich dabei sich selbst zu verarschen...glaubt mir keiner?..Iss doch aber so!
Jedes Aspirin,welches im großen und ganzen auch nur unsere Rezeptoren hemmt,jede Tasse Tee oder Kaffee
die bei vielen sehr alltäglich ist,jedes Bonbon(gerade Zucker iss mir die schlimmste Droge) und Stück Schokolade und die Anti-Baby Pille sind Stoffe welche doch mehr oder weniger in unseren Stoffwechsel eingreifen.Zu unterscheiden sind natürlich massive und weniger massive Stoffe...aber wie gesagt "Die Dosis machts"
Selbst Freud machte Selbstversuche (mit Kokain) um sein Wissen diesbezüglich zu erweitern.
Probieren geht über Studieren.
Jede Mutter oder jeder Vater gibt seinem schreienden Säugling etwas Honig in die Milch wenns "zu sehr" weint weil Zucker einen fröhlich stimmt...zuviel macht süchtig und fett im schlimmsten Falle auch.
Zu diesem Link von underwood...nettes Flashmovie aber mehr auch nich.
http://www.suchthh.de/drugbrain/
Ich vermisse die Hauptdroge schlechthin!Wo ist John Barleycorn bei der Seite?!?..der Alkohol fehlt.Ist es das Problem das sich dieser halt eingebürgert hatt,oder wie?
Stastistisch gesehen sterben am Tag,ach was weiß ich wie viele,durch Alkoholabusus(Missbrauch)....was ich noch nie gehört und gesehen habe ist,das Menschen allein durch kiffen gestorben sind.Wer mir das wiederlegt steht bei mir ganz oben!
Graß oder Hartharzcannabis sind auch keine Einstiegsdroge...iss doch nu oft genug wiederlegt worden.Tabak und Alkohol sind die eigentlichen Wegbereiter!Will nur keiner wahrhaben.
Ich könnt noch weiter aber werde mal so langsam zum Ende kommen.Eins noch!...wusstet ihr das die Zahl der Herointoten nur deswegen so hoch sind weil keiner unserer Politfiguren sich geneigt fühlt,diesen Stoff kontrolliert und vor allem "sauber" an die Betroffenen abzugeben und evtl zu therapieren.(von dem Punkt amtliche Erfassung mal abgesehen)
So wie nich zu übersehen war distanziere ich mich gewaltig von dem Slogan "Nehmt keine Drogen"
aber passt um Himmelswillen auf wo,mit wem und welche Bewusstseinerweiternde Stoffe ihr zu euch nehmt.Ein bewusster Konsum iss besser als unbewusst abzustürzen.
Also Sarah,ich weiß jetzt nich wie alt Du bist.Aber würde behaupten dass nicht die Droge dein Selbstvertrauen geweckt hatt,
sondern eher der Blickwinkel zum Leben,welchen Du bestimmt aus dieser Erfahrung gewonnen hast!
Tipp! Hör jetzt nach einem halben jahr mal für ne weile auf und betrachte selbstkritisch dein Bauchgefühl!..ja und deine Agressivität kann daher rühren das Du weniger Anteilnahme an der Außenwelt übst!?...vielleicht!..war bei mir mal so!
LG