So könntest du dich Verhalten
Da du ja noch danach gefragt hast, wie du dich verhalten solltest, würde ich sagen, das du dich mit deinem Sohn triffst und ihm erklärst, dass er kein Geld mehr bekommt, weil er ja arbeitet und weder Studium noch Ausbildung macht. Und das er mit 22 alt genug ist um auf sich selbst zu achten. Dann würde ich ihm noch sagen, dass es lächerlich ist mit dem Vater nicht mehr zu reden und sich wie einer im Kindergarten verhält!
alles gute
Llykka_12100534
- 11. Nov 2005
- Beitritt 11. Mai 2005
- 2 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lykka_12100534
Dein Mann hat völlig Recht
Hallo Version21,
ich finde, dass deim Mann völlig Recht hat eurem Sohn den Unterhalt zu streichen.
Es gibt diese Situation oft in Familien, wo die Frau aus vermeintlicher Liebe zu ihrem Kind dieses zu sehr verwöhnt.
Es ist so, dass du begreifen musst, dass dein Sohn anscheinend keine Lust hat etwas zu lernen oder selbst auf eigenen Beinen zu stehen. Wenn ihr jetzt dieses schlechte Verhalten auch noch mit Unterhalt belohnt hat er ja noch weniger Motivation etwas aus seinem Leben zu machen, weil er ja alles von Mama und Papa bekommt.
Ich kenne selbst einige Familien, wo dann die Kinder gar nichts mehr machen, bloß noch auf den Taschen ihrer Eltern sitzen und diese dabei noch auslachen!
Das beste was du jetzt für deinen Sohn machen kannst ist ihm zu zeigen, dass er auf den eigenen Beinen stehen muss! Und das sein Verhalten konsequenzen hat!
Das ist auch das beste was du für ihn tun kannst
Alles andere ist eine Lüge an sich selbst, wenn du glaubst ihm mit weiterem Unterhalt zu helfen.
Ich hoffe, dass du mal drüber nachdenkst
mfg
HilfesuchySprechen hilft immer!
Hallo,
ich finde es wirklich schlimm, was deinem Freund passiert ist.
Nur ich finde ebenfalls das er mit ihr sprechen sollte.
Er wird für die Frau übrigens auf jeden Fall Unterhalt bezahlen müssen, auch wenn er nicht der Vater ist. (Was ich zwar nicht gut finde, ist aber halt so) Jetzt einfach auszuziehen und nichts zu sagen ist auch deshalb nicht so der Renner.
Außerdem hat sie ihn ja nur genauso belogen, wie er sie:) Sie wusste nix von der Sterilisation und er wusste nichts von dem Fremdgehen.
Aber einfach so nach 3 Monaten ausziehen ist die blödste Möglichkeit das zu regeln! Er sollte auf jeden Fall die Vaterschaft anzweifeln und sich anwaltlich beraten lassen. Auch eine Scheidung ist keine schlechte Idee.
Aber warum nicht mit ihr sprechen? Er frisst alles in sich rein mit der Vorstellung von einer Rache. Das hilft aber nicht weiter! Am besten wäre es wirklich, wenn er sie drauf anspricht mit ihr redet und dann auszieht. Dann ist alles ins Reine gebracht und ausgesprochen. Dann ist die Sache auch geklärt.
Solange er nicht mit ihr spricht geistern Gedanken in ihm rum von der bösen Frau dem guten Mann etc.
Außerdem bemittleidet er sich selbst! Das ist nicht männlich sondern Memmenhaft!
Sie ruhig darauf ansprechen und ihr dabei noch ins Gesicht zu lachen zeigt ware Stärke. Dann kann er ihr auch seine Gefühle und Gedanken mitteilen. Danach wird es ihm besser gehen!
Denk nochmal drüber nach und sprich nochmal mit ihm drüber.
mfg
Hilfesuchy
P.S.: es wäre tatsächlich möglich, dass sich die beiden wieder einbekommen und du dann der "Blöde Freund" bist, weil du ihm zu so einer Aktion geraten hast
Hol dir mal etwas Luft
Hallo,
wie wäre es, wenn du vielleicht einfach mal 2-3 Wochen alleine in den Urlaub fährst. Dann bist du mal bischen frei und kannst nachdenken. Und sie sieht dann wie es ist, wenn du nicht mehr da bist. Viele Menschen beschweren sich etc., wissen aber nicht, was sie an dem andere haben. Wenn du mal nicht zur Verfügung bist, sieht sie vielleicht, dass es ohne dich nicht so toll ist.
Ich würde ihr auch nichts schenken, weil du damit ihr Verhalten belohnst. Dann bekommt sie ja, wenn sie sich schlecht dir gegenüber verhält, mehr, als wenn sie nett ist, weil sie dann vielleicht keine Rosen bekommt, oder?
Das kann jetzt natürlich bei dir anders sein, das ist ja individuell.
also bischen Abstand ist vielleicht für beide ganz gut
ich hoffe, dass du es noch hinbiegen kannst
mfg
hilfesuchy
Nicht aufgeben!
Hallo,
ich würde an deiner Stelle nicht aufgeben. Es ist so, dass die meisten Menschen nur deshalb mobben um eben gerade den anderen loszuwerden. Es wäre möglich, dass es in deiner Firma nur noch einen Job gibt, den entweder du oder sie bekommst...
Teilweise sind die Chefs auch mit dabei, weil sie es aufgrund des ausgeprägten Kündigungsschutzrechtes schwer haben, jemanden zu entlassen.
Mit Berufserfahrung und einen Studium, wirst du es sicher nicht so schwer haben im Notfall was neues zu finden. Ich würde jedoch die andere nicht gewinnen lassen. wenn du jetzt kündigst, hat sie gewonnen!
Da ich zufällig Jura studiere kann ich dir sagen, dass Mobbing unter den Tatbestand von Nötigung fällt. Du kannst sich also jetzt einfach krank melden, zur Psychologin gehen und danach zum Anwalt um dann, je nachdem wie das jetzt genau ist, mit dem Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erheben. Damit kämpfst du. Egal ob die andere jetzt tatsächlich bestraft wird oder nicht, so ist doch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft nicht gerade so toll.
Wenn du dich krank meldest, muss sich auch den Chef zwangsweise damit auseinander setzen, da er ja sonst für dich bezahlen muss, obwohl du nicht da bist. Es muss sich dann quasi zwischen euch entscheiden und kann die andere dann verhaltensbedingt kündigen.
Gibt nicht auf und Kämpfe!
mfg
Hilfesuchy
Wo kommt denn deine Angst her?
Hallo citrusie;
vielleicht überlegst du dir, warum du denn so schlimme Angst davor hast. Vielleicht spielst du mal im kopf durch, was passieren würde, wenn du schwanger würdest. Würdest du zuhause Ärger bekommen? Die Ausbildung nicht schaffen?
Also ich studiere selber und würde mich trotzdem über ein Kind freuen (da es bei meinem Freund nicht so ist, verhüten wir natürlich). Ich finde das ist halt Einstellungssache etc.
Könnte das aber vielleicht auch am Partner liegen? Willst du mit DEM kein Kind haben oder generell nicht?
Also ich würde dir vorschlagen dich bischen schlau zu machen und mal zu schauen, ob es nicht in deinem Studium schon läuft mit Kind gibt und die bischen zu befragen, vielleicht wird es dann besser.
Wenn dir die Pille nicht reicht, kannst du ja noch zusätlich mit Kondom verhüten, das habe ich früher auch immer gemacht, wenn ich den Partner nicht so gut kenne etc. Naja, und ansonsten ist die Pille schon sicher! Ich glaube dass die meisten Kinder die trotz Pillel kommen von einem Einnahmefehler stammen.
Ich hoffe, dass es bald besser wird
hilfesuchyDas stimmt leider meistens:(
Ich bin zwar der Aufassung, dass nicht alle so sind und auch Männer falsch sei können, jedoch sind frauen in der riessen Überzahl so, wie du es beschreibst.
Ich erwische mich ja auch manchmal selber, wie ich gerade dabei bin über andere herzuziehen oder irgendwas ausnutze. Bei den anderen ist das halt auch so.
Männer finde ich oft ehrlicher, weil sie einfach ihre Meinung sagen. Damit treten sie dann vielleicht in ein Fettnäpfchen, aber sie waren wenigstens ehrlich:) Deshalb mag ich Männer auch lieber.
Aber wiegesagt, die haben meiner Meinung nach genauso den Hang danach, wie die Frauen, nur dass sie halt vielleicht bischen schlimmer sind:)
mfg
hilfesuchy- lykka_12100534
Tierbabys helfen
Ach ja, ich habe übrigens ein "Katzenbaby" bekommen (ist mir zugelaufen), das hilft auch ziemlich, damit das warten erträglicher wird:)
Wie wäre es denn erst mal mit einem kleinen Katzen oder Hundebaby?
Das hilft echt ziemlich viel Kann dich voll verstehen
Hallo,
ich kann dich voll verstehen, denn mir geht es genauso.
Bei mir war es so, dass es plötzlich Klick gemacht hat und seit dem wünsche ich mir ein Kind. Ich bin erst 20 und noch nicht mit der Ausbildung fertig, aber der Wunsch ist halt trotzdem schon da.
Ich glaube, dass es einfach Klick machen muss und dann ist man soweit. Mein Freund ist aber halt auch noch nicht so weit:(
Ich bekomme meine Tage nur extrem unregelmäßig und habe daher auch Angst, das es nicht klappt.
Also ich habe schon paar mal mit ihm geredet (Man muss ihm aber sagen, das man es ernst meint, sonst denkt er nicht wirklich drüber nach). Dann lasse ich ihn wieder paar Monate in Ruhe, damit ich ihm nicht auf die Nerven gehe oder spreche das Thema sehr am Rande an. Geholfen hat es noch nichts, aber ich übe halt:)
Wenn ich schon mal vorarbeite ist er so weit, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.
Also: Sprich einfach noch mal bischen mit ihm
mfg
hilfesuchy- In Menstruationhelld_12435908
Ja, dann ist es schon normal
Hallo,
also ich habe seit einem Jahr Probleme, weil ich meine Tage nur alle paar Monate bekomme. (Ich hoffe, ich mache dir damit jetzt keine Angst)
Also wenn die mal ausbleibt ist das echt noch kein Problem. Manchmal kommt die aber halt einfach nicht pünktlich. Soweit ich weiss bleibt sie dauerhaft auch nur bei echt Magersüchtigen aus. Vielleicht hast du ja auch bischen Stress oder so, der das auch auslösen kann?
Diät machen ist ja nicht schlecht, besonders, wenn man zu viel wiegt. Da denke ich kann man notfalls auch auf einmal Blutung verzichten:)
mfg
hilfesuchy - In Kiffen
Kiffen ist Mist!
Hallo,
ich halte gar nichts vom Kiffen oder irgendwelchen anderen Drogen. Ich selber habe früher ab und zu mal, bischen viel getrunken, aber nie gekifft.
Ich halte das aber alles nicht für gut. Die Menschen stürzen meistens ab, weil nur noch die Drogen interessieren und sonst nichts mehr. Außerdem verändert es die Hirnstrukturen irreversibel!
Ich halte übrigens auch überhaupt nichts von Rauchen (das finde ich am blödsten von allem!)
Also ich finde, das man besser ohne Drogen lebt, auch wenn es einem teilweise schwerer fällt. Dann hab man aber in der realten Welt Erfolgserlebnisse und nicht nur in einer Traumwelt Hallo,
ich wünsche mir schon seit längerem ein Baby. Ich bin jedoch erst 21 und studiere noch.
Meine Eltern hätten nichts gegen ein Baby und ich auch nicht, weil ich finde, das ich mir die Zeit während des Studiums besser einteilen kann, als danach.
Mein Freund will aber leider davon gar nichts wissen. Er will zwar gerne Kinder haben (er ist auch 21), aber halt noch nicht jetzt. Das macht mich sehr traurig, das er nicht will.
Geredet habe ich schon öfter mit ihm. Er konnte mir auch keinen Zeitpunkt sagen, wie ja in einem Jahr oder gleich nach dem Studium etc.
Ich habe auch das Gefühl, das er kein Verständnis für mich hat.
Natürlich habe ich auch Angst, das ich das nicht schaffen könnte etc. Aber ich denke, das das "Problem" der Zukunftsangst, später genauso da ist, wie jetzt. Denn dann muss ich ja erst mal eine Arbeit finden, gleich wegen einer Schwangeschaft wieder aufzuhören ist auch nicht gut etc.
Mein Wunsch wäre es außerdem drei Kinder mit bischen Altersunterschied zu bekommen, was jedoch nur möglich ist, wenn ich früh anfange.
Was kann ich denn noch tun?
Das Erste mal, habe ich vor einem halben Jahr mit ihm gesprochen, das letzte mal vor zwei Monaten (Ich will ihm damit auch nicht auf die Nerven gehen)
mfg
hilfesuchy- In Menstruation
Es gibt viele Möglichkeiten
Hi,
Naja, das kann viele Ursachen haben. (Ich habe seit über einem Jahr Probleme mit meiner Menstruation)
Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht?
Von Stress oder Diäten oder so kann es auch kommen.
Also so wie du es schreibst, ist sie jetzt das Erste mal weg geblieben oder?
mfg
hilfesuchy Glaub nicht, dass du schwanger bist
Hallo,
also theoretisch könnte es sein, dass du schwanger wirst, das glaube ich aber kaum!
Denn meist geht es so "leicht" auch wieder nicht. Ich hatte aber mit meinem ersten Freund ähnliche bedenken:)
Wenn du deine tage erst wieder in drei Wochen bekommst, hast du doch kurz nach dem Ende deiner Periode mit ihm geschlafen oder? Dann ist man normal eh noch nicht fruchtbar.
Der Lusttropfen hat ja auch nicht so viel Sperma dran. Ausserdem ist es fraglich, ob überhaupt Sperma am Kondom war.
Also ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen!