Abtreibung...
...ist sicher immer die letzte Möglichkeit, die Dir offen steht. Ich will auch keine Frau verurteilen, die das tut, denn es ist ihr Leben. Aber bitte - es ist nicht NUR Deines - wie Du schon sagtest, es gibt da jemanden, dem Du die Chance auf ein eigenes Leben nimmst.
Was ich Dir sagen will ist nur: die Entscheidung für eine Abtreibung sollte ganz fest und sicher sein - die allermeisten Frauen, die erst unsicher sind, oder dazu getrieben werden, haben damit dann jahrelang Probleme.
Es gibt so viele Mamis, die alleine sind. Ich habe keine kennengelernt, die heute sagt, "hätte ich doch damals bloß abgetrieben!" - sie würden sich alle wieder für ihr Baby entscheiden.
Ich glaube, um so eine Entscheidung zu treffen, ist Dein momentanes Gefühl, selbst nicht klar zu kommen, kein guter Ratgeber. Warum sagst Du das? Du hast gerade einen Mann in die Wüste geschickt, der Dich geschlagen hat - das ist korrekt! Wie sieht denn Deine Lage sonst aus? Hast Du eine Ausbildung, einen Job, eine Familie, die Dir helfen könnte? Gibt es wirklich nur diese "Lösung", Dein Baby abzutreiben?
Bitte überlege es Dir gut, das schreibe ich nur, weil ich nicht möchte, daß es Dir hinterher noch schlechter geht...
Alles Liebe,
Claudia (die sich mit 23 auch für ihr Kind entschieden hat, obwohl sie nie Kinder wollte)