coleen41 mit Verspätung,
alles Gute,viel Glück
Reba und Charly u.a.
coleen41 mit Verspätung,
alles Gute,viel Glück
Reba und Charly u.a.
Möglicherweise
strahlt sie ein beschütz-michaus und möchte das gar nicht,weil sie es ganz gut alleine kann.
Eine wunderschöne Frau kann Neid erwecken,beim Besitzer- aktueller Geliebter,Affäre oder Freund,auch bei anderen Männern.
Leider auch bei Frauen_NEID_,dann geht der Zickenkrieg erst mal richtig los :mal:
?
:-(
?
Von alleine
sicher nicht,geschockt war ich,in was für einem verachtungsvollem Ton Du vom Vater Deiner Kinder redest.
Denk mal ein wenig länger über eine Paartherapie nach,oder über viele Gespräche miteinander,um vielleicht noch einen Versuch zu starten,was zu retten.
Ich seh schwarz,drück euch dennoch die Daumen :-/...
Dann schau doch
mal intensiv zurück,und lächle vielleicht ein wenig.
Dann-kommt er auf Dich zu :-)
viel Glück
Hm..,
das liest sich beinah so,als wird Deine Gutmütigkeit permanent ausgenutzt,und Du hast es nicht gelernt oder verlernt,mal deutlich NEIN sagen zu lernen,ohne den Anderen damit vor den Kopf zu stossen.
Ich empfinde Freundschaften als geben und nehmen,und +etwas erwarten+ habe ich mir abgewöhnt,also-die sog.Gegenleistung.Die meisten sind so gestrickt,geb ich Dir was,gibst Du mir was.Also keinerlei Uneigennützigkeit oder sonst was,ICH selber bin mir der nächste.
Viele denken so,dennoch nicht alle.
Mag sein,Du hast noch nie deutlich signalisiert,dass Du was mit jemandem unternehmen möchtest,dass jemand bei Dir vor der Tür steht und Dich mitreissen wird,das wird wohl eher nichts....
WArum unternimmst Du +nichts mehr+Fitnesstudio,und der Kochkurs?War nichts für Dich oder kein Interesse mehr daran?
Irgendwie les ich ein wenig-zwar Hilfsbereitschaft,aber auch eine-hm,Abwehrhaltung raus,möglicherweise ist Dir das nicht bewusst oder ich liege auch verkehrt mit dem,was ich subjektiv vermute.
Es ist ziemlich oberflächlich,zwar immer hilfsbereit +da+ zu sein,aber kein wirkliches Interesse am Gegenüber zu bekunden. Vielleicht kommt Deine Reserviertheit ablehnend rüber,bei einigen Deiner Kollegen oder Bekannten.
Wenn mir öde wäre,dann frag ich doch mal rum,ob jemand Lust hat auf-keine Ahnung,tanzen gehen,Ausstellung besuchen,Kino,Kneipe,irgendwas.
Entweder man sammelt Neins,oder einer/zwei schliessen sich doch spontan an,warum auch nicht.
Manche nehmen keine Datings mehr an für das Folgewochenende,weil sie Anfang oder Mitte der Wochen den Fahrplan zur Wochenendgestaltung schon festgelegt haben,das ist aber wohl ein verschwindend kleiner Anteil der Kollegen oder Bekannten.
Gib Dir einen Schubs,und mal ein wenig mehr auf die anderen zu..
Ausserdem-was hindert Dich,Dich in der Fahrschule anzumelden -oder hab ich das falsch verstanden DEIN Freund alleinig benutzt es,um Kumpels zu besuchen-hallo?
Man könnte doch mit 2 SChlüsseln losfahren oder einer holt den anderen ab oder-Du fährst ihn zu den Kumpels,nimmst das Auto weiter mit zum Shoppen oder sonstwie,ihr verabredet euch später per Handy oder einer fährt mit dem Bus heim,oder Carsharing? Gibt es das bei euch auch?
Er hätte die Gelegenheit,sich mal die Kante zu geben und könnte mit dem Taxi heimfahren.
Du wärst unabhängiger und hättest auch ein Fahrzeug verfügbar.
Die Selbstverständlichkeit,dass er das Auto am Wo.ende alleine benutzt,das find ich nicht ok.
Und dass er Dich 3 Stunden warten lies,das auch nicht,da hätte ich ziemlichen Ärger mit ihm gemacht,weil ich stocksauer gewesen wäre und er das auch von mir deutlich zu hören gekriegt hätte.
Es gibt Handys,also-ein absolutes no-go,so unzuverlässig zu sein,was Deinen Freund angeht.
Mach mal einen Volkshochschulkurs,Dein Selbstbewusstsein aufzupolieren,oder einen RHetorikkurs.
Dann lernst Du,auch nett aber deutlich Nein zu sagen.
Bei echtem Interesse am Gegenüber kommt meist auch was zurück,es sei denn,es ist keinerlei Sympathie da oder so...
Wird schon werden,Geduld :-)
LG
Lass es sein,
die Erinnerung an die erlebte Verletzung sitzt noch tief bei Dir.
Solang Du das nicht vergessen kannst,hat das keinen Sinn,da irgendwas auf den Weg zu bringen.
Er hat sich nicht mehr gemeldet,also-hat er entweder kein Interesse (mehr)oder wollte ONS.
Renn ihm nicht nach.
LG
Möglich,
aber unwahrscheinlich.
Einem Mann,der alles abschleppt was halbwegs bei 3 nicht dem Baum rauf ist,weiss ich nicht,ob ich da-Treue erwarten könnte oder vermuten würde.
Dass er sich weiter umschaut,diskret,aber doch..
Liebe Melissa,
es gibt Männer,die sind auch mit Ende 40 weder reif noch bindungswillig,immer noch dieselben Egomanen wie mit Mitte 20 und im Alter einsame Hagestolze.
Das sind dann die,die sich mit 60 eine 25jährige aus Thailand mitbringen...um ein Klischee zu beschreiben.
Ich habe Dich verstanden,was Du Dir wünscht.
Und meine Lebenserfahrung sagt mir,dass Du dazu einfach den falschen Mann ausgesucht hast.
Der WILL nicht,auch wenn er Dich immer mal bedubbelt und zum Bleiben überredet.
Ich könnte nicht mit einem Mann leben,von dem ich bereits ein Kind abgetrieben hätte,egal,wie man zu der Thematik steht.Der pro-Kind Fraktion um jeden Preis gehöre ich nicht an,das sollte die werdende Mutter selber entscheiden,WIE und was.
Spirituelle Heiler sind für mich Scharlatane,die gutgläubigen Menschen viel Geld aus der Tasche ziehen,und das sehr geschickt.
Esoterik ist meiner Meinung nach eine Flucht vor der Realität,denn das ist weder was greifbares noch sonst irgendwas,was man mit anfangen könnte.
Also vor einem Jahr wollte der 36jähr.Mann mit seiner 29jähr.Freundin KEIN Kind.
Du hast Dich ihm zuliebe dagegen entschieden.
Wäre eine Alternative Trennung und Kind behalten?
Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein so festgefahrener egoistischer Mann umdenken lernt,denn bisher hast Du das ja mitgemacht,sein Verhalten.Mit mehr oder weniger Streit sicherlich und Trennungen zwischendurch.
Wenn Du Familie möchtest,such Dir einen Mann,der eine ähnliche Einstellung dazu hat.
ER ist es nicht.
Du legst nur drauf.
Emotional und enttäuschte Erwartungen können über lange Zeit krank machen...
Da bringt auch die "große Liebe"Gar nichts-mehr.
Och ;-)
es gibt oft wundersame Wandel der charakterlichen Eigenschaften,des Verhaltens und des Lebens.
Vielleicht hat sie keinen Bock mehr auf die Phase vom vergangenen Sommer...
Auch wenn man eine Bekannte meint,gut zu kennen,Überraschungen kann es immer geben...
WARUM ging es Dir dreckig?
Warst Du schwer krank?
In Psych.Behandlung?
Hattest Du ein schweres Schicksal?
Familiäre Todesfälle?
Operationen?
Mir wird nicht klar,WAS Du unter "mir gings dreckig,er war nur bedingt für mich da"verstehst.
Er hat zu ARBEITEN.Und-wenn Du ihm dabei helfen würdest?Dann wäre er vielleicht schneller frei für Dich mit seiner Zeit,4 Hände schaffen mehr als 2 ;-).
Das meint nicht,er liebt Dich zu wenig,sondern,dass er überbeschäftigt ist,was er Dir auch gesagt hat ??
Also-wobei genau soll er Dir helfen?
Womit hat er Dich angelogen?
Mal oberflächlich Chat zu texten mit anderen Frauen,finde ich kein Verbrechen gegen die öff.Ordnung.
Blick nicht ganz durch,in dem,was DU nicht erzählst,vielleicht informativ wäre,um sich ein Gesamtbild zu machen.
LG
@traubenkern,
wenn Du wirklich der festen Überzeugung bist,eine feste Partnerschaft funktioniert nur,wenn man sich nahezu täglich sieht,ob man jetzt zusammenlebt oder nicht,lebst Du entweder auf einem andern Stern oder Du kennst es eben nur so.
Allgemeingütlig ist DAS sicher nicht.
Es gibt viele andere Beziehungsmodelle,auch Ehepaare mit Kindern,die ihren Alltag anders gestalten müssen,weil z.B. der Beruf Präsenz abverlangt-andernorts...
Wo ein Wille,
da ein Weg.
Das kann schon klappen,wieso auch nicht.
Wenn beide sich zusammenraufen,und wirklich um des Kindes willen gemeinsam klarkommen möchten,ist das für mich eine weit solidere Basis,
als wenn man glückselich verträumt zum Traualtar schreitet im weissen Kleidle und alles liegt zwo Joar später schon in Scherben,weil die Erwartungen zu konträr waren,die Kennenlernphase zu kurz,usw...
@traubenkern,
GENAU das beschreibt sie im Thread,dass er sich "Druck gemacht"fühlt und nicht "frei"beim evtl.Zusammenleben.
Das ist für mich klammern,Angst den anderen verlieren zu können,ihn "festbinden "zu wollen und dabei eben übers Ziel rauszuschiessen.
Es ist doch normal,wenn eine Frau Kinder will und Familie gründen mit um 30.:fou:
Den Mann dazu zu finden ist allerdings ein schwieriges Unterfangen.
Da küsst man wohl viele Frösche,ehe man den Prinz fürs Leben-oder zumindest für einen längeren Abschnitt-findet...
Mag sein,er hat Freiraum,dennoch empfindet er es anders- als Bedrängnis nämlich :!!!: und Klammern,ihren Wunsch nach mehr Nähe.
Wie man das unter einen Hut bringen kann,das verrat mir mal-gar nicht.
Bei soo weit unterschiedlichen Interessen.
:non:
Du schreibst im Thread anders,
als das,weswegen Du mich angreifst,was ich angeblich nicht verstehe oder Blödsinn ist:
wir haben immer diskussionen deswegen hatten uns auch schon 3 mal getrennt aber er hat bis heute nicht klare verhältnisse geschaffen,
das problem ist das ich ihm einml unter der woche sehe und dan am weekend ,für mich ist das zu wenig ,ich rede immer mit ihm darüber und versuche es zu verstehen aber ich kann so etwas nicht verstehen er sagt ich mache ihm immer druck ich sehe keien perspektive mehr in der beziehung ,hab ihm ein vorschlag gemacht ob wir mal versuchen würden wie es wäre wenn wir zusammenziehen ,seine antwort war er würde sich nicht frei fühlen
2 Dinge,die nicht zusammenpassen,meine Meinung.
Und ich finde es keineswegs Stuss,wenn eben verschiedene Vorstellungen von Beziehung nicht so recht oder problematisch zusammenpassen.:non:
,ich fragte ihm weshalb bist du dan noch bei mir der eintige grung sind die gefühle.
wir haben so unterschiedliche einstellungen was beziehung betrifft,und er hat so viel ängste,aber ich würde es sehr schade finden wenn man sich trennt ohne es versucht zu haben
Also,mich nicht gleich angiften,wenn ich den Dingen sachlich auf die Basis blicke.
danke ;-)
LG
Ja und?
wieso ist das ein Problem?
Du willst Nähe und Klammeritis und dauernd mit ihm zusammensein.
Er möchte das nicht,sagte er ja.
Auch verständlich,dass er nicht mit Dir zusammenleben möchte.
Dann hat er ja gar keinen Freiraum mehr,wenn Du ständig seine Anwesenheit abverlangst und er kaum mehr was alleine unternehmen kann.
Familie?
Nach 3 Trennung vorab? Mit ihm?
Sicher?
DAS würde ich mir nochmal ganz gut überlegen.
Wenn DU was liebst,dann sperr es nicht ein.Lass ihn an der langen Leine,dann kommt er vielleicht wieder.
Wenn Du ihn weiter einengst,wird er irgendwann für immer gehen.
Es gibt Frauen,auch jüngere,die mit Nähe und Distanz weniger ein Problem haben,was ihre Beziehung zum Partner angeht.
Das ist der Schlüssel.
Was war denn der Grund für die Beziehungspause?
und wer klammert?
Sie wünscht sich,ein wenig mehr an Zuwendung.
Wenn so gar nichts kommt,das kannste auch schlecht mit k.o.vom Job und überhaupt rechtfertigen,das ist dann eher-nicht nachdenken oder Desinteresse oder eben nicht mehr soo die Liebe wie -als ihr als Paar zusammengekommen seid.
Liebe sollte schon auch Alltag ertragen,ohne das mal ein wirklich ruhiger Abend aus Erschöpfungsgründen gleich in ein Beziehungsdesaster ausarten muss und alles in Frage stellt.
Deine Freundin scheint kein Verständnis zu haben,wie es Dir eben nach einem stressigen Arbeitstag geht.
Arbeitet sie denn nicht auch?
Rede mal mit ihr,in Ruhe.
Und versuch es ihr in Ruhe zu erklären,dass Du nicht in Stimmung bist für Zärtlichkeiten,das nicht persönlich gemeint ist und böse,und,dass ihr euch vielleicht ein andernmal trefft.
Wobei-wenn Du Dich von ihr trennst,hast Du nicht allzuviel verloren.
Eine Frau,die wenig Verständnis für Dein Arbeitsleben hat,emotional ausufert und impulsiv falsch reagiert.
Redet mal miteinander.
Ohne Vorwürfe und- am Wochenende vielleicht.
Versucht,eure Standpunkte zu klären.
Vielleicht versteht sie Dich ja,vielleicht auch nicht.
???????????
was willst Du wirklich,für Dich,überhaupt und sexuell?
Hast Du -das Bedürfnis eines Fehlens von Erlebnissen als Frau mit um Mitte 20,als Du bereits Ehefrau warst?
Du hast also mit 21 geheiratet,und jetzt andere Gefühle entdeckt,für eine Frau.
Wenn DU Deine Ehe noch eine Weile "als Fassade"oder auch so aufrechterhalten willst,dann halt die Klappe Deinem Mann gegenüber.
Ich denke nicht,dass ein Mangel an sexueller Zuwendung oder ein Widerwillen zum Ehemann zwingend gleichgeschlechtliche Gefühle weckt.
Da doch eher ein anderer Mann.
Probier es aus,wenn Du meinst,es ist ok für Dich und tut Dir gut.
Und überleg Dir,wieviel Offenheit Du diesbezogen Deinem Mann zumuten willst.
Denn eure Ehe wird das auf Dauer wohl nicht überstehen.
Sofern es von längerer Dauer sein sollte.
Rate Dir nur ab,
ich bediene mich eines klassischen Klischees.
Die können sehr unberechenbar sein und sind sehr schnell mit dem Messer unterwegs und am Rumfuchteln...
Vorsicht :-(
Ein Frauenforum
für partnerfixierte Problemmenschen?
Ist das nicht eine sehr persönliche Sache,und für einen Erfahrungsaustausch in der Gruppe nicht so geeignet?